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Entwicklung: 490 Jobs in Wermelskirchen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 477
  • Home Office 151
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 449
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Manager Global Product Development Stationery & Crafting (d/f/m)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req17993 Execute new product development projects Develop new approaches, solutions, processes, products within an agreed timeframe Execute and manage projects and resources to meet planned objectives Ensure compliance with Henkel corporate SHE standards, policies and procedures and manage the lab and innovation process Provide technical support services to Manufacturing and Quality as required Execute process developments to support cross-functional teams to achieve completion of new technology products consistent with strategic objectives Assure all new products meet international chemical health and safety requirements and other regulations Ensure that Henkel's new IP is protected through collaboration with internal and external partners Provide guidance and recommendations on patents, trademarks and proprietary agreements Approve technical readiness of raw materials and products as well as first production and quality specs Test or supervise tests on product stability and performance Connect with consumers and generate consumer insights through various platforms Master’s degree or PhD in Chemistry, Chemical Engineering, Polymer Sciences, Materials Science or in any other related scientific area preferred, but not required 5 years of relevant professional experience, experience in lab work is a must People management experience Ability to work on several projects simultaneously and under pressure Excellent communication, interpersonal and analytical skills Ability to work on several projects simultaneously and under pressure and project management skills Interest to regularly work in a chemical laboratory environment Creative thinking Fluent English and German language skills
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Cloud ServiceNow Academy Trainee (all genders)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst dich in nur 6 Wochen zum/zur ServiceNow-Spezialist:in entwickeln, um zukünftig den digitalen Wandel im agilen Projektumfeld mitzugestalten? Du hast Lust, an einer ServiceNow Academy teilzunehmen, bei der du so nah an der Praxis bist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du schon bald die Integration von ServiceNow bei unseren Kunden unterstützt, um ihnen einen strukturierten operativen Betrieb sowie ein detailliertes Tracking und Reporting ihrer Aktivitäten zu ermöglichen. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell draufhast! Dabei dreht sich alles um die Enterprise-Cloud-Plattform ServiceNow. Konkret absolvierst du Trainings zu ServiceNow Fundamentals, ServiceNow Scripting, IT-Service Management und ITIL-Foundation (inklusive Zertifizierungen). Im Zuge dessen analysierst und dokumentierst du Kundenanforderungen und managst deren Umsetzung nach Projektmanagementmethoden wie Scrum oder anderen agilen Frameworks. Dabei tauchst du auch in die technische Implementierung ein. Im Rahmen der Academy baust du dir dein Community Netzwerk auf und knüpfst erste nachhaltige Kontakte in der Accenture-Welt. Übrigens: Du erhältst zum Start einen unbefristeten Arbeitsvertrag - das Training zählt vollumfassend zur Probezeit. Studienabschluss mit IT-Bezug Begeisterung für die IT-Beratung oder Softwareentwicklung Interesse für JavaScript, relationale Datenbanken und Web-Technologien Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten
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Cloud Architect (d/f/m)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Duisburg
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. Cloud Architect (d/f/m) Location: Frankfurt, Munich, Cologne, Hamburg, Duisburg or other offices Cognizant’s Digital Architecture community enables our customers on their digital transformation journey to state-of-the-art technology like cloud native, containerization, micro services, APIs, serverless, reactive and whatever is next on the horizon. We accelerate their transformation, provide guidance, implement best practices and achieve excellence in our delivery of new technology stacks. We are a team of highly skilled and experienced architects that helps not only with hand-on delivery and implementation of technology roadmaps, but also by acting in key leadership positions at both our customers as well as internally within Cognizant. We are looking for a cloud architect with a background in enterprise development to strengthen our team. As cloud architect you will be at the frontline of digital transformation. You will actively work with our customers transitioning them to the cloud and share your experience and expertise with the other members of the Digital Architecture community. Design and development of application architecture and system landscapes in public cloud and containerized environments Development of roadmaps and plateaus for the transition of existing enterprise applications and their infrastructure to the public cloud Architectural implementation of off-the-shelf or customer specific applications in close collaboration with international project teams or software engineers, architects and business specialists Support in pre-sales, proposals and business development for projects, strategic vendor selection and service delivery Act as gatekeeper for CI/CD gates such as Sonar, Nexus, Unit-Testing, code coverage, etc. Evaluation and implementation of new technical standards, design principles and architectural methods Mentoring of team members Deliver thought leadership in the form of papers, case studies Degree in computer- or natural science and at least 10 years' experience in large software projects using modern enterprise  technology and frameworks (.Net or JEE) and related technologies (CI/CD tooling, RDBMS/ NoSQL, Jackson, etc.) At least 2 years' experience as architect in these types of projects Understanding of architectural methods e.g. Agile architecture, TOGAF, Zachman, ArchiMate Profound knowledge in the design, development and implementation of large applications and complex systems You think agile, yet you can also effectively manage stakeholders that maintain older or alternative ways of working Very good understanding of DevOps, continuous integration/ delivery and pipeline phases, security/ applied cryptography Experience with Spring framework, RESTful, JSON, OpenAPI/ Swagger and consumer driven API contract testing Experience with Docker, Kubernetes, Spring Boot Experience with one of the platforms: AWS, Google Cloud, Microsoft Azure, Open Shift, Cloud Foundry with understanding of the breadth of end to end technology stack and depth with one platform Should be a practitioner on Could foundry principles and having knowledge on 12/15 Factor App strategy Fluent in English and German; good writing and presentation skills, and excellent communicative skills Flexible, stress resistant, willing to travel Passion for innovation and technology, self-motivation, always willing to learn, enjoying new challenges and having an extraordinary team spirit
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Junior Cloud & DevOps Engineer (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Wir suchen technologieaffine Menschen mit Leidenschaft in der Lösungs-Entwicklung und Beratung, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dazu bieten wir dir ​vielfältige Möglichkeiten deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management und den gängigen Technologien weiter zu entwickeln und zu vertiefen.Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit den Schwerpunkten Fachliche Mitarbeit, eigenständige Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung Integration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background Erste Berufspraxis in Cloud Engineering oder Software Entwicklung Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Virtualisierung und zu Container-Technologien Erste Erfahrungen mit agilen Methoden Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unserer internen Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior Consultant SAP QM

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Bereich Supply Chain Management begleiten unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen dabei, ihre Wertschöpfungs- und Lieferketten für das digitale Zeitalter zu rüsten. Dabei stehen besonders die kundenspezifischen Lösungen unter SAP S/4 HANA mit Hilfe von QM im Vordergrund. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Consultant SAP QM (m/w/d) Deine Mission Unterstützung bei der Gestaltung von Qualitätsmanagementprozessen und der Integration in die Unternehmensprozesse Planen und Durchführen von Implementierungsprojekten in eigenständiger Arbeit oder auch als Teil eines Teams Führen von Schulungen und Workshops für Deine Kunden und dadurch Deinen Beitrag bei Produktivsetzungen leisten Beratung und Betreuung der Unternehmen bei der Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener SAP Qualitätsmanagementlösungen Erfahrungen im Bereich Implementierung Qualitätsmanagement in S/4 HANA Erstellung von Konzepten zur Implementierung von SAP QM Prozessen in folgenden Bereichen Qualitätssicherungsprozesse Wareneingangsprüfung Beschaffung/Produktion, Fertigungsbegleitende Prüfung, Wiederkehrende Prüfung, Retourenprüfung Erstellen von QM-Dokumenten (CoA, Konformitätserklärung, Prüfanweisung usw.) Gefahrstoff-/ Gefahrgutmanagement Chargenmanagement Prüfmittelverwaltung Einbinden von LIMS-System (Labor-Informations- und Management Systemen an SAP) oder anderen QM-Datenbanken FMEA und AUDIT-Management Branchen Know-How für Chemie, Pharma und Maschinenbau wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Business Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Arbeiten mit neuesten SAP-Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA FinanceGemeinsam im Team entwickeln Sie das Beratungsportfolio mit Fokus auf S/4HANA Finance und begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte zu Finanzen und Controlling mit SAPAktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenSchulen und Beraten in den Themen SAP FI/CO bzw. S/4HANA FinanceMöglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitung in unseren S/4HANA Finance ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen Financial Accounting und Controlling sowie Erfahrung in S/4HANA ProjektenTiefgreifende Modulkenntnisse in SAP ERP FI / COErfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP-OO wünschenswertErste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung sind von VorteilKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe Eigenmotivation sowie eigenständiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Commerce Developer – SAP Commerce (all genders)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Dein Herz schlägt für innovative E-Commerce- und Multichannel-Lösungen im B2C-/B2B-Umfeld? Du liebst es, spannende Kundenprojekte zum Erfolg zu führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du personalisierte Einkaufserlebnisse schaffst und Kaufentscheidungen mit digitalen Vertriebs-, Kundenservice- und End-Commerce-Lösungen beeinflusst. Du entwickelst (Web-)Anwendungen mit Java oder PHP auf Basis führender Standardprodukte (SAP Commerce, Magento, Commercetools, Spryker, Elasticpath etc.). In diesem Zusammenhang arbeitest du eng mit dem funktionalen Team zusammen, unterstützt bei der Ausgestaltung der Anforderungen und prüfst sie auf Umsetzbarkeit. Dabei kreierst du innovative Konzepte und implementierst die finale Software-Lösung. Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kolleg:innen zusammen. Mit Aussicht auf Projekt- und Teamleitungsverantwortung kannst du dich bei Accenture Schritt für Schritt weiterentwickeln. Studium, Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in einem vergleichbaren Themenfeld Erste Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit Java oder PHP Praxis in agilen Softwareentwicklungsmethoden und DevOps Idealerweise erste Kenntnisse in SAP Commerce und Magento sowie in Plattformen wie Spryker, Elasticpath und Commercetools Empathie und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und schaffe die besten Kundenerlebnisse und sei Impulsgeber für noch nie dagewesene digitale Produkte und Lösungen.
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(Senior) Business Consultant SAP Treasury (Mensch*)

Mi. 16.06.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Treasury & Risk Management Team suchen wir einen motivierten (Senior) Business Consultant SAP Treasury (Mensch*). Strategische Beratung unserer Kunden im Bereich Finanzen und Treasury zur Realisierung spannender SAP-Projekte Eigenverantwortliche Anleitung des Projektteams von der Planung bis hin zum Go-Live der Projekte Optimierung und Entwicklung individueller Lösungsvorschläge innerhalb bestehender SAP-Systemlandschaften Übernahme fachlich-inhaltlicher Verantwortung und die Möglichkeit zur Übernahme einer (Teil-) Projektleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und den Marketingaktivitäten des Bereiches Corporate Treasury sowie bei weiteren abwechslungsreichen IT-Projekten in einem agilen, dynamischen Team Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Treasury & Risk, SAP Cash & Liquidity, SAP Bank Communication Management, SAP In-House Cash, SAP Liquidity Planner, SAP CFM, SAP CMS oder SAP CML Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Treasury sowie in aktuellen betriebswirtschaftlichen Methoden, wie Corporate Treasury, Finance & Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Schnelle Auffassungsgabe und überdurchschnittliche Analysefähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und moderne Technologien sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner u.a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Senior Business Consultant für SAP Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Business Planning and Consolidation (BPC classic / BPC embedded), SAP BW/4HANA, SAP PaPM (Profitability and Performance Management), SAP Analytics Cloud (SAC)Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen in KundenprojektenMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur RealisierungÜberführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-LösungenGute Kenntnisse des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und FinanzplanungUnterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung sowie bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/MathematikMehrjährige Erfahrungen mit SAP Performance Management Lösungen oder Business Intelligence AnwendungenVon Vorteil sind Programmiererfahrung, bevorzugt in R, SQL und/oder VBASehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnSpaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team, verbunden mit der Bereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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