Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 141 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 76
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bildung & Training 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 61
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung

SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/divers)

Di. 11.08.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie betreuen die Module SAP FI und CO sowie Schnittstellen zu den angrenzenden Systemen und unterstützen bei deren Weiterentwicklung. Sie unterstützen die Definition von fachlichen Anforderungen mit fachlichem Schwerpunkt FI und CO aus dem Business indem Sie bei der technischen Konzeption beraten und die prozessübergreifende Umsetzbarkeit sicherstellen. Sie unterstützen die Umsetzung der fachlichen Anforderungen in Customizing oder Entwicklung indem Sie Ihr SAP- und Prozesswissen einbringen, die technischen Konzepte bewerten und bei der Qualitätssicherung der Umsetzung unterstützen, um gemeinsam kreative und zukunftsfähige Lösungen zu erarbeiten. Sie unterstützen bei der Steuerung interner und externer Partner bei der Implementierung neuer Anforderungen (innerhalb Ihres Fachgebiets). Sie unterstützen das Business Process Management bei der Bewertung und Beschreibung von Anforderungen aus den Fachbereichen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Change- und Incident Management (2nd/3rd Level) und sind Ansprechpartner für die Key User sowie Anwender aus den Fachbereichen. Sie fungieren als Schnittstellenfunktion zu den Geschäftsprozessen / SAP. Sie arbeiten in SAP-Projekten der Business Area Industrial Solutions mit. Sie teilen Ihr Wissen in Workshops und Schulungen mit Anwendern im Konzern. Ihr Profil Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen. Sie konnten bereits erste Kenntnisse in der SAP Modulbetreuung FI/CO bzw. -beratung inkl. SAP Customizing-Know-how und Prozess-Know-how durch Ihre bisherigen Tätigkeiten erlangen. Sie bringen Erfahrung in der Softwarelogistik von SAP ECC (Customizing, Entwicklung) mit. Berufserfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung wären wünschenswert. Sie sind eine proaktive Persönlichkeit und haben Freude an der Arbeit im Team gepaart mit Kommunikationsstärke, sicheres, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsstärke. Ihre Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Modernes Open Space Umfeld Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Full Stack Magento 2 Web-Entwickler (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Wuppertal
BRICOFLOR ist Europas großer Online-Shop für Wand- und Bodenbeläge und wurde 2006 in Wuppertal gegründet. Heute sind wir europaweit in 13 Ländern aktiv. Alle Länderstores werden mit Muttersprachlern aus den entsprechenden Nationen zentral in unserem Büro in Wuppertal-Elberfeld betreut. Unser internationales Team ist jung, kreativ und besonders engagiert. Als IHK-zertifizierter Ausbildungsbetrieb und beliebtes Unternehmen für Erasmus-Praktikanten aus ganz Europa generieren wir aus den verschiedenen kulturellen Hintergründen eine erfolgreiche Dynamik und Unternehmenskultur, aus der ein stetiges Wachstum resultiert.Als Full Stack Magento 2 Web-Entwickler (m/w/d) kümmerst du dich selbstständig um die Weiterentwicklung, Instandhaltung und Optimierung unserer Magento 2 Shop-Instanzen sowohl im Back- als auch im Frontend (Vue Storefront). Hierbei bringst du dich aktiv in den gesamten Prozess von der Konzeption bis zur Umsetzung ein, um unsere Systeme zukunftsorientiert, performant und nutzerfreundlich zu gestalten. Darüber hinaus unterstützt du die Entwicklung unseres auf Vue.js basierenden hausinternen ERP-Systems und schaffst Schnittstellen zwischen unseren Applikationen. Du bist mit der Entwicklung von Magento 2 Shop-Systemen sehr gut vertraut und kennst dich mit den gängigen Magento Frameworks und Standards (PHP, MVC-Architektur, Composer, REST-API usw.) aus Die Arbeit mit HTML5, CSS3 (vor allem Bootstrap) und gängigen Datenbanksystemen wie MariaDB, MySQL, Redis und ElasticSearch gehört für dich zum Alltag Du bist grundsätzlich mit JavaScript Frameworks wie Vue.js vertraut und kannst dich schnell in neue Technologien einarbeiten Du kennst dich grundsätzlich mit dem Headless Architektur-Ansatz aus und hast idealerweise schon einmal mit Vue Storefront gearbeitet Das Arbeiten mit Containerdiensten (Docker, Vagrant) und Versionsverwaltungssoftware (Git, Bitbucket) sowie Deployment-Prozessen (Deployer) ist für dich nicht fremd Flexible Arbeitszeitregelung mit der Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre als Teil eines jungen, kreativen und multikulturellen Teams Kein strikter Dress-Code Hohe Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Arbeiten Viele Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln Kaffee- und Getränkeflatrate für produktives Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) Wirtschaftsinformatik/Informatik - Schwerpunkt IT-Support/IT-Help Desk

Di. 11.08.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie bieten serviceorientierten, telefonischen Support für die Mitarbeiter und Fachabteilungen im 1st- und 2nd-Level. Sie stellen die Dokumentation und Selektion der Supportanfragen durch ein Ticketsystem sicher. Sie analysieren Fehler und erkennen und beheben Störungen, Probleme und Engpässe. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Sie sind Studierender der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie haben idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office; Apple iPad und iPhone; Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind kunden- und serviceorientiert. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit. Ein professionelles Umfeld in einem erfolgreichem DAX-Unternehmen. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Eine begleitete Einarbeitung in vorhandene Prozesse. Ein modernes Arbeitsumfeld und -Ausstattung z.B. höhenverstellbare Tische, Mitarbeitercasino und Kaffeebar.
Zum Stellenangebot

Technical Consultant SAP Hybris (m/w/x)

Mo. 10.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Konzeption, Implementierung und Betrieb unserer internationalen eCommerce / Product Content Management Platform auf Basis von SAP Hybris Commerce Erarbeitung von Strategien und passenden Produkt-Roadmaps in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des Rollouts der Lösung in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit SAP Hybris Commerce Erfahrung mit agilen Projektmethoden sowie Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei technischen Transformationsprozessen sowie bei der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

(Senior) PHP Entwickler (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Speed, Agilität und steile Karrierechancen durch Wachstum, das macht CHECK24 aus. Unsere Vision, das beste Kundenerlebnis für all unsere Produkte zu bieten, ist nur möglich durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Software Entwicklung, Produktmanagement und Kundenberatung. Als PHP Senior Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie je nach Standort und Abteilung mit unterschiedlichen Frameworks, genießen verschiedene Benefits und können sich fachlich individuell weiterentwickeln. Wenn PHP-Code Ihre Leidenschaft ist, sind Sie bei uns genau richtig.   Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Ausbau unseres automatisierten Releaseprozesses (Continuous Integration) und der Qualitätssicherung (Unit Testing) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Senior Entwickler (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in PHP und MySQL Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Mit hunderten Entwicklern, in kleinen agilen Team, sind wir mehr als eine Website Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in Programmierung

Mo. 10.08.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Verstärkung unseres Software-Entwicklungsteams Entwicklung von Lösungen zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld Optimierung bereits vorhandener Anwednungen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik - Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung in der WEB-IDE/Full-Stack-Entwicklung und SAP Fiori / SAP UI5 Fundierte Kenntnisse in objektorientiertem Design und objektorientierter Entwicklung Erfahrungen mit ABAP/ABAP-OO, O-Data, Gateway und/oder WebDynpro von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in die SAP-Backend Entwicklung: Gateway, O-Data, ABAP Fähigkeit aus Kundenanforderungen Umsetzungskonzepte zu entwickeln Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik Hardwareentwicklung

Mo. 10.08.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Köln, Aachen, Dortmund oder Essen in unbefristeter Anstellung als  Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik Hardwareentwicklung Als Hardwareentwickler (m/w/d) entwickeln Sie elektronische SchaltungenSie spezifizieren und konzipieren das Platinenlayout inklusive der BauteilauswahlSie entwickeln im Bereich der digitalen und analogen Schaltungstechnik vom Konzept bis zur SerieDokumentationserstellung und DatenpflegeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Energietechnik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der SchaltungsentwicklungVersierter Umgang mit gängigen Standards und Normen (EMV-Anforderungen)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot

Berater SAP Testmanagement (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung von Testmanagementprozessen und -aktivitäten im SAP-Umfeld Abbildung und Durchführung des Testprozesses und des Fehlermanagementprozesses im SAP Solution Manager Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren nach ISTQB-Standard Erstellung automatisierter Testfälle mit eCATT oder auf Basis eines marktüblichen Werkzeuges wie z.B. HP UFT Ausführung und Protokollierung manueller und automatisierter Testfälle im SAP Solution Manager Planung und Ausführung von Transporten in SAP-SystemenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Test von SAP-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere SAP-Projekte Routine im Umgang mit der SAP Basis Technologie sowie Wissen über die SAP Netweaver Technologie Erfahrung mit ABAP Entwicklung, SAP Customizing und SAP Solution Manager Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen wie eCATT oder HP UFT Praxis in der Wartung und Nutzung von Entwicklungs-, Test- und produktiven SAP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität und Beratung beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Talent Development Partner (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Das sind Ihre Herausforderungen:Begleitung des gesamten Life-Cycles im Trainingsmanagement von Konzeption bis EvaluationEigenverantwortliche Durchführung von Trainings für unterschiedliche Zielgruppen im UnternehmenErfahrung in der Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden PersonalentwicklungsprozessenBeratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte für Entwicklungsbedarfe, Seminarbuchungen, Coachinganfragen und TeambuildingformatenZusammenarbeit mit externen Partnern im Zuge der Personalentwicklung, Aufbau einer AnbieterdatenbankBetreuung und Entwicklung von E-Learning-Inhalten, Das bringen Sie mit: Erfolreiche abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder relevante BerufserfahrungSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, mit Erfahrung in digitaler Transformation und der Begleitung von Change ProzessenThematisches Know-how im Bereich Führungskräfte- und Teamentwicklung ProzessenHohe digitale/IT-Affinität ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen LernformatenAusgeprägte Projektmanagement-KenntnisseZertifizierungen in den Bereichen systemisches CoachingZertifizierung als Agile CoachDas bieten wir Ihnen:Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einer offenen Unternehmenskultur.Lowell ist ein schnelles, flexibles und werteorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene IdeenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitWir bieten ein kompetitives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOur Mission: Make credit work better for all
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP MM Consultant (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die zentrale IT am Standort Essen im Herzen des Ruhrgebiets einen fachlich und menschlich überzeugenden Inhouse SAP MM Consultant (m/w/d)Das erwartet Sie Einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Betreuung bestehender Systeme inkl. Störungsmanagement sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung insbesondere in Hinblick auf die S4Hana Umstellung. Sie sind mit der (Teil-) Projektleitung und Umsetzung der Anforderungen mit Schwerpunkt auf Materialwirtschaft und Einkauf (ERP-MM) und Supplier Relationship Management (SRM) betraut. Als kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner beraten Sie die Fachbereiche in IT-relvanten Fragestellungen. Ebenso gehören die Analyse, die Konzeption und der Detailentwurf der IT-Spezifikation auf Basis von Business-Anforderungen zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Sie realisieren neue Systeme / Applikationen rund um digitalisierte Materialwirtschafts- und Einkaufsprozesse und führen diese ein. Sie setzen die Anforderungen in ABAP, Web Dynpro ABAP und UI5 (Neptune) um incl. des notwendigen Customizings. In Ihrer Rolle stellen Sie eine enge Interaktion mit den Teammitgliedern, IT-Projektleitern, Fachbereichen und Gremien sicher. Wir bieten Ihnen Eine spannende und fordernde neue Aufgabe als SAP MM Senior Berater (m/w/d) im Raum Essen. Die Möglichkeit, Ihr Know-How und Ihre Ideen in Ihre tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Eine moderne SAP Systemlandschaft mit neusten Technologien (incl. Cloud). Ein SAP Team, das an einem Strang zieht. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation über alle Unternehmensebenen hinweg. Persönlich sorgen Sie mit Ihren eigenen Ideen für die SAP MM / SRM Applikationen für ein reibungsloses Ineinandergreifen der SAP Module. Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot sowie tollen Rahmendaten wie eine betriebliche Altersvorsorge. Das bringen Sie mit Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ein gutes Prozessverständnis der Materialwirtschafts- und Logistikarbeitsabläufe innerhalb von Unternehmen. Neben mehrjähriger Erfahrung in der SAP MM Applikationsbetreuung verbunden mit fundierten Customizing Kenntnissen bringen Sie auch die Fähigkeit mit, komplexe Prozesse zu abstrahieren. Zu Ihren weiteren Stärken zählt Erfahrung in der Leitung von (Teil) Projekten. Idealerweise verfügen Sie über Programmierkenntnisse von ABAP OO, ABAP. Kenntnisse von Web Dynpro ABAP, UI5 sind von Vorteil. Ebenso ist ein übergreifendes SAP Modulwissen (SAP BW, SAP SRM) wünschenswert. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit eigenständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise und fließenden Deutschkenntnissen. Teamfähigkeit und Innovationsfreude sind für Sie selbstverständlich. Eine eigenverantwortliche- und qualitätsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal