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Entwicklung: 21 Jobs in Werneck

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  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Shop Manager Backend (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Höchberg
tectake ist ein dynamisches E-Commerce-Unternehmen mit einem breiten und stetig wachsenden Produktsortiment rund um Wohnen, Haushalt, Freizeit und Hobby. Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort. Um diesen Erfolg und das rasante Wachstum der letzten Jahre auch in Zukunft voranzutreiben, suchen wir für unseren Standort in Höchberg einen Shop Manager Backend (m/w/d) in Vollzeit.Steuerung der Weiterentwicklung sowie Maintenance unserer Magento 2 BackendsOperative interne First Level Betreuung hinsichtlich Funktion & Technik unserer ShopsPlanung, Konzeption & Überwachung von Schnittstellen / Konnektoren für unsere ShopsSelbständige Funktionstests mit standardisierten als auch nicht standardisierten MethodenKoordination von internen und externen Partnern aus den Bereichen EntwicklungKontinuierliche Auswertung und Darstellung der PerformanceDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder im Bereich E-Commerce oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischem SchwerpunktDu besitzt ein ausgesprochenes technisches Verständnis und erste Berufserfahrung in der Betreuung eines Webshops, idealerweise Magento 2Du bist versiert im Umgang mit Payment Providern (sowohl technisch als auch inhaltlich)Du besitzt idealerweise (erste) ProgrammiererfahrungDarüber hinaus verfügst Du über prozessorientierte und kommunikative FähigkeitenDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAußerdem bist du sicher im Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenDu kannst sehr konzentriert und sauber arbeitenEin hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil abEine verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden, erfolgreichen E-Commerce-UnternehmenUnterstützung bei individuellen FortbildungsmöglichkeitenEin Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht, Engagement und Initiative einzubringenRegelmäßige Teambuilding EventsEin festes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenExtrem flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenUnterstützung bei deinem Umzug nach Würzburg, Deutschland
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Informatiker (m/w/d) für KI-Drohnen

Do. 08.04.2021
Würzburg
Die Emqopter GmbH ist ein Spin-Off der Universität Würzburg und tätig in einem dynamisch wachsenden Markt mit innovativen Produkten und Projekten. Wir wollen mit dir die Drohnen von morgen entwickeln. Wenn dich neue Technologien und die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Drohnen faszinieren, dann bist du bei uns genau richtig.   Software Entwicklung im Bereich KI und Drohnen (C++, Python, etc.) Signalverarbeitung und Mikrocontroller-Programmierung (Embedded, Sensors, C) Projektarbeit in innovativen Forschungsprojekten Anwendungsnahe Programmierung Erprobung und Optimierung intelligenter Flugrobotern und neuer Methoden und Algorithmen  Du suchst eine spannende Tätigkeit im Bereich Flugrobotik. Du bist fasziniert von der Flugrobotertechnik, ihren Möglichkeiten und neuen Technologien! Du möchtest in einem jungen, innovativen Team arbeiten. Du verfügst über einen naturwissenschaftlichen bzw. technischen Hintergrund (oder vergleichbar), d.h. hast eine Ausbildung oder ein Studium in einem technischen Bereich (Informatik, Elektrotechnik, Mechanik) absolviert. Besonders gern gesehen ist ein naturwissenschaftlicher oder technischer Abschluss (z.B. Bachelor oder Master). Gern gesehen (d.h. von Vorteil aber nicht erforderlich) sind außerdem Erfahrungen im Programmieren und im Bereich Embedded und/oder Modellbau sowie die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln.Du führst nicht nur aus, sondern kannst eigene Ideen und Konzepte selbständig entwickeln, ausarbeiten und umsetzen. Dabei arbeitest du an kreativen und innovativen Projekten, bei flachen Hierarchien und einem sehr angenehmen, freundschaftlichen Arbeitsklima. Es besteht für dich die Möglichkeit, eine wichtige Rolle in einem aufstrebenden, innovativen High-Tech Unternehmen zu besetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
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Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlichen SAP PS (m/w/d). Verantwortung für die logistischen Prozesse der Projektabwicklung in S/4 HANA PS, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung bis hin zum Support Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP PS (Fokus Logistik) Beratung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Betreuung der Einführung und dem Roll-out von SAP PS, optional: Teilprojektleitung Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP PS, vorzugsweise S/4 HANA Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP PS sowie angrenzender Module (PP, SD, CO, MM) Mehrjährige Erfahrung mit Projekteinzelfertigung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise in Verbindung mit Variantenfertigung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Grafenrheinfeld
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Firmengruppe und Sitz im unterfränkischen Grafenrheinfeld. Unsere Mission ist es, Kunden mit unseren Software-Lösungen jeden Tag moderner, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger zu machen. Der Schwerpunkt von FIS liegt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. So begleiten wir sie als langfristige Partner in die digitale Zukunft. Auch für Sie möchten wir ein zuverlässiger Partner sein und Sie bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Erfolgsstrategie unterstützen. Wen suchen wir Wir führen SAP- und FIS-Lösungen bei Kunden im nationalen und internationalen Umfeld ein und begleiten die Optimierung von bestehenden Systemen. Wo der SAP-Standard die Anforderungen unserer Kunden nicht abdeckt, sind unsere Entwicklungsspezialisten gefragt, um ein nutzenorientiertes Kundenergebnis zu erzielen. Für unsere Unternehmenszentrale in Grafenrheinfeld suchen wir Sie als Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/d) im SAP-Umfeld. Analyse der Aufgabenstellungen aus Entwicklungsaufträgen im Rahmen von SAP-Projekten und Supportvereinbarungen Abwicklung der Entwicklungsaufträge Konzeption, Realisierung und Test von komplexen Schnittstellen, technischen Lösungskonzepten sowie Anpassungen und Erweiterungen Eine gut abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Umfangreiche Kenntnisse in ABAP, ABAP Objects bzw. vergleichbare OOP-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich SAPUI5 wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe für neue Themen Logisches und strukturiertes Denken sowie eine analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Reisebereitschaft Attraktives Gehaltspaket sowie eine erfolgsabhängige Prämie Regelmäßige interne und externe Schulungen sowie wöchentliche Inhouse-Fremdsprachenkurse Mobiles Arbeiten (nach Abstimmung) und flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser sowie eine Mitarbeiterkantine Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und Firmen-Notebook Betriebliche Altersvorsorge mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeber-Zuschuss Persönlicher Pate zur Unterstützung bei der Einarbeitung Weitere attraktive Benefits auf unserer Karriereseite
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Inhouse Consultant SAP FI (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Grafenrheinfeld
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Firmengruppe und Sitz im unterfränkischen Grafenrheinfeld. Unsere Mission ist es, Kunden mit unseren Software-Lösungen jeden Tag moderner, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger zu machen. Der Schwerpunkt von FIS liegt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. So begleiten wir sie als langfristige Partner in die digitale Zukunft. Auch für Sie möchten wir ein zuverlässiger Partner sein und Sie bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Erfolgsstrategie unterstützen. Wen suchen wir Wir führen SAP- und FIS-Lösungen bei Kunden im nationalen und internationalen Umfeld ein und begleiten die Optimierung von bestehenden Systemen. Im FIS Support-Center sind unsere kompetenten und engagierten SAP-Experten (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung tätig, die unsere Kunden durch professionelle und effektive Beratung unterstützen und gezielt auf Kundenbedürfnisse eingehen. Für dieses Team suchen wir Verstärkung in unserer Unternehmenszentrale in Grafenrheinfeld. Analyse und Optimierung der modulspezifischen Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit dem Kunden Konzeption und Implementierung von Systemerweiterungen und Systemanpassungen (Customizing) im Bereich SAP Financials (FI) Beratung und Betreuung von Bestandskunden in der Verbesserung und Weiterentwicklung ihrer SAP-Lösung Erstellung von Dokumentationen, Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenschulungen Eine gut abgeschlossene Berufsausbildung im Finanz- bzw. Steuerwesen, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen Erfahrung mit dem SAP-Modul FI Erste Erfahrungen in der Beratung des SAP-Moduls FI sowie Kenntnisse und Erfahrung im Customizing wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Geringe Reisetätigkeit Freude am telefonischen Kundendialog Attraktives Gehaltspaket sowie eine erfolgsabhängige Prämie Regelmäßige interne und externe Schulungen sowie wöchentliche Inhouse-Fremdsprachenkurse Mobiles Arbeiten (nach Abstimmung) und flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser sowie eine Mitarbeiterkantine Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und Firmen-Notebook Betriebliche Altersvorsorge mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeber-Zuschuss Persönlicher Pate zur Unterstützung bei der Einarbeitung Weitere attraktive Benefits auf unserer Karriereseite
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Entwicklungskonstrukteur (m/w/d) mit Siemens NX im Bereich Automotive

Mo. 05.04.2021
Schweinfurt
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Entwicklungskonstrukteur (m/w/d) mit Siemens NX im Bereich AutomotiveSchweinfurtAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Konzeptionieren und Konstruieren von Komponenten und Systemen Erarbeiten innovativer Konzepte mit dem Ziel einer stetigen Produktverbesserung Erstellen von Detailkonstruktionen und Zeichnungen von Bauteilen und Komponenten für Elektromotoren Konstruieren von Bauteilen (3-D-Modelle) mit dem CAD-System Siemens NX Anfertigen von Stücklisten und Produktdokumentationen Erstellen und Pflegen der entsprechenden fertigungs- und prozessgerechten technischen Dokumentation Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreiche Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) für Maschinentechnik oder eine ähnliche Fachrichtung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-System Siemens NX sowie idealerweise Kenntnisse im Tool Teamcenter Erfahrungen im Bereich Elektromotoren Erfahrungen im Automobilumfeld von Vorteil Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik

Mo. 05.04.2021
Würzburg
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Entwicklungsingenieur (m/w/d) KunststofftechnikWürzburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwickeln von Interieurkomponenten im Automobilumfeld Analysieren von Kundenanforderungen Sicherstellen der Einhaltung der Qualitäts-, Kosten- und Terminanforderungen Steuern der Entwicklungsteams Unterstützen im Bereich der Musterabwicklung Teilnahme an Projektmeetings Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik, Fahrzeugtechnik oder in vergleichbarem Studiengang Sehr gute Kenntnisse in der Kunststofftechnik Erste Erfahrungen im Projektmanagement CAD-Grundkenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Förderung eigener Methodenkompetenzen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Qualifizierung im Projektmanagement
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SAP ABAP Developer (SAP Service) (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SAP ABAP Developer (SAP Service) (m/w/d) Kennziffer: 2021-14659 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg Durchführung von First-/Second-Level-Support (24/7) an der Hotline / per Email inkl. der Dokumentation der eingehenden Servicefälle inklusive Lösungsbeschreibung Sie entwickeln / debuggen Software in ABAP (OO) /ABAP/4 im SAP EWM/WM Umfeld für verschiedenste Projekte bzw. Kunden Sie erstellen Schulungsdokumentationen und führen Kundenschulungen durch Sie betreuen und unterstützen die Projektphasen Test, Inbetriebnahme, Go-Live- und Hochlauf im In- & Ausland Für unsere Kunden erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen und Änderungsanforderungen Sie besuchen unsere Kunden Vorort und arbeiten sich und ggf. Ihre Kollegen an den Anlagen ein Sie nehmen Änderungswünsche auf und besprechen deren Umsetzung im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Lagerwirtschaft Gute Prozesskenntnisse in den SAP Modulen SAP WM / EWM/MFS sichere, praxiserprobte Kenntnisse der Programmiersprache ABAP, idealerweise ABAP Objects sind wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich SAP SCM wünschenswert Praktische Erfahrung mit automatisierten Lagerprozessen, sowie ein gutes Verständnis dieser sind ebenfalls vorteilhaft Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Service- und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Stressresistenz und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Problemlösungsorientierung runden Ihr Profil ab
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Produktentwickler (m/w/d) Drainage Systeme

Fr. 02.04.2021
Königsberg in Bayern, Schweinfurt, Bamberg
FRÄNKISCHE ist der Beweis: Tradition muss nicht altmodisch sein. Das Familien­unternehmen steht seit über 110 Jahren für Vielfalt, Erfolg und Fortschritt – und das weltweit mit über 4.500 Mitarbeitenden. Sie möchten mit uns gemeinsam Ihre Ideen in die Tat um­setzen? Dann sollten wir uns kennen­lernen!  Mitarbeit in Projekten zur Produkt­ent­wicklung in Ab­stimmung mit der Projekt­leitungEntwicklung von Produkt­an­passungen oder -neuentwicklungen auf Basis eines Produkt­lasten­heftes in Ab­stimmung mit der Leitung Produkt­ent­wicklungAusarbeitung der Ent­scheidungs­grund­lagen zur Varianten­aus­wahl und Er­stellung des Produkt­pflichten­heftesAusdetaillierung von Varianten im Zuge der Produkt­fein­spezi­fikation unter Berück­sichti­gung statisch-konstruk­tiver, verfahrens-, produktions-, material- und anwendungs­technischer sowie funktio­neller As­pekte in Ab­stimmung mit der Leitung Produkt­ent­wicklungDurchführung von CAD-gestützten (2D/3D) Konstruk­tionsar­beiten Durchführung von Berech­nungen für die Produkt­ent­wick­lungenInitiierung und fach­liche Beglei­tung von externen Produkt­ent­wicklungs­arbeiten in Ab­stimmung mit der Leitung Produkt­ent­wicklungFachliche Begleitung der Produkt­reali­sierung in Ab­stimmung mit der Projekt­leitungFachliche Begleitung ex­terner Gut­achten und techni­scher Stellung­nahmen in Ab­stimmung mit dem Produkt­managementDurchführung aller Auf­gaben auch für inter­natio­nale Märkte (bei Bedarf in englischer Sprache)Fachliche Beglei­tung von Pro­jekten mit Insti­tuten und Hoch­schulen zur Nutzung neuer oder vor­handener Fach­kennt­nisse bzw. zur Durch­führung von Ver­suchen und Unter­suchungen Erfolgreich abge­schlosse­nes techni­sches Studium (z. B. Maschinen­bau, Bau­ingenieur­wesen, Kunst­stoff­technik) Einschlägige rele­vante Berufs­erfahrung in der Kunststoff- oder Verfahrens­technik Gute EDV-Kenntnisse Fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vor­teil­haft Gesundheit und Sport Sie erwartet ein breites Angebot an Gesund­heits- und Sport­aktivitäten Kinder­betreuung Nutzen Sie unsere Kinder­betreuung in der Ferien­zeit Mitarbeiter­rabatte Sie profitieren von attraktiven Ver­günstigungen
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