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Entwicklung: 716 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 668
  • Ohne Berufserfahrung 383
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 691
  • Home Office möglich 345
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 656
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Praktikant im Bereich Training (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
rpc – The Retail Performance Company ist das Beratungsunternehmen für den gesamten Weg zu einer kundenorientierten Transformation: von der kundenzentrischen Strategie, über Customer Experience Design, Data Analytics bis hin zu People Empowerment und Performance Management. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kund*innen durch ganzheitliche Lösungen von der Strategie bis zur Implementierung aus einer Hand zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige und wertschöpfende Beziehung zwischen Marken und Endkund*innen.   rpc wurde 2013 als Joint Venture der BMW Group und H&Z Unternehmensberatung AG gegründet und ist mit über 400 Mitarbeiter*innen in zehn Ländern vertreten.Als Teil unseres Teams unterstützt Du bei Kundenprojekten vor Ort und im Ba ckoffice und übernimmst einzelne Projektaufgaben bei BMW und weiteren Kund*innen. Konzeption von digitalen Trainingskonzepten Unterstützung bei Recherche und Erstellung von digitalen Trainingskonzepten Texterstellung, Bildrecherche Erstellung von E-Learnings Einpflegen der Trainingsinhalte in verschiedene CMS (z.B. Evolution) Einfache Bildbearbeitung (z.B. Zuschneiden der Bildformate) Qualitätssicherung & Übersetzung Überprüfung von englischen und deutschen Texten Übersetzung von Trainingskonzepten (Deutsch/Englisch)  Wir freuen uns auf Deine… Begeisterung für Automotive, Premium Brands und Retail Offenheit, Dich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten Akkurate Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Erforderliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Office365 (PPT, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop Basis-Kenntnisse HTML und CSS Beratung 2.0 Ein Beratungsumfeld, das sich neu erfindet: Bei uns ist Deine Projektauslastung nicht bonusrelevant und wir bieten Dir ein Höchstmaß an Flexibilität, beispielsweise durch Sabbaticals, Remote Work und Teilzeiten, um Deiner individuellen Lebensphase gerecht zu werden. Deine Zufriedenheit stellen wir durch ein Mentorenprogramm, regelmäßige Happiness Checks und eine ausgebildete Feelgood Managerin sicher Gehalt und Benefits Lust, mit dem rpc Firmenwagen zur rpc Firmenhütte in die Alpen zu fahren? Die kann man sich für einen Obolus nämlich auch privat mieten. Außerdem winken weitere Vergünstigungen und ein umfangreiches Benefits-Programm, das u.a. Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften und eine betriebliche Altersversorgung beinhaltet. Du siehst: Wir definieren uns nicht über den obligatorischen Obstkorb, Kickertisch, Süßigkeitenschrank und lokalen Kaffee (das ist für uns selbstverständlich) rpc Spirit Eine Unternehmenskultur, die besser ist als bei den anderen – ist einfach so! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben uns als offen, dynamisch, sympathisch und wertschätzend. Wir haben eine strikte „No Jerks“-Policy. Die Entscheidungswege sind kurz und die Hierarchien flach. Letzteres ist am besten erlebbar auf einer unserer legendären internationalen Firmenveranstaltungen (schon mal eine ganze Insel in Kroatien gemietet?) Weiterbildung & Perspektiven  Perspektiven über die nächste Karrierestufe hinaus: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Stärken nach individueller Neigung einzubringen, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Um alles Weitere kümmert sich unsere hauseigene rpc Academy
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Ingenieur / Physiker als Dozent / Trainer für die DELO Academy (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur / Physiker als Dozent / Trainer für die DELO Academy (w/m/d) Zur Unterstützung unseres Schulungsteams der DELO Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dozenten / Trainer (w/m/d). Sie schulen neue und bestehende Mitarbeiter/innen in theoretischen und praktischen Grundlagen der Klebtechnik und in weiteren, nicht-technischen Themen Sie wirken mit bei gemeinsamen Lehrveranstaltungen an Universitäten und unterstützen bei Exkursionen mit Studierenden- und Schülergruppen sowie bei Personalmessen Sie optimieren und aktualisieren kontinuierlich die Schulungsinhalte und ermitteln Bedarfe Sie agieren als Lernbegleiter/in für die Teilnehmer/innen von Selbstlerneinheiten Sie sind Teil unseres E-Learning-Teams und transformieren Schulungen in Blended Learning - Formate Sie haben Ihr Studium der Ingenieurswissenschaften / Naturwissenschaften - gerne auch auf Lehramt - sehr gut abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung Sie können souverän kommunizieren und präsentieren gerne vor großen Gruppen Sie haben bereits erste Erfahrungen als Referent/in für technisch komplexe Themenfelder gesammelt Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein verantwortliches, abteilungsübergreifendes Arbeiten aus Idealerweise haben Sie schon E-Learnings erstellt Sie sind es gewohnt, analytisch zu denken und konzeptionell zu arbeiten Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und können andere begeistern Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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SAP-Entwickler (m/w/d) Core Banking (Inhouse)

Mi. 10.08.2022
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Starten Sie in eine Zukunft voller Chancen und steigen Sie jetzt bei uns ein als: SAP-Entwickler (m/w/d) Core Banking (Inhouse) Neu- und Weiterentwicklung unseres SAP-Kernbank­systems in ABAP, ABAP OO, Erweiterungen in SAP (z. B. BAdIs) Laufende Durchführung von Changes und Wartungs­aufgaben im Entwicklungs­umfeld Support der SAP-Schnittstellen von und zu unseren Umsystemen Weiterentwicklung des Systems in Richtung S/4HANA Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fach­abteilungen sowie Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP OO und tiefgreifende praktische Kenntnisse (Vorgehens­modelle, Projekt­abwicklung, Tool­einsatz, Werkzeuge im SAP-Umfeld) Idealerweise Kenntnisse der SAP-Module CML, TRM, BP, FI / CO und CMS sowie von S/4HANA Grundlegende Erfahrung mit IT-Architektur, IT-Integration, Konzeption und technischem Design Strukturierte Vorgehensweise und verständliche Aufbereitung von Sachverhalten eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Junior Funktionsentwickler Navigation (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München
Jobnummer: 47339 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: MUENCHEN Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Als Junior-Funktionsentwickler wirst du Teil eines jungen, dynamischen und gleichzeitig erfahrenen Teams. Du wirst verantwortlich für Teilfunktionen in der Navigationsentwicklung sein. Das bestehende Team wird Dich an die konkreten Aufgaben heranführen und einarbeiten.Das ist die passende Stelle für dich: Als Junior Functional Owner arbeitest du in der Serienentwicklung von Kundenfunktionen der Navigation. Um den Einstieg zu meistern, wirst du alle aktuellen Navigationsfunktionen kennenlernen. Wir werden dich in alle relevanten Themen einarbeiten und begleiten. Themenbereiche sind Testing im Fahrzeug und am Teilsystem, Fehleranalyse, Lieferantensteuerung, Änderungs- und Anforderungsmanagement und Fehlermanagement. Ein regelmäßiges Reporting zum Projektfortschritt gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Die Teilnahme an regelmäßigen Abstimmrunden mit allen Schnittstellen im Projekt wird dein benötigtes Netzwerk schnell aufbauen und erweitern. Du identifizierst dich mit den neuesten auf dem Markt befindlichen Funktionen der Navigation und hast die Begeisterung deren Weiterentwicklung zu begleiten. Wir suchen jemanden wie dich: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung, einen Studienabschluss oder erste einschlägige Berufserfahrungen. Du bringst Engagement, Neugier und Kommunikationsstärke mit und lernst gern neue Themen kennen. Eine ausgeprägte Teamorientierung, analytische Fähigkeiten, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Lebenslauf mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Senior Consultant SAP-Anwendungen-BW (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München
SENIOR CONSULTANT SAP-ANWENDUNGEN-BW (W/M/D) GEWOFAG. BEI UNS WOHNT MÜNCHEN. Werden Sie Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven. Die GEWOFAG steht als städtische Wohnungsbaugesellschaft für die ganze Vielfalt Münchens. Mit rund 600 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – erfolgreich seit über 90 Jahren. Wir prägen mit aktuell über 38.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten das Bild unserer Herzensstadt. Aber wir wollen noch mehr: mehr bezahlbaren Wohnraum und innovative Projekte, mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz, mehr soziales Engagement und lebendige Quartiere für alle Münchner*innen.Selbstständige Analyse und Beratung der konzerninternen Anwender hinsichtlich spezieller Anforderungen der Geschäftsprozesse des GEWOFAG-Konzerns innerhalb der SAP-SystemlandschaftSelbstständige Erarbeitung von Optimierungspotenzialen bei betrieblichen ProzessenErstellen von SAP-Berechtigungskonzepten für den jeweilig zu betreuenden Bereich in Zusammenarbeit mit dem BerechtigungsverwalterPlanung und Steuerung der im eigenen Aufgabengebiet übertragenen (Teil-)Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen sowie Koordinierung der einzelnen ProjektbeteiligtenDefinition von integrativen Rahmenbedingungen und Anforderungen GEWOFAG-spezifischer AnwendungsprogrammeDurchführung und Planung von SchulungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften, alternativ abgeschlossene IT-orientierte oder kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (w/m/d), verbunden mit zusätzlicher, qualifizierter BerufsausbildungLangjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld sowie mehrjährige ProjekterfahrungSehr gute GeschäftsprozesskenntnisseSehr gute Kenntnisse in SAP R/3 BW und einem weiterem SAP-R/3-Modul (mit Zertifizierung)Gute Kenntnisse in mind. einem dritten SAP-R/3-Modul wünschenswertGute Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud und im Datenbankdesign
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SAP CO Consultant (m/w/d) – mobiles Arbeiten möglich

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Nürnberg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, München, Nürnberg, Siegburg bei Köln oder remote (mobiles Arbeiten) als SAP CO Consultant (m/w/d) – mobiles Arbeiten möglich DG-MUC-0022 Sie führen unsere Kunden mittelstandstauglich und sicher aus der alten ERP-Welt in die neue SAP-S/4HANA-Generation. Sie beraten operativ innerhalb unserer Transformations­projekte (inklusive Customizing) und strategisch mit unserer SAP-S/4HANA-Value-Check-Methodik. Sie customizen nachhaltig – sowohl in SAP S/4 HANA als auch in ERP / R/3 – im Modul CO (z. B. Kosten­rechnung, CO-PA / Margin Analysis, Kalkulation). Sie interessieren sich für neue Technologien und setzen diese erfolgreich in den Kunden­projekten um. Sie haben sehr umfangreiches SAP-Know-how und nach­weis­bare praktische Erfahrung als SAP Berater (m/w/d) im Bereich Controlling gesammelt. Sie haben Interesse an neuen Technologien, wie z. B SAP S/4HANA, und möchten sich hier gerne weiter­entwickeln. Sofern Sie noch keine tiefen FI-Kenntnisse haben, sind Sie dafür offen, sich das Wissen hier aufzubauen, um auch hierzu unsere Kunden beraten zu können. Sie haben ein charmantes, respektvolles und grund­legend boden­ständiges Auftreten. Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) zu übernehmen, sehen Sie als Heraus­forderung. Teamwork ist nicht nur eine Floskel. Sie teilen Ihr Wissen gern und helfen u. a. dabei mit, dass junge Menschen, wie z. B. unsere SAP-Trainees, im SAP-Umfeld Fuß fassen können. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein „Must-have“, da wir vorrangig im deutsch­sprachigen Raum beraten. Gute Englisch­kenntnisse verstehen sich von selbst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolg­reichen und gesund wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familien­freundliche flexible Arbeits­zeiten, zukaufbare Urlaubs­tage sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Homeoffice) Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglich­keiten, sich persönlich weiter­zu­entwickeln Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikations­bereichen Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und team­orientierte Atmo­sphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemein­schaft­lichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland! Werden Sie Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission!
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Embedded Software Entwickler E-Antrieb (w/m/x)

Mi. 10.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Embedded Software Entwickler E-Antrieb (w/m/x) AUTOS BAUEN KÖNNEN VIELE. MOBILITÄT NEU ERFINDEN NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Wofür Ihr Herz auch schlägt - in der BMW Group finden Sie weltweit eine Vielzahl von Unternehmensbereichen und Tätigkeitsfeldern, in denen Sie Ihre fachliche Leidenschaft mit uns teilen können. Unser Team ist verantwortlich für die Software Vor- und Serienentwicklung von Basis - und Applikationssoftware sowohl auf AUTOSAR Multi Core µC als auch auf DSP Plattformen für die zukünftige Generation der elektrischen Hochvolt-Energiemanagement Systeme in unseren Fahrzeugen. Was erwartet dich? Im Team implementierst du Hardwaretreiber und AUTOSAR Basissoftwarekomponenten für Steuergerätesoftware in eMobility Komponenten (insbesondere Batteriemanagement). Dazu stimmst du die Anforderungen mit der Software-Architekturstelle unter Berücksichtigung der Safety Requirements ab, konzipierst und pilotierst die Lösung im Team. Mit deiner Arbeit stellst du die effiziente, qualitativ hochwertige Lieferung der Steuergeräte Software sicher. Die Analyse und Adaption neuer Software-Entwicklungsparadigmen bzgl. ihrer Anwendung in unserer Software-Entwicklung runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Softwareengineering, Softwaretechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung in der C Programmierung. Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von real time Software sowie hardware-naher Software, bevorzugt unter AUTOSAR. Erfahrung mit Debuggern (idealerweise Trace32) und anderen Embedded SW Analysemethoden (Oszilloskop). Erfahrung in unterschiedlichen Softwareentwicklungsmethoden (Agile Methoden, CMMi, SPICE). Kenntnisse der ISO26262 oder vergleichbarer Sicherheitsnormen wünschenswert. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil. Du arbeitest gerne im Team und möchtest Teil des zukünftigen Software-Entwicklungsteams der nächsten Generation unserer Hochvolt-Energiemanagement Systeme sein? - Bewirb Dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Annika FriedmannBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 67154
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Senior Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Landsberg am Lech
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Du willst heute schon das umsetzen, was andere erst morgen angehen? Wir suchen Dich als innovativen Zukunftsdenker! Gestalte mit uns die faszinierende Welt von SAP SD/MM/WM, EDI und ABAP! Als Senior Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/x) Inhouse bist Du unser kompetenter Allrounder bei allen SAP IT-bezogenen Fragestellungen. Werde Teil unserer Erfolgsstory innerhalb eines motivierten und einmaligen IT-Teams an unserem Campus in Gütersloh oder an unserem Standort in Landsberg-Queis (Großraum Halle/Leipzig). Du betreust die SAP-Landschaft im operativen Support in den Modulen SD/MM/WM in Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen Die Unterstützung bei der Realisierung von SAP-Entwicklungen und -Implementierungen auf Basis von ABAP/4 und ABAP OO, schwerpunktmäßig in den Logistikmodulen, zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Als Teil des SAP-Consulting Teams übernimmst Du die Fehleranalyse, Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Entwicklungslösungen in komplexen Umgebungen Mit den Fachbereichen und IT-Kolleg:innen erarbeitest Du gemeinschaftlich IT-Lösungen und sorgst für die optimale Umsetzung der Programmiervorgaben Du unterstützt in internen Projekten bei der Einführung neuer Kundengeschäfte - von der Anforderungsanalyse über Design und Implementierung bis zum Go Live Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im SAP-Umfeld Eigenständige Programmierung in ABAP und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on, zukunftsorientiert, Freude an der Arbeit im Team und IT-affin Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleg:innen Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre, in einem dynamischen Team, dass mit agilen Methoden wie SCRUM/Kanban arbeitet und Dich gerne kennenlernen möchte Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich sowie die Möglichkeit, mit unseren internationalen Kolleg:innen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT and General Services Gesellschaft in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d). Analyse, Konzeption und Optimierung der Vertriebsprozesse in SAP Durchführung von Customizing Einstellungen im SD Modul Bearbeitung von Changes und Incidents Laufende Betreuung unserer nationalen und internationalen Standorte Teilnahme an dem S4Hana Transformationsprojekt Ausgeprägte Kenntnisse im SAP ERP-Modul SD, sowie mehrjährige Erfahrung in Prozessberatung & Customizing Kenntnisse in ABAP-Entwicklung sind vorteilhaft Projektleitungserfahrung (PRINCE 2 Methodologie) vorteilhaft Prozessverständnis IT Servicemanagement, idealerweise Zertifizierung in ITIL (Foundation) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Trainee Data Office Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Das Data Office / Finance versteht sich als "Center of Excellence" in den Bereichen Data Sourcing & Data Base Management, Methodische Data Production und Governance. Die Implementierung und der Gebrauch von Architekturlösungen und effizienten, zielgerichteten Datenprozessen stellt die wesentliche Kernaufgabe dar. So ist ein wesentlicher Teil des Data Office dafür verantwortlich relevante Daten für Finance zu generieren und der Mission "Daten in Informationen und Wissen zu transformieren" gerecht zu werden.  Anstellungsart: VollzeitDas 12-monatige Traineeprogramm im Chief Data Office mit Schwerpunkt Accounting & Profitability bietet Dir einen attraktiven Berufseinstieg. Zu Beginn des Traineeprogramms gestalten wir Deinen individuellen Entwicklungsplan und legen gemeinsam mit Dir die einzelnen Stationen und Schwerpunkte Deiner Ausbildung fest. Durch Deine Einbindung und aktive Mitarbeit bei vielfältigen Themen erlangst Du einen breiten Überblick über unsere Tätigkeitsschwerpunkte. Daneben ermöglichen wir Dir Aufenthalte in allen Einheiten des Chief Data Office (z.B. Data Governance & Advanced Analytics, Reporting & Risk Data Office, Database Management & Sourcing). Zu Deinen Kernaufgaben und Themenschwerpunkten zählen: Database Management, Produktion und Methodensteuerung für Controlling und Accounting relevante Daten Fachliche Systemverantwortung für das Hauptbuch SAP FI sowie das Bilanzierungssystem SAP Bank Analyzer Design von fachlichen Anforderungen an das Datenmodell der Controlling Engine im Finance & Risk Data Warehouse sowie an das Bilanzierungssystem SAP Bank Analyzer für granulare Finance Daten Durchführung von Accounting Controls für den Markets Bereich sowie Key Controls für das Commercial Banking Steuerung, Begleitung und Umsetzung von datenrelevanten Projekten, wie z.B. die Einführung neuer Produkte, Aufsetzen lokaler und globaler Reporting Anforderungen sowie die Integration neuer Systeme in die Finance IT-Architektur  Betriebswirtschaftliches Studium (beispielsweise mit Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informatik) Idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen (Praktika/ Werkstudententätigkeiten) bei einem Finanzdienstleister oder Bankausbildung Hohe Eigenmotivation, soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten Du bist ein Teamplayer und motiviert eine neue Aufgabe anzunehmen Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Denkweise Engagement, Überzeugungskraft und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Access und PowerPoint) #ComeAndStay – Bei uns erhältst Du ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag.  #BecomeAnExpert – Eine steile Lernkurve ist Dir garantiert. In Deinem individuellen und abwechslungsreichen Traineeprogramm machen wir Dich fit für Deine Zielposition.  #DesignYourWorkingLife – Digitalisierung und Flexibilität prägen unsere moderne Arbeitswelt. Gestalte Deinen Arbeitsalltag so, wie er am besten zu Dir passt: Ob im Office oder remote. Du möchtest länger verreisen? Dann nimm ein Sabbatical und lebe mit uns New Work. #EnjoyNetworking – In Deiner Position knüpfst Du Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank. Neben Deinem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Dich. #DontStopMoving – Werde Teil des HVB Clubs und nutze die Flexibilität von Gympass: Deutschlandweit stehen Dir damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung. Weil Bewegung für uns nicht nur Gesundheit, sondern auch Nachhaltigkeit bedeutet, bieten wir Dir außerdem Job-Fahrräder und Job-Tickets innerhalb Deines öffentlichen Nahverkehrs.  #EnjoyTheBest – Nutze als Mitarbeiter:in das beste Premiumkonto Deutschlands kostenfrei. 
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