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Entwicklung: 279 Jobs in Westenfeld

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Arbeitszeit
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  • Praktikum 3
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Entwicklung

Ingenieur als Elektronik-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Duisburg
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Die Sennheiser Entwicklungs GmbH ist ein neu gegründetes Tochterunternehmen der Sennheiser-Gruppe in Duisburg. Im Rahmen eines ganzheitlichen Entwicklungsprozesses entwickeln wir in interdisziplinären Teams Produkte, Systeme oder Systemkomponenten für professionelle Audioprodukte wie drahtlose Mikrofon-, Studio- und Konferenzsysteme für Anwendungen in den Bereichen Rundfunk, Fernsehen, Live-Auftritte, Shows sowie Business Communication. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Ingenieur als Elektronik-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d) Entwicklung von innovativen Audio-Produkten für unser Portfolio im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication Entwicklung von Systemen oder Systemkomponenten im Rahmen unseres Entwicklungsprozesses für drahtlose Mikrofon-, Konferenzsysteme, Personenführungsanlagen in interdisziplinären, agilen und internationalen Teams Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Durchführung von Technologiestudien für neue Produkte und Anwendungsbereiche Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren inkl. Erstellung notwendiger Dokumentationen vom Konzept bis zur Serienreife Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik Mehrjährige Erfahrung in Schaltungsentwicklung, Schaltplanerstellung und PCB-Layout-Betreuung erforderlich Mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung nach geltenden EMV- und Sicherheitsrichtlinien erforderlich Erfahrung in den Bereichen Embedded Systems, High-Speed-Digital-Design, Analoger Audioschaltungstechnik, Low-Power Design wünschenswert Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Abstimmung im Team oder mit Entwicklungspartnern Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln   Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Entwickler (m/w/d) Fahrzeugaufbauten

Do. 05.08.2021
Herne, Westfalen
TROPOS MOTORS EUROPE ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Kirchheim/Teck und Produktionsstätte in Herne, Nordrhein-Westfalen. Wir sind mit unseren elektrischen Nutzfahrzeugen Teil der MOSOLF Gruppe, einem der führenden Automobillogistiker und Sonderfahrzeugbauer in Europa. Das Team von TROPOS MOTORS EUROPE GmbH entwickelt rein elektrische Compact Utility Vehicles, die für verschiedenste Anwendungszwecke geeignet und dabei bezahlbar sind. Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Teamgeist stehen dabei für uns im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Herne - rund 13 Kilometer östlich von Gelsenkirchen - suchen wir ab sofort in Vollzeit: Entwickler (m/w/d) FahrzeugaufbautenAls innovativer Geist entwickelst Du gemeinsam mit dem Team Aufbauten, die zukunftsfähig sind.Gleichzeitig erfüllen deine Konzepte für mögliche Aufbauten unserer Elektronutzfahrzeuge die Anforderungen unserer Kunden.Du bist nicht nur ein genialer Entwickler, Du verantwortest auch die rechtliche Anforderungen und Regularien für die Nutzung unserer Aufbauten.Darüber hinaus wirkst Du unterstützend beim Homologationsprozess.Du überzeugst mit technischem Fachwissen in Kundengesprächen und bist in Deinem Bereich der Ansprechpartner.Projektmanagement und -dokumentation übernimmst du routiniert und es gelingt Dir, die unterschiedlichen Partner gut miteinander zu koordinieren.Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technikmeister der metallverarbeitenden Industrie / Fahrzeugindustrie oder ein abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik / des Maschinenbaus.Elektromobilität begeistert Dich und Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung & Konstruktion gesammelt.Du überzeugst durch technisches Fachwissen und bist mit Leidenschaft dabei, es weiter auszubauen.Gleichzeitig liebst Du es, selbst zu schrauben und Dein praktisches Know-how einzubringen.Du hast Erfahrung Umgang mit CAD-Software und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du übernimmst eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem Startup mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Dich erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Du profitierst von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, innerbetriebliche Qualifizierung, flexible Arbeitszeiten.Wir bieten Dir eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere-Chancen.
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IT Absolvent / Trainee Web- / Frontendentwicklung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Dortmund
Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und hast bereits erste Web-Projekte umgesetzt? HTML und CSS beherrschst du aus dem Effeff, jetzt möchtest du deine Web-Kompetenzen weiter aufbauen? Du begeistert dich für Neues und möchtest den digitalen Auftritt von Bundes- sowie Landesbehörden formen? Dann bist du in unserem Traineeprogramm Web- / Frontendentwicklung bestens aufgehoben. Materna ist eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen. Wir begleiten Behörden auf Bundes- sowie Landesebene und Industrieunternehmen auf dem Weg in eine digitale Zukunft. Werde ab dem 01. Oktober 2021 Trainee bei Materna in Dortmund oder Düsseldorf und gestalte als Frontend Developer moderne Web-Anwendungen für das deutsche Behördenumfeld. Dienstort: Dortmund, Düsseldorf erwartet dich mit Start im Oktober ein fünfmonatiges Trainingsprogramm mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als festangestellter Mitarbeiter. bist du sofort Teil unseres Teams und wirst von Beginn an von erfahrenen Kollegen*innen und einem Paten/einer Mentorin begleitet und unterstützt. treffen wir uns während der Pandemie regelmäßig in virtuellen Meetings und tauschen uns gemeinsam über aktuelle formelle und informelle Themen aus. erwartet dich unser einzigartiger Lernpfad, der für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung durch Top-Trainer, Soft Skills Workshops, IT- sowie Produktschulungen und zertifizierten Fachtrainings beinhaltet. vertiefst du neben JavaScript und HTML5/CSS3 deine Kenntnisse in den dazugehörigen Frameworks und erlangst Kompetenzen im Präsentations- und Auftrittsmanagement sowie der Beratung von Kunden. bist du nach Abschluss deines Programms als Junior Frontend Developer tätig und steigst direkt in unsere Großprojekte mit ein. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Design, Naturwissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse mit HTML und CSS, grundlegendes Verständnis über JavaScript Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine konzeptionelle Denkfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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IT-Systemspezialist (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Wuppertal
IT-Systemspezialist (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion verantworten und planen Sie den Anwendungsbetrieb von SAP-Branchensoftware und eigenentwickelten Kernsystemen. Sie überwachen und steuern die Performance der Produktionsumgebungen, um einen reibungslosen Anwendungsbetrieb zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützen Sie Projekte durch Messen und Optimieren der Performance auf produktionsnahen Testumgebungen. Sie arbeiten mit Fachbereichen bei der technischen Umsetzung ihrer Fachprozesse und der Automatisierung ihres Reportings zusammen. Im laufenden Betrieb analysieren und beheben Sie Incidents der betreuten Anwendungen. Sie kommunizieren mit externen Softwareherstellern und Betriebsdienstleistern, z. B. mit dem Service-Leitstand des Rechenzentrums. Außerdem stehen Sie für Rufbereitschaften und Einsätze außerhalb der normalen Dienstzeiten zur Verfügung. Sie haben ein IT-bezogenes Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Außerdem kennen Sie sich idealerweise in den typischen Geschäftsprozessen einer Versicherung und deren Abbildung in IT-Systemen aus. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit SAP-Standardsoftware und mit SAP-Analysewerkzeugen. Im Job-Scheduling und Betriebsmonitoring sehen Sie interessante Aufgaben für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie haben Kenntnisse auf einem oder mehreren gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux) und nutzen dabei übliche Programmier- und Scriptsprachen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bringen Sie mit und agieren lösungsorientiert innerhalb der Teamgemeinschaft. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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SAP Customer Experience Consultant (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Dortmund
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. SAP Customer Experience Consultant (m/w/d) Location: Dortmund oder Wien Du bist für die Konzeption großer Projekte im Bereich der SAP Customer Experience bei namhaften Kunden verantwortlich Du begleitest unsere Kunden mit Fokus auf eine optimale Customer Experience Du arbeitest detaillierte Konzepte gemeinsam mit dem Kunden und in einem interdisziplinären Team aus Du begleitest den Kunden von der ersten Idee bis hin zur fertigen CX-Lösung Du bist ein First Mover wenn es um neue Trends und innovative Lösungen geht Du berätst unsere Kunden sowohl in operativen als auch strategischen Angelegenheiten rund um das Thema der Customer Experience Du planst und führst projektspezifische Workshops mit unseren Kunden und bist inhaltlicher Ansprechpartner in allen Konzept-Fragen Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU / FH oder vergleichbar mit IT-Bezug) Du bringst Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Customer Experience und / oder PIM Umfeld Dein Know-how im Projektmanagement ist umfangreich Du bist eine kreative, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Du kannst selbstständig arbeiten und hast eine kooperative, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst grundlegende Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz mit Innovative Arbeitsumgebung und vielfältiges Aufgabengebiet Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre dank internationalem und positivem Team Spirit Rollenspezifische Karriereentwicklung und kontinuierliche Förderung deiner Skills durch unsere NETCADEMY Zahlreiche Benefits und Events (Online Quiz Night, Bake Night, Car Racing, ...) Möglichkeit Home-Office mit Office-Tagen nach deinen Bedürfnissen zu kombinieren Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.186,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Anwendungsberater / Consultant als SAP Entwickler (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie besitzen ein breites SAP-Know-how, haben erste Erfahrung in der Entwicklung, Betreuung und Administration unternehmensinterner SAP-Applikationssysteme und möchten in einem wertschätzenden und zukunftssicheren Unternehmen tätig sein? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Zu Ihren Aufgaben gehören: Überführung fachlicher Anforderungen in IT Prozesse und Applikationen unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur Weiterentwicklung der bestehenden SAP ERP Lösung mit Fokus auf das Modul RE/FX in ABAP / ABAP OO über die gängigen Erweiterungswerkzeuge (BAdI, ...) Web-Entwicklung, HTML5, CSS3, JavaScript und SAP Fiori / UI5 Entwicklung von zugeschnittenen Lösungen im kundeneigenen Namensraum Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vorbereitung des ERP System auf eine S/4 Hana Migration Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Betreuung von SAP-Systemen, Kenntnisse im Modul in einem der folgenden Module: FI/CO, RE-FX Programmierkenntnisse in ABAP, ABAP OO, Smart Forms, Interactive Forms sowie einschlägige Berufserfahrung mit Eigenentwicklungen (Customizing) neben dem SAP Standard Programmierkenntnisse in Web-Entwicklung, HTML5, CSS3, JavaScript und SAP Fiori / UI5 Hands-On-Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft Selbständige vorausschauende Arbeitsweise und Lösungsorientierung sowie Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Präsentations- und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung und Learning & Development

Mi. 04.08.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung und Learning & Development Strategische Beratung und Begleitung von Bereichen und Tribe in der Entwicklung der Organisation und der Kompetenzen Aktive Begleitung von organisationalen, kulturellen und persönlichen Veränderungsprozessen Moderation und Durchführung von Workshops (z. B. zur Organisationsentwicklung) inkl. Steuerung externer Dienstleister Entwicklung und Durchführung von HR Maßnahmen und Programmen zur Qualifikation und Weiterentwicklung des Personals Entwicklung moderner strategischer HR Maßnahmen und Programme, um Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen, z. B. Weiterentwicklung Unternehmenskultur, Umsetzung strategische Nachfolgeplanung Durchführung und Begleitung von diagnostischen Auswahlverfahren Mitarbeit in Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit dem Schwerpunkt HR, abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder gleichwertige Qualifizierung Du hast eine Weiterbildung als systemische/r Berater:in, Coach oder Organisationsentwickler:in abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften im Top- Management (Vorstand und erste Führungsebene) in der Organisationsentwicklung, Transformations- und Change Projekten oder systematischen Kompetenzentwicklungen Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Workshop- und Trainingskonzepten, im Coaching von Führungskräften und bei der Mitarbeit in Projekten (mit Schwerpunkt HR Projekte) Du verfügst über diagnostische Fähigkeiten und Erfahrungen im User Research Du zeigst Lern- und Veränderungsbereitschaft Du besitzt Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen Kunden- und Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du hast analytische Fähigkeiten und Dispositionsfähigkeit Du bist kontakt- und teamfähig und zeigst Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik

Mi. 04.08.2021
Wuppertal
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik [Wuppertal | Stellen-ID: 21-7513-DS] Erarbeitung von Lösungsideen und Konzepten für konstruktive Aufgabenstellungen im Bereich Haushalts- und Küchengeräte, Elektromotoren und Antrieben Fertigungsgerechte Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen Begleitung der Produkte vom Konzept bis hin zur Serieneinführung Konstruktion und Aufbau von Teil-/Funktionsmustern Durchführung von Toleranzanalysen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Präsentation der Entwicklungsergebnisse Konstruktive Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Produkte Berücksichtigen von Standards, Richtlinien und Spezifikationen Enge Abstimmung mit Kollegen, angrenzende Fachbereiche und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Produktentwicklung, Kunststofftechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der mechanischen Antriebstechnik (Lagerungen, Dichtungen, Kupplungen) wünschenswert Fertigungstechnische Kenntnisse in den Bereichen Kunststoff-Spritzguss, Blechbearbeitung und Fügeverfahren vorteilhaft Sehr gute CAD-Kenntnisse, idealerweise in Siemens NX Gute Kenntnisse in Teamcenter Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Java Software Developer (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. Java Software Developer (m/f/d) Location: Graz, Vienna, Klagenfurt, Belgrade or Berlin You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You have at least 3 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You know modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) You have basic database knowledge (e.g. modeling, SQL) You have knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring/Boot; SAP Commerce is beneficial) You enjoy software development and you are always interested in new developments Your German skills are a benefit Innovative and challenging work environment Dynamic and creative working atmosphere thanks to an international and positive team spirit Career development as well as continuous advancement of your skills and knowledge through our NETCADEMY Wide range of benefits and events (Online Quiz Night, Bake Night, Car Racing, ...) Possibility to combine home office and office days according to your individual needs Note for Austria in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary is € 3,094.00 gross/month when employed full-time as stated in the collective bargaining agreement. For Germany and Serbia, the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
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Fullstack-Entwickler Web mit Remote Option (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Dortmund
Warum conplement? Weil du als Webentwickler (m/w/d) in Projekten mit modernen Technologien wie .NET Core, Angular oder React arbeitest und dich durch eine steile Lernkurve stetig weiterentwickelst. Zudem ist uns deine Work-Life-Balance wichtig. Ein exzellenter Standort mit guter Infrastruktur und toller Lage in Nürnberg (alterntiv Frankfurt oder Dortmund oder remote), attraktive Benefits und ein ausgezeichnetes Betriebsklima runden das Angebot ab.  Als Fullstack-Entwickler realisierst du anspruchsvolle Webapplikationen in einem cross-funktionalen, agilen Projektteam in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Product Ownern an dem Standort Nürnberg, Frankfurt oder Dortmund oder remote.  Du profitierst dabei von einem offenen und technologisch anspruchsvollen Arbeitsumfeld.  Du arbeitest neben der Neuentwicklung von Applikationen auch an der Weiterentwicklung bestehender Lösungen mit.  Du implementierst selbstständig Softwarekomponenten, testest und integrierst diese.  Du bringst als Programmierer fundierte Erfahrung mit .NET, C# sowie im Web-Bereich (HTML5, CSS, JavaScript oder TypeScript) mit.  Du  kennst dich aus mit gängigen Design Patterns wie z. B. MVVM, MVU und MVC.  Wir freuen uns, wenn du zusätzlich Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen hast: React oder Angular, Kubernetes, Cloud (Azure oder AWS), DevOps, Web Security OWASP.  Du hast im Idealfall Kenntnisse der agilen Entwicklungsprozesse wie z.B. Scrum.  Du bist ein guter Teamplayer und bringst Begeisterung für stetiges Lernen mit.  Du sprichst gut Deutsch (zumindest B Level), da die meisten unserer Kundenprojekte in deutscher Sprache ablaufen. GESUNDHEITS­VORSORGE Jobrad, Gesundheitstage, interne Sportgruppen, Duschen, kostenloses Obst und Getränke WORK-LIFE-BALANCE Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit mit Überstundenausgleich, vorwiegend Inhouse-Projekte, Home-Office Möglichkeit GEWINN­BETEILIGUNG Die conplement AG beteiligt ihre Mitarbeitenden direkt am Ergebnis des Unternehmenserfolges INFRASTRUKTUR UND LAGE Gute Anbindung an ÖVM, Zuschuss für die Tiefgarage-Parkkarte, Supermarkt, Kantine, Bäcker und Food-Trucks MODERNE ARBEITSUMGEBUNG Hochwertiges Notebook, mindestens zwei Monitore, überwiegend höhenverstellbare Tische, Fachliteratur SOCIAL MEETING POINTS Großzügige Gemeinschaftsräume, Küchen zum gemeinsamen Kochen in der Mittagspause, Kaffee-Ecken und HUB STEILE LERNKURVE Stetiges Lernen durch diverse Trainings, Open Spaces, Fachkonferenzen, Gilden und kleinere Formate FIRMENEVENTS Jährliches Strategie-Kick-Off, Lean Breakfast, Mitarbeiterversammlung und regelmäßige Team-Events MENTORING PROGRAMM Intensive Begleitung und Unterstützung durch einen Mentor in der Onboarding-Phase und interne Schulungen
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