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Entwicklung: 11 Jobs in Wietze

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Entwicklung

(Junior) IT Anwendungsbetreuer SAP SD (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Sa. 28.05.2022
Langenhagen, Hannover
*Du hast den analytischen Blick für organisationale Transparenz und optimale Geschäftsprozesse – und bringst die Überzeugungskraft mit, Kund*innen für die digitalen Möglichkeiten zu begeistern. Dafür zeigst du effiziente Lösungen im ERP auf und bringst Technisches und Wirtschaftliches zusammen. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 9.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Europa unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung.  Du nutzt die bewährten Praktiken und Methoden für das Design, Customizing, die Einführung und Erweiterung von Funktionalitäten aus dem SAP SD-Bereich. Du arbeitest eng mit unseren SAP ERP Consultants zusammen und unterstützt diese die Anforderungen der Fachabteilungen u.a. aus Projekten in die Prozesse und Funktionen der Applikation einzubinden. Unsere Fachabteilungen unterstützt du bei der Auswahl der besten Umsetzungsmöglichkeit von Anforderungen, um dadurch die Konsistenz der Applikation zu gewährleisten. Du implementierst Änderungen im Modul durch Parametrisierung oder Programmentwicklungen (max. 20%) basierend auf Change Requests die die Systemanforderungen beschreiben. Vor der Übergabe an den Auftraggeber führst du eine Qualitätsprüfung durch. Du bist verantwortlich für eine technische Dokumentation der Abläufe und Programme sowie hältst diese auf dem aktuellen Stand. Änderungen transportierst du in das Produktivsystem und übergibst die Dokumentation an das Application Support Team. Du unterstützt das Application Operation Team bei der Lösung von Incidents im 2nd und 3rd Level Support. Du hältst engen Kontakt zu unseren internen und externen Entwicklern, um die Beständigkeit der Applikation und der Daten zu sichern. Dazu erstellst du Anforderungsspezifikationen, nach denen die Entwickler die Geschäftsanforderungen oder Problembehebungen umsetzen können. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Ein Mentor ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 21 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in Europa – alle fühlen sich auch virtuell gut und freundschaftlich verbunden.  Bei all dem genießt du auch Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working ist bei uns Teil der Kultur. Reisetätigkeit? Geht gegen Null. Idealerweise bringst du ein Studium der Informatik- bzw. Betriebswirtschaftslehre mit, kommst aus dem IT-Umfeld und bist mehrjährig erfahren in der ABAB-Programmierung sowie den Abläufen im SAP-Modul SD (Sales and Distribution).  Du stehst noch am Anfang deiner Karriere? Kein Problem. Auf deinen Kenntnisse aus deiner Ausbildung bzw. deinem Studium bauen wir gemeinsam auf. Wenn du bereits betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Du erkennst schnell, worauf es ankommt und führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Du kannst dein Spezialwissen für alle Zielgruppen passend und verständlich übersetzen. Die Zusammenarbeit mit deinem Team ist für dich die ideale Basis, um eure Ziele zu erreichen. Doch auch im bereichsübergreifenden und externen Netzwerken siehst du eine Bereicherung. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht. Augenhöhe ist dabei deine Lieblingssprache. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und beherrschst Deutsch so gut, dass du die wichtigsten Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2354 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 2354
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Java Entwickler (w/m/d) im Bereich Digitalisierung

Sa. 28.05.2022
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Java Entwickler (w/m/d) im Bereich Digitalisierung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2465Für unsere Digitalisierungsstrategie suchen wir Sie als Java Entwickler (w/m/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und entwickeln – gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen – die Software der Zukunft für die Hannoversche Lebensversicherung. Dabei bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre Gestaltungsideen in einem flexiblen Arbeitsumfeld mit New-Work-Ansätze einzubringen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind Teil eines fachübergreifenden Teams und wirken an der Digitalisierung unserer Kunden- und Vertriebsprozesse im Bereich der Lebensversicherung mit. Sie entwickeln eigenständig und kreativ Produkte und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Sie werden zum Spezialisten (w/m/d) für das Umsetzen strategischer Zukunftsthemen in der Versicherung und begleiten alle Phasen der Softwareentwicklung. Sie gestalten die Applikationsarchitektur in enger Abstimmung mit unseren IT-Architekten. Sie integrieren die Software in die vorhandene IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit unserem IT-Betrieb (DevOps). Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Freude für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen und die Arbeit im interdisziplinären Team Leidenschaft für Softwareentwicklung Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in und Interesse an: Java und zugehörigen Frameworks wie Spring oder JEE Entwurfsmuster und Anwendungsarchitekturen wie Microservices Web-Services mit REST oder Soap CI/CD mit Build-Systemen wie Jenkins SQL-Datenbanken und deren Funktionsweisen Testautomatisierung mit Werkzeugen wie jUnit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für digitale Trends, Technologien und Arbeitsweisen sowie Freude an kontinuierlichen Verbesserungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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SAP PP/PM Central Key User (m/f/diverse)

Do. 26.05.2022
Hainholz
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The ContiTech group sector develops and manufactures, for example, cross-material, environmentally friendly and intelligent products and systems for the automotive industry, railway engineering, mining, agriculture and other key industries. Guided by the vision of "smart and sustainable solutions beyond rubber," the group sector draws on its long-standing knowledge of the industry and materials to open up new business opportunities by combining various materials with electronic components and individual services.We are looking for you to support ContiTech at the location Hanover as part of the Systems and Standards Operations team to support the SAP modules PP and PM. Your tasks will focus on the following activities: Business specialist contact person for the Local Key Users (LKU) of SAP applications in the companies (second-level support) Giving technical and functional directions to LKUs in the companies regarding the application and use of SAP applications Adapting or optimizing business processes-accountable participation in SAP application projects for standardizing business processes within the business unit Business specialist contact person for IT at ContiTech or for correspondingly commissioned IT providers in matters which affect several companies, via Incident and Change-request management If required, coordinating testing processes for improvements or necessary upgrades Preparing requirement specifications (functional/performance specifications) Preparing and updating the SAP business process related documentation Academic degree in business informatics or comparable qualification Several years of SAP experience with PP and PM processes Understanding of related business processes Experience in the analysis of complex process interactions and synthesize information Experience in working in interdisciplinary teams and matrix organizations Technical SAP knowledge (transport management, working with tables, fields, authorization concepts, roles, etc.) Business fluent English language skills (written and spoken), German language skills desirable Result orientation, assertiveness, strong teaching skills Strong communication skills and project realization Willingness to travel worldwide (approx. 10 %) Applications from severely handicapped people are welcome.
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Mitarbeiter (m/w/d) für innovative Projektarbeit zur Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung

Di. 24.05.2022
Garbsen
Wussten Sie, dass die Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH eine hundertprozentige Tochter der Handwerkskammer Hannover und auf neue Themen und innovative Projekte im Handwerk spezialisiert ist? Wir greifen aktuelle Trends auf und entwickeln, planen und realisieren  Qualifizierungs- und Beratungsprojekte. Das können vielfältige Themen und Angebote im Bereich der Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung sein: Personalentwicklungsberatung und Organisationsentwicklungsberatung Gestaltung und Organisation von Weiterbildung, Coaching, Mentoring Vernetzung von Unternehmen und Weiterbildungsanbietern Gestaltung von Organisationsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung (Aufbau IT- und KI-Kompetenz) Beratung verschiedener Zielgruppen, u. a. Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund Durchführung und Weiterentwicklung von Kompetenzfeststellungsverfahren/Methoden Berufsorientierung für Schüler*innen in Kombination mit Azubimarketing für Unternehmen Initiieren und Managen von Netzwerken Veranstaltungsformate: vom Speeddating über Großformate mit Foren & Vortragsangebote, kleine Dialogformate, Online-Talks, Konferenzen, Fachvorträge bis hin zu Roadshows und Netzwerktreffen In all diesen Themen haben wir unser Ziel, das KMU und insbesondere das Handwerk in seiner Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen, immer fest im Blick. Wir suchen für unser stetig wachsendes Team offene und kreative Persönlichkeiten, die Spaß an einem vielfältigen Arbeitsplatz haben. Zum nächstmöglichen Termin stellen wir (vorerst befristet für zwei Jahre) einen Mitarbeiter (m/w/d) für innovative Projektarbeit zur Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung ein. Projektpräsentation und Ansprache von Unternehmen für eine Projektteilnahme Ansprechpartnerfunktion für alle projektbeteiligten Akteure Planung, Weiterentwicklung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops, Weiterbildungsangeboten, Dialogformaten und Netzwerkaktivitäten Zusammenarbeit mit Unternehmen, Schulen, Schüler*innen, Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren, Unterstützerstrukturen zu Fachkräftethemen, wissenschaftlichen Instituten, Ehrenämtern Entwicklung und Erprobung neuer smarter Formate sowie Evaluation und stetige Weiterentwicklung Konzeption von Projektvorhaben (Ideenfindung, Bedarfsanalysen, Themenentwicklung, Projektplanung, Finanzierung, Beantragung Fördermittel) Stakeholdermanagement bereichsübergreifendes Arbeiten in Projekten und Vernetzung von Themen Administration, Dokumentation, Berichtswesen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Erstellung von Marketingmaterial Erfahrungen im Umgang und der Zusammenarbeit mit Unternehmen, Schulen, Schüler*innen, Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren, Unterstützerstrukturen zu Fachkräftethemen, wissenschaftlichen Instituten, Ehrenämtern sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit, z. B. Gesprächsführungs- oder Beratungskompetenzen Gute Kenntnisse im Aufbau und in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops, idealerweise auch im digitalen Bereich Organisationstalent mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen im Bildungsdienstleistungsbereich sowie Kenntnisse zu E-Learning und Blended Learning Kenntnisse über den Wirtschaftsbereich Handwerk und die Bedürfnisse von KMU, Erfahrungen im Kontakt mit kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere dem Handwerk Erfahrungen im Eventmanagement und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse im Projektmanagement souveräner Umgang mit MS Office und Videokonferenztools Teamfähigkeit, Eigeninitiative, kreatives Denken, Belastbarkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit  Projektbeteiligten Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (eintägige Dienstreisen) für die Veranstaltungsbegleitung vor Ort einen vielfältigen und spannenden Arbeitsplatz bzw. Aufgabenbereich interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderungen mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft arbeiten und sich gegenseitig unterstützen und schätzen Teamevents Betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten und Freiräume für eigenverantwortliches Agieren die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Laptop und Handy leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Unfall- und Krankenzusatzversicherung) sowie der Möglichkeit, sich weiterzubilden kostenlose Parkmöglichkeiten SB-Restaurant/Kantine Wir freuen uns über eine Mitarbeit in Vollzeit, die meisten Aufgabenbereiche sind grundsätzlich auch für eine Beschäftigung in Teilzeit geeignet. Für Außentermine stehen Firmenfahrzeuge zur Verfügung. Die Bereitschaft zur Reistätigkeit mit dem eigenen PKW wird gleichwohl vorausgesetzt.
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IT-Architekt SAP (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. IT-Architekt SAP (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2429 Mitgestaltung der zukünftigen technischen SAP Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf Architektur und Funktionalität für alle Anwendungen im SAP Umfeld in enger Abstimmung mit den SAP Produktverantwortlichen Überblick und Dokumentation des Gesamtbebauungsplans aller SAP Funktionen sowohl technisch als auch inhaltlich Beratung und Unterstützung der Organisationseinheiten und Projekte bei der Integration und Verständnis über die SAP Modulgrenzen hinweg Enge Zusammenarbeit mit SAP Competence Center und Vertretung Architektur in Gremien wie z.B. Architekturboard Beobachtung der IT-Technologieentwicklung und Trends für das Aufdecken von Forschung- und Entwicklungspotenzialen, wie z.B. HANA Plattform, S/4 HANA, SAPUI5 oder SAP Cloud Services Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten sowie Erarbeitung von Umsetzungsvorschlägen unter Berücksichtigung von Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit Entwickeln, Pflegen und Unterstützen von Architekturdokumentation in der Anwendungsentwicklung und Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung des SAP Governance Prozesses, z.B. des SAP Gesamtbetriebskonzeptes Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit entsprechender Weiterqualifizierung im SAP-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld SAP (Backend- und Frontend Entwicklung, Customizing, SAP Basis Komponenten, Schnittstellen und SAP Analytics) Fundiertes Verständnis des technischen Betriebs von SAP Systemen (CS-Architekturen, Netweaver, SAP Backend- und Frontend Technologien, SAP Integrationstechnologien, SAP BTP Services) inkl. Customizing- und Programmierung Erfahrungen im Umfeld HANA und Grundkenntnisse in wesentlichen SAP Modulen wünschenswert Hohe Bereitschaft sich selbständig in neue Themenfelder einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 19.05.2022
Garbsen, Hannover
High Tech. High Fun. High Success. Wir sind ein Hightech-Unter­nehmen, wir sind Laser­spezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungs­sache. Wir forschen, entwickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­vativen Ergeb­nissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­technologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du willst LPKF auf dem weiteren Wachstumsweg mit Deinen Ideen und Impulsen begleiten und unterstützen? Dann bewirb Dich am Standort Garbsen / Hannover als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung Unterstützung in den Bereichen Ausbildung, Praktika und Personalentwicklung Koordination von Bewerbertagen, Seminaren und weiteren Veranstaltungen Bewerberadministration im Bereich Ausbildung und Praktika Support im Ausbildungsmarketing Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen etc. Laufendes Studium im Bereich der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Sozial­wissen­schaften Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Qualitätsorientierte, zuverlässige Arbeits­weise Flexibilität und Stress­resistenz Fähigkeit zur agilen und struk­turierten Mitarbeit bei Projekten Vielseitiges Themenspektrum im Bereich Human Resources Ein­blicke und Mit­arbeit in den Be­reichen Aus­bildung, Prakti­kanten­betreuung und Personal­ent­wicklung Modernes Arbeitsumfeld Gleitzeit mit einer durch­schnitt­lichen wöchent­lichen Arbeits­zeit von 20 Stunden Gehalt: 12,50 Euro/Stunde bzw. 14,00 Euro/Stunde bei einem Bachelor­abschluss
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Audio-Coding

Mi. 18.05.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Übertra­gungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzig­artige Audio­erleb­nisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und ver­wandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Kon­ferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Audio-Coding Ableitung und Um­setzung von Kunden­anforderungen für Produkte oder Systeme im Bereich der drahtlosen Übertragungs- und Audio­technik für An­wen­dungen in den Be­reichen Corporate, Higher Education, Rund­funk, Fernsehen, Live-Auftritte und Shows Entwicklung, Simu­lation und Echt­zeit­implemen­tierung von Algorithmen im Bereich der Echt­zeit­codierung, Fehler­ver­schleierung und Abtastraten­konver­tierung von Audio­signalen für Produkte, Systeme und System­komponenten (v. a. für profes­sionelle Mikr­ofonsysteme und In-Ear-Monitoring Systeme) Abstimmung der drahtlosen Über­tragungs­technik unter Ein­beziehung der Algorithmen sowie deren Inte­gration in die Ziel-Hardware Evalua­tion, Entwick­lung und Implemen­tierung neuer Techno­logien und Verfahren, inklusive Erstellung notwendiger Dokumen­tationen im Bereich der digitalen Audiosignal­ver­arbeitung – vom Konzept bis zur Serienreife Spezifikation, Aufbau und Evaluierung geeigneter Hard- und Software­platt­formen für eine Echtzeit­implemen­tierung der Algorithmen Abgeschlossenes Studium der Infor­matik, Elektro­technik oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiswissen in der Entwick­lung komplexer Audio-DSP-Algorithmen und über deren effiziente Echtzeit­implementierung (DSP/FPGA/Mikrocontroller/PC) Ausgezeichnete Kennt­nisse in echtzeitfähigen Audiocodierungsverfahren Erfahrung in der mess­technischen und akustischen Bewertung von Audio­signalen ist von Vorteil Sehr gute Kennt­nisse der Programmier­sprachen C/C++ oder VHDL Konversations­reifes Englisch in Wort und Schrift für regel­mäßige technische Abstimmungen Teamfähigkeit, gutes Kommunika­tions­vermögen und eine ausgeprägte Leiden­schaft für Audio und Musik Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarif­vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35- bzw. 40-Stunden-Woche sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
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Coach / Trainer (m/w/d) - Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist Du begeisterst Dich für die Entwicklung unseres Teams und hast Routine darin Trainings und Schulungen abzuhalten? Deine Stärke liegt darin, Trainingsinhalte konzeptionell aufzubauen und anschließend in der Praxis umzusetzen? Du hast einen Plan wie Du den Trainingserfolg sicherstellen kannst? Dann haben wir den Traumjob für Dich! Coach / Trainer (m/w/d) - Personalentwicklung Hannover Du bist für die Weiterentwicklung der gesamten Belegschaft durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen verantwortlich Du leitest die Seminare für Führungskräfte zu den Themen Organisation, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und effektive Führungstechniken Bei der Umsetzung der Trainingsinhalte in die Praxis unterstützt Du aktiv Du bist verantwortlich dafür, dass Trainingserfolge sichergestellt werden Du organisierst und bereitest Trainings vor und bist für die Durchführung und Nachbereitung verantwortlich Du trägst zum Onboarding neuer Teammitglieder bei Du bereitest ansprechende E-Learnings für die Belegschaft vor Standardtrainings werden von Dir zielgruppengerecht angepasst Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung / als Trainer oder Coach Du bist ein ergebnisorientiertes Kommunikationstalent Deine Empathie und deine kreative Denkweise zeichnen Dich aus Du reagierst flexibel auch in unerwarteten Situationen Deine MS-Office-Kenntnisse sind überdurchschnittlich Du bringst eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit Du sprichst fließend Deutsch, fortgeschrittene Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Motiviertes Team welches, sich auf Deine Unterstützung freut  Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Moderne Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee Job-Bike & Job-Car (privates Leasing zu günstigen Konditionen)
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HR Referent (m/w/d) Ausbildung

Mo. 16.05.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Zentralseitig übernehmen Sie die Steuerung der Trainee- und dualen Ausbildungsprogramme bei ROSSMANN Dabei stehen Sie unseren Studierenden und Trainees als Vertrauensperson zur Seite, betreuen sie vollumfänglich und unterstützen sie bspw. in ihrer Einsatzplanung Zudem arbeiten Sie mit Ihren Kollegen stetig an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Ausbildungs- und Traineeprogramme sowie an der Gestaltung und Optimierung unserer Ausbildungsinstrumente Auch die Planung und Steuerung von verschiedensten Seminaren und Veranstaltungen sowie die Leitung und Begleitung von ausbildungsbezogenen Projekten gehören zu Ihren Aufgaben Daneben unterstützen Sie unsere ausbildenden Kollegen in allen Fragestellungen rund um das Thema Ausbildung und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite Gemeinsam mit internen Trainern oder externen Dienstleistern sind Sie zudem für die Konzeption und Planung der Qualifizierungsangebote für unser Ausbildungspersonal zuständig Den Grundstein in Ihrem Werdegang haben Sie mit einem wirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalentwicklung gelegt Daneben können Sie auf mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich zurückgreifen und konnten dabei bereits Erfahrung in der Planung und Konzeption von Ausbildungsinstrumenten sammeln Die Tücken und Herausforderungen des Projektmanagements kennen Sie aus der Praxis und können daher auf Ihre Kenntnisse unterschiedlicher Methoden und Tools zurückgreifen Ihre kommunikative und aufgeschlossene Art sowie Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer verschiedenen Ansprechpartner zu erkennen, Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und sich ein Netzwerk aufzubauen Wenn Sie zudem besondere Freude am Umgang mit der Zielgruppe "Auszubildende" sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Embedded Software Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Embedded Software Engineer (m/w/d) Termin-, sach- und kostengerechte Entwicklung von Embedded Software für professionelle Audioprodukte in interdisziplinären und agilen Teams Abstimmung der fachlichen Themen mit angrenzenden Gewerken (z. B. Application Software, Signalverarbeitung, Elektronik, Prüfmittel, Systemtest, Mechanik) und benachbarten Unternehmensbereichen sowie externen Partnern Strukturierung und Planung der anfallenden Aufgaben mit den Teamkollegen Erarbeitung der funktionalen Anforderungen eines Produkts Durchführung von Technologie- und Machbarkeitsstudien sowie technischer Reviews Konzipierung von Bluetooth-Interfaces und Durchführung entsprechender Konformitätsprüfungen Durchführung von Tests mit Fehlerverfolgung für Embedded Software Dokumentation und Vorstellung der Arbeitsinhalte Pflege und Anpassung von Embedded Software für bestehende Produkte, Systeme oder Systemkomponenten Mitgestaltung der Prozesse und Methoden zur Softwareentwicklung Einarbeitung in neue Technologien und Wissenstransfer innerhalb der Entwicklungsabteilung  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik) oder vergleichbare, auch anderweitig erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software für Embedded Systems Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ sowie in den Bereichen Thread Management, Speicherverwaltung und Bussysteme Praxiswissen im Umgang mit Software für Bluetooth Low Energy sowie mit Linux, insbesondere mit Yocto und reaktiven Frameworks, vorteilhaft  Kenntnisse im Umgang mit Hardware-Debuggern und Build-Systemen sowie in Best Practices, wie z. B. Unit Testing und Design Patterns, erwünscht Teamorientierung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, verantwortungsbewusstem und selbstorganisiertem Handeln Verständnis für agile Arbeitsweise erforderlich Konversationsreifes Englisch für regelmäßige technische Abstimmungen Offenheit, Neugier und der Wille, sich stetig weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarif­vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35- bzw. 40-Stunden-Woche sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
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