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Entwicklung: 29 Jobs in Windeck

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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  • Praktikum 1
Entwicklung

SAP Senior Warehouse Management Berater/in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg  Sie sind Teil internationaler SAP WM / EWM-Projekte und übernehmen die Migration von Bestandssystemen in SAP WM bzw. EWM. Ziel ist es, Geschäftsprozesse sowie die unterstützende Applikationslandschaft zu optimieren, konsolidieren und standardisieren. Sie beraten die Fachbereiche, um gemeinsam, aufbauend auf den Kundenanforderungen, effiziente Lösungen zu designen und zu implementieren. Sie analysieren und erarbeiten SAP-Konzepte und steuern deren Implementierung und Weiterentwicklung - wenn notwendig auch mal an unseren internationalen Standorten vor Ort. Sie stimmen sich eng mit den lokalen SCM-Leitern über die Lösungen für SAP WM/EWM ab und agieren dabei bis auf Top-Managementebene. Sie planen und koordinieren die Beauftragung von internen und externen Beteiligten sowie das dazugehörige Projektbudget.  Sie haben aufbauend auf Ihrem Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder einer Ausbildung im IT-Bereich tiefgehende Erfahrung in SAP-Projekten in den Lagerwirtschaftsmodulen WM und EWM aufgebaut. In diesem Zuge sind Sie bereits mit den angrenzenden Logistikmodulen MM etc. in Berührung gekommen. Zudem sind Sie Profi in der Geschäftsprozessberatung von verschiedenen Stakeholdern und der Konzeption des fachlichen Anwendungsdesigns. Sie verstehen es, Projekte auch international erfolgreich zu managen und sind mit agilen Projektmanagementmethoden vertraut. Sie haben eine kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikation, behalten stets Ihr Ziel im Auge und verstehen es, Workshops sicher und zielgerichtet zu moderieren. Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sind bereit, bis zu ca. 20% international zu reisen.  Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine 
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Asbach, Westerwald
Fendt – Eine Marke der AGCO Corporation. Unsere lange Tradition und unsere Leidenschaft für die Landwirtschaft machen unsere Marke Fendt stark. Seit 1997 gehört Fendt zum amerikanischen Global Player. Spüren und erleben Sie unsere weltweite Vielfalt und unseren Unternehmergeist. Lassen Sie uns gemeinsam die Landwirtschaft positiv verändern und entwickeln Sie mit uns innovative Technologien, um neue Herausforderungen wie das Wachstum der Weltbevölkerung in den kommenden Jahren zu meistern. Gestalten Sie mit uns die Landwirtschaft von morgen und werden Sie Teil unseres Teams. Für unser Kabinenwerk am bayerischen Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Qualitätsplaner (m/w/d) (Ref. 90420) Bei Fendt arbeiten Sie beim Premium-Anbieter und Innovationstreiber der Landtechnikbranche. Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer, auch unter harten Bedingungen. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unserer Produktionsbereiche sind Sie dabei ein Garant für die bekannte Fendt-Qualität. An unseren Fendt-Standorten ist jeder Einzelne stolz darauf, einen Beitrag zu einem Fendt-Produkt zu leisten, das den hohen Ansprüchen unserer Kunden zu hundert Prozent entspricht.   Planung von Montageabläufen für Elektronikkomponenten bzw. Prüfstände Unterstützung bei Neuanläufen (Schwerpunkt Elektronik) Beschaffung von Prüfstandstechnik Vorbereitung und Erstellung von Einkaufsanforderungen und Betriebsmittelaufträgen Implementierung von Lean-Prinzipien Eigenständige Programmierung von Testsoftware Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft mit Schwerpunkt Elektrotechnik, technische Informatik, Fahrzeuginformatik oder Mechatronik, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel Kenntnisse in Programmierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Damit punkten Sie zusätzlich Gute SAP-Kentnisse Berufserfahrung in vergleichbarer Position Das macht Sie aus Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Engagement und Flexibilität Wir heißen Sie in unserer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur willkommen – voller Teamgeist in guter Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen eine attraktive, faire Vergütung mit zusätzlichen Versicherungen und Altersvorsorgemodellen. Wir legen großen Wert darauf, Sie bei Ihrer individuellen Work-Life-Balance zu unterstützen – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie intensive betriebsärztliche Betreuung, Sozialberatung, zahlreiche Sportprogramme und vieles mehr für sich nutzen. Ihre Ideen sowie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind uns wichtig. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr volles Potenzial zu entfalten und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft zu gestalten. 
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SAP CO Consultant (m/w/d) – mobiles Arbeiten möglich

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Nürnberg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, München, Nürnberg, Siegburg bei Köln oder remote (mobiles Arbeiten) als SAP CO Consultant (m/w/d) – mobiles Arbeiten möglich DG-MUC-0022 Sie führen unsere Kunden mittelstandstauglich und sicher aus der alten ERP-Welt in die neue SAP-S/4HANA-Generation. Sie beraten operativ innerhalb unserer Transformations­projekte (inklusive Customizing) und strategisch mit unserer SAP-S/4HANA-Value-Check-Methodik. Sie customizen nachhaltig – sowohl in SAP S/4 HANA als auch in ERP / R/3 – im Modul CO (z. B. Kosten­rechnung, CO-PA / Margin Analysis, Kalkulation). Sie interessieren sich für neue Technologien und setzen diese erfolgreich in den Kunden­projekten um. Sie haben sehr umfangreiches SAP-Know-how und nach­weis­bare praktische Erfahrung als SAP Berater (m/w/d) im Bereich Controlling gesammelt. Sie haben Interesse an neuen Technologien, wie z. B SAP S/4HANA, und möchten sich hier gerne weiter­entwickeln. Sofern Sie noch keine tiefen FI-Kenntnisse haben, sind Sie dafür offen, sich das Wissen hier aufzubauen, um auch hierzu unsere Kunden beraten zu können. Sie haben ein charmantes, respektvolles und grund­legend boden­ständiges Auftreten. Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) zu übernehmen, sehen Sie als Heraus­forderung. Teamwork ist nicht nur eine Floskel. Sie teilen Ihr Wissen gern und helfen u. a. dabei mit, dass junge Menschen, wie z. B. unsere SAP-Trainees, im SAP-Umfeld Fuß fassen können. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein „Must-have“, da wir vorrangig im deutsch­sprachigen Raum beraten. Gute Englisch­kenntnisse verstehen sich von selbst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolg­reichen und gesund wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familien­freundliche flexible Arbeits­zeiten, zukaufbare Urlaubs­tage sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Homeoffice) Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglich­keiten, sich persönlich weiter­zu­entwickeln Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikations­bereichen Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und team­orientierte Atmo­sphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemein­schaft­lichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland! Werden Sie Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission!
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Entwicklungsingenieur / Elektrotechnik (m/w/d) bei Geba

Sa. 06.08.2022
Eitorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der geba Handels- und Entwicklungsgesellschaft mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die geba Handels- und Entwicklungsgesellschaft mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die geba Handels- und Entwicklungsgesellschaft mbH auf dem europäischen Markt der führende Hersteller für elektromechanische und elektronische Schaltgeräte in der Tor- und Rollladen Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur / Elektrotechnik (m/w/d). Der Einsatzort: Eitorf bei Bonn Entwicklung von Steuerungen mit Mikrocontrollern, Bedieneinheiten, Motorsteuerungen, Bluetooth Entwicklung von Schaltungskonzepten und deren Platinenlayouts Programmierung von Mikrocontroller-Steuerungen Durchführung von Verifikation und Validierung sowie die Erstellung von Prüfspezifikationen und Entwicklungsdokumentation EMV-Messungen Unterstützung der Produktentwicklung von Konzept bis Serieneinführung sowie die technische Unterstützung unseres Kundendienstes Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in der Programmierung (Assembler MPLAB-X) Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen Ein lockeres, sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für unsere Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten an innovativen Produkten mit modernsten Werkzeugen Raum für Kreativität und eigene Ideen Flexibles Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Entwicklungsingenieur Konstruktion Aktivschutz (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konstruktion mechanischer Komponenten für aktive Schutzsysteme mit Siemens NX und Teamcenter Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten Abstimmung konstruktiver Details mit den Abteilungen Hardwareentwicklung, System-Engineering, Projektmanagement und der Produktion Projektengineering für die mechanische Integration von aktiven Schutzsystemen auf verschiedene Fahrzeugplattformen Durchführung von Festigkeitsanalysen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und / oder Entwicklung Erfahrung im Engineering und Management von komplexen Integrationsprojekten z.B. Automotive Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Siemens NX Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem PDM und ERP System Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für den Bereich Systems Engineering

Sa. 06.08.2022
Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erarbeitung von Systemlösungen für Fahrzeugintegrationen im Bereich aktiver Schutzsysteme Analyse der Systemanforderungen und Ableitung der Gesamt-/Teilsystemspezifikationen Entwicklung und Definition der Systemkonfiguration Konfigurations- und Änderungsmanagement Systemintegration sowie Erarbeitung von Schnittstellenspezifikationen Durchführung von Funktions- und Sicherheitsanalysen (FTA, MTBF, FMEA, USW.) mit der entsprechenden Dokumentation Erstellung von Systemdokumentationen Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder System-Engineering Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von komplexen elektrischen/elektronischen Systemen Erfahrung in der Konfiguration komplexer elektrischer/elektronischer Systeme mit verteilter Intelligenz Kenntnisse in der Erstellung von Pflichten-/Lastenheften sowie mit Anforderungsmanagementtools (z. B. DOORS) Erfahrung in der Erstellung von MTBF-, FTA-, FMEA Analysen sowie in der Nutzung entsprechender Softwarewerkzeuge Kenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit (EN 61508) Erfahrung in der Erstellung von Funktionsbeschreibungen/Modellbildung (z. B. mit SYSML, UML) Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) elektronische Schaltungen

Sa. 06.08.2022
Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Mehrere Informatiker*innen als Full Stack Web Developer

Fr. 05.08.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Mehrere Informatiker*innen als Full Stack Web Developer Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2021 von Young Professionals und Absolvent*innen in den Trendence Ratings sowie den Universum Surveys als einer der besten Arbeitgeber in der Forschung ausgezeichnet. Unter Informatikstudent*innen sind wir sogar als »TOP 1 Arbeitgeber« in der Forschung gekürt worden.Das Fraunhofer-Institut für Algorithmen und Wissenschaftliches Rechnen SCAI in Sankt Augustin, Nähe Bonn mit seinen rund 200 Mitarbeitenden erforscht und entwickelt innovative Methoden im Bereich Computational Science und setzt sie als Partner der Wirtschaft in die industrielle Praxis um.Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben in der Abteilung „Optimierung“. Der Themenschwerpunkt liegt in der Entwicklung innovativer Softwareprodukte zur Lösung kombinatorischer Optimierungsprobleme in Produktion, Logistik und Planung. Unsere Produkte finden sich im Umfeld geometrischer Anordnungs-, Zuschnitt- und Verschachtelungsprobleme. Wir entwickeln weltweit führende Softwareprodukte für die optimale Anordnung von Teilen in Behältern oder die Minimierung des Verschnitts bei der Möbel- oder Bekleidungsproduktion. Sie arbeiten an unserem Softwareprodukt „PackAssistant“ auf dem Gebiet der virtuellen Verpackungsplanung von 3D-Bauteilen in Behältern. Zu Ihren Aufgaben zählen: Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung der Software im Front- und Backend Erstellung und Anpassung der Benutzeroberfläche unter Berücksichtigung der Usability Pflege und Wartung der SQL-Datenbank Anbindung neuer Packungsalgorithmen im Backend. Beispielsweise soll die Software in Zukunft nicht nur identische Bauteile, sondern auch unterschiedliche Bauteile optimal in Behältern verpacken können. Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Vorzugsweise verfügen Sie zusätzlich über: Sehr gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C# und C++ Erfahrung in der Implementierung von Webanwendungen; sicherer Umgang mit HTML, CSS und JavaScript; Kenntnisse in Typescript Erfahrung mit Datenbanksystemen (SQL), vorzugsweise PostgreSQL Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude und Interesse an den vielfältigen Aufgaben im Rahmen der Entwicklung anspruchsvoller Softwareprodukte mit Optimierungsschwerpunkt Prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hoher Einsatz- und Erfolgswille, sich auch in neue Fragestellungen einzuarbeiten Eigeninitiative, Teamgeist sowie gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse bzw. Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete können von Vorteil sein: Erstellung von benutzerfreundlichen Webanwendungen 3D-Grafikentwicklung mit WebGL Entwicklung von Software für das Betriebssystem Windows Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie git, Jira, Confluence, Bitbucket Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum in einem international geprägten und interdisziplinären Arbeitsumfeld Wir entwickeln unsere Softwareprodukte in kleinen dynamischen Teams in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern aus der Industrie Hervorragende Hard- und Software-Ausstattung Hoher Praxisbezug: Sie arbeiten an der Schnittstelle von Forschung und Industrie Bei uns werden Sie von Beginn an aktiv in die Team- und Projektarbeit einbezogen Flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil Mit umfangreichen und zielgerichteten Qualifizierungsmaßnahmen fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung und eröffnen Ihnen vielfältige Karrierechancen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Teilzeitmodelle, betriebliche Gesundheitsförderung Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zur Ausübung der Tätigkeit teilweise im Homeoffice, ansonsten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre (u. a. 2er-Büros) und einzigartigen Arbeitsumgebung (gepflegtes Schlossgelände, Kantine in der Remise) Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Analyst Consultant (all genders) SAP SuccessFactors

Do. 04.08.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, Much, München
Wir sind adesso orange, das SAP Powerhouse der adesso Gruppe: eines der größten deutschenIT-Dienstleistungsunternehmen mit beeindruckender Wachstumsperspektive. Als SAP Gold Partner treiben wir mit unseren mehr als 300 Expertinnen und Experten den digitalen Wandel in unterschiedlichsten Branchen in ganz Deutschland voran. Dafür suchen wir Teamplayer, die sich mit Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft in unsere IT-Projekte einbringen. adesso orange macht Tempo – auch wenn es um die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden geht. Denn schließlich wollen wir gemeinsam mit dir wachsen. Für unsere Ziele packen wir alle mit an - vom Werkstudenten bis zum Management.Das ist nicht nur herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Bist du dabei?Du hast dein Studium vor kurzem abgeschlossen und hast Interesse, als Vorantreiberin oder Vorantreiber der digitalen Transformation und Modernisierung von Talent Management Prozessen dabei zu sein? Dann bist du bei uns als Analyst Consultant (all genders) SAP SuccessFactors genau richtig und kannst dich auf eine steile Lernkurve freuen.Konkret übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Durch die Teilnahme an der SAP-Zertifizierung in SAP HCM oder SuccessFactors erhältst du eine Grundbasis für deine zukünftigen Aufgaben. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP SuccessFactors abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in Talent Management Modulen. Du entwickelst dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erste relevante Praxiserfahrungen im Personalwesen und Begeisterung für aktuelle Entwicklungen und Trends im HR-Umfeld sind wünschenswert. Die Bereitschaft, dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und mehr über die Digitalisierung von HR-Prozessen zu lernen. Kommunikationsstärke im Umgang mit Kundinnen und Kunden  Drive und Lernbereitschaft: wir stehen nicht still und wollen mit dir höher und weiter. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenorientierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team. Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Austausch, Teamgeist und ein anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Und hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Außerdem bieten wir dir: Welcome Day: dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Versorgungswerk: betriebliche Kranken­zusatz­versicherung und Berufs­unfähigkeits­versicherung. Gesundheits-Goodies: Wunschfahrrad über unser JobRad-Programm und Firmenkonditionen bei Qualitrain. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, am 24. und 31. Dezember frei und ein flexibles Auszeitprogramm. Vorankommen: Zugang zu über 260 Weiterbildungen. Flexibles Arbeiten: ob im Office oder an einem anderen Ort - Mobile Work ist bei uns schon immer gelebte Praxis.
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Frontend Entwickler*in

Mi. 03.08.2022
Sankt Augustin
Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2021 von Young Professionals und Absolvent*innen in den Trendence Ratings sowie den Universum Surveys als einer der besten Arbeitgeber in der Forschung ausgezeichnet. Unter Informatikstudent*innen sind wir sogar als »TOP 1 Arbeitgeber« in der Forschung gekürt worden. Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS mit Sitz in Sankt Augustin bei Bonn ist eines der führenden Wissenschaftsinstitute auf den Gebieten Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Big Data in Deutschland und Europa. Mit seinen rund 360 Mitarbeitenden unterstützt das Institut Unternehmen bei der Optimierung von Produkten, Dienst­leistungen, Prozessen und Strukturen sowie bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle. Damit gestaltet das Fraunhofer IAIS die digitale Transformation unserer Arbeits- und Lebenswelt. Als Frontend Entwickler*in in der Abteilung NetMedia arbeiten Sie in einem Team mit engagierten Kolleg*innen und entwickeln nutzerfreundliche Interfaces für KI-basierte Systeme. Angeleitet von erfahrenen Expert*innen, wirken Sie an neuesten Technologien zu den Themen automatische Spracherkennung, Deep Learning und Sprachassistenzsysteme mit.   Wussten Sie schon? Wir entwickeln eine eigene, datenschutzkonforme Sprachassistenzplattform für den europäischen B2B-Bereich und unterstützen große Konzerne und Medienhäuser mit unseren Technologien bei der Erstellung von Dialogsystemen Darüber hinaus setzen wir unsere breitgefächerten Innovationen in unterschiedlichen Lösungen ein, die unsere Forschung demonstrieren und die Landschaft der europäischen KI mitgestalten.   Sie möchten nutzerzentrierte Dialogsysteme für eine Vielzahl von Aufgaben und Domänen bauen. Dabei beteiligen Sie sich an allen Phasen des Systemlebenszyklus: Architektur, Entwicklung und DevOps. Ihre Aufgabengebiete sind abwechslungsreich, kreativ und anspruchsvoll.   Konzeption, Planung und Umsetzung von Frontendsystemen mit gängigen Webtechnologien Umsetzung und Test von responsiven und adaptiven Webanwendungen, die die Benutzbarkeit und Barrierefreiheit von Webstandards berücksichtigen Konzeption und Implementierung von Webinterfaces mit Reach und Node.js, sowie Testung der Umsetzungen mit Jest und Cypress Arbeiten in agilen Entwicklungsprozessen Unterstützung des UX-Teams durch Ihr technisches Fachwissen und Methodenkenntnisse  Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Umsetzung und dem Testen von Websites, sowie im Interface-Design Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Single Page Applications Ausgezeichnete Programmierkenntnisse in Javascript, Typescript, HTML5, CSS und React Grundlegende Kenntnisse in der Verwendung von Docker, Continuous Integration und Continuous Deployment Systemen. Erfahrung mit FARM Stack (FastAPI, React und MongoDB) ist von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit, sowie die Bereitschaft, sich in praxisnahen Forschungsprojekten und Industriekooperationen zu engagieren Fließende Englischkenntnisse (min C1) in Wort und Schrift, zudem sind fortgeschrittene Deutschkenntnisse (min B2) von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, Arbeitsergebnisse in mündlicher und schriftlicher Form in überzeugender Weise zu präsentieren Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige und nutzer-zentrierte Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie arbeiten an der Spitze der angewandten Forschung in KI und Deep Learning, Sie werden auf Augenhöhe beraten, begleitet und weitergebildet. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skills- und fachliche Weiterbildungen. Sie haben die Möglichkeit, eigene Forschungsideen einzubringen und zu verwirklichen. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges, strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Eltern-Kind-Büro, Lebenslagencoaching, Ferienbetreuung sowie Beratungsleistungen. Wir unterstützen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle.
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