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Entwicklung: 251 Jobs in Winnenden (Württemberg)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 81
  • Sonstige Dienstleistungen 55
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office 53
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Praktikum 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Senior HR Business Partner (w/m/d) Geschäftsbereich Elektromobilität

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser HR-Team berät, begleitet und unterstützt mit geballter Kompetenz und voller Energie die Unternehmenssparte Markt/Vertrieb. Stets auf Augenhöhe mit „dem Business“ zeichnet uns in unserer Tätigkeit eine hohe Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Humor und Sparringskompetenz aus. Sämtliche dieser Qualitäten werden von unseren Bereichsleitern und Teams sehr geschätzt und gern in Anspruch genommen. Deshalb haben wir immer alle Hände voll zu tun und suchen nun nach einem Extrapaar Hände, dass sich ganz und gar unserem Geschäftsbereich Elektromobilität mit seinem bundesweiten Aufbau- und Expansionsplänen widmet. Sie durchdenken und steuern die personalwirtschaftlichen Aspekte des Bereichs mit Blick auf Ausbau und überregionale Ausweitung der Geschäftsaktivitäten im Bereich Elektromobilität  Veränderungsprozesse rund um Organisation und Kultur begleiten Sie vorausschauend und nachhaltig Auf Basis der Geschäftsstrategie leiten Sie personalwirtschaftliche Bedarfe an verschiedenen Standorten ab und entsprechende Maßnahmen ein, z. B. in der Personalgewinnung oder Personalentwicklung auf Basis der langfristigen Personalplanung Auf jeden Bereich und jedes Team blicken Sie individuell und unterstützen bedarfsorientiert z. B. bei der Einführung neuer Arbeitsweisen und -methoden Mit der Arbeitnehmervertretung arbeiten Sie ebenso vertrauensvoll zusammen wie mit unseren Führungskräften, welche Sie außerdem zu Fragen der betrieblichen oder tariflichen Regelwerke sowie rechtlichen Rahmenbedingungen unkompliziert beraten Sie haben mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung im HR Business Management auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums Sie bringen fundierte Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsfelder, idealerweise im Bereich Elektromobilität mit. Ihre Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem pragmatischen, wertschätzenden Stakeholdermanagement zeichnet Sie aus Sie lieben Priorisieren, weshalb Ihnen das Jonglieren verschiedener Themen gleichzeitig spielerisch von der Hand geht Kundenorientierung, intern wie extern, leben Sie mit Begeisterung ebenso vor wie unternehmerisches Denken Sie bringen eine bundesweite Mobilitätsbereitschaft mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikant (m/w/d) für die Abteilung Personalentwicklung

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten Praktikanten (m/w/d) für die Abteilung Personalentwicklung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Als Praktikant (m/w/d) in der strategischen Personal­ent­wick­lung der SV Spar­kassen­Ver­siche­rung unter­stützen Sie unser Team bei der Ein­führung und Umsetzung von PE-Konzepten für Mitarbeiter (m/w/d) bzw. Mitarbeiter­gruppen. Mitwirkung bei der Vorbereitung sowie der Durch­führung eignungs­diagnos­tischer Verfahren (z.B. Assessment Center) Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Work­shops, Plan­spielen und Veran­staltungen Übernahme von Teilaufgaben und -projekten bei neu zu erschließenden Themen­feldern der Personal­entwicklung Unterstützung im Tages­geschäft Sie studieren Wirt­schafts- oder Sozial­wissen­schaften und befinden sich im fort­ge­schrittenen Studium Idealerweise bringen Sie prak­tische Erfah­rungen aus dem Themen­bereich der Personal­ent­wicklung mit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, sicheren Umgang mit dem Internet sowie selbst­ständiges Arbeiten, Engage­ment, Team­fähig­keit und das Talent, sich schnell in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­ar­beiten, setzen wir voraus Zudem gehen wir davon aus, dass es sich – zumindest zu Teilen – um ein Pflicht­praktikum Ihres Studiums handelt Ein spannendes Praktikum mit neuen Heraus­forderungen und einen umfassenden Ein­blick in die Personal­ent­wick­lung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Mög­lich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen ein­zu­bringen und es zu erweitern sowie inte­ressante Kontakte zu knüpfen. Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativität sind bei uns herzlich willkommen. Es erwarten Sie eine attraktive Praktikanten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­regelung. Darüber hinaus können Sie unsere Kantine sowie unser viel­fältiges Sport­angebot nutzen.
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Praktikum im Bereich Sales Training bei Global Training ab September 2020

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235338Über Global Training: Als der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im Mercedes-Benz Retail sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Deshalb vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern hören genau zu, lernen jeden Tag selber aufs Neue und setzen das Gelernte in unseren maßgeschneiderten Trainings um. Egal ob Face-to-Face in unsere Trainingszentren weltweit oder digital. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum: Management, Sales- und Aftersales, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und anderen Fachbereichen bei Mercedes-Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Lerner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Aufgaben: Global Training am Standort Stuttgart ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation. Unser Team entwickelt digitale Trainingskonzepte für die Vertriebsmannschaft weltweit und organisiert Trainingsveranstaltungen. Als Team konzentrieren wir uns auf die Produkttrainings für PKW und VAN. In Ihrem Praktikum begleiten Sie das Team im Rahmen von digitalen Markteinführungsprojekten (Fahrzeugeinführungen) und internationalen Trainingsveranstaltungen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Konzepterstellung von innovativen Trainingsmethoden, sowie deren Umsetzung Vor- und Aufbereitung von digitalen Lerninhaltennhalten sowie das Einpflegen in ein Content Management System (eLearnings, Gamebased Learning Module) Projektmanagement-Aufgaben Mitwirkung bei der Planung einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung Studiengang: Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen oder E-Learning Software Persönliche Kompetenzen: Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, Interesse an digitalen Themen Sonstiges: Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft, Projekterfahrung wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Hess aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 59607. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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SAP BI & BW/4HANA Analytics (Senior) Berater / Consultant (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als SAP BI & BW/4HANA Analytics (Senior) Berater / Consultant verantworten Sie die professionelle, strategische Beratung und Koordination sowie aktive Mitarbeit in SAP Analytics Projekten und Services  Von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und die Realisierung bis hin zum Support sind Sie in unterschiedlichen Projektphasen involviert  Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender BW Landschaften und Reportingtools im klassischen SAP BI Umfeld betreiben Sie aktiv  Sie übernehmen die technische und fachliche Unterstützung unserer Kunden z.B. bei der Umstellung auf neue Reportingtools wie Lumira und SAP Analytics Cloud ebenso wie BW-Migrationen auf HANA  Sie wirken aktiv mit bei der Gestaltung und dem Aufbau unseres Bereichs Analytics in unterschiedlichen zukunftsorientierten Themen wie Big Data und Predictive Analytics  Bei Pre-Sales und Trainings-Aktivitäten unterstützen Sie ihr Team ebenso wie unseren Vertrieb Mehrjährige Erfahrung als SAP BI & BW/4HANA Analytics Berater / Consultant oder Projekterfahrung im SAP Business Intelligence / BW bzw. SAP Business-Objects BI Umfeld  Idealerweise Erfahrung in den Rollen Lead Consultant, (Teil-) Projektleiter oder Architekt Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse, insbesondere für die Anwendungen der Bereiche Logistik, Einkauf und Finanzwesen  Erfahrung in der Durchführung von Workshops, möglichst auch in internationalen Projekten Erfahrungen mit SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA, Big Data und / oder Predictive Analytics Projekten  Sehr gutes analytisches Denkvermögen, proaktives Handeln und kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Hohe Team- und Kundenorientierung  Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Referent (m/w/d) Controlling - Inhouse Berater Systeme & Prozesse

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Exhaust Technology. Die Pkw- und Nfz-Abgassysteme von Eberspächer reduzieren schon heute über 95 Prozent aller Schadstoffe und leisten so einen aktiven Beitrag zu einer umweltverträglichen Mobilität. Auch in punkto Leichtbau, Schalldämpfung und Sounddesign ist Eberspächer Vorreiter. Referent (m/w/d) Controlling - Inhouse Berater Systeme & Prozesse Exhaust Technology, Esslingen bei Stuttgart Fachlicher Ansprechpartner für die SAP Module CO, CO-PA und EC-PCA für die Controlling- und Finanzorganisation der Division Exhaust Technology Schnittstellenfunktion zu den weltweiten Standorten, Business Units sowie zur zentralen IT Abteilung Analyse der Datenflüsse innerhalb SAP CO, CO-PA und EC-PCA sowie Definition, Testing, und Roll-out standardisierter Prozesse Mitarbeit bei der Implementierung und weltweitem Roll-out des SAP Moduls EC-PCA im Rahmen eines IFRS Einführungsprojekts Bearbeitung von Themenstellungen zur Abstimmung und Harmonisierung von CO und FI Mitarbeit bei der Anbindung von EC-PCA an das Konsolidierungssystem SEM-BCS Moderation und Koordination von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder IT eines Industrieunternehmens oder in Beratungsunternehmen Gute Kenntnisse der Datenflüsse innerhalb SAP CO und CO-PA Erfahrungen im Umgang mit SAP EC-PCA, SEM-BCS, BW wünschenswert Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Umsetzung cross-funktionaler Projekte Kenntnisse in IFRS wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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SAP FI/ CO & S/4HANA Berater/ Consultant (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als SAP FI/ CO & S/4HANA Berater/ Consultant sind Sie verantwortlich für die professionelle, strategischen Prozess- und Kundenberatung sowie für die Koordination und aktive Mitarbeit in SAP FI/ CO Projekten, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung bis hin zum Support Sie übernehmen innerhalb der (Teil-) Projektleitung das fachliche Coaching, die Teamführung, das Budget-Controlling und die Qualitätssicherung sowie die effiziente Kommunikation mit unseren Kunden   Sie führen Workshops, Schulungen und Präsentationen durch Sie unterstützen unseren Vertrieb im Rahmen von Presales Aktivitäten  Als SAP FI/ CO & S/4HANA Berater/Consultant haben Sie mehrere Jahre SAP FI CO Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung mit Customizing und internationaler Rollout-Erfahrung, (Teil-) Projektleitung sowie ein breites Erfahrungsspektrum in Konzernstrukturen und im Mittelstand Sie besitzen Presaleserfahrungen mit der Fähigkeit als Teamplayer und als Solist zu arbeiten, haben starke analytische Fähigkeiten, arbeiten strukturiert, haben ein seriöses und professionelles Auftreten sowie Sicherheit in Kommunikation und Koordination Sie besitzen Prozess- und Integrationsverständnis sowie eine lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise Sie verfügen idealerweise über Kompetenzen zu den Themen S/4HANA, Simple Finance, Fiori und Lumira sowie ABAP-Grundlagen Sie haben Zertifizierungen in Projektorganisation/ Projektmanagement (z.B. ITIL, Prince2, ..) sowie fachlich im FI/ CO (wünschenswert) Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Fr. 05.06.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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SAP-Berater (m/w/d) Product Lifecycle Management

Fr. 05.06.2020
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Im Zuge der laufenden Digitalisierungsaktivitäten im Bereich Product Lifecycle Management, verstärken wir unser Business Application Delivery Team mit dem Ziel, zukunftsfähige Prozesse und Systeme bereitzustellen. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: SAP-Berater (m/w/d) Product Lifecycle Management Erarbeitung von Strategien und Konzepten sowie Umsetzung der Prozesse im Bereich Product Lifecycle Management Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung von SAP PLM unter Einbeziehung relevanter Sub­komponenten, Schnittstellen und integrierter Systeme Anwenderbetreuung, Beratung und Unterstützung der Key User, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der Fachbereiche und unserer internationalen Tochtergesellschaften Projektkoordination im nationalen und internationalen Kontext, inklusive Go-Live Support und anschließender Betriebsunterstützung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen (Uni / HS / DH) sowie ca. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in SAP PLM und Integration relevanter Entwicklungswerkzeuge Know-how bzgl. Einführung und Betrieb von ECTR-Schnittstellen wünschenswert Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Konzeptionelles und Analytisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Sozialleistungen gemäß Haustarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung, Betriebsrestaurant
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IT-Projektleiter / SAP-Projektleiter (m/w)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Die winkler Unternehmensgruppe – Technischer Handel und Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar – ist europaweit mit knapp 1.700 Mitarbeitern an 42 Standorten vertreten. Die Stärken unserer Mitarbeiter haben uns stark gemacht: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Beweglichkeit im Kopf. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Ihre menschlichen Eigenschaften wichtig, denn als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit und ein unkompliziertes Miteinander.Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir einen engagierten IT-Projektleiter / SAP-Projektleiter (m/w).Verantwortlich für die anstehenden Projekte im SAP-Umfeld inklusive der Einführung von SAP S/4 HANAAktive Begleitung aller Projektphasen von der Konzeption bis zur technischen SystemumsetzungSchnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten sowie kompetenter Ansprechpartner für die AnwenderOptimierung und Weiterentwicklung der zukünftigen SAP SystemlösungenPlanung und Durchführung von SchulungenStudium in dem Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit BerufserfahrungErfahrung in der fachlichen Leitung von modulübergreifenden SAP ProjektenGute SAP Modulkenntnisse und idealerweise SAP S/4 HANA Wissenzuverlässige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweisefreundliches, offenes Auftreten sowie Teamfähigkeitflache Hierarchien und Gestaltungsspielraum für Ihre Impulse und Ideeneine 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten, die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgenüberdurchschnittliche Sozialleistungenein umfangreiches Seminar- und Schulungsangeboteine familiäre Atmosphäre, in der Werte wie Aufrichtigkeit, ein offenes und ehrliches Miteinander sowie Teamgeist ernst genommen werdenein ausgewogenes Mittagessen aus frischen Zutaten mit hohem Bio-Anteilein Familienservice zur Unterstützung unserer Mitarbeiter in allen LebenslagenWenn das zu Ihnen passt, passen Sie zu uns.
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SAP-Berater (m/w/d) Warehousemanagement und Logistik

Fr. 05.06.2020
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Zur ständigen Verbesserung unseres Kundenservices in der Logistik, optimieren wir unsere logistischen Prozesse auf Basis SAP EWM unter S/4 HANA. Hierzu suchen wir Verstärkung für unser Business Application Delivery Team im Bereich Logistik und Warehousemanagement. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: SAP-Berater (m/w/d) Warehousemanagement und Logistik Gestaltung von Geschäftsprozessen in der Logistik mit unseren internen Kunden und Ableitung der technischen Anforderungen Konzeption, Umsetzung und Betrieb der bestehenden SAP-Lösung mit Fokus auf Logistikprozesse im Warehousemanagement und angrenzenden Modulen Unterstützung bei der Migration der SAP-Module, inklusive der Umstellung unserer automatischen WM Läger nach SAP EWM/MFS im Rahmen unserer S/4HANA-Strategie Anwenderbetreuung, Beratung und Unterstützung der Key User, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der Fachbereiche und der angebundenen Tochtergesellschaften Projektkoordination im nationalen und internationalen Kontext, inklusive Go-Live Support und anschließender Betriebsunterstützung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen (Uni / HS / DH) sowie ca. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse für die Abbildung von Logistik- und Warehousemanagementprozessen in SAP ggf., inklusive Direktanbindung unserer Läger mit dem SAP-Materialflusssystem Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Sozialleistungen gemäß Haustarif­vertrag Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung, Betriebsrestaurant
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