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Entwicklung: 208 Jobs in Wixhausen

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  • Vollzeit 206
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Entwicklung

Full Stack Developer (all genders) auch Teilzeit

Do. 04.06.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse im Team von IES, den Intelligent Engineering Services von Accenture, wo in direkter, interaktiver und agiler Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Kunden innovative Lösungen rund um Cloud Computing, Big/Fast Data, Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz entstehen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Entwicklerin bzw. Entwickler mit modernsten Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für Mainframe und Datenmanagement? Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an DEN High-Performance-Lösungen der Zukunft! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du entwickelst (Web-)Anwendungen auf Basis von Java, Java EE etc Dabei kreierst du innovative Konzepte und implementierst die finale Software-Lösung Im Projektverlauf führst du Workshops mit den Entscheidungsträgern durch Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kollegen zusammen Du hast Aussicht auf Projekt- und Teamleitungsverantwortung Studium, Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in einem adäquaten Themenfeld Praxis in der Anwendungsentwicklung mit Java im Enterprise-Umfeld Know-how in Agile, DevOps oder Open Source-Frameworks wie Spring und Hibernate Idealerweise Kenntnisse in gängigen Cloud-Plattformen und mit Microservices Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Front End Developer (all genders) auch Teilzeit

Do. 04.06.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse im Web Development. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Technologien zum Einsatz bringst, in einem agilen Modell an Web-Anwendungen und -Apps von morgen arbeitest und deine Kenntnisse individuell einbringen und erweitern kannst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Mit deinem IT-Know-how entwickelst du leistungsfähige (Web-)Anwendungen auf Basis von JavaScript und berätst unsere Kunden in Sachen technische Architektur, Frameworks und Machbarkeit Im Zuge dessen sorgst du für eine effiziente Implementierung der entwickelten Software-Lösungen Als Teil agiler Teams pflegst du eine intensive Zusammenarbeit mit deinen Kollegen Mit der Aussicht auf Projekt- oder Teamleitungsverantwortung Ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder Berufserfahrung in einer relevanten Fachrichtung Praxis in der Anwendungsentwicklung mit JavaScript, CSS3, HTML5 oder PHP Kenntnisse in Frameworks wie AngularJS, Node.js, React, Vue.js oder Bootstrap Gutes Verständnis und zielstrebige Umsetzung von Responsive Web Designs und Progressive Web Apps Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Spezialist für Leadership Development & HR Projekte (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter im Bereich Career & Leadership Development (m/w/d) verstärken Sie unser Team am Standort Frankfurt am Main. Sie verantworten die Konzeption, Betreuung und Durchführung von Programmen zur Führungskräfte – und Organisationsentwicklung sowie die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Trainern und Beratern. Sie bringen sich in spannende und breit gefächerte Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung ein und können dort Ihre Erfahrungen weiter ausbauen. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden die Entwicklung von Trainingsmaßnahmen und Projekte im Zuge der Modernisierung unserer Personalentwicklungsstrategie sein. Des Weiteren wirken Sie bei der Durchführung der jährlich stattfindenden Beurteilungs- und Beförderungsrunden mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung bzw. vergleichbarem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Betreuung und Durchführung von Führungskräfte – und Organisationsentwicklungsprogrammen Sehr gute Kenntnisse moderner Personalentwicklung und aktueller Trends Erfahrung in der HR Projektarbeit, idealerweise auch in der Moderation von Workshops Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Trainingskonzepten Idealerweise eine Ausbildung als systemischer Coach oder Trainer Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Entwicklungsingenieur Kunststofftechnik / Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bensheim
Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes deutsches Familienunternehmen, das Kunststofflösungen für die Pharma– und Healthcare-Industrie entwickelt und herstellt. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Trockenmittelverpackungen für Tabletten, Brausetabletten und Teststreifen hat Sanner neben dem Hauptsitz in Bensheim weitere Produktionsstandorte in Ungarn, Frankreich und China sowie Verkaufsniederlassungen in USA, Indien und Indonesien. Höchste Produkt- und Patientensicherheit ist unser Ziel. Und das stellen wir bei unseren zahlreichen Verpackungen für Medikamente tagtäglich unter Beweis. Gemäß der Maxime „Sanner. Protecting Health.“ entwickelt und produziert Sanner heute vor allem hochwertige Kunststoffverpackungen und Komponenten für pharmazeutischen Anwendungen in fünf Marktsegmenten: Pharma Desiccant Packaging, Test Strip Packaging, Effervescent Packaging, Engineered Packaging Solutions und Eye Care. Sanner ist die erste Wahl, wenn hohe Stückzahlen auf hohe Qualitätsanforderungen treffen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bensheim einenEntwicklungsingenieur Kunststofftechnik / Produktentwicklung (m/w/d).Entwicklung und Konstruktion von neuen Produkten auf Basis von internen Vorgaben oder KundenanforderungenTechnische Auslegung und konstruktive Gestaltung von Kunststoffbauteilen und -baugruppenPlanung, Durchführung sowie Bewertung von entwicklungsbegleitenden PrüfungenErstellung von ProduktspezifikationenDokumentation der Entwicklungen inkl. ZeichnungserstellungMitarbeit bei der Projektierung von technischen LösungenZusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten in technischen DetailsRapid Prototyping und Rapid ToolingStudium im Bereich Kunststofftechnik, Produktentwicklung, Medizintechnik oder vergleichbarIdealerweise Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Kunststoffbauteilen, vorzugsweise im Bereich Pharma-, Lebensmitteltechnik bzw. MedizintechnikFach- und Methodenwissen im Bereich Produktentwicklung von VorteilSicherer Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise Siemens NXFundierte Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik (Spritzgießen, Werkzeugtechnik, Materialkenntnisse)Erfahrung in Bezug auf Produktdesign mit Flächenmodellierung wünschenswertEigeninitiative und selbstständiges ArbeitenZielorientierung, Eigeninitiative und Motivation Gute EnglischkenntnisseWir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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RnD Mitarbeiter Repair (m/w/x) – Schwerpunkt Systems Engineering Prozesschemie und Medienversorgung

Do. 04.06.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. bei der Entwicklung von Reparatursystemen für Photomasken mitarbeiten und übernehmen dabei die Verantwortung für die Entwicklung und die Funktionalität des Medienversorgungsmoduls die Wechselwirkungen der Medienversorgung mit den Prozessmedien, sowie mit anderen Systemmodulen und Systemfunktionen im Blick haben in enger Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen und Kollegen in interdisziplinären Teams die Gesamtfunktionalität des Maskenreparatursystems und der Reparaturprozesse sicherstellen die technische Lieferantenbetreuung sowie die Begleitung von Root-Cause-Analysen defekter Kundensysteme betreuen die Spezifizierung neuer Medienversorgungsmodule und Prototypentests übernehmen und Entwicklungs- und Servicedokumenten erstellen einen sehr guten Abschluss in Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Prozess-Chemie, Maschinenbau oder ähnlicher Ausrichtung (gerne auch Promotion) erste Berufserfahrungen in einem relevanten Berufsfeld idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Prozessmedienversorgungssystemen, in der Entwicklung und dem Umgang von Vakuumsystemen und Gefahrstoffen in solchen Systemen bestenfalls Erfahrungen im Bereich elektronen-/ionenstrahlinduzierter Oberflächenprozesse, Oberflächenanalytik, Kontaminationsmesstechnik, Gas- und Fluiddynamiksimulationen, der Herstellung von Photomasken oder Halbleiterbauelementen eine selbständige und systematische Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten komplexer Systemmodule Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Frontend-/Web-Entwickler (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als technikbegeisterter Frontend-/Web-Entwickler konzipieren und implementieren Sie komplexe browserbasierte Anwendungen mit verschiedenen Technologien und Frameworks wie z.B. AngularJS, jQuery, HTML5, CSS3, Bootstrap und achten dabei auf Performance, Usability und Responsive Design. Sie begleiten Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und schauen dabei auch immer wieder über den Tellerrand Ihres Aufgabenfelds. Ihr Umfeld gestalten Sie dabei aktiv mit. Eigenständige Programmierung moderner Webapplikationen Erstellung von Prototypen, Wireframes und Living Styleguides sowie Unterstützung bei der technischen Konzeption Templating für e-Business Systeme wie FirstSpirit CMS oder Hybris e-Commerce Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung Ihrer Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Gute Kenntnisse in gängigen JavaScript Frameworks wie Angular, jQuery, ember.js, node.js, grunt/gulp, compass, HTML5, oder Bootstrap Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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IT-Architect / Mobile Developer / Entwickler Mobile Apps und Automatisierung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt am Main
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect / Mobile Developer / Entwickler Mobile Apps und Automatisierung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim, alternativ in Frankfurt am Main, München oder Nürnberg. Der Bereich Service Development der Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management (EMM), der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Im Rahmen von EMM werden im Tätigkeitsumfeld Mobile Development Mobile Applikationen für die Betriebssysteme iOS und Android entwickelt, sowie die Automatisierung der Bereitstellungen der Endgeräte optimiert. Verantwortung für das Servicedesign und die gesamtheitliche Architektur von mobilen Lösungen für die Bundeswehr Koordination und Begleitung von Mobile App-Entwicklungsprojekten Durchführung und Sicherstellung einer engen Abstimmung mit den übergreifenden Architekturteams und Entwicklungsabteilungen Entwicklung und Betreuung von Skripten zur Automatisierung von Service-Prozessen für Mobile Enrollments (Weiter-)Entwicklung von mobilen Applikationen für iOS und Android unter Berücksichtigung aktueller technologischer Trends Interne Ünterstützung und Beratung bei Angebotserstellungen im Bereich Mobile-Entwicklungsprojekte Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Programmiererfahrung in der mobilen Entwicklung von nativen Android (z.B. Android SDK, Kotlin, Java) und/oder iOS (z.B. iOS SDK, Swift) Apps Mehrjährige Programmiererfahrung mit einer Skriptsprache (z.B. Python, Powershell) sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten Erfahrung in der Mitwirkung an komplexen IT-Architekturaufgaben sowie eine hohe Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und einem analytischen Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie wünschenswerterweise eine ITIL Foundation V3-Zertifizierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Anwendungsberater ERP (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, Neufahrn, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Freiburg, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), Neufahrn (München), Nürnberg Übernahme der Verantwortung für einen Themenschwerpunkt bei der Einführung von abas ERP bei unseren mittelständischen Kunden Analyse der Geschäftsprozesse der Kunden Erstellung von überzeugenden Konzepten sowie deren Umsetzung in Abstimmung mit dem Projektleiter beim Kunden Durchführung von Kundenschulungen Beratung bei der Optimierung von betriebswirtschaftlichen Prozessen und deren Abbildung im abas ERP System Betreuung ausgewählter Bestandskunden Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Berater, Teil-Projektleiter oder Key-User in einem ERP-Umfeld Programmiererfahrungen sowie Erfahrungen in der Konzeption und Einführung von ERP-Software sind von Vorteil Abstraktionsvermögen, analytisch-konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Kunden- und Teamorientierung sowie einer strukturierten lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Mikromontage und Automatisierung

Mi. 03.06.2020
Mainz
„International“ bedeutet für uns nicht nur, dass wir Kunden in allen Teilen der Welt haben. International ist auch unsere Crew hier in Mainz. Mit unseren Innovationen sind wir richtungsweisend auf dem Weltmarkt. Modernste Produkte und ein motiviertes Team sind unser Rezept für zukunftsweisende Lösungen. Stellen Sie sich 100Gbit/s Breitbandkommunikation, 5G Mobilfunknetz, Elektromobilität, erneuerbare Energien oder verschiedene High-Tech-Nischen wie Messtechnik, Fasersensorik oder Medizintechnik vor und Sie erhalten einen Eindruck von einigen unserer Tätigkeitsfelder.Ihr herausforderndes Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung automatisierter Mikromontageprozesse und Anlagen sowie die Umsetzung der Prozesse darauf. Dabei werden Genauigkeiten bis in den sub-m Bereich erzielt. Sie übernehmen für Ihren Prozess die Entwicklungs- und Prozessverantwortung, unterstützen bei der Qualifizierung der Komponenten und überführen den Prozess in die Fertigung.  Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Entwicklungsteam und Fertigung, unterstützen die Qualität und ermitteln systematisch Optimierungspotentiale.Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Mikrosystemtechnik, physikalische Technik oder Feinmechanik und konnten fundierte Kenntnisse im Bereich der Prozessentwicklung und Prozessautomatisierung erwerben. Idealer Weise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in diesem Bereich. Zusätzliche Kenntnisse im Bereich von mikrooptischen Komponenten sowie Erfahrungen in der Projektleitung sind wünschenswert. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Qualität und Eigenständigkeit und Sie schrecken nicht davor zurück, komplexe Fragestellungen in der Entwicklung zu bearbeiten. Wir suchen einen Teamplayer, der maßgeblich am Erfolg des Unternehmens mitwirken möchte.08/15 ist Ihnen zu wenig? Uns auch! Sie suchen eine Aufgabe, die Sie immer wieder neu fordert – Ihr Fachwissen, Ihre kreativen Ideen, Ihre Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken? Wir sind ein homogenes Team, ausgeprägt durch einen freundlichen und respektvollen Umgang, in welchem jeder einzelne zählt. Unsere flachen Hierarchien sind die Basis für ein gutes Miteinander, halten uns innovativ und flexibel mit mutigen Ideen. Starten Sie in Ihre Zukunft mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und der Sicherheit eines weltweit operierenden Konzerns.   Sie brennen für neue Herausforderungen? Dann sind Sie die Person, die wir für die Innovationen von morgen suchen.  
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Dresden, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. SAP Basis Administrator (m/w/d) Standorte Dresden, Frankfurt am Main, Stuttgart Implementierung, Releasewechsel, Upgrade und Migrationen von SAP Systemen Betriebsunterstützung, Konfiguration und Optimierung von SAP Systemlandschaften Monitoring und Überwachung von SAP-Systemen und Schnittstellen Fehleranalyse und Behebung von technischen Problemen in der SAP Basis abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung vom Einsteiger bis zum Senior sind alle Level willkommen Berufserfahrung im Bereich System-, Datenbankadministration oder Technologieberatung von Vorteil – idealerweise im SAP Systembetrieb oder in der SAP Beratung gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Server-Betriebssystemen Windows und Linux Kenntnisse von mindestens einer Datenbank: Oracle, SAPDB/MaxDB, Microsoft SQL-Server oder bevorzugt SAP HANA ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung Kommunikationsstärke gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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