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Entwicklung: 35 Jobs in Wörrstadt

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Entwicklung

Web-Entwickler (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Web-Entwickler (w/m/d)z. B. Angular, Blazor, ASP.NET MVC, Azure Services Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du liebst Microsoft-Technologien Du beherrschst C# und .NET Core oder .NET-Framework Du brennst für Azure IaaS, PaaS oder SaaS Du hast Erfahrungen in wenigstens einem der folgenden Bereiche: Single-Page-Applications mit z. B. Angular, React, Vue.js oder Blazor WebAssembly Web-Anwendungen mit ASP.NET MVC oder Blazor Server REST-APIs mit ASP.NET WebAPI oder NodeJS Du analysierst, konzipierst und entwickelst professionelle Lösungen Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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(Senior) Engineer for high voltage battery & inverter software development (m/f/d)

So. 25.07.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Responsible for the logic functions development for the HV battery management system and e-motor inverters of our N Brand High Performance VehiclesLead supplier collaboration, review and refine the design requirements for the HV battery and inverter control logic (e.g. derating strategies, thermal management, efficiency optimization etc.)Use simulation tools to verify and analyze supplier control concepts, propose improved control conceptsProject planning whilst ensuring optimal usage of budget, resources and timeframeDocumentation and presentation of project resultsClose cooperation with HMETC departments and R&D Center in Namyang (South Korea)Degree in control / software engineering or similarSeveral years of experience in the area of HV battery, inverter and e-motor operation and control at OEM, Tier 1, engineering service provider or in high performance, sports or race car developmentSoftware tools: Matlab Simulink, Vector calibration toolsPassion for innovative technologies with an overview of the relevant methodology trendsWillingness to travel and valid European driving license BExcellent analytical skills and problem solving mentalityA very good command of English, intercultural and communication skillsProficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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(Senior) Engineer for high voltage system-level software development (m/f/d)

So. 25.07.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Responsible for the logic functions development for the HV system supervisory controller of our N Brand High Performance VehiclesLead supplier collaboration, review and refine the design requirements for the HV system control logic (e.g. power management, torque vectoring, energy recuperation, thermal management etc.)Use simulation tools to verify and analyze supplier control concepts, propose improved control conceptsProject planning whilst ensuring optimal usage of budget, resources and timeframeDocumentation and presentation of project resultsClose cooperation with HMETC departments and R&D Center in Namyang (South Korea)Degree in control / software engineering or similarSeveral years of experience in the area of HV powertrain system-level operation and control logic functions at OEM, Tier 1, engineering service provider or in high performance, sports or race car developmentSoftware tools: Matlab Simulink, Vector calibration toolsPassion for innovative technologies with an overview of the relevant methodology trendsWillingness to travel and valid European driving license BExcellent analytical skills and problem solving mentalityA very good command of English, intercultural and communication skillsProficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Java Webentwickler (w/m/d)

So. 25.07.2021
Wiesbaden
  Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden ab sofort eine/n Java Webentwickler (w/m/d) (Kennziffer 21000405) Sie sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Wartung unserer Softwarelösungen für die Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung und wirken in der Entwicklung aller Architekturschichten mit (Web-Frontend, Backend, Persistenz) Ihre Tätigkeit umfasst alle Phasen der Software-Entwicklung: Von der Analyse der Fachanforderungen über die Erstellung von Spezifikationen und technischem Design bis zu Realisierung, Dokumentation und Software-Qualitätssicherung Zudem unterstützen Sie die Planung, Konzeption und (Weiter-)Entwicklung bestehender und zukünftiger mobiler Lösungen   Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung von Web-Anwendungen mittels Java, Hibernate, JSP, Spring (MVC), Tomcat unter Verwendung von Eclipse Sie bringen gute Kenntnisse in den Bereichen JDBC, XML und  sowie den Frontendtechnologien HTML/CSS/JavaScript (insbesondere jQuery) und RWD (Bootstrap) mit Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und SQL sind wünschenswert Vorzugsweise haben Sie erste Erfahrungen mit einer der folgenden Frameworks/Technologien: Maven, Git  Zusätzlich sind Kenntnisse über Portlets / Liferay von Vorteil Sie haben ein umfassendes Dienstleistungsverständnis und verfügen über Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und Innovationsfreude Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Selbständigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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SAP Project Manager S/4HANA Transformation & Migration (m/w/d)

So. 25.07.2021
Linz am Rhein, Leipzig, Berlin, Raunheim, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Hamburg, Heidelberg
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Selective Data Transition to S/4HANA: Der Bereich System Landscape Transformation (SLT) der cbs ist eines der tragenden Säulen unseres Beratungs- und Produktangebotes. Dabei bietet cbs einen ganzheitlichen Transformationsansatz – von der Strategieableitung über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung und Transformation liefern wir alles aus einer Hand. Ob Datenkonvertierungen, Migrationen zwischen SAP-Systemen oder von NonSAP nach SAP – der Bereich SLT begleitet und berät unter Einsatz unserer Standardsoftware cbs ET Enterprise Transformer for SAP S/4HANA® unsere Kunden auf fachlicher und technischer Ebene auf ihrem individuellen Weg der digitalen Daten- und Systemtransformation.   Für den überdurchschnittlich wachsenden Bereich Landscape Transformation suchen wir für unsere nationalen und internationalen Projekte erfahrene SAP Projektmanager (m/w/d). Planung, Koordination, Durchführung und Kontrolle von nationalen und internationalen SAP Transformationsprojekten Sie wirken in der Weiterentwicklung des Geschäftsfeld Landscape Transformation mit, z.B. indem Sie neue Themen entwickeln und mitgestalten Sie unterstützen fachlich und technisch bei der Analyse, Konzeption und Implementierung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen Sie nutzen unser Datenmigrations-Tool cbs ET Enterprise Transformer® zur Transformation der Daten  Bei Interesse agieren Sie als Coach und Mentor für jüngere Kollegen Sie führen Workshops bei unseren Kunden durch und können, wenn sie wollen in weiteren vertrieblichen Prozessen aktiv unterstützen (z.B. Analysen, Angebotserstellung, etc.) Reisetätigkeit abhängig von Ihren Vorstellungen (selten bis regelmäßig) Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler mit fundiertem betriebswirtschaftlichen Know-how im Bereich Finance oder Logistik Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT-Kenntnissen) Verständnis für komplexe Organisationsänderungen (SAP Merge, SAP Carve-out, SAP Split, SAP Reorganisation) und deren Auswirkungen auf IT und Fachbereich  Erfahrung in der Datenmigration und/oder SAP-SLO-Projekten Gutes Integrationswissen über mehrere SAP-Module sowie technisches Verständnis auf Ebene von SAP Tabellen   Idealerweise erste Erfahrung im Führen von Projektteams Kommunikationssichere Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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SAP MM Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

So. 25.07.2021
Leipzig, Berlin, Raunheim, München, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeld suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP MM . 2nd und 3rd Level Support im SAP Application & Support Team für SAP MM/WM/EWM SPOC (Single-Point-of-Contact) für Kundenanforderungen und verantwortlicher Problemlöser Implementierung neuer SAP Funktionalitäten, Umsetzung von Kleinanforderungen, Customizinganpassungen, Anpassungen aufgrund gesetzlicher Änderungen Projektbezogene Erweiterung des SAP Standards (Reports, Add-ons, Userexits, BADls etc.) Mitarbeit bei S/4 Projekten bei Kunden in unserem AMS Segment Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP MM (Einkauf, Bestandsführung) Kenntnisse in der Lagerhaltung SAP WM/EWM wären von Vorteil Kenntnisse in angrenzenden Modulen Fachliche Grundkenntnisse in Themen der Materialwirtschaft Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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(Senior) Berater / Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

So. 25.07.2021
München, Raunheim, Hamburg, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP SuccessFactors Berater (m/w/d). Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von cloudbasierten Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Entwicklung erstklassiger cloudbasierter und integrierter HCM Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen im Bereich SAP SuccessFactors Mitarbeit bei der Entwicklung der SAP SuccessFactors Beratung in den Prozessen/Modulen Employee Central, Recruiting, Onboarding, Learning, Performance & Goals, Compensation, Succession & Development, People Analytics sowie Cloud Integration bei hybriden Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektleitung und Verantwortung für einzelne oder mehrere SuccessFactors Module Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP SuccessFactors Nationale und internationale Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SuccessFactors Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP SuccessFactors Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von SAP SuccessFactors Projekten Idealerweise Kenntnisse bei der Integration von SAP SuccessFactors und SAP ERP HCM Lösungen Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in Deutschland und das benachbarte Ausland sowie zu gelegentlichen weltweiten Reise Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Java-Entwickler (m/w/d) DevOps Web

So. 25.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Java-Entwickler (m/w/d) DevOps Web Standort: Wiesbaden Geistesblitze in Java-Web-Anwendungen und Services umwandeln – mit agilen DevOps-Teams Austüfteln wirkungsvoller Anwendungen – als verlässlicher Betreuer von der Idee bis zum Rollout Technologische Innovationen aus der Taufe heben – als Querdenker über alle Tellerränder hinweg Verantwortung für Performance, Stabilität, User Experience – als der "Head of Quality-of-Code" Erfolgreiches Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ fundierte einschlägige Berufspraxis und Projekterfahrung in der IT Leidenschaft in der Softwareentwicklung im agilen Umfeld Bewandert im Themenfeld Continuous Delivery mit Cloud-Native-Technologien Wenn für Sie gilt: if (Begeisterung“ for „select one of the above mentioned bullets“ == true) Java, Spring Boot, Kafka, Elastic Search JavaScript-Frameworks wie Angular, CSS, HTML, JSON REST, DDD, CQRS, Event-Sourcing Eclipse, IntelliJ, GitHub, Grunt Wildfly, Docker, Kubernetes und Gradle Groovy, Python „Mir doch egal, wo der Kaffee wächst – für mich bleibt Java eine Programmiersprache.“ Könnte von Ihnen sein? Dann sind Sie schon mal auf einer Wellenlänge mit unserem Ops-Profi Axel – nur einer von vielen kreativen IT-Köpfen, die ihren Erfahrungsschatz in Wiesbaden oder Hamburg mit uns teilen. Sie alle profitieren von der technologischen Breite unserer IT und den Vorteilen eines wachstumsstarken Finanzunternehmens mit genossenschaftlicher Denkweise. Ob Sie sich auf ein spezielles Thema fokussieren oder fachlich neues Terrain erobern möchten – Ihre Talente und Ihre Neugierde sind bei uns bestens aufgehoben. Denn voneinander und miteinander zu lernen, ist Teil unserer Kultur. Wenn es um greif- und zählbare Vorteile geht, punkten wir mit: Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer* Digital Solutions Manufacturing / SAP

Fr. 23.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Senior Systems Engineer* Digital Solutions Manufacturing / SAP BioNTech SE currently runs a variety of digitalization projects including SAP ERP, MES and LIMS systems. As part of our growth activities our digital solutions are adapted and we want to increase our efforts to bring more digital solutions in to support our manufacturing processes. The Senior Engineer is part of the team that builds, deploys and runs our manufacturing computer systems. The Senior Engineer will support in building up the team, integrate existing solutions into the responsibility of the team and derive a strategy and implementation plan for the next level of improvement. Bring in domain expertise in the area of manufacturing systems and expert technical knowledge in SAP ERP PP-PI. Bring in market knowledge for specific software that might be part of the manufacturing team or are interfaced, e.g. labelling solutions, augmented reality, MES systems Develop overall strategy for build, deploy and run of our manufacturing system landscape in close alignment with process owners, system architects and portfolio managers. Contribute to our overall digitalization strategy Ensures successful delivery of our projects, implemented changes, manage the technical environment together with our IT Drive validation together with our validation team, perform testing activities and hand-over the final solution to our support team Master’s Degree in Computer Science, Engineering or equivalent with at least 7 years of relevant experience in pharma, operations and GxP in IT or process management Experience with coverage of manufacturing processes in MES and SAP S/4HANA as well as integration within supply chain processes (procurement & manufacturing) Integration expertise with LIMS, QMS & DMS solutions Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very goods pharma and biotechnology process knowledge GxP and Computer System Validation Scrum Master Experience preferred Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Web-Entwickler / Frontend Developer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mainz
Die hidden professionals GmbH ist ein Software- und Beratungshaus mit Sitz in Mainz. Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen. Wir entwickeln und vertreiben webbasierte Businesssoftware im Bereich Human Resources. Wir betreuen seit über 10 Jahren innovative mittelständische Unternehmen genauso wie auch weltbekannte Konzerne. Wir sind davon überzeugt, dass eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein leistungsfähiges Team wichtig ist. Unsere Mitarbeiter schätzen die flachen Hierarchien, das Prinzip der offenen Türen sowie die Tatsache, dass jeder schnell eigene Projekte betreuen darf. Du entwickelst und designst das Frontend von neuen und bestehenden Webanwendungen für unsere Personallösungen (z.B. Bewerbermanagement, Mitarbeiterfeedback) Du entwickelst Anwendungen mithilfe von VueJS Du bindest REST APIs in Deine Anwendungen ein und sorgst für die korrekte Darstellung der relevanten Daten Du verwaltest bestehende Webanwendungen mit C# Razorpages und dem MVC Pattern Bei allen Programmierungen stimmst Du Dich eng mit dem Backend-Team ab Du bringst Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit Du hast ein Auge für Design und Usability Du hast Erfahrung mit HTML, VueJS, CSS/SCSS, SPA, PWA und JavaScript/ES6 Du hast eine Webanwendung schon einmal mit Daten aus einer REST API befüllt Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Typescript gesammelt, mit Docker und Kubernetes gearbeitet oder hast schon einmal HTML unter Verwendung von C# ausgegeben Du hast Lust auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Teams – z.B. Backend-Entwicklung und Kundenbetreuung MOBILE WORK: Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und mehreren Bildschirmen vor Ort, Notebook für mobile Work und eine optimale Work-Life-Balanc AUF DU UND DU: Kurze Kommunikationswege, offene Bürotüren und hilfsbereite, engagierte Kollegen KREATIVITÄT: Eigene Ideen und Kreativität sind gerne gesehen – schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung und eigenen Projekten FEEL GOOD: Modern eingerichtetes Büro mit Klimaanlage, kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Wasser sowie zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Freizeitmöglichkeiten in fußläufiger Nähe IM HERZEN VON MAINZ: 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und gute Erreichbarkeit mit PKW, Bus oder auch Fahrrad HIDDEN EVENTS: Ob Sommerfest, Weihnachten, Fastnacht oder Neukundengewinnung, feiern gehört bei uns dazu LAST BUT NOT LEAST: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen (VWL) & Betriebliche Unfallversicherung
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