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Entwicklung: 330 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 299
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

SAP ABAP Entwickler (m/w/d) – SAP ABAP Developer

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Unser namhafter Kunde, ein familiengeführtes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, konnte seit seiner Gründung vor 60 Jahren internationale Standorte in Europa, Amerika und Asien sowie einen Mitarbeiterstamm von 12.000 Personen aufbauen. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte unser Mandant einen Umsatz von über 2,5 Mrd. Euro und meistert die aktuelle Krise gekonnt. Sie sind leidenschaftlicher SAP ABAP Entwickler (m/w/d) und haben Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann werden Sie Teil des 10-köpfigen Entwickler-Teams am Standort in Hamburg oder Berlin und bewerben Sie sich! Planung, Konzeptionierung und Entwicklung von unternehmensspezifischen SAP ABAP/4 und ABAP OO Programmierungen Enger Austausch mit Fachbereichen zur Konzepterstellung und Umsetzung der Programmiervorgaben am System Durchführung der Fehleranalysen und anschließende Problembehandlung zur Sicherstellung reibungsloser Prozessabläufe Proaktive Mitarbeit in agilen Projekten wie bspw. die Anbindung von Webtickets und vom Solution Manager an das System sowie S/4HANA Projekte Übernahme einer Projektleitung sowie Verantwortung für die Schnittstellenentwicklung Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Gute Kenntnisse im Bereich SAP ABAP sowie erste Berufserfahrung in der Schnittstellenprogrammierung Fließende Deutschkenntnisse ergänzen Ihr Profil Auf Sie wartet ein attraktives Gehaltspaket mit einer 36h/Woche und 50% Homeoffice, wovon Sie auch nach der Corona-Pandemie profitieren dürfen Ein moderner Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen mit spannenden Aufgabenstellungen und abwechslungsreichen Digitalisierungsprojekten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten dank festem Weiterbildungsbudget Weitere Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und eine HVV Proficard
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Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI

Sa. 06.03.2021
Ettlingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an einem unserer deutschlandweiten Standorte ein neues Zuhause für einen Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI In deiner Funktion als Senior Consultant / Developer SAP PI / CPI liegt dein Fokus auf der Ent­wicklung und Umset­zung von Inte­grations­szenarien im SAP-Umfeld. Du analysierst Anforderungen für die Inte­gration von Geschäfts­prozessen oder Geschäfts­partnern in SAP ERP und S/4HANA In enger Abstimmung mit dem Kunden ent­wickelst du Lösungs­konzepte für Integrationsszenarien auf Basis von SAP PI / PO oder SAP CPI Die Umsetzung von einfachen bis kom­plexen Partner-, Shop- oder System­anbindungen bildet deine Haupt­aufgabe. Hierbei gestaltest du in Eigen­verantwortung als (Teil-)Projekt­leiter die Planung, Koordi­nation, Durch­führung und das Moni­toring des Projekts Deine Meinung und Mitwirkung bilden einen wesent­lichen Faktor in der Gestal­tung des Produkt- und Leistungs­portfolios im Bereich Business Integration Ein innovatives Team, das für seine Sache brennt, freut sich auf dich als Team­player, engagierten Co-Innovator und Freund agiler Entwicklungs­methoden Du bist ein Techie mit Herz und Hand – wie wir Deine Projekterfahrung im Bereich SAP PI / PO und / oder CPI als Ent­wickler und Techno­logie-Spezialist erlaubt dir, auf einen Fun­dus an Ideen und Best Practices zurück­zugreifen Programmierkenntnisse sind Voraus­setzung, XSLT, ABAP und Java wären wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich SAP ERP und S/4HANA machen es dir einfach, mit deinen Kol­legen aus der Prozess- oder Modul­beratung eine gemein­same Sprache zu finden Grundverständnis für kauf­männische Geschäfts­prozesse, auch über Unter­nehmens­grenzen hinweg (EDI), runden dein Prozess­verständnis ab Ein gewisses Kommunikationstalent, um kom­plexe Zusammen­hänge ziel­gruppen­orientiert darzu­stellen, hilft dir dabei, Projekte erfolg­reich voranzubringen Spannende Projekte bei erfolgreichen Top-Unter­nehmen, Welt­marktführern und Hidden Champions Organisierter Wissensaustausch mit erfah­renen Kollegen, Weiter­bildungs­möglichkeiten zu Themen wie S/4HANA Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagenregelung Eine tolle Arbeits­atmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Collaboration / Trainee Programm 2021

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Köln
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Collaboration / Trainee Programm 2021Festanstellung, Vollzeit · Bundesweit Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Zum 01.05.2021 / 01.06.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee Programm zum System Engineer (m/w/d) ca. 4-6 neue KollegInnen, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem Bootcamp machen wir Dich für den Bereich Cisco Collaboration fit.In der ersten achtwöchigen Theoriephase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Du kommst aus einer anderen Stadt? Das macht nichts, wir stellen Dir eine Unterkunft zur Verfügung.Anschließend geht es zurück an einen Deiner Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln, wo Du unter anderem in unsere Managed Service Teams eingearbeitet wirst und unsere erfahrenen Consultants begleitest. Darüber hinaus erwirbst Du ein international anerkanntes Industrie-Zertifikat des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems.Die Theoriephase schließt mit der Prüfung "350-801 Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies" (CLCOR) ab und beinhaltet folgende Themengebiete: Cisco Collaboration Solutions Architektur Signalisierungsprotokolle (SIP, H323, MGCP,…) Cisco Unified Communications Manager Cisco Control Hub und Webex Teams Cisco Video Infrastrukturen Mobile and Remote Access (MRA) Quality of Service Nach erfolgreichem Abschluss des Programms startest Du als System Engineer (m/w/d) in unserem Service Team. Aber damit endet nicht das Lernen. Im Anschluss erfolgt im ersten Jahr eine Spezialisierungsprüfung aus dem Bereich Collaboration. Mit dem Ablegen dieser Prüfungen erreichst Du die Zertifizierung zum CCNP Collaboration.Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem sechsmonatigem Trainee Programm in der Praxis erfolgreich durchzustarten. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Aufgaben hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig....nach Deinem erfolgreichen Trainee Programm: Unterstützt Du unsere Kunden durch die qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen auf 2nd/3rd-Level Niveau zu allen Technologiefeldern im Bereich Cisco Collaboration & Video  Du übernimmst die technische Verantwortung für Managed Service Kunden Dabei arbeitest Du mit Deinen Kollegen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen Du begleitest LifeCycle Projekte und stellst die Kundenzufriedenheit sicher Zudem übernimmst Du Verantwortung für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation Deiner Kunden Du beteiligst Dich an internen Workshops und Projekten und wirkst aktiv an unserer stetigen Weiterentwicklung mit Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Background oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld (z.B. IT-Admin, IT-Helpdesk, etc.) Du verfügst über: IT-Grundkenntnisse Grundlagen im Bereich Telekommunikation und VoIP wünschenswert Erfahrung mit Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Unbefristete Festanstellung, faire Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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SAP BW /4HANA Developer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld bist Du verantwortlich für die Entwicklungen rund um das Thema SAP Business Intelligence Du betreust die Schnittstellen unserer Quellsysteme (SAP ERP & CRM) zu unserem BW System und sorgst dadurch für eine optimale Datenversorgung In der anstehenden BW /4HANA Remodellierung im Greenfield-Ansatz implementierst und verantwortest Du Projektpakete und stellst die Qualität der Entwicklungen sicher Du gestaltest aktiv den Aufbau eines wachsenden SAP-BI Teams mit Die Entwicklung mit modernen Techniken (ABAP CDS Views, AMDP Skript) und nativen HANA Entwicklungen sind ebenfalls Teil Deines Aufgabengebietes Du entwirfst und entwickelst eigenständig Konzepte und bist verantwortlich für den Lebenszyklus Deiner Entwicklungen Du vertrittst den SAP BI Bereich an regelmäßig intern stattfindenden SAP-Development-Runden und bist der Innovationsmotor unseres Teams, wenn es um das Thema Development geht Die operative Unterstützung der Applikation durch die Bearbeitung von Changes und Incidents runden Dein Aufgabengebiet ab Grundstein Deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Programmieren ist Deine Leidenschaft und Du bringst mehrjährige Erfahrung in ABAP, ABAP OO und SQL-Skript mit Du hast Interesse bzw. bringst bereits Erfahrungen im Bereich SAP BW /4HANA mit Du bist sicher im Umgang mit den ABAP Modelling Tools in Eclipse/HANA Studio Idealerweise hast Du bereits HANA Entwicklungskenntnisse im Bereich ABAP CDS-Views, Calculation Views, StoredProcedures/TableFunctions Deine ausgeprägten analytisch- konzeptionellen Fähigkeiten sowie Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit zeichnen Dich aus Du hast Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und bringst Teamgeist und Kooperationsvermögen mit Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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SAP FI Developer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. In einem internationalen Multichannel Umfeld bist du verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung sowie für den Support von Geschäftsprozessen im Finanz- und Rechnungswesen Die Realisierung von Funktionen in SAP im Rahmen von Customizing und Entwicklung gehört ebenfalls zu deinem spannenden Aufgabengebiet Du arbeitest aktiv in interessanten SAP- Einführungsprojekten und Rollouts mit Die Betreuung von Schnittstellen zu SAP und non- SAP Systemen sowie die aktive Unterstützung der Fachbereiche bei SAP Financials Anforderungen runden dein Aufgabenprofil ab. Grundstein deines Profils ist eine erfolgreich abgeschlossene IT- Ausbildung oder ein Studium der ( Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP/ABAP OO sowie idealerweise UI5/Fiori mit Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in den SAP Financials Standardprozessen und der Workflow- Entwicklung Dein großes Interesse an den fachlichen und technischen Abläufen im Bereich SAP Financials zeichnen dich aus  Du hast Freude an eigenverantwortlicher Arbeit, bis engagiert und bringst Teamgeist und Kooperationsvermögen mit Du bist bekannt für deinen Pragmatismus und deine Hands on Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Expert SAP UI Developer (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du agierst als übergreifender SAP Entwickler in einer komplexen SAP-Systemlandschaft und bist an der Konzeption und Umsetzung von international eingesetzten Business-Lösungen beteiligt Du findest bei uns ein breites Aufgabenspektrum was immer wieder Möglichkeiten bietet neue Aufgaben zu übernehmen und Dich ständig weiterzuentwickeln. Du bist in enger Abstimmung mit den internationalen bonprix Fachbereichen, den abteilungsinternen SAP-Teams und Kollegen zur Sicherstellung integrativer End-to-End-Prozesse Du betreust die Applikationen über den gesamten Lifecycle Grundstein Deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst auf eine mehrjährige Berufs-/Projekterfahrung in der Java Entwicklung zurückgreifen insbesondere auf webbasierte Techniken und hast Erfahrungen mit ABAP gesammelt Dein Technologiestack umfasst: SAP UI5 / openUI5, SAP Fiori Elements, OData, Java und JavaScript, ABAP Pragmatismus, Engagement und Verantwortungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich, ebenso wie ein agiles Arbeiten mit Kanban und Sprints Du hast eine strukturierte Vorgehensweise und die Anwendung moderner Entwicklungsmethoden (Unit-Tests, CodePatterns, Refactoring) mit hohen Qualitätsstandards sind Dir nicht fremd Ein sicheres Auftreten und gute Kommunikations-Skills auf Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Sr. Principal Development Engineer for SiC Semiconductor Devices(m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 11,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment. Have the leading responsibility as system architect for functionality & performance of the final SiC products Develop and implement new products and technology concepts as system architect Support the definition of test concept and test structures for technology characterization Work together with simulations, layout and manufacturing teams Ensure the process integration of the full manufacturing route Co-operate with internal and external development and production partners Work in an engaged multi-cultural team with a global footprint University degree in Semiconductor Device Physics or Technology, Microelectronics or equivalent Minimum 5 years of demonstrated working experience in industrial semiconductor R&D or technology  Expert knowledge in SiC device development Team player with a strong drive to achieve success Fluency in English, conversational German is desirable Good communication skills, both verbal and in writing Willingness to travel occasionally When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 11,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company.
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Personalentwickler (m/w/d) als HR Development Specialist in Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100% SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100%. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100% Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 60 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Eigenverantwortliche Betreuung von (Teil-)Projekten der Personalentwicklung in den Themenfeldern Führungskräfteentwicklung, Performance Management, Talent Management, Mitarbeiterbefragungen und Change Management Konzeption, Organisation und ggf. Durchführung individueller Einzel- und Team-Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung wie Trainings und Workshops (online und offline) Mitarbeit bei der Implementierung globaler Instrumente der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den weltweiten Ansprechpartnern Unterstützung beim Ausbau der Trainingscurricula für Führungskräfte und Potenzialträger Unterstützung bei der Administration des globalen Learning-Management-Systems sowie diesbezüglicher Anfragen der Mitarbeiter Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie einen erfolgreichen Studienabschluss, beispielsweise im Bereich Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Lehramt und können mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung vorweisen. Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung eigenverantwortlich richtig zu priorisieren. Sie sind ein „Netzwerker“ und arbeiten gerne in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Erfahrungen mit Konzernstrukturen und Matrixorganisationen runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus wünschen wir uns: Erfahrung in der Mehrzahl der oben genannten Tätigkeitsfelder Bereitschaft, Veränderungen aktiv zu voranzutreiben Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Souveränität im Umgang mit komplexen Herausforderungen Großes Interesse an Trends und Best Practises im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen Souveränes Auftreten als Business Partner und Moderator Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Idealerweise zusätzliche Qualifikationen, z. B. aus der systemischen Beratung, Ausbildung zum Trainer, Moderator und/oder Coach IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung, Ihre gewünschte wöchentliche Arbeitszeit und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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HR Learning & Development Expert (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir in Teilzeit, befristet auf 2 Jahre, eine*n HR Learning & Development Expert (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich Onboarding Veranstaltungen durch Sie koordinieren Trainingsmaßnahmen und stimmen sich mit externen Dienstleistern ab  Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte zu Weiterbildungsangeboten Sie unterstützen die Learning & Development Manager in der Entwicklung von Konzepten Sie entwickeln selbstständig einzelne Weiterbildungselemente  Sie unterstützen die HR Partner in der Durchführung von Teamentwicklungsmaßnahmen Sie beraten die Fachbereiche gemeinsam mit den Learning & Development Managern zur digitalen fachlichen Qualifizierung  Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor- / Master- oder Diplomstudium mit Schwerpunkt Psychologie / Pädagogik / Soziologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit und haben bereits eine berufsspezifische Weiterbildung als systemischer Teamentwickler oder Trainer absolviert  Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung und setzen sich regelmäßig mit neuen Entwicklungstrends zu Weiterbildungsangeboten auseinander Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office Kenntnisse Sie sind kommunikationsstark, auch über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg, und haben bereits Ihre ersten Moderationsfähigkeiten u.a. in der Durchführung von Workshops oder Teamentwicklungsprozessen unter Beweis gestellt Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-on Mentalität aus, bringen eigene Ideen in Ihre Arbeit ein und entwickeln pragmatische Lösungen    Sie arbeiten eigenständig, verfügen über eine schnelle Auffassungsaufgabe und behalten in einem schnelllebigen Umfeld stets den Überblick Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Produktentwicklung PC Netzteile (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Glinde, Kreis Stormarn
be quiet! ist eine Hardware-Marke der Firma Listan GmbH – eines deutschen, international agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Glinde bei Hamburg, Filialen in Polen, den USA sowie Taiwan, und über 100 Mitarbeitern weltweit. Die Premium-Marke be quiet! bietet privaten und professionellen Anwendern ein anspruchsvolles Angebot an Computerzubehör in den Bereichen Stromversorgung, Gehäuse und Kühlung von Desktop-PCs. Der Markenname ist dabei Programm: Unsere Produkte gehören zu den leisesten und hochwertigsten auf dem Markt.  Seit mehreren Jahren ist be quiet! der Marktführer auf dem deutschen Markt, sowie unter den Top-3-Marken in Europa.Die seit 2007 ununterbrochene Marktführerschaft von be quiet! im Bereich der Netzteile (GFK 2007-2020), sowie die wiederholten Auszeichnungen durch die European Hardware Association verdanken wir zum großen Teil unseren internationalen Produktentwicklungsteams.  Zur Verstärkung des Teams in Glinde suchen wir ab sofort einen technisch versierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Als Allrounder soll der Kollege (m/w/d) folgende Aufgaben übernehmen: Mitarbeit bei der Entwicklung von PC Netzteilen (PSU) Planung, Bestellung, Pflege und Instandhaltung der Testsysteme und des Testequipments im PSU Labor und in der IQC Durchführung von Prüfungen und Tests an PC Netzteilen Technischer Support von IQC, PM PSU und Marketing Führen von Statistiken Pflege und Informationsaustausch mit unseren Kooperationspartnern – Hersteller  anderer Komponenten ( Mainboards, VGA, etc…) Eine abgeschlossene Ausbildung im Elektronischen Bereich ( Kommunikations- / Informations- / Mess-und Prüftechnik – Elektroniker ) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Fertigung oder Reparatur von Elektronikgeräten von Vorteil Hardware Affinität im PC Umfeld ( gute PC Hardware Kenntnisse ) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Lernfähigkeit sowie die Bereitschaft zu lernen Bereitschaft zu Fernreisen nach Asien ( nach gründlicher Einarbeitung ) Ein hohes Maß an Entfaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes und erfolgreiches Team in einem familienfreundlichen Unternehmen Ein inter­nationales und multi­kulturelles Um­feld Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Gute Bezahlung, VW-Leistungen und bAV Goodies wie Mitarbeiterrabatte, Trinkwasser- und Kaffeeversorgung, Essenszuschuss
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