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Entwicklung: 18 Jobs in Würzburg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur für Hardware im Bereich Optoelektronik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Gerbrunn
Die laserbasierte Analyse von Flüssigkeiten und Gasen ist eine Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts. Sie hat das Potential eine Vielzahl von Anwendungen in der Sicherheits-, Medizin- und Umwelttechnik, im Automotive-, Luft- und Raumfahrtbereich und in der Überwachung und Steuerung industrieller Produktionsprozesse zu revolutionieren. Unsere Mission als Start-Up-Unternehmen ist es, durch Kombination von Innovationskraft und langjähriger Expertise neuartige Laserkonzepte für diese Zukunftstechnologie zu erforschen, um mit ihnen weltweit erstmals der laserbasierten Flüssigkeits- und Gasanalyse bedeutende Massenmärkte - insbesondere im Automotivebereich - zu erschließen. Für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zu neuen Anwendungen suchen wir – zunächst befristet auf drei Jahre - am Standort Gerbrunn ab sofort einen Entwicklungsingenieur für Hardware im Bereich Optoelektronik (m/w/d) Als Teil unseres erfahrenen Engineering-Teams entwerfen und realisieren Sie innovative Messsysteme und Sensormodule für unsere Halbleiterlaser und Photodetektoren, um mit dieser Technologie neue spannende Anwendungen, beispielsweise in der Umweltüberwachung, der medizinischen Diagnostik oder der Sicherheitstechnik zu realisieren. Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist dabei die Hardwareentwicklung einschließlich Treiberentwicklung und der Entwurf von Schaltungen. Dank Ihres technischen Verständnisses identifizieren Sie die spezifischen Herausforderungen der Anwendungen, um dazu passende Lösungsstrategien zu entwickeln. Dabei profitieren Sie von der engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit unserer Fachabteilungen untereinander und mit unseren Partnern. Sie überführen die Messsysteme und Module in den regulären Produktionsbetrieb und bleiben für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ansprechpartner von Produktion und Vertrieb. In der Zusammenarbeit mit führenden internationalen Partnern in Industrie und Forschung können Sie Ihre Projektmanagementfähigkeiten voll zur Geltung bringen und knüpfen wertvolle Netzwerke. Ein Fachhochschulstudium als Ingenieur oder IT-Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich mit Mastergrad oder Diplom abgeschlossen. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Optoelektronik. Mit Software zum Schaltungsentwurf, vorzugsweise mit EAGLE, sind Sie vertraut. Ihr Deutsch und Ihr Englisch sind sicher in Wort und Schrift. Sie arbeiten zupackend und ergebnisorientiert. Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigenmotivation, Zielorientierung und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, Familie, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen bei Sensalight flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit an. Daneben haben wir auch verschiedene Homeoffice-Modelle im Einsatz. Damit Sie im Alter gut versorgt sind, unterstützen wir Sie beim Aufbau einer betrieblichen Altersversorgung. Als innovatives Start-Up setzen wir auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum, sowie besten Aufstiegschancen bei leistungsgerechter Vergütung. Bei der Lösung Ihrer Aufgabe können Sie auf die Unterstützung unseres großen Expertenpools zählen und nutzen unsere hervorragend ausgestattete Halbleiterfertigung und Analyseinfrastruktur.
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SAP Support Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Nauheim, Dettelbach, Köln, Sindelfingen, Dresden
Wir bieten kompetente IT-Lösungen für die Logistik! In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt sind wir darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Logistikbranche zu entwickeln. Unser Leistungsspektrum umfasst eigene Softwareprodukte sowie Logistiksoftwarelösungen auf Basis von SAP-Systemen. Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung werden Data Analytics & Artificial Intelligence Use Cases integraler Bestandteil unserer Lösungen. Auf unsere Logistiksysteme setzen nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistung. Mit unseren Mitarbeitern/-innen setzen wir die komplexen Anforderungen unserer Kunden kompetent und effizient um, egal ob es sich um Warehouse Management, Transport Management, Yard Management oder Supply Chain Execution Systeme handelt. handelt.  Körber Supply Chain Software ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Für unsere Standorte in Bad Nauheim, Dettelbach, Köln, Sindelfingen und Dresden suchen wir SAP Support Consultant (m/w/d) Analyse und Bearbeitung von Anfragen unserer internationalen Bestandskunden (24/7) innerhalb unseres SAP Support Teams Verantwortlich für die Lösung der Anfragen und Kommunikation mit den Kunden Beratung der Kunden zur Darstellung weiterer Optimierungspotentiale Enge Zusammenarbeit mit unserem zentralen Helpdesk und den Kundenprojektteams Mitarbeit in Logistikprojekten unserer Kunden Geringe Reisetätigkeit Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Logistik oder vergleichbare Ausbildung mit IT Hintergrund Grundkenntnisse der Anwendung SAP EWM oder SAP TM Grundkenntnisse in Prozessen der Logistik sowie manuellen und automatischen Lagern Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig sind erste praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Software-Support Erfahrungen in der Abwicklung von SAP Projekten Erfahrungen in ABAP, HTML5 oder einer objektorientierten Programmiersprache Konversationssicheres Englisch, weitere Fremdsprache ist von Vorteil Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Business Process Architect m|w/d

Di. 19.01.2021
Würzburg, Kaiserslautern, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.200 Mitarbeitende begleiten jeden Tag mehr als 4.500 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Weitere Lösungen, etwa zu Zutrittssicherung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung sowie Datenanalyse, sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standorte: Würzburg, Kaiserslautern, Solingen Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Business Process Architect m/w/d bei proALPHA nehmen Sie eine wichtige Rolle für unsere strategischen Großkunden ein. Über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg geben Sie auf der Ebene der Geschäftsprozesse dem Kunden wertvolle Impulse, um die angestrebten Unternehmensziele realisieren zu können. Sie unterstützen den Kunden bei der technologischen Umsetzung der Unternehmensstrategie und erarbeiten gemeinsam mit ihm die strategische IT-Roadmap, um bestehende und künftige Geschäftsmodelle des Kunden optimal zu unterstützen. Sie kennen die typischen Prozesse und die vielfältigen Anforderungen in der Branche, aus der Sie - mit Ihrem Wissen über das proALPHA-Produktportfolio - vertriebsorientiert Geschäftsgelegenheiten beim Kunden identifizieren, entwickeln und mögliche Anforderungen an das eigene Unternehmen kommunizieren. Als strategischer Ansprechpartner (Key-Account-Manager) der Geschäftsführung erarbeiten Sie Lösungsvorschläge zur optimalen Unterstützung der Unternehmensziele der Kunden durch eine zukunftssichere, flexible IT-Strategie Basierend auf ihrer langjährigen ERP-Expertise finden Sie Optimierungspotentiale in bestehenden Geschäftsprozessen und erarbeiten Handlungsempfehlungen zu deren Verbesserung Sie identifizieren geeignete Optionen aus dem durchgängigen proALPHA-Lösungsportfolio, nutzen diese, um die IT-Infrastruktur des Kunden zu optimieren, und erarbeiten daraus gemeinsam mit dem Kunden die strategische ERP-Roadmap Als zentraler Ansprechpartner des Kunden steuern und unterstützen sie das proALPHA-Projektteam in laufenden Projekten und sichern somit die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse des Kunden Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium sowie über mehrjährige Berufserfahrung im ERP-Vertrieb und in der Umsetzung von ERP-Projekten Zusätzlich bringen Sie umfangreiche Prozesserfahrungen im Bereich der diskreten Fertigung sowie detaillierte Kenntnisse über den ERP-Markt mit Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Kunden im gehobenen Mittelstand (Bedarfserkennung & Entwicklung komplexer Lösungskonzepte), im Projektmanagement und in der Managementberatung Neben Ihrer vertrieblichen Orientierung können Sie mit Ihrer Beratungskompetenz auch auf Geschäftsführerebene überzeugen Ihre Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, Ihr Verhandlungsgeschick und eine regionale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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SAP ABAP Developer (SAP Service) (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SAP ABAP Developer (SAP Service) (m/w/d) Kennziffer: 2021-14659 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg Durchführung von First-/Second-Level-Support (24/7) an der Hotline / per Email inkl. der Dokumentation der eingehenden Servicefälle inklusive Lösungsbeschreibung Sie entwickeln / debuggen Software in ABAP (OO) /ABAP/4 im SAP EWM/WM Umfeld für verschiedenste Projekte bzw. Kunden Sie erstellen Schulungsdokumentationen und führen Kundenschulungen durch Sie betreuen und unterstützen die Projektphasen Test, Inbetriebnahme, Go-Live- und Hochlauf im In- & Ausland Für unsere Kunden erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen und Änderungsanforderungen Sie besuchen unsere Kunden Vorort und arbeiten sich und ggf. Ihre Kollegen an den Anlagen ein Sie nehmen Änderungswünsche auf und besprechen deren Umsetzung im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Lagerwirtschaft Gute Prozesskenntnisse in den SAP Modulen SAP WM / EWM/MFS sichere, praxiserprobte Kenntnisse der Programmiersprache ABAP, idealerweise ABAP Objects sind wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich SAP SCM wünschenswert Praktische Erfahrung mit automatisierten Lagerprozessen, sowie ein gutes Verständnis dieser sind ebenfalls vorteilhaft Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Service- und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Stressresistenz und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Problemlösungsorientierung runden Ihr Profil ab
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Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XI

Mo. 18.01.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XIStandort Marktheidenfeld Mitarbeit in unserem SAP-Projektteam und Unterstützung der unternehmensweiten SAP-Einführung mit über 1500 Usern in mehreren Gesellschaften Konzeption und Implementierung von individuellen Erweiterungen und Optimierungen am SAP-System mit ABAP Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen zu anderen Softwaresystemen mittels der XI-/PI-Plattform Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Modulbetreuern sowie mit unserem SAP-Partner Sie haben ein Studium als Wirtschaftsinformatiker / Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ABAP-Erweiterungen und besitzen ABAP-Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Gleichzeitig verfügen Sie über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen, idealerweise auf Basis der XI-/PI-Plattform. Sie verstehen die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens und deren Umsetzung in der IT und sind stark in konzeptionellem und modulübergreifendem Denken. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Unser IT-Bereich umfasst 85 Spezialisten und leistet aufgrund der maßgeschneiderten Informationstechnologie sowie der ganzheitlichen Prozessintegration einen wesentlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Themen Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeitsumgebung
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Entwickler (m/w/d) für Embedded Software

Fr. 15.01.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Entwickler (m/w/d) für Embedded SoftwareStandort Marktheidenfeld Konzeption, Design und Implementierung von mikrocontrollerbasierter Software für Automations­geräte der Gebäudeautomation Anwendung moderner Methoden der Softwareentwicklung sowie Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen Durchführung entwicklungsbegleitender Modul-, System- und Integrationstests Verifizierung der Applikation mithilfe moderner Messtechnik Erstellung technischer Spezifikationen Studium der Elektrotechnik oder der technischen Informatik Kenntnisse in hardwarenaher Programmierung von Mikrocontrollern in C auf Basis von ARM oder Microchip-Prozessoren Erfahrung in der Anwendung von Echtzeitbetriebssystemen (z. B. FreeRTOS) oder in der Implemen­tierung von Smart-Home-Kommunikationsprotokollen Teamorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Zielstrebigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
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Web-Entwickler (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Web-Entwickler (m/w/d)Standort Marktheidenfeld Spezifikation und Umsetzung von Web-Anwendungen für unsere Smart-Home- und Gebäudeautomations­systeme Entwurf von Softwarearchitekturen Konzeption, Design und Implementierung webbasierter Software Entwicklung von Apps für iOS und Android zur Bedienung und Konfiguration unserer Automations­systeme Pflege von Backend-Systemen (Microsoft Azure Cloud) Studium der Informatik oder der technischen Informatik Kenntnisse in folgenden Gebieten wünschenswert: Programmiersprachen: C#, TypeScript, JavaScript,  HTML5, SCSS Frameworks: Angular, Node.js Jira / Confluence, GitLab, Continuous Integration ASP.NET / Core, REST API, Microsoft SQL Server Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
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Ingenieur (m/w/d) Produktentwicklung im Bereich VIP/PCM

Do. 14.01.2021
Würzburg
Die va-Q-tec AG ist ein dynamisches, international tätiges Wachstumsunternehmen mit rund 450 Mitarbeitern. An unseren Produktionsstandorten Würzburg und Kölleda produzieren wir innovative und energieeffiziente High-Tech-Wärmedämmung (Vakuumisolationspaneele VIPs) für namhafte Unternehmen im Bereich Pharma, Haushaltsgeräte, Automotive und Bau. Unsere Auslandsgesellschaften in Großbritannien, Schweiz, USA, Südkorea und Japan weisen die Gruppe als Global Player aus. Mit unserem einzigartigen Know-how sind wir Technologieführer in unserem Markt. Auf dieser Basis wachsen wir sowohl international als auch in neuen Industrien. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur (m/w/d) Produktentwicklung im Bereich VIP/PCM Steuerung und Koordination von internen Projekten für Neuentwicklungen im Bereich Vakuumisolationspaneele und Phase Change Materials Betreuung und Optimierung bestehender Produkte sowie eine enge Begleitung der Prozessoptimierung in der Produktion Konzeptionierung und Aufbau von Testständen sowie deren Bewertung Erstellen von Spezifikationen sowie technischen Datenblättern Koordination der Lieferantenentwicklung im Bereich Komponenten/Zukaufteile Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kenntnis über die internationale Patentsituation Überprüfung von Kalkulationen sowie Durchführung von Nachkalkulationen Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Natur- oder Ingenieurswissenschaften Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation und Lernbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Programmier- sowie Elektronikkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, mit diesen sich auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus. Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
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IT Anwendungsentwickler*in (m/w/div) Java variabler Erfahrungsstufen in Würzburg

Do. 14.01.2021
Würzburg
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als IT Anwendungsentwickler*in (m/w/div) Java variabler Erfahrungsstufen in #WürzburgAls Anwendungsentwickler*in Java im Bereich „Arbeitgeber und Versicherte“ ist es Ihre Aufgabe, dass die Deutsche Rentenversicherung Bund und ihre Kunden miteinander zuverlässig kommunizieren können. Wir suchen Bewerber*innen von wenig Berufserfahung bis hin zu Expert*innen. Sie stellen sicher, dass: # Versicherte über Online-Dienste ihre Daten einsehen können. # Arbeitgeber Meldungen an die Deutsche Rentenversicherung abgeben und externe Partner sich an unseren Services anmelden können # unser Angebot stetig verbessert wird und die Kundenbedürfnisse optimal begleitet werden # dass mit DV-Grob- und Feinkonzepten Anwendungssoftware von einfachem bis hohem Schwierigkeitsgrad bewertet, geplant, realisiert und konfiguriert wird. Technologisch setzen wir dabei hauptsächlich auf das Java EE-Umfeld und relationale Datenbanken.Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht Ihre Zeugnisse. Deshalb führen auch vielfältige Karrierewege in die IT der DRV Bund. Wichtig ist vor allem, dass Sie sich im Aufgabengebiet auskennen. Darüber hinaus sollten Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: # erfolgreich abgeschlossene einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich # erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich # vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung # oder eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung in Java Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir dir viele konkrete Vorteile: # ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können # die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit bei unbefristetem Arbeitsverhältnis # betriebliche Altersvorsorge und ein Jahresgehalt von ca. 38.300 Euro - 74.000 Euro # Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abwicklunsingenieur oder -techniker (w/m/d) Retrofit

Do. 14.01.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: ABWICKLUNGSINGENIEUR ODER -TECHNIKER RETROFIT (W/M/D) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Erstellung von technischen Unterlagen in der Auftragsabwicklungsphase für unsere Retrofit-Anlagen Überprüfung und Überwachung der Kalkulationen und Kosten Erstellung von Anlagenlayouts für den Kunden Vorbereitung von Subvergaben, Erstellung der Terminpläne Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Mechatronische Fachkenntnisse oder SPS-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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