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Entwicklung: 423 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Recht 122
  • Unternehmensberatg. 122
  • Wirtschaftsprüfg. 122
  • Groß- & Einzelhandel 41
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  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Immobilien 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 389
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 409
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 383
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

(Senior) Referent (m/w/d) Leadership, Learning & Talent Development

Sa. 23.10.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Für unser Team am Standort München, Hamburg oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Organisationsentwicklung und Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Stellvertretende Projektleitung Change Management für die unternehmensweite Implementierung eines neuen People und Performance Managements und People-weiter Folgeprojekte (Mit-)Gestaltung, Etablierung und kontinuierlicher Aufbau unserer Führungskultur (Mit-)Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Entwicklung/Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Die enge Zusammenarbeit mit anderen People Teams, People Business Partnern und Stakeholdern aus dem Business bietet dir die Möglichkeit, ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk aufzubauen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung oder im HR-Consulting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Eigenverantwortliche und sehr strukturierte Arbeitsweise, sehr hohe Initiative, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. PowerPoint & Excel) Neben einer kollegialen Atmosphäre bieten wir ein spannendes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne. Deine Verfügbarkeit Wir suchen idealerweise ab sofort Unterstützung. Diese Position ist befristet zu besetzen bis 31. Mai 2023.
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Inhouse SAP Consultant/Spezialist (m/w/d) im Bereich Logistik

Sa. 23.10.2021
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist mit 34 internationalen Standorten und rund 2.300 Beschäftigten der weltweit größte Anbieter von Produkten für die Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Höchste Produktqualität und ausgeprägte Serviceorientierung sind für unser Unternehmen wesentliche Bausteine für langfristigen Erfolg. Für unser Center of Excellence für Rollers und RollerDrive in Wermelskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Spezialisten, welche/r die Einführung von SAP S/4 HANA erfolgreich plant, begleitet und umsetzt. Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen SAP Logistik Prozesse Einarbeitung und Verinnerlichung der internen Prozesse, Arbeitsabläufe und Strukturen Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 HANA als essentieller Teil des Projektteams Definition und Abbildung der unternehmensspezifischen Anforderungen Begleitung des Projektes über alle Zyklusphasen Planung und Durchführung von Tests Schulung der Key User und Anwender 2nd Level Support Unterstützung bei der Übertragung auf andere Standorte Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder  vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in SAP SD mit dem Schwerpunkt Logistik Idealerweise Kenntnisse in SAP WM Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an Innovation und Fortschritt Selbständige analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Spätere Reisebereitschaft Attraktive Arbeitgeberleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Kaffee, Obst, Fitnesszirkel sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
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(Senior) Web-Entwickler PHP (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Dokumentation von PHP-basierenden Internet-Websites (Back- und Frontend) Identifikation von Verbesserungspotenzial, Optimierung bestehender Anwendungen und technische Betreuung und Pflege der Systeme Mitgestaltung neuer Features von der Konzeption bis hin zum Release Entwicklung von REST APIs und anderen System-Integrationen/Schnittstellen Selbständiges Arbeiten in spannenden Webprojekten Kommunikation und enger Austausch mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung in einem ähnlichen Bereich Sehr gute praktische Entwicklungserfahrungen im Bereich PHP Mehrjährige Berufserfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung Geübter Umgang mit den Technologien/Sprachen wie HTML5, CSS3, JavaScript, Ajax, Symfony, jQuerry, Bootstrap, JSON, SQL, Git/GitLab, Node.js, React und CI/CD Automatisierungen Fundierte Kenntnisse mit Jira/Confluence Idealerweise Berührungspunkte zur Digital Experience Plattfom Ibexa (ehemals eZ) Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, prozess- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, Einsatzfreude und Belastbarkeit, gutes Problemlösungsverhalten, Motivation, Team- und Zielorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Junior SAP Consultant (m/w/d) Zoll und Außenhandel (GTS)

Sa. 23.10.2021
München, Mörfelden-Walldorf, Ratingen
CONSILIO bietet Unternehmen exzellente Beratungsleistungen bei der Digitalisierung und Automatisierung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen. Unsere Berater vereinen prozessuales als auch funktional technisches SAP Applikations-Know-How mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch einen effektiven und effizienten Einsatz von Standardsoftware zu verbessern. Namhafte nationale und internationale Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen und bauen auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft. Weil wir sie verstehen. Für unsere Standorte München, Walldorf, Ratingen suchen wir ab sofort Dich als Junior SAP Consultant (m/w/d) Zoll und Außenhandel (GTS) Mitarbeit in der Konzeption, Design, Implementierung sowie Rollouts von kundenspezifischen Außenhandelslösungen im SAP GTS Umfeld Unterstützung im fachlichen und technischen Betrieb von Zollsystemen Optimierung von Außenhandelsprozessen sowie Modellierung von zollrechtlichen ressortübergreifenden Prozessen Übernahme der fachlichen und technischen Betreuung von Fachbereichen im Außenhandel Übernahme des Projektmanagements Möglichkeit sich in einem weiteren logistischen Modul weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Global Trade Services mit Schwerpunkt Zoll und Außenhandel sowie in der Durchführung von Projekten Modulkenntnisse in weiteren logistischen Modulen wie zum Beispiel SAP SD oder SAP MM sind wünschenswert Sicheres Auftreten sowie betriebswirtschaftliche und kundenorientierte Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 60 %) Optimale Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei namhaften Kunden Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit Firmenevents Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriereförderungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Inhouse SAP Consultant/Spezialist (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung

Sa. 23.10.2021
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist mit 34 internationalen Standorten und rund 2.300 Beschäftigten der weltweit größte Anbieter von Produkten für die Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Höchste Produktqualität und ausgeprägte Serviceorientierung sind für unser Unternehmen wesentliche Bausteine für langfristigen Erfolg. Für unser Center of Excellence für Rollers und RollerDrive in Wermelskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Spezialisten, welche/r die Einführung von SAP S/4 HANA erfolgreich plant, begleitet und umsetzt. Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen SAP PP Prozesse Einarbeitung und Verinnerlichung der internen Prozesse, Arbeitsabläufe und Strukturen Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 HANA als essentieller Teil des Projektteams Definition und Abbildung der unternehmensspezifischen Anforderungen Begleitung des Projektes über alle Zyklusphasen Planung und Durchführung von Tests Schulung der Key User und Anwender 2nd Level Support Unterstützung bei der Übertragung auf andere Standorte Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder  vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in SAP PP Erweiterte Kenntnisse in SAP MES/ SAP MII wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP WM und den Geschäftsprozessen der Produktion Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an Innovation und Fortschritt Selbständige analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Spätere Reisebereitschaft Attraktive Arbeitgeberleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Kaffee, Obst, Fitnesszirkel sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
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Inhouse SAP Consultant/Spezialist (m/w/d) im Bereich Product Lifecycle Management

Sa. 23.10.2021
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist mit 34 internationalen Standorten und rund 2.300 Beschäftigten der weltweit größte Anbieter von Produkten für die Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Höchste Produktqualität und ausgeprägte Serviceorientierung sind für unser Unternehmen wesentliche Bausteine für langfristigen Erfolg. Für unser Center of Excellence für Rollers und RollerDrive in Wermelskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Spezialisten, welche/r die Einführung von SAP S/4 HANA erfolgreich plant, begleitet und umsetzt. Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen SAP PLM Prozesse Einarbeitung und Verinnerlichung der internen Prozesse, Arbeitsabläufe und Strukturen Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 HANA als essentieller Teil des Projektteams Definition und Abbildung der unternehmensspezifischen Anforderungen Begleitung des Projektes über alle Zyklusphasen Planung und Durchführung von Tests Schulung der Key User und Anwender 2nd Level Support Unterstützung bei der Übertragung auf andere Standorte Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder  vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in SAP PLM & ECTR Idealerweise Kenntnisse in Inventor und SAP MM Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an Innovation und Fortschritt Selbständige analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Spätere Reisebereitschaft Attraktive Arbeitgeberleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Kaffee, Obst, Fitnesszirkel sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
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Inhouse SAP-Berater (w/m/d) FI/BI

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere IT-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInhouse SAP-Berater (w/m/d) FI/BI Durchführung von Beratung, Systempflege, Customizing und Weiterentwicklung der SAP-Module FI und CO für die Gesellschaften der Salzgitter Mannesmann Handel Funktion als kompetenter sowie beratender Ansprechpartner (w/m/d) für Fach- und Führungskräfte aus den anwendenden Fachbereichen Durchführung von 2nd- bzw. 3rd-Level-Support-Aufgaben (z. B. Überprüfung/Monitoring von Batch-Jobs) Teil-/Projektleitung und Projektmitarbeit in SAP-Projekten Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Durchführung von Prozessanalysen Entwicklung innovativer Lösungsansätze und Konzepte sowie Koordination unserer Dienstleister bei deren Umsetzung bzw. Implementierung Kontinuierliche Optimierung (KVP) unter Berücksichtigung von Markt- und Produktentwicklungen Erstellung prozess- und modulspezifischer Dokumentationen Know-how-Vermittlung gegenüber den Anwendern und Key-Usern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum (Inhouse) SAP-Berater (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von SAP-Werkzeugen sowie Customizing in den Modulen FBI/BW und FI, mobile App und Analytics Kenntnisse in S/4HANA (Erfahrung in der S/4HANA-Transformation wünschenswert) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse von und Anwendungserfahrung mit Projektmanagementmethoden (z. B. PRINCE2) Gutes (Prozess-)Verständnis zur Erfassung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklung zielorientierter Lösungen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Fähigkeit zum Multiprojektmanagement Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
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Anwendungsberater / Consultant als SAP Entwickler (m/w/d) | Bochum/Kiel/Berlin

Sa. 23.10.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie besitzen ein breites SAP-Know-how, haben erste Erfahrung in der Entwicklung, Betreuung und Administration unternehmensinterner SAP-Applikationssysteme und möchten in einem wertschätzenden und zukunftssicheren Unternehmen tätig sein? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Zu Ihren Aufgaben gehören: Überführung fachlicher Anforderungen in IT Prozesse und Applikationen unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur Weiterentwicklung der bestehenden SAP ERP Lösung mit Fokus auf das Modul RE/FX in ABAP / ABAP OO über die gängigen Erweiterungswerkzeuge (BAdI, ...) Web-Entwicklung, HTML5, CSS3, JavaScript und SAP Fiori / UI5 Entwicklung von zugeschnittenen Lösungen im kundeneigenen Namensraum Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vorbereitung des ERP System auf eine S/4 Hana Migration Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Betreuung von SAP-Systemen, Kenntnisse im Modul in einem der folgenden Module: FI/CO, RE-FX Programmierkenntnisse in ABAP, ABAP OO, Smart Forms, Interactive Forms sowie einschlägige Berufserfahrung mit Eigenentwicklungen (Customizing) neben dem SAP Standard Programmierkenntnisse in Web-Entwicklung, HTML5, CSS3, JavaScript und SAP Fiori / UI5 Hands-On-Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft Selbständige vorausschauende Arbeitsweise und Lösungsorientierung sowie Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Präsentations- und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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(Senior) UX/UI Designer Web & App (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, dem Online-Marketing und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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