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Entwicklung: 53 Jobs in Zähringen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Softwareentwickler* / Software Developer*

Fr. 17.09.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 22751 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Analyse, Design, Implementierung und Verifikation von Produktsoftware für High-End Embedded-Produkte im LiDAR-Umfeld Unterstützung bei Produkterstellung und -pflege in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Anwendung unternehmensinterner sowie -externer Plattformen zur Umsetzung der Produktentwicklung Durchführung von Unit- und Integrationstests Integration der Software in die Hardwareumgebung Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Technischer Support für interne Kunden Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung Sehr gute Programmierkenntnisse in C++ Erfahrungen mit Softwaretechnologien wie z. B. Python, Java, OO, UML, Linux, Git Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Systematische und strukturierte Vorgehensweise Schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäre Denkweise Kreativität und Innovationsfreude Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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SAP HANA System Engineer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Freiburg im Breisgau, Weil am Rhein
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Für unseren Standort in Freiburg im Breisgau suchen wir Sie als Integration Developer Ihr Arbeitsort ist, wie Sie es wünschen, in Weil am Rhein oder Freiburg Als SAP HANA Administrator sind Sie fester Bestandteil eines kleinen und motivierten Teams, das für die Endress+Hauser Gruppe die global genutzte SAP HANA Plattform zur Verfügung stellt Sie sorgen dafür, dass unsere anspruchsvolle SAP HANA Systemlandschaft unseren Kunden und Entwicklern stabil, performant und hochverfügbar zur Verfügung steht Weiterhin sind Sie für Automation, Monitoring, Tuning sowie Backup und Recovery unserer Plattform verantwortlich Sie treiben die kontinuierliche Verbesserung unserer gesamten SAP HANA Plattform voran Zur Optimierung und Erweiterung unserer Plattform führen Sie technische Projekte durch Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen unsere IT-Projekte und Entwickler Idealerweise ein abgeschlossenes Studium (Informatik oder Ähnliches) oder eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Architektur und Betrieb der SAP HANA Plattform Kenntnisse in der Programmierung (Python, Bash, SQL) Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit (wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit) ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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SAP-Basis Administrator (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP-Basis Administrator (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Planung und Beratung bzgl. des Einsatzes von SAP Technologien Implementierung und Administration unserer SAP Systemlandschaften (ERP, Fiori, BW/BI, Portal,…) Planung, Steuerung und Umsetzung des SAP-Life-Cycle-Managements (Upgrades, EHP, SPS,...) Transformation von SAP ERP nach S/4HANA Analyse und Behebung von Störungen im 2nd Level-Support Stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erworbenen Zusatzqualifikationen Erfahrung in der Implementierung und Administration von SAP Systemlandschaften oder Kenntnisse der SAP Anwendungssoftware Kenntnisse in Windows Server und Linux/Unix Betriebssystemen Interesse an der aktiven Mitgestaltung des digitalen Zeitalters und Begeisterung für neue innovative SAP Technologien Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Kommunikationskompetenz gegenüber Kunden Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Entwicklungsingenieur* Embedded Software

Do. 16.09.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 22373 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Analyse, Design, Implementierung sowie Verifikation und Test von Embedded-Softwarelösungen für industrielle Sensoren Entwicklung von Lösungen für innovative Industrie-4.0-Anwendungen Entwurf von Algorithmen sowie deren Umsetzung und Test auf Edge-Devices und Cloud-Frameworks Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten Konzept über das Design bis hin zu Tests zum zuverlässigen Einsatz der Produkte und Software-Lösungen Projektmitarbeit in der Firmware-Entwicklung innerhalb des Produktentstehungsprozesses Schnittstelle zu den Bereichen Produkt- und Projektmanagement sowie Produktion und Entwicklung Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden, Lieferanten sowie für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Angewandter) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++, Python Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs- und Simulationstools, wie z.B. MATLAB Kenntnisse in Kommunikationsprotokollen, wie z.B. OPC UA oder MQTT Kenntnisse in der digitalen Signalverarbeitung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Softwareentwickler* / Software Engineer

Do. 16.09.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15195 Standort: Hamburg oder Reute bei Freiburg Entwicklung und Ausbau von Softwarelösungen (Full Stack) im Bereich der Emissionsmesstechnik Konzeption und Entwicklung von UI-Elementen für Analysatoren HMI-Entwicklung für technische Anwendungen Eigenständige Projektmitarbeit in interdisziplinären, agil arbeitenden, standortübergreifenden Entwicklungsteams Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden, Lieferanten sowie für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Programmierkenntnisse in C#, C++, Webtechnologien (JavaScript, Angular oder Vergleichbares) sowie idealerweise Erfahrung mit Linux/Docker Kenntnisse in DevOps und Cyber Security von Vorteil Gute Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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UX- / Web-Designer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Privatkundenvertrieb suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als UX- / Web-Designer (m/w/d). die digitale Nutzererfahrung mit den badenova Marken durch Anwendung von Forschungs- und Designmethoden aus den Bereichen UX und User Centered Design zu verbessern User Flow Diagramme zu entwickeln und nutzerzentrierte Wireframes sowie interaktive Prototypen auszuarbeiten sich mit kreativen Ideen für A/B-Tests des visuellen Designs und der User Experience mit einzubringen diese Ideen mittels wissenschaftlicher Daten und Usability Tests systematisch zu validieren und analysieren User Interfaces und visuelle Content-Elemente (z. B. Landingpages, Display-Ads, Video-Ads, Icons, Grafiken, Engaging Content Elemente) zu kreieren mit einem abgeschlossenen Studium im Interaction Design, Kommunikationsdesign, im Medien- / Grafikbereich oder einer ähnlichen Fachrichtung ausgestattet seit mindestens drei Jahren beruflich im Bereich UX / UI oder Mediendesign unterwegs ein Macher (m/w/d) und stehen für Teamgeist – mit Hands-On-Mentalität und Neugierde für technische Entwicklungen sehr erfahren im Umgang mit Adobe XD sowie gängigen Usability Testing Plattformen sicher in der Anwendung von Tools wie Illustrator, InDesign, Photoshop, Figma und bringen bestenfalls erste Erfahrungen aus der Videoproduktion mit eine Person, deren Ideen und Designs bestimmt sind von „Design Thinking“ und „User Centricity“. Sie vertreten konsequent die Sichtweise des Nutzers in allen Phasen für die beste User Experience nur zufrieden mit Ihrer Arbeit, wenn Ihre Designs eine hohe ästhetische und gestalterische Qualität haben und Sie dabei nie den vertrieblichen Kontext aus den Augen verlieren eine eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit angenehmen Betriebsklima persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Team ein dynamisches Umfeld und flexible Arbeitszeitgestaltung ausgezeichnete Sozialleistungen, wie z. B. Hansefit, betriebliche Altersvorsorge, Kinderferienbetreuung, JobRad bzw. Jobticket. Neben einem eigenen Betriebsrestaurant verfügen wir auch über einen eigenen Campus auf dem Firmengelände
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SAP Project Manager S/4HANA Transformation & Migration (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Linz am Rhein, Leipzig, Berlin, Raunheim, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Hamburg, Heidelberg
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Selective Data Transition to S/4HANA: Der Bereich System Landscape Transformation (SLT) der cbs ist eines der tragenden Säulen unseres Beratungs- und Produktangebotes. Dabei bietet cbs einen ganzheitlichen Transformationsansatz – von der Strategieableitung über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung und Transformation liefern wir alles aus einer Hand. Ob Datenkonvertierungen, Migrationen zwischen SAP-Systemen oder von NonSAP nach SAP – der Bereich SLT begleitet und berät unter Einsatz unserer Standardsoftware cbs ET Enterprise Transformer for SAP S/4HANA® unsere Kunden auf fachlicher und technischer Ebene auf ihrem individuellen Weg der digitalen Daten- und Systemtransformation. Für den überdurchschnittlich wachsenden Bereich Landscape Transformation suchen wir für unsere nationalen und internationalen Projekte erfahrene SAP Projektmanager (m/w/d). Planung, Koordination, Durchführung und Kontrolle von nationalen und internationalen SAP Transformationsprojekten Sie wirken in der Weiterentwicklung des Geschäftsfeld Landscape Transformation mit, z.B. indem Sie neue Themen entwickeln und mitgestalten Sie unterstützen fachlich und technisch bei der Analyse, Konzeption und Implementierung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen Sie nutzen unser Datenmigrations-Tool cbs ET Enterprise Transformer® zur Transformation der Daten  Bei Interesse agieren Sie als Coach und Mentor für jüngere Kollegen Sie führen Workshops bei unseren Kunden durch und können, wenn sie wollen in weiteren vertrieblichen Prozessen aktiv unterstützen (z.B. Analysen, Angebotserstellung, etc.) Reisetätigkeit abhängig von Ihren Vorstellungen (selten bis regelmäßig) Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler mit fundiertem betriebswirtschaftlichen Know-how im Bereich Finance oder Logistik Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT-Kenntnissen) Verständnis für komplexe Organisationsänderungen (SAP Merge, SAP Carve-out, SAP Split, SAP Reorganisation) und deren Auswirkungen auf IT und Fachbereich  Erfahrung in der Datenmigration und/oder SAP-SLO-Projekten Gutes Integrationswissen über mehrere SAP-Module sowie technisches Verständnis auf Ebene von SAP Tabellen  Idealerweise erste Erfahrung im Führen von Projektteams Kommunikationssichere Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Firmenwagen: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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ERP Consultant - Schwerpunkt Finance & Controlling m/w/d

Mi. 15.09.2021
Müllheim (Baden)
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. ERP CONSULTANT - SCHWERPUNKT FINANCE & CONTROLLING M/W/DAls ERP Consultant betreuen und optimieren Sie innerhalb unserer Unternehmensgruppe das ERP-System „IFS-Applications“ mit Fokus auf dem Bereich Finance & Controlling. Hierbei erwarten Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben: Anwenderbetreuung und kontinuierliche Verbesserung des Systems mit Schwerpunkt auf dem Bereich Finance & Controlling Mitarbeit im First- und Second-Level Support bei Störungen, Service-Anfragen und Rollouts Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern – auch international Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder sind ein Quereinsteiger aus dem Bereich Finance & Controlling und besitzen eine hohe IT-Affinität Sie bringen einschlägige Erfahrung als ERP Consultant mit und verfügen über sehr gute betriebswirtschaftliche Prozesskenntnisse im Bereich Finance & Controlling Sie sind ein engagierter Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und ein kommunikationsstarker und kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Sie arbeiten selbstorganisiert und lösungsorientiert, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant.
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(Senior) Berater / Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München, Raunheim, Hamburg, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP SuccessFactors Berater (m/w/d). Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von cloudbasierten Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Entwicklung erstklassiger cloudbasierter und integrierter HCM Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen im Bereich SAP SuccessFactors Mitarbeit bei der Entwicklung der SAP SuccessFactors Beratung in den Prozessen/Modulen Employee Central, Recruiting, Onboarding, Learning, Performance & Goals, Compensation, Succession & Development, People Analytics sowie Cloud Integration bei hybriden Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektleitung und Verantwortung für einzelne oder mehrere SuccessFactors Module Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP SuccessFactors Nationale und internationale Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SuccessFactors Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP SuccessFactors Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von SAP SuccessFactors Projekten Idealerweise Kenntnisse bei der Integration von SAP SuccessFactors und SAP ERP HCM Lösungen Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in Deutschland und das benachbarte Ausland sowie zu gelegentlichen weltweiten Reise Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Firmenwagen: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Senior App Developer Android (all genders)

Di. 14.09.2021
Freiburg im Breisgau
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Unsere Apps sind ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs. Als Senior Kotlin Android Developer entwickelst Du unsere Android-Apps weiter und legst den Grundstein für eine nachhaltige Mobile-Strategie. Dabei stimmst Du Dich mit den Kollegen aus dem Product Management und der Backend-Entwicklung ab und integrierst unsere App in die bestehende Infrastruktur. Du übernimmst eine verantwortungsvolle Position in unserem Entwickler-Team und unterstützt bei der Ausbildung der Junior Developer. Als Teil des Mobile-Teams entwickelst Du gemeinsam mit unserem Product Management unsere App weiter. Die Architektur der App wird von Dir gepflegt und weiterentwickelt. Gemeinsam mit Deinen Kollegen aus der Backend-Entwicklung sorgst Du dafür, dass unsere Apps nahtlos an unsere Infrastruktur angebunden sind. Durch Deine Kreativität und Erfahrung stellst Du die optimale Koordination von Konzept, Design und Technik sicher. Mit Hilfe von agilen Methoden gestaltest du Deinen Sprint gemeinsam mit Deinem Team und setzt Dir selbst realistische Ziele. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Android-Apps mit Client-Server-Kommunikation. Zudem hast Du Dich intensiv in Kotlin eingearbeitet und schreibst gut lesbaren und wartbaren Code. Mit Entwicklungswerkzeugen wie Android-Studio, Gradle und Git kennst Du Dich bestens aus. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Android-SDK, den gängigen Design-Patterns sowie objektorientierter und nebenläufiger Programmierung mit. Du hast bereits eine App oder ein Projekt veröffentlicht, von dem Du uns erzählen kannst. Idealerweise kennst Du Dich auch in der iOS-Welt aus. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Selbstorganisiertes und -motiviertes Arbeiten in agilen Prozessen ist für Dich selbstverständlich. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medien-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Aktuellste Hardware, die keine Wünsche offen lässt. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Bewirb Dich direkt bei uns via jobs@chrono24.com oder über unser Bewerbungsformular. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior App Developer Android“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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