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Entwicklung: 191 Jobs in Zerzabelshof

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Entwicklung

HR Organization Transformation Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du bist lösungsorientierter, kompetenter und ergebnisorientierter Berater für das Top Management der Telefonica Business Unit (Vorstand plus erste Berichtslinie) für alle Strategie-, Organisations- und Transformationsfragen, sowie die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Du berätst direkt ein Vorstandsmitglied der Telefónica Germany und berichtest an die Direktorin HR Business & Talent Management.     Im regelmäßigen Austausch mit dem Vorstand und den Direktoren der Business Unit entwickelst und verbesserst Du eigenständig das Operating Modell und berätst basierend auf einem tiefen Marktverständnis zur Organisationsstruktur des Bereichs Du leitest große, komplexe transformative Projekte der Business Unit in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Durch nachweisbare Erfahrung in der Analyse, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Daten unterstützt Du jederzeit die Unit mit Erkenntnissen zu Business-, Organisations-, und Kompetenzentwicklung Basierend auf Deinem exzellenten Geschäftsmodellverständniss der Telekommunikationsbranche und angrenzender technischer Industrien planst Du benötigte Profile in Quantität und Qualität und den Einsatz von Ressourcen strategisch Du bist als Sparringpartner für das Top Management für die Einführung von innovativen Arbeitsmethoden wie z.B. Agile, Scaled Agile und Design Thinking verantwortlich       Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie, Transformation von Geschäftsbereichen, International (Partner) Business, oder als Strategischer Business Partner Nachweisbare Erfahrung und Erfolge als eigenverantwortlicher Projektleiter umfassender Transformationsprogramme von Unternehmensbereichen Langjährige nachweisbare Erfahrung in der Vordenkerrolle zur strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, Optimierung von Operating Modellen und Organisationsstrukturen Ausgeprägtes Wissen zu Megatrends und Markttrends, neuen Methoden und Ansätzen – insbesondere zu agilen Arbeitsweisen Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Vorständen oder Geschäftsführern, oder Erfahrung im Top Management Consulting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, Trends zu verstehen und auf Grundlage derer Analyse Handlungsempfehlungen zu entwickeln Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Führungskräften und einer Vielzahl von Stakeholdern aufzubauen, um organisatorische Veränderungen voranzutreiben. Souveränität auch in herausfordernden und komplexen Arbeitsumgebungen, keine Scheu, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen Flexibilität im Umgang mit sich ändernden Rahmenbedingungen, klare Macher-Haltung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an den zuständigen Hiring Manager.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
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SAP Hybris Developer (m/w/d) – E-Commerce

Sa. 21.05.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Entwurf, Design und Spezifikation von ABAP- und E-Commerce-Entwicklungsaufträgen sowie anschließende Implementierung in die bestehenden Systeme Implementierung und Betreuung von Schnitt­stellen zu und von SAP-Systemen Durchführung von Tests sowie Qualitätssicherung der Schnittstellen und Cloud Platform Integration (CPI) Enge Zusammenarbeit mit externen Modul­betreuern zur optimalen Umsetzung der Programmiervorgaben Erstellung und Anpassung von Konzepten sowie Weiterentwicklung unserer Webshops Mitarbeit in internationalen Projekten Pflege von Programm- und Schnitt­stellen­spezifikationen sowie deren Dokumentation Eigenständige Planung und Dokumentation von Schnittstellen, CPI, Webportalen etc. Berichterstattung an den Leiter Applications and Developments Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung bzw. eine Ausbildung als Informatiker (m/w/d) mit hoher Zusatzqualifikation Circa zwei Jahre Erfahrung mit SAP Hybris / Commerce Gute Programmierkenntnisse in ABAP und Java Von Vorteil sind Kenntnisse in der Web­entwicklung mit HTML, JavaScript, CSS, Ajax, jQuery und Eclipse Analytische Kenntnisse für Prozesse, Architekturen und Software-Stacks Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit, Motivations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikations­fähigkeit Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile, wie wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant kostenlose Parkplätze eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) QM

Sa. 21.05.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Betreuung des SAP-Moduls QM für die gesamte Division international Beratung und Umsetzung von Geschäfts­prozessen in dem SAP-Modul QM Analyse, Konzeption und Organisation der IT-unterstützten Geschäftsprozesse Unterstützung im Second- / Third-Level-Support Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung sowie Sicherstellung der Einhaltung von Geschäfts­prozessen (Customizing / Programmierung) Selbstständige Durchführung von Problem­analysen und -behebung Definition von Change Requests und deren Umsetzung Durchführung von Tests in Zusammenarbeit mit den Prozesseignern Betreuung und Schulung der SAP-Key-User sowie der Anwender (international) im Zusammenhang mit der Einführung neuer oder verbesserter Software Projektarbeit sowohl in Leitungs- als auch in Mitarbeitsfunktion Erarbeitung und Pflege von Benutzer­berechtigungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker (m/w/d) mit hoher Zusatzqualifikation Tiefgreifende Kenntnisse in dem SAP-Modul QM, eine SAP-Zertifizierung ist vorteilhaft Kenntnisse in SAP S/4HANA und Fiori sind wünschenswert Erfahrung als Consultant / Berater (m/w/d) im SAP-Umfeld ist wünschenswert Gute Kenntnisse in der SAP-Entwicklungs­umgebung inklusive der zugehörigen Programmiersprachen und -techniken (Customizing / Programmierung) Gute Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile, wie wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant kostenlose Parkplätze eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“
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SAP Consultant (m/w/d) PP / WM / MM – Inhouse

Sa. 21.05.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Betreuung der SAP-Module PP / WM / MM für die gesamte Division international Beratung und Umsetzung von Geschäfts­prozessen in den SAP-Modulen PP / WM / MM Analyse, Konzeption und Organisation der IT-unterstützten Geschäftsprozesse Unterstützung im Second- / Third-Level-Support Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung sowie Sicherstellung der Einhaltung von Geschäfts­prozessen (Customizing / Programmierung) Selbstständige Durchführung von Problem­analysen und -behebung Definition von Change Requests und deren Umsetzung Durchführung von Tests in Zusammenarbeit mit den Prozesseignern Betreuung und Schulung der SAP-Key-User sowie der Anwender (international) im Zusammenhang mit der Einführung neuer oder verbesserter Software Projektarbeit sowohl in Leitungs- als auch in Mitarbeitsfunktion Erarbeitung und Pflege von Benutzer­berechtigungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker (m/w/d) mit hoher Zusatzqualifikation Tiefgreifende Kenntnisse in den SAP-Modulen PP / WM / MM, eine SAP-Zertifizierung ist vorteilhaft Kenntnisse in SAP S/4HANA sind wünschenswert Erfahrung als Consultant / Berater (m/w/d) im SAP-Umfeld ist wünschenswert Gute Kenntnisse in der SAP-Entwicklungs­umgebung inklusive der zugehörigen Programmiersprachen und -techniken (Customizing / Programmierung) Gute Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile, wie wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant kostenlose Parkplätze eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) FI / CO

Sa. 21.05.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Betreuung der SAP-Module FI und CO für die gesamte Division international Beratung und Umsetzung von Geschäfts­prozessen in den SAP-Modulen FI und CO Analyse, Konzeption und Organisation der IT-unterstützten Geschäfts­prozesse Unterstützung im Second- / Third-Level-Support Weiterentwicklung und Aufrecht­erhaltung sowie Sicher­stellung der Einhaltung von Geschäfts­prozessen (Customizing, Programmierung) Selbstständige Durch­führung von Problem­analysen und Problem­behebung Definition von Change-Requests und deren Umsetzung Durchführung von Tests in Zusammen­arbeit mit den Prozess­eignern Betreuung und Schulung der SAP-Key-User sowie der Anwender (inter­national) im Zusammenhang mit der Einführung neuer oder verbesserter Software Projektarbeit sowohl in Leitungs- als auch in Mitarbeits­funktion Erarbeitung und Pflege von Benutzer­berechtigungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Informatiker (m/w/d) mit hoher Zusatz­qualifikation Tiefgreifende Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und CO, SAP-Zertifizierung ist vorteilhaft Kenntnisse in SAP S/4HANA und Fiori sind wünschenswert Erfahrung als Consultant / Berater (m/w/d) im SAP-Umfeld ist wünschenswert Gute Kenntnisse in der SAP-Entwicklungs­umgebung inklusive der zugehörigen Programmier­sprachen und -techniken (Customizing, Programmierung) Gute Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile, wie wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant kostenlose Parkplätze eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“
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SAP Consultant (m/w/d) MM – Inhouse

Sa. 21.05.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec ist mit den Geschäfts­bereichen Jagd & Sport, Industrie sowie Militär & Behörden Teil der internationalen RUAG-Gruppe. Sie ist europäischer Markt- und Technologie­führer in den Bereichen Klein­kaliber­munition, schwer­metallfreie Anzünd­technologie sowie für Spezial­munition. Die Konsum­gütermarken RWS, NORMA, Rottweil, GECO sind im Markt höchst erfolgreich platziert. Mit Produktions- und Vertriebs­standorten in Europa und Amerika ist die Ammotec mit mehr als 2'300 Mitarbeitenden weltweit tätig und bietet anspruchs­volle Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten. In diesem stetig wachsenden, erfolgreich agierenden Unternehmen finden Sie eine familiäre, werte­basierte Unter­nehmens­kultur, in der ein partner­schaftliches Miteinander groß­geschrieben wird. Betreuung des SAP-MM-Moduls für die gesamte Division international Beratung und Umsetzung von Geschäfts­prozessen im SAP-MM-Modul Analyse, Konzeption und Organisation der IT-unterstützten Geschäfts­prozesse Unterstützung im Second / Third Level Support Weiterentwicklung und Aufrechter­haltung sowie Sicher­stellung der Einhaltung von Geschäfts­prozessen (Customizing, Programmierung) Selbstständige Durchführung von Problem­analysen und anschließende Problembehebung Definition von Change Requests und deren Umsetzung Durchführung von Tests in Zusammen­arbeit mit den Prozess­eignern Betreuung und Schulung der SAP-Key-User sowie der Anwender (international) im Zusammen­hang mit der Einführung neuer oder verbesserter Software Projektarbeit sowohl in Leitungs- als auch in Mitarbeits­funktion Erarbeitung und Pflege von Benutzer­berechtigungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsaus­bildung als Informatiker (m/w/d) mit hoher Zusatz­qualifi­kation Tiefgreifende Kenntnisse im SAP-Modul MM, SAP-Zertifi­zierung vorteilhaft Kenntnisse in SAP S/4HANA wünschens­wert Erfahrung als Consultant / Berater (m/w/d) im SAP-Umfeld wünschens­wert Gute Kenntnisse der SAP-Entwicklungs­umgebung inklusive der zugehörigen Programmier­sprachen und -techniken (Customizing, Programmierung) Gute Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegent­lichen Reisen Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile, wie wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant kostenlose Parkplätze eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba

Sa. 21.05.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen entlang des gesamten Projektlebenszyklus rund um das Thema SAP Ariba. Du analysierst Kund:innenanforderungen und leitest zukünftige Prozesse im SAP Ariba System ab. Darüber hinaus überführst Du Anforderungen und Ziel-Prozesse in fachliche/technische Konzepte für SAP Ariba. Du begleitest die Konfiguration von SAP Ariba Modulen für den strategischen und operativen Beschaffungsprozess. Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über sehr gutes Verständnis des gesamten Beschaffungsprozesses (S2C, S2P und P2P). Du hast gute Kenntnisse in mehreren der folgenden SAP Ariba Module: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen begleitet. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kund:innen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung SAP Ariba

Sa. 21.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen bei der Einführung des SAP Ariba Umfelds und analysierst deren IT-Architektur. Du bist für die ganzheitliche Ermittlung der technischen Anforderungen und Entwicklungen von kundenspezifischen Lösungen in SAP Ariba zuständig, vor allem in den Bereichen: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du analysierst mögliche technische Fehlerquellen unserer Kund:innen und hilfst bei der Beseitigung von Störungen im Einsatz von SAP Ariba und den dazu gehörenden Modulen. Du bist für die technische Implementierung von SAP Ariba verantwortlich. Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Technologie und Architektur innerhalb der oben genannten SAP Ariba Module. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen von der technischen Seite begleitet. Du verfügst idealerweise über Programmierkenntnisse (ABAP, JAVA, Python, SQL). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fr. 20.05.2022
Fulda, München, Nürnberg, Rüsselsheim, Stuttgart, Wolfsburg
ENTWICKLE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle dich und deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. Java EE Entwickler (gn) Connected Car Fulda München Nürnberg Remote Rüsselsheim Stuttgart Wolfsburg Mitarbeit in Entwicklungsprojekten im Bereich Connected Car IT Backend eines führenden Automobilherstellers Konzipierung und Entwurf einer Backend-Software für innovative Features im Fahrzeug sowie Realisierung von Programmierumfängen für Applikationen unter Einsatz aktueller Entwicklungstools und Verwendung von agilen Methoden, wie Scrum Einbringung bei der Definition von IT-Architekturen Analyse, Tracking und Bugfixing bei Fehlern Abstimmung mit internen und externen Partnern Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit im Team Anleitung neuer Kollegen Wir arbeiten mit: Spring Boot, Java EE, Kubernetes, AWS, Elastic Search, Grafana, Kibana, Kafka, Cucumber, Gatling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse und Berufspraxis in der Entwicklung komplexer Lösungen im Umfeld Java EE (EJB, JPA, JMS, Angular) Umfangreiches Fachwissen und Erfahrung im Bereich Architekturstandards und Best Practices (wie z. B. Design Patterns, Microservices, RESTful Webservices) Kenntnisse über den Umgang mit Containerisierung (wie z. B. Docker, OpenShift) sowie Erfahrungen mit Cloud-Technologien und -Plattformen (insbesondere AWS) Know-how in der Datenbank-Entwicklung (SQL, PostgreSQL) Prozess- und Tool-Know-how im Bereich der agilen Software-Entwicklung sowie Erfahrung in der Einbettung neuer Software-Komponenten in existierende Kundenarchitekturen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse AB IN DEN URLAUB! – 30 Tage Jahres-Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance  ARBEITSZEITENREGELUNG – FLEXIBILITÄT wird bei uns großgeschrieben. Arbeite zwischen 06:00 und 23:00 Uhr und nutze dein Gleitzeitkonto zum Freizeitausgleich.  WORKING@HOME – Bei uns kannst du 40% Deiner wöchentlichen Arbeitszeit im Working@Home zubringen! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kannst du sogar bis zu 100% remote arbeiten!  UNTERNEHMENSERFOLGSBETEILIGUNG – Du bist Teil unseres Unternehmens, deshalb sollst du auch an unserem Erfolg beteiligt werden!  JOBRAD – ES KANN LOSGERADELT WERDEN! Du bist sportlich und möchtest der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? WEITERBILDUNG – Bilde dich weiter! Unsere Cognizant Mobility Academy bietet interessante Schulungen sowohl im Softskill- als auch im Hardskill-Bereich. Zudem arbeiten wir mit Udemy zusammen. ALTERSVORSORGE – Schon jetzt an die Rente denken! Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen! EDENRED-KARTE – Dein Guthaben zur Einlösung bei zahlreichen Partnerunternehmen. Ob Tankstellen wie die Total, Restaurants wie die L´Osteria oder Baumärkte wie Hornbach. Nutze die Partnernunternehmen, die zu dir passen!  u.v.m.
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Junior Java EE Entwickler (gn) Connected Car

Fr. 20.05.2022
Fulda, München, Nürnberg, Rüsselsheim, Stuttgart, Wolfsburg
ENTWICKLE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle dich und deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. Junior Java EE Entwickler (gn) Connected Car Fulda München Nürnberg Remote Rüsselsheim Stuttgart Wolfsburg Mitarbeit in Java EE Entwicklungsprojekten im Bereich Connected Car IT Backend eines führenden Automobilherstellers Übernahme der Analyse von Anforderungen Realisierung von Programmierumfängen für komplexe Software-Systeme Mitwirkung bei der Definition von IT- Architekturen Unterstützung bei der Angebotserstellung und der Aufwandsabschätzung Wir arbeiten mit: Spring Boot, Java EE, Kubernetes, AWS, Elastic Search, Grafana, Kibana, Kafka, Cucumber, Gatling Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Fachrichtung  Erste Erfahrung oder Kenntnisse in der Entwicklung im Umfeld Java EE (EJB, JPA, JMS, Angular) - gerne aufgrund von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Idealerweise Kenntnisse im Bereich Architekturstandards und Best Practices (wie z. B. Design Patterns, Microservices, RESTful Webservices) Kenntnisse von Prozesse, Methoden und Tools der agilen Softwareentwicklung Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Offenheit und Lust am Lernen neuer Themenfelder Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift AB IN DEN URLAUB! – 30 Tage Jahres-Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance  ARBEITSZEITENREGELUNG – FLEXIBILITÄT wird bei uns großgeschrieben. Arbeite zwischen 06:00 und 23:00 Uhr und nutze dein Gleitzeitkonto zum Freizeitausgleich.  WORKING@HOME – Bei uns kannst du 40% deiner wöchentlichen Arbeitszeit im Working@Home zubringen! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kannst du sogar bis zu 100% remote arbeiten!  UNTERNEHMENSERFOLGSBETEILIGUNG – Du bist Teil unseres Unternehmens, deshalb sollst du auch an unserem Erfolg beteiligt werden!  JOBRAD – ES KANN LOSGERADELT WERDEN! Du bist sportlich und möchtest der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? WEITERBILDUNG – Bilde dich weiter! Unsere Cognizant Mobility Academy bietet interessante Schulungen sowohl im Softskill- als auch im Hardskill-Bereich. Zudem arbeiten wir mit Udemy zusammen. ALTERSVORSORGE – Schon jetzt an die Rente denken! Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen! EDENRED-KARTE – Dein Guthaben zur Einlösung bei zahlreichen Partnerunternehmen. Ob Tankstellen wie die Total, Restaurants wie die L´Osteria oder Baumärkte wie Hornbach. Nutze die Partnernunternehmen, die zu dir passen!  u.v.m.
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