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Entwicklung: 284 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 75
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 46
  • Elektrotechnik 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Luft- und Raumfahrt 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office 47
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Dozent im Bereich Mitarbeitendenqualifizierung (m/w/d) (50%)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Dozent im Bereich Mitarbeitendenqualifizierung (m/w/d) (50%) Klinik / Zentrum: Klinik für Suchtmedizin und Abhängiges Verhalten Zentrum für Seelische Gesundheit Zu besetzen ab: ab 01.01.2021, befristet bis 31.03.2021 Schulung der Mitarbeitenden des Stuttgarter Suchthilfesystems auf ein neues Versorgungskonzept und den Umgang mit den dazugehörigen Instrumenten Eigenständige Konzeption eines Schulungskonzepts zur Vermittlung vorgegebener Schulungsinhalte Selbstständige Durchführung und Dokumentation der Schulungstermine Eigenständige Vor- und Nachbereitung von Schulungsterminen im Klinikum, als auch bei Kooperationspartnern (vorerst nur online) Erstellung von Unterrichtsmaterialien und Handouts für Schulungsteilnehmer Bachelorabschluss in den Bereichen Pädagogik, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Pflegewissenschaften, Soziale Arbeit, Psychologie o.ä. Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von (Online-) Schulungen Versiertheit in Erwachsenen-Pädagogik Medizinisches und psychologisches Fachwissen sowie mehrjährige Erfahrung im Stuttgarter Suchthilfesystem Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Freundliches und zuvorkommendes Auftreten Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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AMG Entwicklungsingenieur Software Compliance (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1524 Implementierung und Verankerung von Prozessen zur Sicherstellung der Software Compliance in den Fachbereichen der Powertrainentwicklung von Mercedes-AMG Betreuung LQG-Prozess und Methoden in der Powertrainentwicklung von Mercedes-AMG Weiterentwicklung Softwaretools zur Sicherstellung Software Compliance bei Mercedes-AMG Enge Abstimmung mit den Bereichen Zertifizierung und technische Compliance Mitarbeit in konzernweiten Arbeitskreisen und Vorstellung der Themen in AMG-Gremien  Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Applikationsserfahrung im Bereich Powertrainentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Funktionsentwicklung Powertrainsoftware Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Software-Entwickler Java, C#, Javascript Frameworks (Angular 2+, node.js, vue.js, react.js)

Mi. 28.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 21 Beschäftigten. Seit nunmehr 23 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist allerdings nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Software-Entwickler Java, C#, Javascript Frameworks (Angular 2+, node.js, vue.js, react.js) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (J2EE, Spring...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, node.js, vue.js, react.js...) Entwicklung von Softwarelösungen mit C#, .NET, ASP.NET, WPF… Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java, C# und diversen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Java, C# Kenntnisse mit Angular 2+, Typescript, node.js, vue.js, react.js, Javascript, CSS, HTML... Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie bisher nur Grundkenntnisse in den oben genannten Programmiersprachen/Technologien besitzen, können Sie sich gerne bewerben. Qualifizierte “Quereinsteiger” sind herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Senior Firmware Developer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Schönaich (Württemberg)
The ever-growing company is at the leading edge of hardware and software development when it comes to intelligent motion control systems. Synapticon's international team questions traditional concepts and offers new solutions instead. The innovative components are already being used by the world's leading companies. This enables large and small companies to plan their robots faster and more flexibly, to produce cheaper, and to make them more efficient and safer. Synapticon's unique approach is revolutionizing robot drives. Become part of the revolution, join Synapticon!The Firmware Developer position aims to find somebody with a very good theoretical background in software development. This likely means you spent 4 years learning about search functions, data containers, and other algorithms and patterns to solve common problems. You should have about 5 years of work experience and therefore know very well how to use a debugger, setup build tools, write unit tests, etc. You should understand (through experience) the importance of writing clear and maintainable code. You should be able to hold the behavior complex systems in your head, and reason about it. You should be able to quickly learn what they need from the Internet or peers, and should have a strong desire to perfect your craft. Understanding of coding patterns and when to ignore them. Affinity for solving complex architectural challenges. Urge to rewrite algorithms to optimize performance. A deep sense of personal responsibility for the features you implement. A love for learning new technologies and programming concepts. QUALIFICATIONS REQUIRED B.Sc. in Computer Science or similar At least 5 years of software or firmware development experience. Excellent grasp of C Strong communication skills for writing architecture and feature specifications. NICE TO HAVE Experience with Python. Some understanding of multi-threaded or parallel-execution software design. Experience programming for a microprocessor, such as 8051, ARM, or PIC. Ability to read electronics schematics. Dynamic work environment with flat hierarchies Unlimited possibilities to develop yourself Attractive remuneration High temporal and spatial flexibility Team Events
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Entwickler Maschinenbau Mechanische Konstruktion (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Schorndorf (Württemberg)
ASYS ist Marktführer im Bereich Handlingroboter für (Ultra-)Hochvakuum und ultrareine Umgebungsbedingungen. Wir leben Innovation und Qualität, dies ist die Basis unseres Erfolges. Wir möchten mit außergewöhnlichen Menschen arbeiten, die außergewöhnliche Ideen mitbringen. Deshalb suchen wir Sie als ENTWICKLER MASCHINENBAU MECHANISCHE KONSTRUKTION (m/w/d) Generierung und Ausarbeitung neuer Ideen und Konzepte Entwicklung von Produkten und Findung intelligenter Lösungsansätze Umsetzung einer Produktphilosophie, die durch Kreativität und Pragmatismus geprägt ist Entwicklung von der Idee bis zum fertigen Konzept Unbedingter Drang zur Kreativität und zum Querdenken! Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik o.ä. Entwicklung von mechanischen Maschinen oder Geräten, idealerweise mindestens 5 Jahre Erfahrung in diesem Bereich Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (idealerweise Solid Edge und AutoCAD) und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger, strukturierter und zielgerichteter Arbeitsstil Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit im Team! Hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben im absoluten High-Tech-Bereich Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima Ein kompetentes und motiviertes Team mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Hohe Familienfreundlichkeit und ein attraktives Arbeitszeitmodell Notfall-Kinderbetreuung im hauseigenen Kinderzimmer Möglichkeit über JobRad ein Fahrrad oder E-Bike zu leasen
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Designer Userinterfaces für Webanwendungen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind.  Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder strebt Baumer die gebündelte Umsetzung standortübergreifender R&D Projekte für die gesamte Baumergruppe an. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen Teams zu werden und zukunftsrelevante Entwicklungsthemen auszugestalten. Sie realisieren hochprioritäre Projekte, mit denen Sie direkt zur Realisierung der Unternehmensstrategie beitragen. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die neu geschaffene Position am Standort Stockach oder Böblingen: Designer Userinterfaces für Webanwendungen (m/w/d) (BMDE157) Neu- und Weiterentwicklung von browserbasierten Konfigurations- und Visualisierungsoberflächen  Verantwortung für ein ansprechendes Userinterface Design, die Programmierung und Wartung der Weboberflächen Sicherstellung der Cross Browser Kompatibilität und des Responsive Webdesigns Implementierung automatisierter UI Tests Steuerung der Entwicklung von der Anforderungsanalyse bis zur Integration Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle internen Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit Design-Anteil oder vergleichbar  Erfahrung in der Frontend Entwicklung inkl. der Verantwortung für das Interfacedesign Gute Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Erfahrung in der Erstellung von Single Page Anwendungen, gängigen Frameworks und Bibliotheken Kenntnisse in der UI Test Automatisierung Affinität für kreative Gestaltung Kommunikations- und Teamfähigkeit in agilen, interdisziplinären Teams Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Leidenschaft für Userinterfacedesign in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Senior Consultant (m/w/d) SAP BO/Analytics

Mi. 28.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen
Ref.-Nr.: DBS-8708-UG Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Entwickeln Sie in der Big Data Ära zukunftsweisende BI Lösungen als Teil eines innovativen Teams hochmotivierter Experten. Seien Sie Teil dieses Teams mit Zugriff auf weltweite Innovationen durch die Forschung von NTT im Silicon Valley (ntti3.com), unserer Plattform für Analytics (everismoriarty.com) oder den Einsatz von Hadoop, dessen weltweit viertgrößter Sourcecode-Entwickler NTT DATA ist. Mitarbeit in nationalen und internationalen Kundenprojekten im Bereich BI Unterstützung in der Erstellung von komplexen Business Intelligence Architekturen auf Basis SAP BO/HANA, Optimierung und Re-Design von bestehenden BI Systemen Unterstützung bei der Durchführung von vertrieblichen Aktivitäten und der Weiterentwicklung eines Teilbereichs des Beratungsgeschäfts des Bereichs Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre Projekterfahrung (Konzeption und Implementierung) in SAP Analytics auf Basis der BO Suite (Lumira, DesignStudio, Analysis for Office, Crystal Reports, WebI) Zertifizierung im Bereich SAP BusinessObjects 4.x wünschenswert Idealerweise Erfahrung in folgenden Bereichen: Benutzeroberfläche: SAP Enterprise Portal, SAP BI LaunchPad, SAP FIORI LaunchPad Programmierung: HTML5, UI5, WebDynpro, Java Script, JSON, CSS SAP BEx Suite SDK Erweiterungen Visualisierung IBCS z.B. nach Hichert Teamplayer mit Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Landau in der Pfalz
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d) Bereiche: Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, LandauAls Hardwareentwickler für Steuergeräte sind Sie eigenverantwortlich für die Entwicklung von komplexen Steuer- und Regelungselementen in den modernen Fahrzeugen zuständig, die z.B. in der Leistungselektronik für elektrische Antriebe, in der Ladeelektronik oder in der Komfortelektronik Anwendung finden. Sie erstellen, in Abstimmung mit den technischen Anforderungen, die relevante kundenbezogene Projektdokumentation, wie z.B. Lastenhefte. Anschließend entwerfen Sie die Schaltungskonzepte mit Hilfe moderner Entwicklungstools. Im Rahmen der Umsetzung der entsprechenden Controllerboards wählen Sie geeignete Bauteile aus und unterstützen die Simulation und die Tests der HW. Durch eine kontinuierliche Abstimmung mit Ihrem Kunden stellen Sie sicher, dass eventuell auftretende Probleme oder Änderungswünsche im Verlauf des Entwicklungsprozesses zeitnah adressiert und gelöst bzw. umgesetzt werden. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Regelungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung und bringen zumindest erste Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuergeräte mit. Der Umgang mit HW-Entwicklungstools, wie z.B. ALTIUM, MENTOR, EAGLE, LTSPICE oder PSPICE, stellt für Sie kein Problem dar. Mit den relevanten HW Standards und Bussystemen kennen Sie sich bestens aus. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen stets im Blick zu behalten. Ihre Kommunikationsstärke - idealerweise in Deutsch und Englisch - erlaubt Ihnen, wichtige Informationen auf den Punkt zu bringen. Gehört zudem die Mitgestaltung des Automobils der Zukunft zu Ihren persönlichen Ambitionen? Dann sind Sie der richtige für diese Stelle! Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) 48V Bordnetz

Di. 27.10.2020
Sindelfingen
Jobnummer: 3582 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Entwicklung von Fahrzeug-Leitungssätzen und deren Architektur vom Konzept bis zur Serienreife Konstruktion und Verlegung von Leitungssätzen im 48V Bordnetz Dimensionierung und Entwurf von Befestigungs- und Schutzelementen Bauraumuntersuchung, DMU Packaging und Unterbringung von Hochvolt-Komponenten Schaltplanerstellung Änderungs- und Variantenmanagement Erstellung und Pflege von Stücklisten Vorbereitung und Durchführung von Freigaben Projektdokumentation und Präsentation der Ergebnisse Schnittstelle zwischen Komponentenentwicklung, Zulieferern und Werk Ihre Qualifikationen: Universitäts-, FH- oder HTL-Abschluss mit Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Studiengang, Techniker mit Berufserfahrung im Bereich 48V Bordnetz Gutes Verständnis der Fahrzeugtechnik im Bereich Kfz-Elektrik, Leitungsverlegung und Leitungssatzkomponenten Solide Kenntnisse in CATIA V5 und den nachgeschalteten Dokumentationssystemen zur Datenarchivierung und Zeichnungsableitung Kenntnisse in L-Cable, E3D wünschenswert Kenntnisse in der Lastenhefterstellung und im Änderungsmanagement sowie Grundkenntnisse im Lieferantenmanagement Porschererfahrung erwünscht Interesse und Erfahrung mit Projektkoordination, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse notwendig, sowie weitere Fremdsprachen wünschenswert Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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