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Erwachsenenbildung: 14 Jobs in Baden-Württemberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Agile Coach (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als Agile Coach für die Agile Transformation (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Vorleben, Reflektieren und Schulen der agilen Werte und Prinzipien gegenüber den Teams und dem Management bei unseren Kunden Erarbeitung von Zielbildern und einer individuellen „Agile Transformation Roadmap“ für den agilen Wandel – in Abstimmung mit IT- & Fachbereich Etablierung des kontinuierlichen Lernens, einer stetigen Weiterentwicklung und offenen Fehlerkultur in der agilen Organisation Coaching von Keyplayern und Führungsrollen, in der sich wandelnden Linienorganisation, um auf das agile Arbeiten vorzubereiten Schaffen von Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Rollen in der neuen agilen Organisation und Definition von Incentivierungsmodellen für crossfunktionale Teams sowie das Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Scrum Master, agiler Projektmanager oder in vergleichbarer Position in einem agilen Umfeld Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer (skalierten) agilen Organisation Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung mehrerer agiler Teams – zum Beispiel als Coach, Guide oder Navigator Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.
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Service Trainer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ost
Ort: 14513 Region Ost | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 480323    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Unterstützung und Umsetzung von Konzepten in Absprache mit GMW/MM/Kaufleuten/Bereichsleiter. Sie entwickeln Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Abteilung (Fachstrukturen, Arbeitsabläufen, Dispoverhalten und Sortimente). Sie unterstützen nat. Schulungskonzepte durch Eingabe von Impulsen zur Optimierung an die Serviceteams (z.B. durch Trends und Wettbewerbsbeobachtung). Sie führen Schulungen direkt am POS durch. Sie unterstützen bei Expansionen und Umbauten zur Sicherstellung einer hohen vertrieblichen Leistung.  Sie sind für die Erstellung von Analysen und Auswertung zuständig. Die Ableitung und nachhaltige Kontrolle geeigneter Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) im Einzelhandel oder ähnlicher Qualifikation. Ihre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel; speziell im Bereich Deli. Ihre eigenständige und gut organisierte Arbeitsweise. Ihr kommunikatives und selbstsicheres Auftreten macht Sie persönlich aus. Ihre Flexibilität, Reisebereischaft und Belastbarkeit rundet Ihr Profil ab. Ihr Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 480323) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Internationaler Produkttrainer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. In Ihrer täglichen Arbeit unterstützen Sie uns und unsere Key Account Kunden mit Ihrer ausgeprägten technischen Expertise im Bereich der Reparaturlackierung Mit viel Leidenschaft vermitteln Sie im Rahmen von Trainings den technischen Teams unseres größten Vertriebspartners im Automotive Aftermarket das gemeinsame Leistungsversprechen und die ideale Verkaufsmethodik für unsere Produkte und Systeme und stehen mit Rat und Tat auch bei anwendungsspezifischen Fragen zur Seite Durchführung von Schulungen vor Ort in den Vertriebsregionen (Hauptfokus: USA und Europa) sowie Online-Schulungen und Einzelgespräche über verschiedene Kanäle Durch den ständigen Austausch innerhalb unseres Teams und mit den Kunden, treiben Sie unseren Erfolg voran und sichern damit unser nachhaltiges Umsatzwachstum Sie sind gerne kreativ und haben den Drang, das Bestehende zu hinterfragen? Super, denn wir möchten auch, dass Sie kontinuierlich an der Optimierung unserer Schulungsmethoden und des Wissenstransfers mitwirken Neben Praxiserfahrung haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lackierer (m/w/d) oder sogar eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d). Wir sind auch offen für neue Teammitglieder mit vergleichbarer technischer Ausbildung und Erfahrung im Bereich Trainings, Vertrieb oder Anwendungstechnik Sie lieben neue Herausforderungen im internationalen Umfeld und sind besonders stolz darauf, wenn Sie etwas bewegen und bewirken Neben Ihren ausgeprägten technischen Fähigkeiten arbeiten Sie strukturiert und teilen Ihr Wissen gerne im Team Sie kommunizieren und präsentieren gerne und sicher in Englisch betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Lehrkraft w/m/d Physiotherapie

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung des Teams unserer SRH Fachschule für Physiotherapie in Stuttgart Ost suchen wir Sie als Lehrkraft w/m/d in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin. Unterricht in den Fächern der Physiotherapie Betreuung der Teilnehmer in der praktischen Ausbildung am Patienten Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von Prüfungen und Examen Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut und möglichst akademischer Abschluss im Fach Physiotherapie oder verwandt Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeut Pädagogische Qualifikation und Lehrerfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Die SRH Bildungsangebote stehen allen Mitarbeitern offen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Nutzen Sie die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Plattform MachtFit, Obst, Wasser, Kaffee/Tee am Arbeitsplatz sowie vielfältige Angebote zur Prävention. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Trainer – Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V621 Durchführung von Salesforce Marketing Cloud Trainings, Veranstaltungen und Workshops im Zuge interner und externer Beauftragungen Konzeptionelle Mitarbeit entsprechender Fachtrainings bzw. Überarbeitung bestehender Konzepte mit dem Schwerpunkt Salesforce für Mercedes-Benz und Drittkunden Bedarfsorientierte Beratung bei Fragen zu Trainingsinhalten und Trainingsauswahl mit Schwerpunkt Salesforce (Marketing Cloud) Unterstützung in der Akquise und der Weiterentwicklung der Bereiche Salesforce (Schwerpunkt Marketing Cloud) und (digitalem) Training Identifikation von neuen Potentialen und Innovationen sowie Ableitungen von Maßnahmen/ Produkten zur Erweiterung/ Optimierung des bestehenden Portfolios Betreuung von Bestands- und Neukunden Eigenständige team- und geschäftsfeldübergreifende Leitung von Projekten, inklusive der Projektsteuerung, der Berichterstattung und der Projektkommunikation Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Projektreviews Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Salesforce Trainings mit Schwerpunkt Marketing Cloud, ggf. auch weiterer Salesforce Produkte Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung und Konzeptentwicklung Erfolgreich abgeschlossene Coaching / Trainerausbildung / -Zertifizierung, ggf. Studium im Bereich Erwachsenenbildung, Pädagogik, Digitales Lernen oder ähnliches, alternativ eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Hohe Affinität zum Thema Training sowie Kommunikation, Systeme und Prozesse in Verbindung mit Salesforce (Marketing Cloud) Überzeugende rhetorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie selbstsicheres Auftreten Hoher Selbstständigkeitsgrad, Eigenmotivation und Belastbarkeit Offenheit für neue Themen und Situationen sowie ein proaktiver Umgang damit Sehr gute MS Office Kenntnisse Nationale- und internationale Reisebereitschaft (vorrangig digitales/ mobiles arbeiten) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Seminarbetreuer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen am schönen Starnberger See. Als unabhängiges Bildungsinstitut schulen wir mit 3.000 Seminaren und Webinaren pro Jahr über 40.000 Betriebsräte. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir nach kreativen, kommunikativen und begeisterungsfähigen Menschen, die gemeinsam im Team die Zukunft der W.A.F. mitgestalten wollen. Für unsere Seminare suchen wir freiberufliche Seminarbetreuer (m/w/d) für die folgenden Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe), Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main), Ost (Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt), Nord (Hamburg, Lübeck, Rostock, Bremen) und West (Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) Süd (München, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Sonthofen) Sicherstellung eines reibungslosen Seminarablaufes in den ausgewählten Partnerhotels und Begleitung der Veranstaltung (Präsenz) Schnittstelle und Ansprechpartner vor Ort für Referenten, Teilnehmer sowie den Hotelmitarbeitern während der Durchführung der Veranstaltung Begrüßung aller Teilnehmer und Eröffnung des Seminares Konzeption und Gestaltung des Ablaufes sowie des Abendprogrammes Schaffung eines positiven Rahmens und Raum für Begegnungen und einem positiven Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern sowie situative Begleitung von gruppendynamischen Entwicklungen Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen sowie versiertes Auftreten Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem sehr guten Organisationstalent und Eigenverantwortung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Sicherer Umgang mit den gängigsten Anwendertools sowie MS Office Programmen Freie Mitarbeit auf Honorarbasis bei einem geplanten Arbeitseinsatz zwischen 10 und 20 Wochen im Jahr Flexible Arbeitszeiten Planungssicherheit
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement in Stuttgart

Mo. 17.01.2022
Filderstadt
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu koordinieren, kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie!  Der Name Steinbeis steht schon seit über 150 Jahren für effizienten Wissenstransfer. 2015 wurde die School of Management and Technology (SMT) als eine Business School an der Steinbeis-Hochschule gegründet, welche berufsintegrierte Studiengänge nach dem bewährten Prinzip des Projekt-Kompetenz-Studiums® lehrt. Die SMT administriert als operative Unit/Business School der Fakultät Technology and Engineering Studium, Lehre und Forschung der dort angesiedelten Bachelor- und Masterstudiengänge. Job-ID: 115_SMT Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten Berlin, Stuttgart und München, sowie ggf. im Ausland (u.a. auch an Samstagen) Administrative Aufgaben im Student Life Cycle (z.B. Immatrikulationen, Pflege und Ablage von Daten)  Ansprechpartner*in für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen und als Schnittstelle für die zentrale Zulassungsstelle der Steinbeis-Hochschule Terminkoordination für Abschlussprüfungen und Abwicklung von Exmatrikulationen, sowie das Urkundenmanagement Mitarbeit an internen Projekten Überprüfung der Einhaltung der Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der BWL oder ähnlicher Fachrichtung Bereitschaft für Reisen – mindestens 6 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Sehr versierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot), idealerweise Kenntnisse in der Automatisierung mit VBA/Makro Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßig Pizza Lunch und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ- Versicherung 
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Dozent/in / Fachkraft: Theorie- und Praxisausbildung Film / Werbefilm (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Esslingen am Neckar
Im Fachbereich Film und Mediendesign der Lazi Akademie in Esslingen suchen wir eine/n ambitionierte/n Filmemacher/in (m/w/d) für die Ausbildung mit Schwerpunkt auf szenischem Kurz- und Werbefilm. Wir vereinen das praktische Handwerk des Filmemachens mit digitalen Themen und Trends, in einem Fachbereich. So lernen Studierende praxis- und marktorientiert von Filmemacher/innen aus den Bereichen Regie, Kamera, Schnitt, Produktion, Dramaturgie, Sound und Postproduktion. Und von Profis aus der Werbe- und Digitalbranche aus den Bereichen Marketing, Social Media, Storytelling und Digitale Medien. Die Kombination aus fachlichem und gestalterischen Know-How mit einem breiten Spektrum an digitaler Expertise machen unsere Studierenden zu gefragten Filmemacher/innen in einer digitalisierten Medienbranche. Die Lazi Akademie gGmbH ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte und private Medienakademie in Esslingen am Neckar. In drei Fachbereichen sind wir rund 140 Studierende, 30 Dozent/innen und über 4000 Absolvent/innen. Wir sind kreative Denker/innen, Filmemacher/innen, Fotograf/innen, Grafiker/innen, Storyteller/innen und Content Creators mit visionären Mindset. Wir stehen für Individualität und freie Entwicklung. Wir wollen kreatives Potential entfalten. Unsere Mission: Wir bilden Medienschaffende aus, die gefragt sind. Lazilogie: https://www.lazi-akademie.de/lazilogie/ Unterricht im Bereich der allgemeinen Film- Werbefilmproduktion Organisation und Durchführung von Praxisworkshops Betreuung der Studierenden in der Praxis Berufserfahrung in der Werbefilmbranche Erfahrung im Umgang mit Film-, Licht-, Kamera-, und Tontechnik Leidenschaft, Kreativität und Teamwork Souveränität, Kommunikations- und Präsentationsstark Routine im Arbeiten, Coachen und Führen junger Menschen Berufserfahrung & abgeschlossenes Studium / Ausbildung Pädagogische Basiskompetenzen Umfangreiche Zeit für Vorbereitungen in der vorlesungsfreien Zeit (Semesterferien / Baden Württembergische Schulferien) Nutzung der Infrastruktur und Büro für die eigene Selbstständigkeit (optional) Zusammenarbeit mit einem sympathischen und motivierten Team Ein kreatives Umfeld für die ganzheitliche Umsetzung von Filmprojekten Projektverantwortung und die Führung junger motivierter Schüler/innen
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Fachkraft (m/w/d) 16 Std., ab sofort TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für die berufliche Eingliederung von Flüchtlingen und Migranten*innen suchen wir noch als Verstärkung pädagogische Fachkräfte. Die Aufgaben in dieser Tätigkeit sind unter anderem: Anleitung im Bewerbungsverfahren und - möglichkeiten (v.a.digital), regenerieren von realistischer Selbsteinschätzung. Ausserdem die Entwicklung von beruflichen Alternativen und Perspektiven. Die berufsfachliche Eignungsfeststellung und berufsbezogene Sprachförderung. Die Vermittlung in Arbeit/Ausbildung/Umschulung. Berufs- oder Studienabschluss und einschlägige Berufserfahrung in dem jeweiligen Berufsfeld Berufserfahrung (mindestens ein Jahr hauptberuflich) in der Aus- und Weiterbildung, vorzugsweise in der Erwachsenenbildung Erfahrung mit Personalauswahlkriterien oder Meisterin/Meister oder Technikerin/Techniker und Fachwirtin/Fachwirt mit Eignungsprüfung gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und MS Office Verantwortungsbewußtsein Kooperationsbereitschaft umfassende Fach- und Sozialkompetenz eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine herausgehobene und eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum. Arbeit in einem engagierten, aufgeschlossenen und interdisziplinären Team. Vergütung nach Haustarifen. Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz und umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit. Jobticket. Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung. Kinderbetreuungszuschuss. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d) Die Stelle ist ab 15.02.2022 in Vollzeit zu besetzen und zunächst bis 30.06.2022 befristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. An unserem Sprachinstitut in Stuttgart Vaihingen suchen wir motivierte und engagierte Dozentinnen und Dozenten, die gerne in einem Team arbeiten und verschiedene Zielgruppen in Deutsch als Fremdsprache unterrichten. Die Stelle ist zunächst befristet, doch es gibt die Option auf Verlängerung. Mitarbeit in einem sympathischen kleinen Team. Unterricht in städtischen Deutschkursen und Fachkräftekursen A1 bis B2. Planung und Durchführung des Unterrichts. Lernzielkontrolle. Dokumentation der Kursinhalte. Erwachsenenbildung. Ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder fremdsprachlichen Bereich. Eine Zulassung für BAMF Kurse. Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Unterrichtserfahrung sowie die Beherrschung der hochdeutschen und der spanischen Sprache und Rechtschreibsicherheit in beiden. Eine selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Genauigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit. Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Bereitschaft, flexibel eingesetzt zu werden. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Vergütung nach Haus- Tarifverträgen. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Kinderbetreuungszuschuss.
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