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Erwachsenenbildung: 18 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 9
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung

Lehrkraft (m/w/d) Deutsch als Fremdsprache

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Arbeit & Bildung Essen Gesellschaft mbH (ABEG) ist ein gemeinnütziges Unternehmen und eine zu 100% städtische Gesellschaft. Unser Unternehmenszweck ist die Begleitung und individuelle Förderung von Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen. Wir legen dabei besonderen Wert auf einen wertschätzenden Umgang und ein kooperatives Handeln auf Augenhöhe. Stellenanzeige Nr. 21-028-1 Jul Die Arbeit & Bildung Essen GmbH sucht ab sofort: Lehrkraft (m/w/d) Deutsch als Fremdsprache Die Vollzeitstelle ist zunächst, befristet zu besetzen. Durchführen und Auswerten von Profilings in Bezug auf das Sprachniveau Vorbereitende Tätigkeiten vor Kursbeginn Durchführung des Unterrichtes lt. Konzept und sonstigen Anforderungen Anwesenheitskontrolle und Dokumentation der Kursabläufe, Führen des Lehrgangsbuches, Ausstellen von Abschlussbescheinigungen Schnittstellenarbeit zwischen Teilnehmenden und Verwaltung/sozialpädagogischer Begleitung und Externen Nachbereitende Tätigkeiten wie z. B. Datenbankeintragungen nach Abschluss oder unterstützende Hilfe bei Nachbefragung/Verbleibstatistik Bachelorabschluss in den Fächern Deutsch Lehramt, Germanistik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung Bereitschaft zur Aneignung von grundlegenden Fachkenntnissen aus den für die Teilnehmenden relevanten Berufssparten Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Praxistrainer Nachwuchssicherung Signalmechaniker (LST-Mentor) (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du übernimmst die durchgehende Betreuung unserer Mitarbeiter in der Funktionsausbildung zum Weichenmechaniker/ Signalmechaniker vom Einstieg bis zur Einsatzfähigkeit Du kümmerst Dich um eine Sicherstellung der Praxiszeiten während der Funktionsausbildungen, Basisqualifizierungen und nach Basisseminaren Zudem die Sicherstellung der Vertiefung theoretischer Lerninhalte in der Praxis Du verantwortest die Handlungssicherheit unserer Mitarbeitet durch praxisnahe Betreuung und Coachings Ebenso sorgst Du für die Minimierung der Durchfallquote in der Funktionsausbildung zum Weichen- und Signalmechaniker In Deinen Aufgabenbereich fällt außerdem die Erhöhung der Mitarbeiterbindung an das Unternehmen durch Deine intensive Betreuung Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Qualifikation als Signalmechaniker oder als Werkmeister/ IHK-Meister LST Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der LST sowie fundierte Kenntnisse in verschiedenen LST-Techniken Idealerweise bringst Du methodisch-didaktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte sowie eine hohe Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Zudem hast Du ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigeninitiative und Motivation Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Coach / Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) mit arabisch Sprachkenntnissen

Mi. 21.07.2021
Dortmund, Bochum
Zu der IWQ Holding GmbH gehören vier EuBiA Gesellschaften. Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen und als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund und Bochum suchen wir für die EuBiA NRW GmbH einen Coach / Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) mit arabisch Sprachkenntnissen. Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzel- und  Gruppenbetreuung Abbau von Vermittlungshemmnissen der Kunden und gemeinsame Lösungsfindung verschiedener Problemlagen Kulturelle Vermittlung und Orientierung auf dem deutschen Arbeitsmarkt Individuelles Berufsprofiling Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt – hier insbesondere Praktikumssuche Individuelles Coaching der Teilnehmer in Bezug auf den Bewerbungsprozess Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten Dokumentation aller Arbeitsprozesse Abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen oder abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische Zusatzqualifikationen Gute arabische Sprachkenntnisse Kenntnisse der Zielgruppe von Vorteil Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten Mit Einfühlungsvermögen und einer guten Beratungskompetenz sind Sie gerne für Ihre Kunden da. Ihr Problemlösungsorientiertes Denken und Vorgehen verschafft Ihnen und Ihrem Kunden eine gute Zusammenarbeit und führt zur erfolgreichen Zielerreichung im Sinne des Unternehmens. Um erfolgreiche Vermittlungen zu erzielen, besitzen Sie ebenfalls ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke. Als Teamplayer bringen sie sich in das bestehende Team ein und tragen zur positiven Arbeitsatmosphäre aktiv bei. Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen  Chancen der persönlichen Entwicklung  Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit Angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches Team Mobiles Arbeiten
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Solution Owner (f/m/d) for external Education

Mi. 21.07.2021
Erkrath
With its origins in Fagersta, Sweden, Seco Tools has a worldwide reputation for developing high-productive metal cutting solutions and driving excellence throughout the entire manufacturing process working closely with customers to effectively understand and address their needs. By aiming to be a true people company and not just product or service company, we employ about 4,000 employees in more than 40 countries and empower our team members through training, development and recognition programs as well as an open communications environment. Our employees embody three core values – a passion for customers, family spirit and personal commitment – that define our approach to business and how we interact with one another as well as our customers, suppliers and other partners. Seco Tools is looking for a Solution Owner (f/m/d) for external Education Genuine interest in our customers' success, our family spirit and personal commitment are the values that summarize our corporate culture. These values not only reflect a shared view of the business, they also unite Seco's employees across both geographical and cultural borders. Our new global department Manufacturing Transformation has as its main mission to develop new services with Seco Tools' customers, to address a wider range of issues and help them with operational excellence. We are now looking for a Solution Owner (f/m/d) for external Education for our growing team and to be part of one of the most exciting journeys the company has had in years. This is an outstanding opportunity for personal development and to use your entrepreneur skills in a start-up environment, while retaining the stability of our company. As a Solution owner (f/m/d) for external education, you will belong to the solution department team in the Manufacturing Trans­formation organization. Your role will be to continue to develop our offer of external education toward our customers, to secure a growing revenue stream. You will develop the content of the education offer globally, by animating, as an inspirational entre­pre­neur, a network of professionals / teachers around the Seco world and externally (partners, universities etc.). Customer education is not only technical education, and the offer could be developed further to generate new revenues. Defining the channels where Seco is bringing education to our customer (physical, on line, hybrid etc.) and the supporting structure for it as well as working with our markets to establish and implement the go to market strategies will be part of your job. As a global resource your role will be to support the markets in their journey for selling education as part of the Seco Manufactu­ring Transformation portfolio, as well as analyzing with them the future needs of Education that our customers are facing in order to develop the right offer for the future. You will also work closely with the team who is developing internal Education for our own Seco employees to optimize alliances between internal and external education. You will have to work throughout the whole organization, however the people you will connect with are mostly based within the European time zone.Master of Science, a Bachelor in an industry-related field or a defining experience in industrial mechanical engineering You have a high level of moderation and presentation skills as well organizational skills, customer orientation, and an ambitious approach. You have good knowledge of lean manufacturing, production management, finance for production – and you know your way around Office 365. You have a strong interest in leadership and the ability to communicate sophisticated ideas optimally in English, both verbally and in writing. You are a self-starter who get things done, providing and implementing solutions. You are a true great teammate with analytical thinking.An outstanding opportunity to create something new Start-up spirit in an international environment Freedom for independent action and development A comprehensive salary- package
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Internal Enterprise Agile Coach (f/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Organizational Development - As part of Team Zero, the very first and highly dedicated internal transformation team at PwC, who is sponsored by the digital leadership team, you support technical and non-technical teams to design and improve their value creation process based on self-organization, cross-functionality and customer focus.Attitude - You feel the same as we do: We love what we do and walk the talk to make "Make Mondays Great Again!" for all our IT colleagues.Personal Development - You coach and enable product owners and other team members to fulfill their roles and facilitate agile ceremonies.Workshops - You conduct workshops across the organization to drive the transformation.Strategy - You help to define and implement a target model of a resilient organization.Expertise - You promote the transformation by explaining, listening and learning - inspect and adapt!You have at least 2 years of hands-on experience as an agile coach in a transformation setting. You have proven practical experience in professional coaching conversation and conflict moderation at all levels.You believe that by supporting intrinsic motivational factors, such as autonomy and purpose, every individual can reach their full potential and by that you also lay the foundation for a more resilient organization.You understand the diversity of agile methodologies and know when and how to apply them.A major plus is if you have practical experience in setting up complex Kanban systems such as flight levels.You are an effective communicator, facilitator and mediator in German and English.You have basic understanding of development contexts and topics like devops.You are a people person and truly love to work in a team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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WW Coach/ Gesundheitscoach (all genders welcome) Düsseldorf

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Du lebst einen ausgewogenen Lebensstil und hast Deine Balance gefunden? Du liebst gesunde Ernährung, Fitness und Vielfalt? Du motivierst und inspirierst andere und möchtest sie dabei begleiten, ihren Weg zu einem gesunden Lebensstil zu finden und zu gehen? Dann lies weiter, denn wir haben vielleicht das passende Angebot für Dich. WW – das neue Weight Watchers – ist ein globales Unternehmen und weltweit der führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in unseren zahlreichen WW Studios profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der Gewichtsmanagement, eine gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Um unseren Kunden eine herausragende Customer Journey zu bieten, suchen wir WW Coach (all genders welcome) Düsseldorf als selbstständige PartnerIn dieser Rolle bist Du der Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort. In deinen Workshops inspirierst Du Deine Teilnehmer und entzündest in ihnen den Funken zu einem gesunden Lebensstil. Durch Deine Coachingskills und lebendige Moderation sorgst Du dafür, dass aus diesem ersten Funken eine brennenden Leidenschaft für einen nachhaltig gesunden Lebensstil wird, denn Du begleitest deine Kunden auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Du berätst deine Kunden bei der Wahl der für sie passenden WW Produkte und bist der Markenbotschafter für eine starke WW Community vor Ort.Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung absolviert- und bereits praktische Customer Service Experience gesammelt haben. Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, denn Deine Kunden wünschen sich eine „spannende und inspirierende“ Moderation mit sicheren Präsentationstools, die sie jede Woche aufs Neue begeistert. Du bist ein Kommunikator; hörst aktiv zu und passt Deine Kommunikation Deinem Gegenüber an, denn Du bietest ihm ein exzellentes Kundenerlebnis auf Augenhöhe. Du bist empathisch, ohne mitzuleiden und als Digital Native findest Du auch auf Social Media Channels den richtigen Ton. Du gehst offen auf Menschen zu und hast keine Berührungsängste, auch vor größeren Gruppen frei zu sprechen. Du freust Dich auf neue Kontakte und knüpfst zwischen ihnen ein Band des Zusammenhaltes. Du denkst und handelst unternehmerisch und zielorientiert. Das Officepaket ist für Dich mehr als die Lunchbox fürs Büro und webbasierte Applications bedienst Du sicher.Wir bieten Dir die Vorteile der Selbstständigkeit, denn Du entscheidest darüber wo, wann und wie viele WW Workshops Du mit uns als Deinem starken Partner an der Seite anbietest. Wir unterstützen Dich mit einer erstklassigen Qualifikation zum WW Coach, zielführenden Weiterbildungen, wirtschaftlicher Beratung und allen notwendigen Werbemitteln und Materialien.
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Trainer (m/w/d) im Kundenservice

Mi. 21.07.2021
Monheim am Rhein
Deutschlandweit suchen wir ab sofort und zunächst befristet für 1 Jahr einenTRAINER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Sie können gerne auch an einem unserer anderen Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgabe Erfolgreiche Durchführung von Trainings und Coachings nach Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und der Konzeption von Trainingsunterlagen Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätsmanagement und weiteren Schnittstellen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themengebiete und regelmäßige Aktualisierung des erworbenen Wissens Mitarbeit in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb bei Leerlaufzeiten Ihr Profil Berufserfahrung als Trainer, Moderator oder Lehrer ist wünschenswert Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Stark ausgeprägte Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken im Bereich Argumentation und Rhetorik Sehr strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Ihr Recruiting-Kontakt ist Herr Sheibani, Telefon 02173 3909606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutschlandweit suchen wir ab sofort und zunächst befristet für 1 Jahr einenTRAINER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Sie können gerne auch an einem unserer anderen Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgabe Erfolgreiche Durchführung von Trainings und Coachings nach Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und der Konzeption von Trainingsunterlagen Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätsmanagement und weiteren Schnittstellen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themengebiete und regelmäßige Aktualisierung des erworbenen Wissens Mitarbeit in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb bei Leerlaufzeiten Ihr Profil Berufserfahrung als Trainer, Moderator oder Lehrer ist wünschenswert Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Stark ausgeprägte Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken im Bereich Argumentation und Rhetorik Sehr strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Ihr Recruiting-Kontakt ist Herr Sheibani, Telefon 02173 3909606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Lokführer/Trainer für Triebfahrzeugführer 2021 (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Fulda, Hagen (Westfalen), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Triebfahrzeugführer (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Durchführung fachspezifischer Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. theoretischer Unterricht, Praxistraining, usw.) für Triebfahrzeugführer Dabei bedienst und nutzt Du technische Hilfsmittel (Tablet, Fahrzeuge, WBT, Fahrsimulator, Fahrtrainer) Gemeinsam mit Deinem kollegialen Team arbeitest Du an der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen in einem sehr guten Arbeitsklima Die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in der Ausbildungspraxis werden durch Dich umgesetzt Du führst Erfolgskontrollen durch und wirst als Prüfer für Triebfahrzeugführer eingesetzt Die fachliche Leitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt-, oder Führungsebene sind dabei selbstverständlich Du stellst die Sicherheit und Kundenzufriedenheit in Deiner Arbeit eigenverantwortlich sicher Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer aus dem Bereich Güterverkehr, Personenverkehr oder Nebenfahrzeuge (Klassen A und B1 oder B2) und bringst eine uneingeschränkte Tauglichkeit mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik/ -bedienung und im betrieblichen und technischen Regelwerk Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist geübt im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum oder Du bist bereit, dies während Deiner Einarbeitung zu erlernen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden und Feiertage dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainer / Berater (m/w/d) für Agile Methoden, Projekt Management und Service Management

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir werden gefragt, wenn Unternehmen Projekt- und Service Management etablieren oder ihre Organisationen mit agilen Methoden und Praktiken fit für die Zukunft machen wollen. Dabei trainieren wir die Mitarbeiterinnen und unterstützen beim Change-Management. Wie wir es tun macht uns zum Benchmark in unserer Branche. Als Marktführer in diesem Segment bilden wir Unternehmen aller Branchen und Größen aus, wie auch die öffentliche Hand und alle bedeutenden Beratungshäuser. Wir suchen für Düsseldorf/Köln, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt Trainer / Berater (m/w/d) für Agile Methoden, Projekt Management und Service Management  Sie trainieren und beraten unsere Kunden in den bedeutendsten Management Praktiken. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie die Umsetzung in die Praxis. Sie schaffen eine einzigartige Lernatmosphäre, für die Sie Ihre Kunden schätzen. Ihren Kunden stehen Sie als Berater und Coach zur Verfügung. Neugier und Interesse für die ständige Weiterentwicklung. Erfahrung als Trainer oder Berater, in der Linie oder im Projekt- oder Service Management. Idealerweise haben Sie Kenntnisse gängiger Methoden und Frameworks wie z.B. in Scrum, ITIL, PMI oder PRINCE2. Empathie und Lösungsorientierung, wertschätzende Kommunikation und selbstsicherer Auftritt in Gruppen. Herausragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Feedback, Coaching und Supervision zur optimalen individuellen Entwicklung Vielfalt und Chancengleichheit und eine offene unkomplizierte Unternehmenskultur
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Kulturvermittler*in (m/w/x)

Di. 20.07.2021
Solingen
Die Rheinland Kultur GmbH ist die Service- und Betriebsgesellschaft des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) und unterstützt diesen Kommunalverband mit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 17 Museen und 54 schulischen, klinischen und heilpädagogischen Einrichtungen. Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum gehört unter anderem der komplette nicht wissenschaftliche Betrieb von 17 Museen und Kultureinrichtungen im gesamten Rheinland. Dies umfasst neben Aufsichts- und Kassentätigkeiten auch den Betrieb von Museumsshops und Gastronomie sowie weiteren Serviceangeboten. Zur Unterstützung unseres Museumsteams in der LVR Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen suchen wir ab 01.10.2021 in Vollzeit eine (n) Kulturvermittler*in (m/w/x) Im Museum stehen Sie als Ansprechpartner*in für Besucherinnen und Besucher bereit In Kooperation mit dem wissenschaftlichen Museumspersonal entwickeln Sie Vermittlungsangebote und Veranstaltungskonzepte für die verschiedenen Zielgruppen des Museums Sie setzen diese um und führen die pädagogischen Programme im Museum wie beispielsweise Gruppenführungen, Workshops, Kindergeburtstage und Maschinenvorführungen mit einem Team von festangestellten und freien Mitarbeitenden durch Sie schulen die Mitarbeitenden entsprechend und präsentieren diese Programme ebenfalls an Schulen und Kindergärten Sie sind in Absprache mit der Kassenleitung verantwortlich für den entsprechenden Einsatz von Personal und Material für Ihren Bereich Sie dienen als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden des Museums und den Besucher-Guides In Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen unterstützen Sie das Museum bei der Durchführung von Veranstaltungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium mit zusätzlich nachweisbaren Erfahrungen im Bereich der Pädagogik, Didaktik, Erwachsenenbildung und Vermittlung Ein vertieftes Interesse an den für das Museum relevanten Themen Technik, Sozialgeschichte und Industriekultur sind wünschenswert Sie sind in der Lage, auch schwierige Inhalte unterschiedlichen Zielgruppen näherzubringen und sich dabei flexibel angemessener didaktischer Methoden zu bedienen. Sie können motivieren und begeistern Versierter Umgang mit den neuen Medien und MS Office Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Kollegen / Kolleginnen und sind flexibel im Einsatz an Sonn- und Feiertage. Sie denken vorausschauend und bringen sich aktiv ein, um reibungslose und effiziente Abläufe sicherzustellen Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet an einem außergewöhnlichen historisch-authentischem Wirkungsplatz Verbundenheit mit einem starken Team Teilhabe an unserer Erfolgsgeschichte Vergütung nach dem Gehaltstarifvertrag Wach- und Sicherheit
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