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erwachsenenbildung/region-bayern: 129 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
erwachsenenbildung/region-bayern

Referentin/Referent Angebotsentwicklung (m/w/d) Direktion Bonn Dezernat Qualifizierung

Di. 18.02.2020
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Direktion sucht für das Dezernat Qualifizierung am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referentin/Referenten Angebotsentwicklung (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung von Qualifizierungsangeboten für den Arbeitsschutz in unseren Mitgliedsunternehmen. Dazu zählen u. a. Konzeption von Qualifizierungsangeboten unter Berücksichtigung unseres Qualitätsmanagements Methodisch-didaktische Aufbereitung von Lehr- und Lernmaterialien nach neuesten Erkenntnissen der Pädagogik/Lernpsychologie Durchführung und Leitung von Qualifizierungsmaßnahmen als Lernbegleiterin/Lernbegleiter Betreuung der Lernenden, Beratung zum selbstorganisierten Lernen und Unterstützung bei der Kompetenzentwicklung (in Seminaren, über das Learning Management System und telefonisch) Kompetenzerfassung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Beratung interner Kolleginnen und Kollegen bei der Konzeption von Qualifizierungsangeboten Entwicklung und Steuerung von Projekten im Bereich Qualifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Diplom oder Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Konzeption von kompetenzorientierten Qualifizierungsangeboten für Erwachsene Mehrjährige berufliche Erfahrung als Lernbegleiterin/Lernbegleiter in der Erwachsenenbildung, idealerweise auch im Blended Learning Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch zum Arbeitsschutz Sicheren Umgang mit PC und MS-Office, idealerweise auch mit E-Learning-Anwendungen (z. B. ILIAS) Sicheres und freundliches Auftreten, Kontaktfreudigkeit sowie Teamfähigkeit Kundenorientierung Eigeninitiative, Kreativität, Lern- und Entwicklungsbereitschaft Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Bereitschaft zu einer – auch mehrtägigen – Reisetätigkeit im ganzen Bundesgebiet Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modern eingerichtete Arbeitsplätze Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 14 BG-AT (=TVöD).
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Lehrreferent (m/w/d) (Sportwissenschaftler, Fußballtrainer o. ä.)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Der Hamburger Fußball - Verband e.V. sucht einen Sportwissenschaftler, Fußballtrainer o. ä. als Lehrreferenten (m/w/d) für den Bereich Aus- und Weiterbildung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Der Hamburger Fußball-Verband e.V. ist als Mitglied des Deutschen Fußball-Bundes und zuständiger Sport-Fachverband die Dachorganisation für ca. 460 Vereine in Hamburg und Umgebung mit ca. 181.000 Mitgliedern. Zu seinen Aufgaben gehören die Organisation des gesamten Spielbetriebs im Fußballsport einschließlich der Ansetzung von Schiedsrichtern und der Sportgerichtsbarkeit, die Aus- und Weiterbildung von Trainern, Betreuern und Vereinsverantwortlichen, die Förderung des Ehrenamtes sowie die Interessenvertretung für den Fußballsport und seiner angeschlossenen Mitgliedsvereine. Organisatorische und inhaltliche Betreuung sämtlicher Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeit in der Aus- und Fortbildung Mitwirkung in der Verwaltung der verbandseigenen Ausbildungseinrichtungen Beratung und Betreuung der Verantwortlichen unserer Mitgliedsvereine und ehrenamtlichen Verbandsgremien Abgeschlossenes sportwissenschaftliches Studium Höhere Fußballtrainer-Lizenz Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Weitere Erfahrungen aus der Vereins- und/oder Verbandsarbeit runden Ihr Profil ab Als Person sollten Sie neben fußballspezifischer Flexibilität und Organisationsgeschick auch Spaß an selbstständiger konzeptioneller Arbeit und dem Umgang mit Menschen mitbringen
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Verkaufstrainer Käse in Bedienung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel
Sie lieben Frische, Qualität und persönlichen Kundenservice genauso wie wir? Dann kommen Sie in unser Marktkauf-Team! Unser SB-Warenhaus punktet mit einem Lebensmittel- und Nonfood-Sortiment von über 50.000 Artikeln. Wir bieten hochwertige Marken- und Frischeprodukte, EDEKA-Eigenmarken, internationale Spezialitäten sowie regionale Artikel. Punkten Sie in unserem Markt durch Fachwissen, Ihrer Liebe zu Lebensmitteln und Engagement auf der Verkaufsfläche und hinter den Kulissen. EDEKA und WWF sind seit 2009 Partner für Nachhaltigkeit. Unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln gehören für uns zusammen. Wir übernehmen Verantwortung, für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region.   Wir suchen für unser Absatzgebiet Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Ostniedersachsen einen Verkaufstrainer Käse in Bedienung (m/w/d) Betreuen der Märkte in der Warengruppe Käse in Bedienung als Bindeglied zwischen dem Einzelhandel und den zentralen Stellen der EDEKA Beraten und Erarbeiten von Aktions-/ Platzierungsvorschlägen mit den Filial- und Abteilungsleitern in den Märkten und somit Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Weiterentwickeln der Mitarbeiter in der Bedienungsabteilung hinsichtlich Qualität der Verkaufsberatung und aktiven Verkaufs Sortimentsoptimierungen vor Ort Planen und Durchführen von Umbauten Wettbewerbsbeobachtungen hinsichtlich Sortiment, Preis und Trends Menschen überzeugen und begeistern Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel mit Schwerpunkt Käse oder eine handwerkliche Berufsausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Warenbereich Käse sowie Verkaufserfahrung an der Theke bringen Sie mit Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Verständnis Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen Teamgeist und Kooperationsverhalten  Hohe Einsatzbereitschaft, Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Durchsetzungs- bzw. Überzeugungsvermögen Über unser Online-Portal erreicht uns Ihre Bewerbung schnell und nachhaltig. Teilen Sie uns darin bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung sowie derzeitige Kündigungsfrist mit. Um einen einheitlichen Prozess zu gewährleisten, bündeln wir alle eingehenden Bewerbungen in unserem Bewerbermanagement und leiten sie an den zuständigen Geschäftsbereich weiter. Dieser wertet alle Unterlagen aus und entscheidet über den weiteren Verlauf. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens benachrichtigen wir Sie erneut. Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur ein Geschlecht verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.  
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Mitarbeiter (gn) Projektassistenz und Backoffice - unbefristet

Mo. 17.02.2020
Leipzig
SoftwareONE, ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen, unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer globalen IT Kosten von On Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen.Sie suchen die Zusammenarbeit in einem netten Team?Sie möchten herausfordernde Aufgaben und Verantwortung übernehmen?Sie haben Spaß an internationaler Zusammenarbeit? Perfekt, dann laden wir Sie ein, Teil unseres sympathischen Teams zu werden!Mitarbeiter (gn) Projektasssistenz und Backoffice (unbefristet) - Schwerpunkt Schulungen /Learning Services - Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung und viele Annehmlichkeiten mehr. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich. Die Betreuung unserer Schulungskunden und die damit verbundene qualitativ hochwertige Durchführung von gemeinsamen Schulungsprojekten ist uns ein Anliegen.Ein wichtiges Qualitätsmerkmal im Schulungsprojekt ist der reibunslose Ablauf der Weiterbildungsmaßnahmen und die Zufriedenheit unserer Teilnehmer und Auftraggeber.Hier übernehmen Sie Verantwortung und das deckt sich mit Ihrem Anspruch an Ihre Leistungsbereitschaft.In größeren und kleineren Schulungsprojekten beeinflussen Sie mit Freude und Tatendrang die Qualität der Schulungen, steuern eigenverantwortlich die geeigneten Trainer, fordern die benötigte Technik an und nehmen nötige Anpassungen inhaltlicher Natur oder in der Ressourcensteuerung vor. Ein ausgefüllter Tag mit hohem Arbeitspensum sind für Sie keine Herausforderung, sondern lassen Sie mit Zufriedenheit auf Ihr tägliches Wirken blicken.Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden zum Fachthema Learning Services, insbesondere in derPlanung und Durchführung von SchulungsprojektenSteuerung der Ressourcen und RessourcenplanungKoordinierung und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachvertriebsmitarbeitern im AußendienstPflege der Systeme, CRM, Kursverwaltung, Dokumentenverwaltung, Ticketsystem etc.Organisation und Betreuung von Kundenschulungen und - veranstaltungenKommunikation mit Kunden, Trainern und Kollegen innerhalb der ProjekteKaufmännische Ausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung wären von VorteilKenntnisse und Erfahrungen im Schulungsumfeld sind von Vorteil aber nicht VoraussetzungBeherrschung zielorientierter Gesprächsführung und kundenorientierter Kommunikation Gute Englischkenntnisse sind von VorteilKompetenzen: Organisationstalent, Teamfähigkeit, Stressresistenz, Koordinationsvermögen und Weiterbildungsinteresse, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie EigeninitiativeKreatives Herangehen an Herausforderungen, lösungsorientiertes Denken und Belastbarkeit sind Grundlage Ihrer persönlichen Berufseinstellung.Erfahrungen im Projektmanagement von Dienstleistungen
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Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dachau, Freising, Oberbayern
Das IPB ist seit 1993 ein erfolgreicher Anbieter in der Erwachsenenbildung mit Standorten in München und den Landkreisen Dachau, Ebersberg, Erding, Freising und Rosenheim. Unsere zentrale Aufgabe ist, Menschen durch passgenaue Qualifizierung und Vermittlung bei ihrer beruflichen Integration zu unterstützen. Für die Durchführung von Vermittlungsmaßnahmen im Auftrag der Agentur für Arbeit und der Jobcenter suchen wir Verstärkung für unsere Niederlassungen in Dachau und Freising: Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Pädagogische Begleitung und Beratung im aktuellen Kursangebot (Kursleitung) Administrative Aufgaben in der Kursverwaltung Stellenakquise und Vermittlungsarbeit für Teilnehmer/innen Planung und Gestaltung von Unterrichtseinheiten (Referententätigkeit) Einzelbetreuung von Teilnehmern Erstellung von Profilings, Integrations- und Strategieplänen Optimierung von Bewerbungsunterlagen Praktikumstellenakquise Kontaktpflege und Betreuung von Praktikumsfirmen und Arbeitgebern Aktive Vermittlung von Teilnehmer/innen in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse Mitverantwortliches Handeln bei der erfolgreichen Umsetzung der Projekte Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Bei Abschlüssen im nicht pädagogischen Bereich Nachweis der pädagogischen Eignung (z.B. AdA Schein) Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im pädagogischen Bereich / Erwachsenenbildung Erfahrung im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen Kenntnisse über diverse Recherchekanäle und des regionalen Arbeitsmarktes Gute MS-Office Kenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen und kollegialen Umfeld Wertschätzende Unternehmensstruktur Auf Individualität ausgerichtetes und vielfältiges Arbeitsfeld Beschäftigung in Festanstellung oder freiberuflich
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Fachberater (w/m/d) Schweißen - Schwerpunkt Kundenberatung

Mo. 17.02.2020
Berlin
Referenzcode: A74706SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie akquirieren selbständig Kunden (Teilnehmer), für die von uns angebotenen Schweißkurse, sowie interessierte Arbeitgeber im Fachgebiet und betreuen diese Sie erarbeiten kundenspezifische Konzepte und Angebote Sie planen und führen Kundenveranstaltungen durch (sowohl bei den Jobcentern und Agenturen als auch bei den zukünftigen Arbeitgebern) Sie erarbeiten neue Produktideen und passen vorhandene Produkte an Marktbedürfnisse und Kundenbedürfnisse an Sie haben Freude daran sich in bestehende Netzwerke einzubringen und neue Netzwerke aufzubauen Sie betreuen die Akademie Schweißkursstätten im Raum Berlin, Potsdam und Oberhavel sowie der dazugehörigen Arbeitsagenturen und Jobcenter Die Stelle ist auf 12 Monate befristet Wünschenswerter Weise Abschluss als Techniker/Meister sowie technische Kenntnisse im Bereich Schweißen Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Schweißen Hohe Beratungskompetenz und Akquisitionsvermögen Gute Anwenderkenntnisse der MS Office Softwareprogramme Bereitschaft im Vertriebsgebiet unterwegs zu sein, Vertriebserfahrung wünschenswert Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Fachtrainer / Coach Vertrieb (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung fachgerechter Trainings, Schulungen und Coachings für den Vertrieb bei unseren externen Partnern. Sie bringen dazu die nötige Reisebereitschaft mit. Für die kontinuierliche, didaktische und methodische Weiterentwicklung der Trainingskonzepte sind Sie verantwortlich. Im Rahmen von „Train the Trainer“ -Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte an unsere externen Partner und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartnern und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Als erfahrener Vertriebscoach- und Trainer wissen Sie, wie man professionell Coachings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Sie werden die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen verantworten. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das wünschen wir uns: Sie sind sicher im Umgang mit unterschiedlichen Coaching- und Schulungsmethoden und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein. Sie handeln fokussiert, zeichnen sich durch eine flexible, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Mit Ihrem emphatischen, kreativen und teamfähigen Auftreten können Sie Menschen begeistern und besitzen motivierende und verkäuferische Kommunikationsfähigkeiten. Neben hoher Eigeninitiative und Belastbarkeit zeichnen Sie sich durch konzeptionelle Kompetenz und Umsetzungsstärke aus und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister. Der Bereich Vertrieb ist Ihre Leidenschaft und Sie sind ein versierter Verkaufsprofi. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

So. 16.02.2020
Metzingen (Württemberg), Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Münsingen (Württemberg)
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Volksbank Ermstal-Alb eG in Metzingen, Nürtingen, Kirchheim und Münsingen. Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer R+V-Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur BeratungsQualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)* für die Fachbereiche Jugendhilfe, Arbeits- und Berufsförderung

So. 16.02.2020
Nürnberg
Seit über 20 Jahren bieten wir berufliche Weiterbildung und Beratung in verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Zielgruppen an. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen u. a. die Themen Gesundheit, Soziales, Arbeits- und Berufsförderung, Digitalisierung und E-Commerce. Sie erwartet ein engagiertes und kundenorientiertes Team. Ein gutes Betriebsklima und Wertschätzung im Umgang miteinander prägen unser Selbstverständnis. Wir suchen Sie für unseren Standort Nürnberg als Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*für die Fachbereiche Jugendhilfe, Arbeits- und BerufsförderungSie besitzen einen Abschluss in Sozialwissenschaften oder Sozialpädagogik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt, z. B. waren / sind Sie bereits als Lehrkraft oder Dozent/-in tätig. Ihre Begeisterung für Unterrichtsleitung/-gestaltung und Wissensvermittlung zeichnet Sie ebenso wie Ihr Organisationsgeschick aus. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Natürlich bereiten wir Sie intensiv auf Ihre zukünftigen Aufgaben vor.Die Leitung von Weiterbildungen/Umschulungen für angehende Fachkräfte wird im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen. Zu Ihren Tätigkeiten werden unter anderem gehören: Leitung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung und individuelles Coaching der Lehrgangsteilnehmer Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen Kontaktpflege zu Kostenträgern und Kooperationspartnern Akquise von Weiterbildungsteilnehmern / Marketing Vorbereitung neuer Maßnahmen und Veranstaltungen Projekt- und Konzeptentwicklung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Möglichkeit innerhalb der Unterrichtsvor- und -nachbereitung Arbeiten in einem tollen Team Leistungsgerechte Vergütung plus Bonuszahlung wie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge wie VWL Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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PKA / PTA (m/w/d) im Außendienst als Schulungsmitarbeiter (m/w/d) in der Systemberatung

So. 16.02.2020
Chemnitz, Dresden, Leipzig
Willkommen bei der awinta GmbH – dem deutschen Marktführer, wenn es um Warenwirtschaftssysteme im Apothekenumfeld geht! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich täglich an mehreren Standorten in ganz Deutschland dafür stark, dass digitale Lösungen ihren Weg in die Apotheken finden. Wir sind stets bestrebt, unseren Erfolg noch weiter auszubauen, und suchen nach klugen Köpfen, die gemeinsam mit uns in die Zukunft blicken möchten. Sind Sie einer davon? Dann starten Sie bei uns als PKA / PTA (m/w/d) im Außendienst als Schulungsmitarbeiter (m/w/d) in der Systemberatung Standort: Chemnitz (Großraum), Dresden (Großraum), Homeoffice, Leipzig (Großraum) Beginn: ab sofort Vorbereitung des Kunden auf seinen Systemwechsel oder das Update Schulung, Betreuung und Beratung des Apothekenteams vor Ort Durchführung von Seminaren und Lerneinheiten als Präsenzveranstaltung und online Dokumentation des Auftrages in Vor- und Nachbereitung Unterstützung unserer Vertriebskollegen bei der Gewinnung von Kunden und Interessenten sowie Begleitung des Vertriebs zu Veranstaltungen und Messen Erarbeitung von Schulungsstandards und Lehrmethodik Gelegentliche Unterstützung des Hotline-Teams bei Fragen zur Anwendung unserer neuen Warenwirtschaftslösung Unterstützung bei der Ausbildung von Kollegen (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung als PKA / PTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte IT-Affinität Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3/B Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Flexibilität sowie Geduld im Umgang mit Menschen Weil awinta Ihnen all das bietet, was für Ihren Erfolg wichtig ist: Ein attraktives Vergütungsmodell und einen Dienstwagen mit Privatnutzung (inkl. Tankkarte). Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege sowie besondere Sozialleistungen in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen.
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