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erwachsenenbildung/region-muenchen: 138 Jobs

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
erwachsenenbildung/region-muenchen

Junior Berater (m/w/d) im Management Consulting

So. 16.02.2020
Hamburg
Die TrainingsManufaktur – individuell und einzigartig Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen in den Bereichen Operational Excellence, Gründung und Innovation. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Bei uns haben Sie tausende Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Wir leben eine offene, intensive Fehlerkultur und nehmen uns Zeit für regelmäßige Feedbacks, De-Briefings und Lessons Learned: Stellen Sie sich gemeinsam im Team neuen Herausforderungen! Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence, Innovation und Organisationsentwicklung Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert aber noch nicht ganz strukturiert Durchführung von Projekten, Teilprojekten, kundenindividuellen Trainingsprogrammen, Workshops sowie offenen Seminaren im Themenfeld Operations (Lean Management, Six Sigma und/oder Supply Chain Management) bzw. Innovation (Innovationsmanagement, Agilität und/oder Design Thinking) Mitten im Geschehen und nah am Kunden: ob direkt an der Anlage oder beim gemeinsamen Tüfteln an LEGO®-Simulationen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Leistungsangebots sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen, Studien und Büchern Nutzen stiften für den Kunden – von der Akquise bis zum After Sales Mitarbeit an der tiefgreifenden strategischen und organisatorischen Neuausrichtung unserer Unternehmenskunden Abgeschlossenes Masterstudium mit guten bis sehr guten Leistungen Gerne Ingenieure, Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Industrie, gegebenenfalls auch durch Praktika Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Innovativer Querdenker und (künftiger) Methodenprofi (m/w/d) Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler (m/w/d) mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur und eine hohe eigene Lernbereitschaft Lust auf Verantwortung und Gestaltung Hoher Anspruch an sich selbst und Bereitschaft zur Outperformance In der Einarbeitung und darüber hinaus - Individuelles Mentoring und Methodencoaching Querdenken gewünscht - Frühe Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Startup-Kultur erleben - Gute Ideen und nicht die Hierarchie entscheiden Regelmäßige interne Kaizens - Wertereflektion und konsequente Verbesserungskultur Gestaltungsspielraum nutzen - Highpotentials und Leistung werden gesehen und gefördert Mehr als nur Gehalt - Bonusstruktur vereint mit gezielter Weiterbildung Die Extrameile ist fester Bestandteil unserer DNA. Es ist motivierend zu sehen, zu welchen Leistungen selbst ein kleines Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, leben wir die Werte, Methoden und Erkenntnisse, die wir auch unseren Kunden immer wieder vermitteln. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, herausragendes Management sowie erfolgreiches Consulting von der Pieke auf zu lernen. Ihrer Karriere bei uns stehen alle Wege offen und keine starren Hierarchien im Weg! Bewerben Sie sich gerne pro-aktiv, auch wenn Sie vielleicht noch nicht alles mitbringen, was wir uns gerne wünschen. Lernen Sie uns kennen!
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Für unsere Bildungszentren in: Böblingen, Bonn, Frankfurt a.M., Kempten, Ludwigsburg, Memmingen, Neumünster, Pforzheim, Potsdam, Ravensburg oder Schwäbisch Gmünd suchen wir ab sofort Schulungsorganisatoren / Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Koordinierungsstelle Quartiersakademie (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie wollen etwas bewegen und begeistern sich für einen Job, bei dem alle Fäden zusammenlaufen? Ihr Herz schlägt für gute Organisation, Koordination und Kommunikation? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Koordinierungsstelle Quartiersakademie (m/w/d) Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Die Koordinierungsstelle Quartiersakademie soll die Informations- und Anlaufstelle für Kommunen und Bürger sein und die Qualifizierung zur Quartiersentwicklung und kommunale Veränderungsprozesse unterstützen und voranbringen. Umsetzung des Fortbildungskonzeptes „Quartier 2020 - Gemeinsam.Gestalten.“ des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung des Fortbildungskonzeptes fachliche Leitung der Geschäftsstelle der Lenkungsgruppe sowie die Koordination und Abstimmung mit Ministerium und Gremien Kommunikation und Vernetzung mit beteiligten Fortbildungsträgern Konzeption eines Onlineportals für Fortbildungsangebote Qualitätssicherung und Controlling Planung, Organisation und Moderation von Fach- und Fortbildungsveranstaltungen sowie Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossenes Masterstudium der Sozialwissenschaften, der Sozialwirtschaft, des Gesundheits- und Sozialmanagements, der Bildungswissenschaften oder ein vergleichbarer Studienabschluss mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Methodenkompetenz und Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung Erfahrung in der Gremienarbeit sowie der Moderation von Arbeitsgruppen hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse der aktuellen Fachdiskussion im Bereich Quartiersmanagement sind von Vorteil eine interessante und vielseitige Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und mit Außendienst verbunden ist familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV   Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet. Die Stelle ist vorerst befristet. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Koordinierungsstelle Quartiersakademie wird im Auftrag des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg eingerichtet
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Trainer für Einarbeitungen und Schulungen (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Dortmund
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unternehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert. Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021. Konzeption, Organisation und Durchführung der Trainings in der Einarbeitungsphase für unsere neuen gewerblichen Mitarbeiter (Zustellung, Depotleitung und Azubis) Erstellung von Trainingsmaterialien und Teilnehmerunterlagen Begleitung in Theorie- und Praxisphasen Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem der Bereiche Pädagogik, Erwachsenenbildung, Training oder Coaching Organisierte, strukturierte und engagierte Persönlichkeit Flexibilität, Teamfähigkeit und eine gewisse Hands-On Mentalität Motivierende und wertschätzende Art Gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere Powerpoint und Excel Führerschein Klasse B Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Durch unsere agile Postcon Academy stellen wir die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/-innen sicher: wir fördern die Interaktion zwischen den verschiedenen Ebenen (Lunch mit dem Management) wir unterstützen uns gegenseitig (Academy-to-go/Kollegen trainieren Kollegen) Kennenlernaktionen sind obligatorisch (Welcome-Day, Bewegte Pause, gemeinsame Feiern) außerdem bieten wir natürlich die „klassischen“ Trainings, Coachings und Workshops an Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Trainer Triebfahrzeugführer / Lokführer (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Triebfahrzeugführer für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Fachliche Qualifizierungsmaßnahmen für Triebfahrzeugführer (Tf) durchführen, wie z. B. Praxistrainings und Präsenztage Konzipieren und Entwickeln von Qualifizierungsmaßnahmen und Unterstützen bei der Umsetzung der notwendigen Prozesse im Tätigkeitsbereich Qualitätsstandards im Bereich Tf sicherstellen und gleichzeitig auch Vorbild sein für die Kolleginnen und Kollegen Zusätzlich Einsatz als Tf bei der DB Fernverkehr AG Bereitschaft zur Tätigkeit als Hotliner Tf nach absolvierter Zertifizierung zum Trainer (w/m) für Tf Dein Profil: Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung bist Du seit mehreren Jahren als Triebfahrzeugführer, idealerweise im Fernverkehr, tätig und im Besitz eines gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Kl III oder nach TfV mit ZB Klasse A und B (1) Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit und stellst einen hohen Qualitätsanspruch an Dich Du besitzt ein hohes Fachwissen und agierst wirtschaftlich umsichtig sowie prozessorientiert Anzuwendende Richtlinien und Prozesse beherrschst Du sicher Du verfügst über pädagogisch/didaktische Kenntnisse, bist zuverlässig, verbindlich, besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Betriebsdiensttauglichkeit und psychologische Tauglichkeit erforderlich (wird während des Auswahlprozesses ermittelt)
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Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w) für Führung, Verkauf, Einkauf, Organisationsentwicklung

Sa. 15.02.2020
Coaching Concepts ist ein renommiertes, bundesweit vertretenes Trainingsunternehmen, das in vielen Branchen und Aufgabenstellungen für den Erfolg der Kunden tätig ist und seine Leistungsfähigkeit seit über 15 Jahren unter Beweis stellt. Machen Sie sich selbstständig ! Investieren Sie Ihre Power in sich selbst ! Sie sind Manager, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Verkaufsleiter, Projektleiter, Einkaufsleiter, Consultant, Unternehmensberater, Organisationsberater, Personalentwickler, Interim Manager, Personalberater, Verkäufer und suchen Unabhängigkeit, Selbstbestimmung, mehr Freiheit, Einkommensperspektiven. Der führende Branchenberufsverband BDVT e.V. hat Coaching Concepts als ausgesprochenen Qualitätsanbieter im Markt zertifiziert. Nachdem wir in den letzten Jahren bereits mehrfach mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet worden sind, erhielten wir mit dem ‚Sonderpreises der Jury‘ beim‚ Internationalen Deutschen Trainingspreis. DIE Top-Auszeichnung der Branche für besondere methodische Innovationen. Und ganz aktuell wurde Coaching Concepts sogar mit dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in GOLD ausgezeichnet für das Konzept ‚LSP‘ – Leadership Sustainability Programm, sowie mit dem ”Sonderpreis der Jury” für Design Thinking. Das könnte der zukünftige richtige Weg für Sie sein: Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w) für Führung, Verkauf, Einkauf, Organisationsentwicklung Selbstständig sein in einer starken Gemeinschaft.Unsere Coaching Concepts Trainer(innen), Coaches, Berater(innen) arbeiten als Lizenzpartner rechtlich komplett selbstständig, sind voll flexibel und dennoch gleichzeitig in eine schlagkräftige, leistungsfähige Gemeinschaft eingebunden. Das ermöglicht den Partnern, auch große und sehr anspruchsvolle Aufträge und Projekte durchzuführen und sich ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Sie sorgen in der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter. Die Unternehmen begleiten Sie dabei bei unterschiedlichsten Veränderungsanforderungen. Damit leisten Sie entscheidende Beiträge für deren Stabilität und Zukunftsfähigkeit und gewinnen aus dieser Funktion große Motivation und Freude durch die selbstbestimmte Nutzung Ihrer eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Gleichzeitig entwickeln Sie sich selbst in diesen Tätigkeitsfeldern auch persönlich immer weiter und eröffnen sich neue Horizonte und Perspektiven für interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen. Das ist die weitere Vorgehensweise: Zuerst lernen wir uns ausführlich kennen und finden gemeinsam heraus, ob die Selbstständigkeit als Trainer(in), Coach, Berater(in) für Sie der richtige Weg ist. So testen wir Sie, Sie uns und Sie sich auch selbst ohne Risiko ! Erst dann entscheiden Sie !Wir organisieren für Sie umfassend Ihre Existenzgründung oder die Erweiterung Ihrer bestehenden Selbstständigkeit durch eine professionelle Positionierung in diesem lukrativen Dienstleistungsfeld. Dazu gehören eine fundierte Trainerausbildung und die Gestaltung Ihres hochwertigen persönlichen Auftritts mit entsprechenden Unterlagen und Materialien. Außerdem müssen Sie nicht aufwändig in vielen Jahren inhaltliche und methodische Dinge erarbeiten, sondern Sie erhalten von Beginn an Zugriff auf unser umfassendes Know-how und unsere Materialien und Konzepte. Innovative, wirksame Trainingsmethoden und schlagkräftige Akquisitionsstrategien stehen Ihnen sofort zur Verfügung und werden in einer gezielten Start-Unterstützung vermittelt. Sie arbeiten als Coaching Concepts Partner von Beginn an für Ihren eigenen Erfolg und haben dazu eine starke Gemeinschaft an Ihrer Seite.
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Referent (m/w/d) für die Bildungsarbeit, Zielgruppenbetreuung und konzeptionelle Unterstützung der tarifpolitischen Arbeit

Fr. 14.02.2020
Hilden
Die Gewerkschaft der Polizei – Bezirk Bundespolizei mit Sitz in 40721 Hilden organisiert bundesweit die Beschäftigten der Bundespolizei, im Zoll und im Bundesamt für Güterverkehr. Mit ca. 27.000 Mitgliedern sind wir der zweitgrößte GdP- Bezirk unterhalb des Bundesvorstandes. Die Gewerkschaft der Polizei – Bundespolizei sucht zum 1. April 2020 für die Geschäftsstelle in Hilden einen Referenten (m/w/d) für die Bildungsarbeit, Zielgruppenbetreuung und konzeptionelle Unterstützung der tarifpolitischen Arbeit Konzeptionierung, Durchführung und Betreuung von Bildungsmaßnahmen Budgetentwicklung und überwachung des Bildungshaushalts Verhandlung mit Bildungsträgern, Bildungsstätten und Referenten/innen Betreuung und Weiterentwicklung gewerkschaftspolitischer, insbesondere tarifpolitischer Projekte Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitgliederwerbung und bindung Entwicklung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Veranstaltungen, beispielsweise für unsere Personengruppen oder Fachausschüsse Aktive Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen Beratung und Unterstützung unserer Personalvertreter Abgeschlossenes geistes, sozial-, kulturwissenschaftliches, volkswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium Gesellschafts und sozialpolitisches Interesse Hohe soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes oder Bereitschaft, sich in diese Thematik einzuarbeiten Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Beherrschen der gängigen MSOffice-Programme Identifizierung mit den Zielen und Aufgaben der Gewerkschaft der Polizei Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Attraktives Gehalt inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Kollegiales Umfeld
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Zentraler Praxisanleiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Für unsere Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Bad Segeberg mit 150 Ausbildungsplätzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zentralen Praxisanleiter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Mitarbeit im zentralen Praxisanleitungsteam unserer Gesundheits- und Krankenpflegeschule Vorbereitung, Durchführung und Evaluation der zentral organisierten Praxisanleitungen in allen peripher-stationären Bereichen und speziell in der neurologischen Frührehabilitation der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung Durchführung von Projektzeiten auf den peripheren Stationen, wie bspw. Kinaesthetics und Begleitung des Praxisprojekts „Schüler lernen verantwortliche Pflege“ Kursbezogene Unterstützung und Beratung der Auszubildenden Beratung der dezentralen Praxisanleiter Vorbereitung und Abnahme von praktischen Prüfungen sowie Wiederholungsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Kursleitungen des Schulteams besitzen eine berufspädagogische Zusatzqualifikation „Praxisanleitung“ gemäß §2 (2) KrPflAPrV vom 10.11.2003 verfügen über mehrjährige Erfahrung, inkl. Prüfungserfahrung, als dezentrale und zentrale Praxisanleiterin (m/w/d) in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung haben ein ausgeprägtes pädagogisches Talent und besitzen aktuelles Fachwissen sind flexibel und überzeugen durch organisatorisches Geschick sind ein kollegiales Team und bearbeiten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sichern Ihnen eine individuelle und strukturierte Einarbeitung zu und fördern unsere Mitarbeiter durch Gewährung vielfältiger Fort- und Weiterbildungsangebote können Ihnen eine langfristige Zukunftsperspektive mit moderner Infrastruktur bieten ermöglichen Ihnen die Inanspruchnahme zahlreicher Sozialleistungen (u. a. Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Mitarbeiterwohnungen) bieten Ihnen verschiedenste Möglichkeiten zur Sport- und Gesundheitsförderung
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Beruflicher Trainer w/m/d

Fr. 14.02.2020
Trier
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar unterstützt Menschen, die nach einer psychischen Erkrankung wieder in Arbeit, Beruf und Gesellschaft integriert werden. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.500 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Vollzeit. Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem pädagogischen / kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen! Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensent­wicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich.
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wissenschaftlicher Referent (m/w/d) Schwerpunkt Industrie 4.0

Fr. 14.02.2020
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften ist die Stimme der deutschen Technik-wissenschaften im In- und Ausland. Die Akademie berät Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen, organisiert Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und setzt sich für die Förderung des technikwissenschaftlichen Nachwuchses ein. Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir im Bereich Technologien zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n wissenschaftliche/n Referenten/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Industrie 4.0 – Kennziffer 03/2020Als Referent/-in im Themenschwerpunkt Technologien unterstützen Sie mit fachlicher Expertise ein langfristiges Industrie 4.0-Projekt und arbeiten eng mit Industrie 4.0-Gremien zusammen: Konzeptionelle, sowohl inhaltliche und koordinative Unterstützung eines öffentlich geförderten Vorhabens Enge Zusammenarbeit mit renommierten Fachexperten sowie hausinternen Projektteams und öffentlichen Gremien Koordinative Begleitung nationaler und internationaler Termine Erstellen und Aufbereiten von Vorträgen, Präsentationen und Briefing-Unterlagen (auch in englischer Sprache) Forschungstätigkeiten auf Basis europäischer und internationaler Industrie 4.0-Strömungen Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich der Wirtschafts-, Ingenieurs-, Sozial- oder Politikwissenschaften abgeschlossen. Sie sind mit aktuellen Entwicklungen im Zuge der digitalen Transformation sowie mit dem Themenfeld Industrie 4.0 vertraut. Sie sind den Umgang mit Multi-Stakeholder-Prozessen gewohnt. Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen wissenschaftlichen Methoden. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus. Sie arbeiten strukturiert und eigenständig und können sich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten. Sehr gute Englischkenntnisse und ein exzellenter Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel und insbesondere sehr gute PowerPoint Kenntnisse) runden Ihr Profil ab. Wissenschaftsbasierte Politikberatung hautnah und gezielt für die Bundesebene Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit verantwortungsvollen Aufgaben und Wertschätzung für Ihre Eigeninitiative Freundliches Arbeitsumfeld und Teamwork auf Augenhöhe Engen Kontakt zu renommierten Fachexperten Weitreichende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer jungen, wachsenden Wissenschaftsorganisation mit Nähe zu den großen gesellschaftlichen Zukunftsthemen Ein exzellentes Netzwerk in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Einen Arbeitsplatz im Zentrum von München Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD bis EG 14. Dienstort ist München
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