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Erwachsenenbildung: 12 Jobs in Asperg

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
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Erwachsenenbildung

Agile Master für die Begleitung des Entwicklungs-Führungsteams (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattFür unseren Entwicklungsbereich „Components & Manufacturing" suchen wir eine:n Agile Master für die Begleitung der Automotive & Non-Automotive Führungsmannschaft und in der Unterstützung des Bereichsleiters.Du gestaltest die interne & externe Kommunikation für die Non-Automotive Themen im Entwicklungs in Abstimmung mit Marketing und Fachbereich. In den Entwicklungsbereichen Automotive und Non-Automotive gestaltest du die interne Kommunikation aktiv mit und zeigst weitere Vierbesserungspotenziale auf.Du übernimmst selbstständig Projektthemen und Sonderthemen z.B. im Zusammenhang mit der Vorbereitung der jährlichen Strategie-Meetings. Du arbeitest Präsentationen für die interne Kommunikation und für Berichte an die Steuerkreise eigenständig aus.Du bereitest interne Meetings und Entscheidungen im Führungskreis mit vor und verfolgst Beschlüsse und Maßnahmen in Absprache mit den Führungsteams.Du unterstützt und gestaltest selbständig Sonder- und Projektthemen oder vertrittst den Bereich in Arbeitsgruppen.Du konzipierst, begleitest und moderierst Meetings und Workshops und setzt zielgerichtet neue Methoden und Formate ein.Du begleitest den Bereich in deiner Rolle bei der kontinuierlichen Veränderung.Ausbildung: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gestaltung oder Medienwissenschaft.Persönlichkeit: Du bist offen für Neues, kommunikativ, engagiert, zuverlässig und loyal.Arbeitsweise: Deine Arbeitsweise gestaltet sich selbständig, strukturiert, innovativ, effizient und kooperativ.Erfahrungen und Know-how: Berufserfahrung (- auch in anderen Gebieten), idealerweise Kenntnis interner Bosch und Bosch Engineering Prozesse. Ein gutes Netzwerk innerhalb der Bosch Engineering ist wünschenswert.Qualifikation: Du besitzt Moderationskompetenz, Organisationsgeschick, Methodenkompetenz in digitalen Tools und weiterführendes Potenzial.Begeisterung: Du hast Interesse an neuen Themen und zielgruppenorientierter Kommunikation sowie hohe Motivation auf Augenhöhe in einem diversen Leitungsteam mitzuarbeiten.Sprachen: Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Instructional Designer eLearning für die Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Denkendorf (Württemberg)
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel - alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Familie bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Und rundum zufriedenen Mitarbeitern. Willkommen bei Festo Didactic. Senior Instructional Designer eLearning für die Weiterbildung (m/w/d) Erstellung von digitalen Lerninhalten für die Lernplattform Festo LX für den globalen Markt der industriellen technischen Weiterbildung Realisierung von kompetenzorientierten Re-Skilling und Up-Skilling Programmen für ausgewählte Jobrollen im industriellen, technischen Umfeld Didaktische Konzeption von multimedialen, digitalen Lerninhalten im Einklang mit den Design Guidelines von Festo Didactic Ausarbeitung der Lerninhalte gemeinsam mit den Subject Matter Experts (SME) unter Berücksichtigung von Lernzielen, Lerntypen und geeigneten digitalen Medien und Lernmethoden Ständige Weiterentwicklung der didaktischen Konzeption unter Berücksichtigung digitaler Innovationen (z.B. VR, gamebased learning) sowie neuester Forschungsergebnisse zur Erwachsenenbildung Gesamtprojektleitung und Verantwortung für das Endergebnis Erster Lernender neuer Lerninhalte und Anwendungstests der Lerninhalte mit den Zielgruppen, um ständige Verbesserung zu erreichen Enge Abstimmung mit dem Festo LX Curriculum Architect, dem Produktmanagement, und der Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (bevorzugt Mechatronik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik) und idealerweise Studium bzw. Zusatzqualifikation Instructional Design, Educational Technology, Mediendidaktik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Instructional Designer eLearning bzw. digitale Lernmedien Vertiefte Kenntnisse in der didaktischen Konzeption von multimedialen digitalen Lernmedien und ihren wirksamen Einsatz in der Erwachsenenbildung Praktische Erfahrung mit Autorentools, Lernplattformen und Content Management Systemen Starke konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und digitale Affinität Nachgewiesene Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement mit internen und externen Partnern Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz Proaktive, selbstständige, strukturierte und agile Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Senior Curriculum Architect Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Denkendorf (Württemberg)
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Familie bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Und rundum zufriedenen Mitarbeitern. Willkommen bei Festo Didactic. Senior Curriculum Architect Weiterbildung (m/w/d) Erarbeitung von Lernpfaden und Curricula für die Weiterbildung im technischen Industrieumfeld Gestaltung von kompetenzbasierten Qualifizierungsprogrammen für ausgewählte Jobrollen im Rahmen von Re- und Up-Skilling Programmen Erarbeitung von blended learning Programmen mit der Festo Didactic Lernplattform Festo LX Vorbereitung von adaptivem und personalisiertem digitalem Lernen mit künstlicher Intelligenz (KI) Anwendung von neuesten Erkenntnissen der Didaktik und Erwachsenenbildung Integration geeigneter digitaler Lerninnovationen, wie Simulationen, Augmented Reality, Virtual Reality, Gamification, digitale Zertifikate Erprobung neuer Lernkonzepte in Workshops gemeinsam mit ausgewählten Kunden und dem Vertrieb Identifikation und Zusammenarbeit mit Fachexperten und Content Partnern Enge Zusammenarbeit mit den Instructional Designern, dem Learning Experience Development Team, dem Produktmanagement und dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bildungswissenschaften, Educational Technology und idealerweise technisches Studium Mechatronik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Lernpfaden und Curricula für die technische Weiterbildung Solide technische Grundkenntnisse und schnelle Orientierung in technischen Themen. Unkomplizierter, fachlicher Austausch mit technischen Experten Vertiefte Kenntnisse der aktuellen und zukünftigen Re- und Upskilling Bedarfe der technischen Industrie Sehr gute Kenntnisse über aktuelle Trends und Entwicklungen bei Educational Technology, z. B. VR Learning und game-based learning Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz Proaktive, selbstständige, strukturierte und agile Arbeitsweise Erfahrungen im interdisziplinären Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Trainer/in im Bereich Vertrieb (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTrainer/in im Bereich Vertrieb (m/w/d)für unseren Standort StuttgartAls interne/r Vertriebstrainer/in führst Du eigenständige Vertriebs­seminare in Form von Präsenz- und Webtrainings für unsere internen Vertriebs­kolleg/innen durch.Zielgerichtet setzt Du „Training-on-the-Job“ für Vertriebsmit­arbeiter/innen aller Standorte in den Bereichen Telefon­akquise und Kundenbetreuung um.Die Vor- und Nachbereitung sowie die Dokumentation aller Maß­nahmen sind ein wichtiger Bestand­teil Deiner Position.Abgerundet wird Deine Tätigkeit durch die kontinuierliche Weiter­entwicklung der Trainingskonzepte, die Erstellung von E-Learning-Inhalten und die Mitarbeit an internen Projekten im Bereich Personalentwicklung.Zu Deinem fachlichen Hintergrund zählt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Kunden-Akquise und im B2B-Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich der Personal- oder IT-Dienst­leistung.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Seminaren, On-the-Job-Training und Coaching – vorzugsweise in Form von Präsenz- und Web-Trainings.Du bist eine Vertriebspersönlichkeit, die Menschen begeistern und mitreißen kann und dabei einen Sinn für Organisation und persönliche Aus­geglichenheit mitbringt.Das Interesse und die Bereitschaft in unsere Vertriebsniederlassungen innerhalb Deutschlands zu reisen (30 %), sind für Dich selbst­verständlich.Ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Vertrauenswürdigkeit, natürliche Autorität sowie Flexibilität in der Aneignung unternehmens­interner Prozesse runden Dein Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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Pflegepädagoge (M.A.) für unsere Berufsfachschule (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
RKH Gesundheit – größter kommunaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab 01.08.2022 für unsere Schule für Pflegeberufe der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH in Ludwigsburg einen Pflegepädagogen (M.A.) für unsere Berufsfachschule (m/w/d) _ unbefristet in Vollzeit 100 % Unser Leistungsspektrum: Die Berufsfachschule für Pflege der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim GmbH verfügt über mehr als 350 Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsausbildungen der Pflege. Als größte Berufsfachschule für Pflege im Landkreis Ludwigsburg qualifizieren wir in zweimal jährlich beginnenden Kursen für die Pflegeberufe. Die Ausbildungen werden gemeinsam mit den RKH Kliniken und unseren Kooperationspartnern in der stationären und ambulanten Pflege durchgeführt, für Studierende in der Pflege arbeiten wir mit einer Universität zusammen. Kursleitung, theoretischer und praktischer Unterricht Freude im Umgang mit Auszubildenden Optimierung des Lehrplans Mitarbeit in Projekten Masterabschluss in Pflegepädagogik oder vergleichbarer Abschluss Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsbereichen Flexibilität Innovatives Denken Mitarbeit in einem aufgeschlossenen innovativen Team Einarbeitungskonzept Vielseitiges Aufgabenspektrum Mitarbeit in Projekten und selbstständiges Arbeiten Ihre Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Suche von Wohnraum und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Verpflegung: preisermäßigte Speisemöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung, Jobrad-Leasing Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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Specialist, Customer Education (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Oras Group is a significant European provider of sanitary fittings: the market leader in the Nordics and a leading company in Continental Europe. The company’s mission is to create the smartest water experiences for everyone and its vision is to become the Perfect Flow Company. The Group has two strong brands, Oras and Hansa. Oras Group is owned by Oras Invest, a family company, and an industrial owner. The domicile of Oras Ltd, the parent company of the Group, is located in Rauma, Finland, and the Group has three manufacturing sites: Kralovice (Czech Republic), Olesno (Poland) and Rauma (Finland). The Group operates with its own staff in 20 markets. Wir suchen einen Specialist, Customer Education (m/w/d) zur Verstärkung unseres Schulungsteams in Stuttgart. Abteilung Sales Rolle Marketing Standorte Germany/ Stuttgart Homeoffice Status Hybrid Remote Beschäftigungsverhältnis VollzeitIn dieser Funktion übernehmen Sie die Schulung unserer SHK Kunden und internen Mitarbeiter, indem Sie individuelle und zielgerichtete Trainings für die internen und externen Zielgruppen konzipieren und durchführen, Ideen und Konzepte für neue Trainings entwickeln und die Kursinhalte an die technische Entwicklung der Produkte anpassen, unsere Vertriebsteams mit gezielten Trainingsmaßnahmen vor Ort bei unseren Kunden unterstützen. Unser idealer Kandidat verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Sanitärbranche. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sind mit unseren Produkten vertraut. Sie sind sicher im Einsatz von Präsentationstechniken und besitzen die Fähigkeit, Wissen gut und verständlich zu transportieren. Sie zeichnen sich durch ein professionelles und sicheres Auftreten aus und überzeugen mit einer kommunikations- und motivationsstarken Persönlichkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine Voraussetzung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Zielgruppen.
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Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Ludwigsburg (Württemberg)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin (Praxis) für Sicherungspersonale bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig oder Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von Fortbildungen (FIT) im gesamten Bereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs zuständig Dabei setzt Du die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis um und beherrschst den praktischen Umgang mit Simulationen Du wendest aktivierende Lehrmethoden und zielgruppengerechte Lehrmedien an und agierst dabei als Lernbegleiter Durch aktive Mitarbeit unterstützt Du bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn, in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart, Berlin
Wir bieten dir einen unbefristeten Vollzeitjob, attraktive Zusatzleistungen und ein kompetentes und motiviertes Team. Werde Teil unseres Teams: Wir suchen dich für unser Beratungsteam in Karlsruhe, Saarbrücken, Stuttgart und Berlin - gerne auch bundesweit im Home-Office! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Berater:in in der beruflichen Weiterbildung bist du Experte/in für unser vielfältiges Kursportfolio. Nach einer umfassenden Einarbeitung berätst du Interessenden telefonisch zu unserem Lehrgangsangebot und erstellst individuelle, passgenaue Empfehlungen entlang der beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenden. Du ermittelst im professionellen Beratungsgespräch den Weiterbildungsbedarf und unterstützt somit Qualifizierungssuchende dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Des Weiteren bist du Ansprechpartner:in für Kolleginnen und Kollegen in den Bildungszentren sowie für verschiedene Förderstellen. Hast du Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Telefonische Fachberatung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Kontakt und Korrespondenz mit unseren Standortverantwortlichen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zu Lehrgängen Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß am aktiven Telefonieren und Freude am Umgang mit Menschen Interesse am Thema der beruflichen Weiterbildung Bereitschaft, dich in verschiedene berufliche Fachgebiete einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Academy & Quality Supervisor (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Flughafen
Wir bieten alles, was für ein außergewöhnliches Erlebnis in der Flughafenlounge benötigt wird. Wir wissen, wie wichtig das Lounge-Erlebnis für die Gewinnung und Aufrechterhaltung der Premium-Kundenbindung ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft als Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste versteht und inspiriert. Unsere Airport Lounge Services umfassen die vollständige Bewirtschaftung von 38 Lounges und die Versorgung von 6 Millionen Passagieren mit Services, Speisen und Getränken auf der ganzen Welt. Mit mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen sind wir täglich in First Class-, Premium- und Business Lounges für unsere Gäste da. Wir suchen, ab sofort, Sie als Academy & Quality Supervisor (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort am Flughafen München (MUC). Sie sind ein Motivationstalent und geben Ihr Wissen gern weiter? Dann passen Sie perfekt zu uns! Die Stelle ist zunächst befristet. Die Gate Gourmet Lounge GmbH strebt aber bei entsprechender Entwicklung im Anschluss die Überführung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an. In dieser Funktion übernehmen Sie die Durchführung von Lounge- und fachbezogenen Trainings mit den Servicemitarbeitern nach internen Vorgaben. Auch die Durchführung von jährlichen Service- und Allergeneunterweisungen mit den Servicemitarbeitern gehört zu Ihren Aufgaben In wöchentlichen Unterrichtsstunden (Praxis und Theorie) bereiten Sie unsere Mitarbeiter auf die IHK Prüfung „Fachkraft im Gastgewerbe bzw. Fachkraft für Systemgastronomie“ vor Sie bereiten Einführungstage für neue Mitarbeiter vor und wirken bei der Durchführung mit Erstellung und Überarbeitung von Barhandbüchern Kontrolle der Einhaltung der Prozesse und Standards in den Bereichen Food & Beverage, Service und Hygiene in den Lounges Überprüfung der Umsetzung der Trainingsinhalte Erstellung von Gesprächsleitfäden für Produktpräsentationen Ausarbeitung eines Schulungskonzeptes zur Einführung eines neuen Lounge Produktangebotes Regelmäßige wöchentliche Schulung der Lerngruppe „Fachkräfte im Gastgewerbe“ am Standort München inklusive spezifischer theoretischer und praktischer Vorbereitung auf die IHK-Prüfung Übernehmen von weiteren angemessenen Tätigkeiten gemäß Weisung der/des Vorgesetzten. *Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, insbesondere für unternehmensinterne Qualitätsansprüche Durchsetzungsvermögen, Effizienz, Fähigkeit zur Teamarbeit und Einfühlungsvermögen Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Gepflegtes Erscheinungsbild, Etikette *= Ausschlusskriterium Tarifgehalt nach DEHOGA Hessen Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vergünstigungen bei JobTickets und Parkplätze Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeitervorteile / Corporate Benefits (im Bereich Shopping, Reisen und Freizeit) Weiterbildung
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Mitarbeiter/in Wartungs- und Trainingsplanung

Do. 04.08.2022
Heimsheim
Sie sind jemand, der klare Ziele hat und im Leben vorwärtskommen will. Sie arbeiten gerne in einem international agierenden Unternehmen von überschaubarer Größe und arbeiten gerne vielseitig, dann lesen Sie weiter. Bystronic ist ein weltweit agierender Anbieter von anwendungsgerechten Systemen und Dienstleistungen für die Prozesse Laserschneiden und Biegen sowie Automation: wirtschaftlich, leistungsstark, zuverlässig, kundenorientiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter/in Wartungs- und Trainingsplanung   Planung von Wartungs- und Trainingseinsätzen Proaktive Wartungs- und Trainingsplanung Bestellung von Materiallieferungen aus den Werken Bearbeitung von Serviceaufträgen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Angebotserstellung für Wartungen, Trainings und Ersatz- und Verschleißteile Pflege der Stammdaten im EDV-Warenwirtschaftssystem  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung SAP Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellung in einer faszinierenden Branche mit Zukunft Hohe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Mitarbeiterbenefits wie Firmenfitness, Fahrradleasing und Sprachkurse Möglichkeit zu anteiliger Home Office Arbeit, je nach Stelle und aktueller Situation Flexible Arbeitszeitgestaltung Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterhin erwartet Sie ein interessantes Gehaltspaket 
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