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Erwachsenenbildung: 9 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
Erwachsenenbildung

Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Aachen, Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Ingolstadt, Donau, Lörrach, Nürnberg, Offenburg, Rosenheim, Oberbayern, Ulm (Donau)
Für unsere Bildungszentren in Aachen, Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Ingolstadt, Lörrach, Nürnberg, Offenburg, Rosenheim und Ulm suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Lehrer (m/w/d) im Fachgebiet Ergotherapie

Fr. 27.03.2020
Berlin
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Berlin ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Lehrer (m/w/d) Ergotherapie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts Vorbereitung und Durchführung von Examensprüfungen Übernahme verantwortlicher Tätigkeiten / Leitungsaufgaben möglich Praktikumsbetreuung Klassenleitertätigkeiten Staatlich anerkannte/r Physiotherapeut/in Pädagogischer Hochschulabschluss bzw. anerkannte päd. Weiterbildung Therapeutische Berufspraxis und Lehrerfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen Mitarbeiterrabatte Familienservice Ein engagiertes Team in einem sich ständig weiterentwickelnden Business
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau
Für unsere Bildungszentren in Berlin oder Freiburg suchen wir ab sofort Schulungsorganisatoren/Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Lernprozessbegleiter (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Verstärken Sie die DEKRA Akademie GmbH in Berlin. Betreuung der Teilnehmer im Lerncenter Erstellung von Dokumentationen Unterstützung bei der Erarbeitung der Lerninhalte Führen von Anwesenheiten Kommunikation mit Kostenträgern Unterstützung bei der Jobsuche der Teilnehmer Verantwortung für die ordnungsgemäße Umsetzung von Maßnahmen Coaching Studium der BWL o.Ä. AEVO Erfahrung in der Wissensvermittlung und im Unterricht Erfahrung im Umgang mit Teilnehmern bei Bildungsträgern Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Manager (m/w/d) für eine Sprachschule

So. 22.03.2020
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Die DeutschAkademie ist eine der führenden Privatsprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava, gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Tausende kulturinteressierte Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie hat sich zum Ziel gesetzt, neue Maßstäbe in Bezug auf Kundenfreundlichkeit, Zufriedenheit und Qualität zu setzen. Unter anderem bieten wir unsere Kurse mit einer Qualitätsgarantie an. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Unterstützung und Stellvertretung der Standortleitung Übernahme von Führungsverantwortung: TeamleiterIn unserer KundenberaterInnen, Einarbeitung und Anleitung neuer MitarbeiterInnen, Führen von Mitarbeitergesprächen, Bewerbermanagement Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne Intensive Beratung, Betreuung und Einstufung unserer KundInnen aus aller Welt  Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Projekten Sicherstellung und Kontrolle der Prozesse (z.B. Qualitätssicherung), Projektmanagement im Marketing-Bereich, Key-Account Management Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Kundenservice, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder verwandte Fachrichtung wie Tourismus, Marketing…) Erste Erfahrung als AssistentIn, im Office- oder HR-Bereich oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung oder als Programm-ManagerIn aus der Weiterbildungsbranche Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger an, wie z.B. Storemanager aus dem Einzelhandel Interesse am direkten Kontakt mit KundInnen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie z.B. Spanisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamkompetenz und sehr gutes Organisationstalent Umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Produkte Unternehmerisches und zielorientiertes Denken Hohe Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden Umfeld mit viel direktem Kundenkontakt als stellvertretende Leitung des Standorts Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement in einer Führungsposition Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen, offene Kommunikation Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Unbefristeter Arbeitsvertrag Monatlicher Fahrkostenzuschuss (Jobticket)
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Agrarreferenten (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin
Der Bund der Deutschen Landjugend e.V. (BDL) ist mit 100.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung junger Menschen in den ländlichen Räumen und gleichzeitig die größte JunglandwirtInnenorganisation in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte einen AGRARREFERENTEN (m/w/d)der/die in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand die Arbeitskreise, Fachgremien und -referentInnen, einschlägige Projekte und Tagungen sowie die agrarpolitische Arbeit und agrarfachliche Grundlagenarbeit des Gesamtverbandes inhaltlich und organisatorisch verantwortlich berät, konzeptioniert, koordiniert und evaluiert. Der/die ReferentIn vertritt den Bundesvorstand bzw. den Bundesgeschäftsführer in der agrarpolitischen Öffentlichkeit auf Bundes- und europäischer Ebene sowie gegenüber Mitgliedern, Verbänden und JunglandwirtInnen. ein abgeschlossenes Studium der Agrarwirtschaft/Agrarwissenschaften oder in einer vergleichbaren einschlägigen Fachrichtung inhaltliche Fachkenntnisse in den Bereichen und Themen der nationalen und europäischen Agrarpolitik agrarbetriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrungen in den Bereichen Erwachsenenbildung sind vorteilhaft sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Organisationstalent und Erfahrungen im Verbandsmanagement (gerne auch ehrenamtlich) sicherer Umgang mit gängiger EDV-Software und Social Media ein freundliches Auftreten, gute kommunikative und soziale Fähigkeiten gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B von Vorteil eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem modernen und zukunftsorientierten Verband Gehalt inkl. Sonderzahlungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes (Eingruppierung TVöD 11) betriebliche Altersversorgung ergänzende Sozialleistungen und Weiterbildungen die Möglichkeit, mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit in einem dynamischen und motivierten Team in Berlin-Mitte zu arbeiten.
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Fachberater (w/m/d) Schweißen - Schwerpunkt Kundenberatung

Do. 19.03.2020
Berlin
Referenzcode: A74706SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie akquirieren selbständig Kunden (Teilnehmer), für die von uns angebotenen Schweißkurse, sowie interessierte Arbeitgeber im Fachgebiet und betreuen diese Sie erarbeiten kundenspezifische Konzepte und Angebote Sie planen und führen Kundenveranstaltungen durch (sowohl bei den Jobcentern und Agenturen als auch bei den zukünftigen Arbeitgebern) Sie erarbeiten neue Produktideen und passen vorhandene Produkte an Marktbedürfnisse und Kundenbedürfnisse an Sie haben Freude daran sich in bestehende Netzwerke einzubringen und neue Netzwerke aufzubauen Sie betreuen die Akademie Schweißkursstätten im Raum Berlin, Potsdam und Oberhavel sowie der dazugehörigen Arbeitsagenturen und Jobcenter Die Stelle ist auf 12 Monate befristet Wünschenswerter Weise Abschluss als Techniker/Meister sowie technische Kenntnisse im Bereich Schweißen Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Schweißen Hohe Beratungskompetenz und Akquisitionsvermögen Gute Anwenderkenntnisse der MS Office Softwareprogramme Bereitschaft im Vertriebsgebiet unterwegs zu sein, Vertriebserfahrung wünschenswert Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Mi. 18.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich!
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Trainer Triebfahrzeugführer / Lokführer (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Triebfahrzeugführer für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Fachliche Qualifizierungsmaßnahmen für Triebfahrzeugführer (Tf) durchführen, wie z. B. Praxistrainings und Präsenztage Konzipieren und Entwickeln von Qualifizierungsmaßnahmen und Unterstützen bei der Umsetzung der notwendigen Prozesse im Tätigkeitsbereich Qualitätsstandards im Bereich Tf sicherstellen und gleichzeitig auch Vorbild sein für die Kolleginnen und Kollegen Zusätzlich Einsatz als Tf bei der DB Fernverkehr AG Bereitschaft zur Tätigkeit als Hotliner Tf nach absolvierter Zertifizierung zum Trainer (w/m) für Tf Dein Profil: Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung bist Du seit mehreren Jahren als Triebfahrzeugführer, idealerweise im Fernverkehr, tätig und im Besitz eines gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Kl III oder nach TfV mit ZB Klasse A und B (1) Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit und stellst einen hohen Qualitätsanspruch an Dich Du besitzt ein hohes Fachwissen und agierst wirtschaftlich umsichtig sowie prozessorientiert Anzuwendende Richtlinien und Prozesse beherrschst Du sicher Du verfügst über pädagogisch/didaktische Kenntnisse, bist zuverlässig, verbindlich, besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Betriebsdiensttauglichkeit und psychologische Tauglichkeit erforderlich (wird während des Auswahlprozesses ermittelt)
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