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Erwachsenenbildung: 15 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Seminarbetreuer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen am schönen Starnberger See. Als unabhängiges Bildungsinstitut schulen wir mit 3.000 Seminaren und Webinaren pro Jahr über 40.000 Betriebsräte. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir nach kreativen, kommunikativen und begeisterungsfähigen Menschen, die gemeinsam im Team die Zukunft der W.A.F. mitgestalten wollen. Für unsere Seminare suchen wir freiberufliche Seminarbetreuer (m/w/d) für die folgenden Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe), Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main), Ost (Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt), Nord (Hamburg, Lübeck, Rostock, Bremen) und West (Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) Süd (München, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Sonthofen) Sicherstellung eines reibungslosen Seminarablaufes in den ausgewählten Partnerhotels und Begleitung der Veranstaltung (Präsenz) Schnittstelle und Ansprechpartner vor Ort für Referenten, Teilnehmer sowie den Hotelmitarbeitern während der Durchführung der Veranstaltung Begrüßung aller Teilnehmer und Eröffnung des Seminares Konzeption und Gestaltung des Ablaufes sowie des Abendprogrammes Schaffung eines positiven Rahmens und Raum für Begegnungen und einem positiven Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern sowie situative Begleitung von gruppendynamischen Entwicklungen Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen sowie versiertes Auftreten Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem sehr guten Organisationstalent und Eigenverantwortung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Sicherer Umgang mit den gängigsten Anwendertools sowie MS Office Programmen Freie Mitarbeit auf Honorarbasis bei einem geplanten Arbeitseinsatz zwischen 10 und 20 Wochen im Jahr Flexible Arbeitszeiten Planungssicherheit
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement in Stuttgart

Mo. 17.01.2022
Filderstadt
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu koordinieren, kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie!  Der Name Steinbeis steht schon seit über 150 Jahren für effizienten Wissenstransfer. 2015 wurde die School of Management and Technology (SMT) als eine Business School an der Steinbeis-Hochschule gegründet, welche berufsintegrierte Studiengänge nach dem bewährten Prinzip des Projekt-Kompetenz-Studiums® lehrt. Die SMT administriert als operative Unit/Business School der Fakultät Technology and Engineering Studium, Lehre und Forschung der dort angesiedelten Bachelor- und Masterstudiengänge. Job-ID: 115_SMT Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten Berlin, Stuttgart und München, sowie ggf. im Ausland (u.a. auch an Samstagen) Administrative Aufgaben im Student Life Cycle (z.B. Immatrikulationen, Pflege und Ablage von Daten)  Ansprechpartner*in für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen und als Schnittstelle für die zentrale Zulassungsstelle der Steinbeis-Hochschule Terminkoordination für Abschlussprüfungen und Abwicklung von Exmatrikulationen, sowie das Urkundenmanagement Mitarbeit an internen Projekten Überprüfung der Einhaltung der Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der BWL oder ähnlicher Fachrichtung Bereitschaft für Reisen – mindestens 6 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Sehr versierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot), idealerweise Kenntnisse in der Automatisierung mit VBA/Makro Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßig Pizza Lunch und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ- Versicherung 
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Dozent/in / Fachkraft: Theorie- und Praxisausbildung Film / Werbefilm (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Esslingen am Neckar
Im Fachbereich Film und Mediendesign der Lazi Akademie in Esslingen suchen wir eine/n ambitionierte/n Filmemacher/in (m/w/d) für die Ausbildung mit Schwerpunkt auf szenischem Kurz- und Werbefilm. Wir vereinen das praktische Handwerk des Filmemachens mit digitalen Themen und Trends, in einem Fachbereich. So lernen Studierende praxis- und marktorientiert von Filmemacher/innen aus den Bereichen Regie, Kamera, Schnitt, Produktion, Dramaturgie, Sound und Postproduktion. Und von Profis aus der Werbe- und Digitalbranche aus den Bereichen Marketing, Social Media, Storytelling und Digitale Medien. Die Kombination aus fachlichem und gestalterischen Know-How mit einem breiten Spektrum an digitaler Expertise machen unsere Studierenden zu gefragten Filmemacher/innen in einer digitalisierten Medienbranche. Die Lazi Akademie gGmbH ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte und private Medienakademie in Esslingen am Neckar. In drei Fachbereichen sind wir rund 140 Studierende, 30 Dozent/innen und über 4000 Absolvent/innen. Wir sind kreative Denker/innen, Filmemacher/innen, Fotograf/innen, Grafiker/innen, Storyteller/innen und Content Creators mit visionären Mindset. Wir stehen für Individualität und freie Entwicklung. Wir wollen kreatives Potential entfalten. Unsere Mission: Wir bilden Medienschaffende aus, die gefragt sind. Lazilogie: https://www.lazi-akademie.de/lazilogie/ Unterricht im Bereich der allgemeinen Film- Werbefilmproduktion Organisation und Durchführung von Praxisworkshops Betreuung der Studierenden in der Praxis Berufserfahrung in der Werbefilmbranche Erfahrung im Umgang mit Film-, Licht-, Kamera-, und Tontechnik Leidenschaft, Kreativität und Teamwork Souveränität, Kommunikations- und Präsentationsstark Routine im Arbeiten, Coachen und Führen junger Menschen Berufserfahrung & abgeschlossenes Studium / Ausbildung Pädagogische Basiskompetenzen Umfangreiche Zeit für Vorbereitungen in der vorlesungsfreien Zeit (Semesterferien / Baden Württembergische Schulferien) Nutzung der Infrastruktur und Büro für die eigene Selbstständigkeit (optional) Zusammenarbeit mit einem sympathischen und motivierten Team Ein kreatives Umfeld für die ganzheitliche Umsetzung von Filmprojekten Projektverantwortung und die Führung junger motivierter Schüler/innen
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Fachkraft (m/w/d) 16 Std., ab sofort TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für die berufliche Eingliederung von Flüchtlingen und Migranten*innen suchen wir noch als Verstärkung pädagogische Fachkräfte. Die Aufgaben in dieser Tätigkeit sind unter anderem: Anleitung im Bewerbungsverfahren und - möglichkeiten (v.a.digital), regenerieren von realistischer Selbsteinschätzung. Ausserdem die Entwicklung von beruflichen Alternativen und Perspektiven. Die berufsfachliche Eignungsfeststellung und berufsbezogene Sprachförderung. Die Vermittlung in Arbeit/Ausbildung/Umschulung. Berufs- oder Studienabschluss und einschlägige Berufserfahrung in dem jeweiligen Berufsfeld Berufserfahrung (mindestens ein Jahr hauptberuflich) in der Aus- und Weiterbildung, vorzugsweise in der Erwachsenenbildung Erfahrung mit Personalauswahlkriterien oder Meisterin/Meister oder Technikerin/Techniker und Fachwirtin/Fachwirt mit Eignungsprüfung gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und MS Office Verantwortungsbewußtsein Kooperationsbereitschaft umfassende Fach- und Sozialkompetenz eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine herausgehobene und eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum. Arbeit in einem engagierten, aufgeschlossenen und interdisziplinären Team. Vergütung nach Haustarifen. Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz und umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit. Jobticket. Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung. Kinderbetreuungszuschuss. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d) Die Stelle ist ab 15.02.2022 in Vollzeit zu besetzen und zunächst bis 30.06.2022 befristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. An unserem Sprachinstitut in Stuttgart Vaihingen suchen wir motivierte und engagierte Dozentinnen und Dozenten, die gerne in einem Team arbeiten und verschiedene Zielgruppen in Deutsch als Fremdsprache unterrichten. Die Stelle ist zunächst befristet, doch es gibt die Option auf Verlängerung. Mitarbeit in einem sympathischen kleinen Team. Unterricht in städtischen Deutschkursen und Fachkräftekursen A1 bis B2. Planung und Durchführung des Unterrichts. Lernzielkontrolle. Dokumentation der Kursinhalte. Erwachsenenbildung. Ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder fremdsprachlichen Bereich. Eine Zulassung für BAMF Kurse. Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Unterrichtserfahrung sowie die Beherrschung der hochdeutschen und der spanischen Sprache und Rechtschreibsicherheit in beiden. Eine selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Genauigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit. Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Bereitschaft, flexibel eingesetzt zu werden. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Vergütung nach Haus- Tarifverträgen. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Kinderbetreuungszuschuss.
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Dozent/in Sanitär-/Heizungs-/Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Stuttgart
Das Elektro Technologie Zentrum in Stuttgart und Aalen ist eines der führenden Bildungszentren in Deutschland und der Bildungsdienstleister in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Elektromaschinenbau, Industrieautomation, Gebäudetechnik und erneuerbare Energien mit über 70 Mitarbeitern, das eigene Online-Lernportale hostet und betreibt. Sie arbeiten in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben in unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Dozent/in Sanitär-/Heizungs-/Klimatechnik (m/w/d)Das Einsatzgebiet eines/einer Dozent/in für Sanitär-/Heizungs-/Klimatechnik im Elektro Technologie Zentrum ist vielseitig und abwechslungsreich. Zu Ihren Aufgaben gehören: Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in der überbetrieblichen Ausbildung und in der Fort- und Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik, Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen sowie Erneuerbare Energien Mitwirkung bei der Entwicklung von Lehrgangskonzepten auf Online-Lernplattformen Mitarbeit an Forschungs- und Entwicklungsprojekten für die Erarbeitung innovativer Kurskonzepte für digitales Lernen Sie haben ein Studium in der Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder sind Meister/in im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind aufgeschlossen für neue Technologien Sie können technologische Zusammenhänge erfassen und verständlich darstellen Sie vermitteln gerne technisches Wissen und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Souveränität und eine hohe Leistungsbereitschaft aus Sie sind teamfähig und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie sind daran interessiert, sich beruflich weiterzuentwickeln Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung zur Vermittlung technischen und praktischen Fachwissens Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer guten Arbeitsatmosphäre mit einer freundschaftlichen Kultur und direkten Kommunikationswegen Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung und eine ergebnisabhängige Sonderzahlung Zuschuss zu den Fahrtkosten Zuschuss zum Besuch eines Fitnessstudios Zuschuss für den Kita-Besuch der Kinder Zuschuss zum Essen in der Kantine und kostenlosen Kaffee zusätzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge regelmäßige Firmenevents Firmenparkplätze und Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge
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Service Trainer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ost
Ort: 14513 Region Ost | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 480323    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Unterstützung und Umsetzung von Konzepten in Absprache mit GMW/MM/Kaufleuten/Bereichsleiter. Sie entwickeln Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Abteilung (Fachstrukturen, Arbeitsabläufen, Dispoverhalten und Sortimente). Sie unterstützen nat. Schulungskonzepte durch Eingabe von Impulsen zur Optimierung an die Serviceteams (z.B. durch Trends und Wettbewerbsbeobachtung). Sie führen Schulungen direkt am POS durch. Sie unterstützen bei Expansionen und Umbauten zur Sicherstellung einer hohen vertrieblichen Leistung.  Sie sind für die Erstellung von Analysen und Auswertung zuständig. Die Ableitung und nachhaltige Kontrolle geeigneter Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) im Einzelhandel oder ähnlicher Qualifikation. Ihre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel; speziell im Bereich Deli. Ihre eigenständige und gut organisierte Arbeitsweise. Ihr kommunikatives und selbstsicheres Auftreten macht Sie persönlich aus. Ihre Flexibilität, Reisebereischaft und Belastbarkeit rundet Ihr Profil ab. Ihr Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 480323) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lehrkraft w/m/d Physiotherapie

Do. 06.01.2022
Stuttgart
Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung des Teams unserer SRH Fachschule für Physiotherapie in Stuttgart Ost suchen wir Sie als Lehrkraft w/m/d in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin. Unterricht in den Fächern der Physiotherapie Betreuung der Teilnehmer in der praktischen Ausbildung am Patienten Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von Prüfungen und Examen Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut und möglichst akademischer Abschluss im Fach Physiotherapie oder verwandt Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeut Pädagogische Qualifikation und Lehrerfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Die SRH Bildungsangebote stehen allen Mitarbeitern offen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Nutzen Sie die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Plattform MachtFit, Obst, Wasser, Kaffee/Tee am Arbeitsplatz sowie vielfältige Angebote zur Prävention. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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(Wissenschaftlicher) Mitarbeiter für E-Learning und Mediendidaktik (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Stuttgart
Wir sind die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als staatlich anerkannte private Hochschule bilden wir seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Wir bauen den Geschäftsbereich für Fernstudiengänge (ism-fernstudium.de) weiter aus und suchen Dich für unseren Campus in Stuttgart als   (Wissenschaftlicher) Mitarbeiter für E-Learning und Mediendidaktik (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 50% bis 80%   In Deiner Rolle unterstützt Du Lehrpersonen bei der Erstellung hochwertiger und zielgruppengerechter digitaler Lerninhalte für unsere wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- und Master-Studiengänge. Du konzipierst in Zusammenarbeit mit dem Team Medienproduktion und den Lehrpersonen hochwertige digitale Lerninhalte und bringst Dich in die Konzeption von Studiengängen und Modulen ein. Du übernimmst die Redaktion bzw. das Lektorat des Lehrmaterials (Lehrvideos, Textbooks, Übungsaufgaben, Grafiken). Du unterstützt die Lehrpersonen in unserem E-Learning-Studio in Zusammenarbeit mit dem Team Medienproduktion bei der Produktion von Lernvideos. Du setzt die Lerninhalte in unserer Lernplattform (Moodle) um. Abgeschlossenes Studium und/oder Berufserfahrung im Bereich Erwachsenbildung, Bildungswissenschaft, Mediendidaktik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Interesse an Wissenschaft, Bildung und hochschuldidaktischen Fragestellungen sowie an der Entwicklung neuer Lehr- und Lernformate. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Kursen und digitalen Lernkonzepten, insbes. didaktische und mediale Aufbereitung. Du kannst zielorientiert mit unterschiedlichen Personen kommunizieren und behältst in komplexen Projekten den Überblick. Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Ein dynamisches und wachsendes Team, mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Einen modernen Arbeitsplatz, fünf Minuten von der U-Bahn-Haltestelle entfernt. Einen hohen Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsame Events im Team und interne Fortbildungen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Internationaler Produkttrainer (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. In Ihrer täglichen Arbeit unterstützen Sie uns und unsere Key Account Kunden mit Ihrer ausgeprägten technischen Expertise im Bereich der Reparaturlackierung Mit viel Leidenschaft vermitteln Sie im Rahmen von Trainings den technischen Teams unseres größten Vertriebspartners im Automotive Aftermarket das gemeinsame Leistungsversprechen und die ideale Verkaufsmethodik für unsere Produkte und Systeme und stehen mit Rat und Tat auch bei anwendungsspezifischen Fragen zur Seite Durchführung von Schulungen vor Ort in den Vertriebsregionen (Hauptfokus: USA und Europa) sowie Online-Schulungen und Einzelgespräche über verschiedene Kanäle Durch den ständigen Austausch innerhalb unseres Teams und mit den Kunden, treiben Sie unseren Erfolg voran und sichern damit unser nachhaltiges Umsatzwachstum Sie sind gerne kreativ und haben den Drang, das Bestehende zu hinterfragen? Super, denn wir möchten auch, dass Sie kontinuierlich an der Optimierung unserer Schulungsmethoden und des Wissenstransfers mitwirken Neben Praxiserfahrung haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lackierer (m/w/d) oder sogar eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d). Wir sind auch offen für neue Teammitglieder mit vergleichbarer technischer Ausbildung und Erfahrung im Bereich Trainings, Vertrieb oder Anwendungstechnik Sie lieben neue Herausforderungen im internationalen Umfeld und sind besonders stolz darauf, wenn Sie etwas bewegen und bewirken Neben Ihren ausgeprägten technischen Fähigkeiten arbeiten Sie strukturiert und teilen Ihr Wissen gerne im Team Sie kommunizieren und präsentieren gerne und sicher in Englisch betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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