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Erwachsenenbildung: 78 Jobs

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Erwachsenenbildung

Trainer (m/w/d) Aus- und Weiterbildung Logistik - Gernsheim

Do. 21.01.2021
Gernsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Gernsheim suchen wir ab sofort eine/n: Trainer (m/w/d) Job ID: 1347556 | Amazon VZ Suedhessen GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Ihre Aufgaben Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue MitarbeiterBetreuung, Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung von Fachtrainern (Instruktoren)  Dokumentierung und Analyse aller Trainingsprojekte und Aufgaben  Kontinuierliche Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern  Koordinierung aller Trainingsaktivitäten sowie die Durchführung von Workshops und Wissenskontrollen  Unterstützung bei der Durchführung des SMART Trainings  Mitarbeit in den Prozessen zur eigenen Wissenssicherung  Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und -visualisierungen  Training und Coaching von Mitarbeitern auch on-the-Job, Ansprechpartner in Trainingsfragen  Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“, Prozessentwicklungen und Umsetzung neuer Konzepte  Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen mit Trainern aus anderen in- und ausländischen Standorten Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen  Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken  Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand  Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel)  Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Bevorzugte Qualifikationen: ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung  Erfahrung als Instructor  Erfahrung in der Planung von Projekten  Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Nord

Do. 21.01.2021
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassenfür die Region Nord Sie sind verantwortlich für das gebietsübergreifende Coaching innerhalb der Region bei den Kooperationspartnern, bezogen auf die Produkte der S‑Kreditpartner GmbH Sie übernehmen selbstständig die fachliche und vertriebliche Steuerung der Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Kooperationspartner beim Vertrieb der Produkte durch side-by-side Coaching und Mitarbeiterschulungen Sie setzen eigenständig zentrale Vertriebskampagnen bei den Kooperations­partnern um Sie verfügen über eine Bankausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln können Sie bringen eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Ertrags- und Kostenorientierung mit Sie verfügen über gute akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten und der Umgang mit Microsoft Office ist Ihnen vertraut Die ausgeprägte Reisetätigkeit, 4 bis 5 Tage pro Woche vor Ort in den Sparkassen, erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Fachwirt / Bachelor / Ausbilder als Bezirksleiter Betrieb (w/m/d) mit Schwerpunkt Qualifizierung

Do. 21.01.2021
Altenburg, Thüringen, Falkenberg / Elster, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb mit Schwerpunkt Qualifizierung für die DB Netz AG an den Standorten Leipzig, Falkenberg (Elster), Altenburg und Wittenberg. Deine Aufgaben: Eine Deiner Hauptaufgaben wird der regelmäßige Fortbildungsunterricht für Mitarbeiter im Bahnbetrieb einschließlich Terminplanung und Erarbeitung der Mitarbeiterinformation sein Zudem gibst Du Trainings im Rahmen von Funktionsausbildungen, z. B. zum Fahrdienstleiter, Zugleiter und Schrankenposten Auch die Betreuung der Auszubildenden (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg), Quereinsteiger und Praktikanten sowie die Einleitung von Fördermaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenspektrum Darüber hinaus unterstützt Du die Bezirksleiter Betrieb bei der Vorbereitung von Mitarbeitern auf örtliche Prüfungen und vertrittst die Trainer Bahnbetrieb in der Eisenbahntrainingsanlage Dir obliegt weiterhin die Bildungsplanung für den administrativen und operativen Bereich sowie die Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen für die Arbeitsplätze im Arbeitsgebiet Betrieb Zudem bist Du für die Aktualität der betrieblichen Regelungen (u.a. Akte A, B, C) und die Einhaltung sowie die Umsetzung der FIT-Richtlinie 046.2002 verantwortlich Abgerundet wird Dein spannendes Aufgabenfeld durch die Teilnahme am operativen Notfallmanagement Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb, Bachelor of Engineering oder Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg inklusive langjähriger Berufserfahrung Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Bezirksleiter- und Notfallmanagerqualifikation mit, falls du diese noch nicht besitzt Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Betriebsdienst sowie idealerweise Führungserfahrung Optimalerweise bringst darüber hinaus pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fähigkeiten mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B oder vergleichbar sowie die psychologische Eignung und ärztliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses durch uns angestoßen) Ein sicherer Umgang mit Standard-IT-Anwendungen (z. B. MS Office, Outlook) sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Schwerin, Mecklenburg
Für unser Bildungszentrum in Schwerin suchen wir ab sofort Schulungsorganisatoren / Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Jobcoaches/Businesscoaches (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
GOLDNETZ arbeitet seit 30 Jahren als gemeinnütziger Dienstleister erfolgreich in den Bereichen berufliche Weiterbildung, Coaching sowie gemeinnützige Arbeit für Langzeiterwerbslose. Dabei sind wir als Unternehmen unserer Überzeugung treu geblieben, dass jeder Mensch – unabhängig von sozialer Lage, Geschlecht, Herkunft und Alter – zum Gelingen unserer Gesellschaft beitragen kann. Gesellschaftliche Teilhabe ist für uns der Schlüssel für ein funktionierendes gemeinschaftliches Leben. Ob beruflicher Wiedereinstieg, Weiterbildung und Qualifizierung für neue Perspektiven oder Community- Arbeit – wir begleiten Menschen bei beruflichen Veränderungsprozessen. Zur Verstärkung unseres Projektteams am Standort Berlin-Mitte suchen wir ab sofort qualifizierte und erfahrene Jobcoaches/Businesscoaches (m/w/d) im Rahmen des Berliner Modellprogramms „Solidarisches Grundeinkommen“  in Voll- oder Teilzeit (35-39 Stunden/Woche), zunächst befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung innerhalb des Projektzeitraums (bis 31.12.2025). Gute Arbeit für Arbeitslose und ein Mehrwert für die Stadtgesellschaft – das ist die Idee hinter dem Pilotprojekt „Solidarisches Grundeinkommen“. Ziel des bundesweit einmaligen Pilotprojektes ist es, eine Beschäftigungsperspektive für Langzeitarbeitslose zu entwickeln. Ein Kernpunkt des SGE-Projektes ist ein beschäftigungsbegleitendes Coaching für die SGE-Arbeitnehmer*innen und SGE-Arbeitgebenden während des gesamten geförderten Beschäftigungszeitraums. individuell berufsbegleitendes Coaching sowie Begleitung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung der SGE-Arbeitnehmer* innen: Kompetenzbilanzierung und Profiling, Erstellen individueller Entwicklungspläne, Qualifizierungsbedarfsanalyse, Onboarding, Aufwärtsmobilität, Beratung und Akquisition von Weiterbildungsmitteln Coaching für SGE-Arbeitgeber*innen: Unterstützung in der Zusammenarbeit mit dem/der SGE-Arbeitnehmer*in zur langfristigen Arbeitsplatzstabilisierung und zu arbeitsmarktrelevanten Themen, Begleitung bei der erfolgreichen Umsetzung des SGE-Projektes Administration und Dokumentation des Coachings und der individuellen Entwicklungsprozesse Unterstützung der Kooperations- und Netzwerkarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Personal, Sozialpädagogik, Psychologie o. Ä. oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personal o. Ä. fundierte Coaching-Ausbildung und praktische Coaching-Erfahrungen von mindestens fünf Jahren sowie fundierte Kenntnisse der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung einschlägige berufsfachliche Qualifikationsnachweise auf dem Gebiet von Coaching/Beratung arbeitsmarktpolitischer Zielgruppen idealerweise praktische Erfahrungen in der Beratung von und Kommunikation mit Wirtschaftsunternehmen und anderen Arbeitgebenden sehr gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, insbesondere zu Angebot und Nachfrage sowie beruflichen und sektoralen Entwicklungstendenzen gute Kenntnisse des Hilfesystems Berlins sehr sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen Begeisterungsfähigkeit und Freude an Kommunikation, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit und eine zielorientierte und flexible Arbeitsweise eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit ein attraktives Arbeitsumfeld mit klar strukturierten Arbeitsabläufen die Möglichkeit, sich in einem sozialen Projekt zu engagieren Zusammenarbeit in einem kollegialen Team eigenverantwortliches Arbeiten sowie selbstständige und flexible Arbeitszeitgestaltung Vergütung nach E9 TV-L regelmäßige Supervision externe Fortbildungen Diensthandy und Laptop BVG-Ticket
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Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig und führst dabei fachkundige Trainings für das Instandhaltungspersonal der ICE bzw. ET- Triebfahrzeuge durch Gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitest Du Lerninhalte und sicherst deren Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Du sorgst für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Instandhaltung elektrotechnischer Systeme, z.B. in der (Trieb-) Fahrzeugtechnik oder einer Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Meister, Techniker) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Lehrkraft / Ausbilder (m/w/d)* für das Berufsbild Verwaltungsfachangestellter* in der Erwachsenenbildung

Mi. 20.01.2021
Mühlenbecker Land, Berlin
Das Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V. ist ein anerkanntes, innovatives und zukunfts-orientiertes Dienstleistungsunternehmen für berufliche Rehabilitation und Integration. Unser Haus steht Erwachsenen offen, die sich aus gesund­heit­lichen Gründen beruflich neu orientieren. Ziel ist die dauerhafte Teilhabe am Arbeitsleben. Für unsere Abteilung Integration und Qualifizierung suchen wir am Standort Berlin Charlottenburg (Haupteinsatzort) sowie ggf. für Vertretungen am Standort Mühlenbeck zum nächstmöglichen Termin eine/nLehrkraft / Ausbilder (m/w/d)* für das Berufsbild Verwaltungsfachangestellter* in der Erwachsenenbildung(Vollzeit 38,5 Wochenstunden) Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen z. B. in den Bereichen Verwaltungs­betriebs­wirtschaft (Haushaltsrecht Kommunal / Bund, Rechnungswesen), VWL, fachbezogene EDV, Verwaltungs­recht sowie Bürgerliches Recht und Personalwesen Vorbereitung der Teilnehmenden* auf den Abschluss der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten* (BVA) Vermittlung praxisnaher Kenntnisse und Fertigkeiten Fortlaufenden konzeptionelle Mitarbeit an der laufenden Gestaltung sowie Vor- und Nachbereitung der für die Lernortarbeit üblichen Prozesse und Abläufe Betreuung und Beratung von Teilnehmenden* während der zweijährigen Ausbildung in interdisziplinärer Zusammenarbeit; u.a. mit unseren Reha- und Integrationsberatern* sowie Psychologen* Wünschenswert ist ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*, als Volljurist* bzw. im Public Management, in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachhochschulausbildung Idealerweise mehrjährige Tätigkeitserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung  Eine pädagogische Zusatzausbildung (Berufspädagoge* o. Ä.) oder eine abgeschlossene Ausbilder­eignungs­prüfung (AEVO) ist von Vorteil; letzteres kann innerhalb der ersten sechs Monate im Rahmen einer Inhouse-Schulung mit anschließender IHK-Prüfung nachgeholt werden Freude am Unterrichten sowie eine hohe Sozialkompetenz Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Ein leistungsstarkes und lebendiges TeamEine interessante, gestaltbare, anspruchsvolle und verantwortungsvolle TätigkeitGleitzeit und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge und Betriebssportgruppen Hauseigene KantineEntgelt und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes und einen Haustarifvertrag 
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Das Klinikum Nürnberg ist eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland und bietet das gesamte Leistungs­spektrum der Maximal­versorgung an. Mit rund 2.200 Betten an zwei Standorten und rund 7.000 Beschäftigten versorgt es 100.000 stationäre Patienten im Jahr. Zum Klinik­verbund gehören zwei weitere Kranken­häuser im Landkreis Nürnberger Land und ein ambulantes Behandlungs­zentrum. Das Klinikum Nürnberg engagiert sich in Ausbildung, Forschung und Lehre. Seit 2014 wird am Standort Nürnberg der Paracelsus Medizinische Privat­universität ein Medizin­studium angeboten. Für unser Centrum für Kommunikation, Information, Bildung (cekib) suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/n Pädagogische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Konzeption, Organisation und Durch­führung der pflegerischen Weiter­bildung „Intensiv- und Anästhesie­pflege“ gemäß den Empfehlungen der Deutschen Krankenhaus Gesellschaft (DKG) vom 29.09.2015. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Kranken­pfleger/in mit abgeschlossener Weiter­bildung „Intensiv- und Anästhesiepflege“ abgeschlossenes Studium mit pädagogischem Schwer­punkt (Bachelor) abgeschlossene Weiter­bildung zum/zur Praxis­anleiter/in von Vorteil hohe Fachexpertise mit ausgeprägter Sozial­kompetenz und das Geschick, eine Teilnehmer­gruppe im Lern­prozess zu begleiten sehr gutes Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift, Rede­gewandtheit und Präsentations­vermögen Begeisterung für die pädagogische Tätigkeit Bereitschaft zur Umsetzung einer in die Zukunft gerichteten Weiter­bildung Bereitschaft, die Möglich­keiten digitaler Lernformen zu nutzen und weiter­zuentwickeln ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität sowie selbst­ständige Arbeits­weise und Fähigkeit, Netzwerke aufzu­bauen und zu pflegen sicheren Umgang mit EDV-Programmen und Daten­banken, z.B. Windows-Office-Paket eine interessante Tätig­keit: Mitwirkung bei der curricularen Entwicklung und Umsetzung innovativer Bildungs­konzepte Konzeption, Planung sowie Durch­führung und Leitung der theoretischen Weiter­bildung eigenverantwortliche Koordination der praktischen Weiter­bildung und Erstellung des Gesamt­einsatz­plans in Absprache mit den verant­wortlichen Leitungen der jeweiligen Kliniken Planung, Organisation und Durch­führung der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen gemäß der DKG konstruktive Zusammen­arbeit mit den Kooperations­partnern und dem Lernort Praxis Begleitung und Unterstützung von Lern­prozessen durch erweiterte Lehr- und Lernformen Bereitschaft, innovative Lern­methoden umzusetzen einen attraktiven Arbeits­platz – durch eine tarifliche Vergütung, arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­versorgung, Vergünstigung im öffent­lichen Nah­verkehr durch FirmenAbo, Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote, die Arbeit in einem sympathischen Team sowie Work-Life-Balance-Angebote, wie flexible Arbeits­zeit­modelle und umfang­reiche Kinder­betreuungs­angebote. Teilzeit­wünschen stehen wir offen gegenüber.
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Projektkoordinator (m/w/d) Online-Trainings

Mi. 20.01.2021
Augsburg
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team unserer Hauptverwaltung an unserem Standort in Augsburg. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Online-Trainings im Firmenkundenund öffentlich-geförderten Bereich für die Themen Transport-, Lagerlogistik, Gefahrgut und Kraftfahrzeuge Sie beraten und betreuen interne und externe Kunden Sie bauen aktiv einen Trainerpool auf und akquirieren Online-Trainer Sie stellen Lerninhalte und Veranstaltungen in unserem Lernmanagementsystem bereit Studium der Erwachsenenbildung, Berufspädagogik, Wirtschaftspädagogik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Erste Erfahrungen im Umgang mit Lernmanagementsystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Applikationsspezialist (m/w/d) als Trainer für Messsysteme

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Applikationsspezialisten für die Region DACH / unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Sie sind Trainer für unsere Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und Experte für alle Fragen rund um die Anwendung unserer Messsysteme und der Interpretation der Messergebnisse Sie machen unsere Kunden erfolgreich, indem Sie dank didaktisch exzellenter Schulungen den erfolgreichen Einsatz unserer Messsysteme und die passende Integration in deren Alltag vermitteln. Dabei agieren Sie mit dem Kunden aufgrund ihres Fachwissens auf Augenhöhe und trainieren so stets die passenden Inhalte für die jeweiligen Anwendungsmöglichkeiten Sie lieben es, Wissen nachhaltig zu vermitteln und stehen gerne täglich im direkten Austausch mit Menschen Auch die Weiterentwicklung unseres Blended Learning-Konzepts und das Management unseres e-Learning für den optimalen Lernerfolg unterliegt Ihrer Verantwortung: Vorbereitende, digitale Grundlagenschulungen Aufbereitung von Schulungsinhalten für Trainings vor Ort Durchführung von online Trainings-Kursen aus unserem Studio in Hamburg Aktive Gestaltung von Schulungsvideos Weiterentwicklung der Schulungsinhalte Abgeschlossene kaufmännische, technische oder pädagogische Ausbildung oder entsprechendes Studium Eine pädagogische Zusatzausbildung oder Erfahrungen im Bereich Ausbildung sind von Vorteil Erfahrung in der Erklärung komplexer Zusammenhänge, idealerweise im medizinischen, ernährungs- oder bewegungstherapeutischen Kontext Ausgezeichnete didaktische Fähigkeiten Branchenkenntnisse aus einem oder mehreren der folgenden Bereiche wünschenswert: Medizin, Medizintechnik, Ernährungswissenschaften oder Sport- und Bewegungstherapie Erfahrung im Umgang mit eLearning- und Webinar-Softwaretools sind von Vorteil Ausgeprägte Freude an der Wissensvermittlung Begeisterungsfähiger Präsentationsstil Reisebereitschaft für die Durchführung von Vor-Ort-Schulungen innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Gleitende Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und vielen Besprechungsmöglichkeiten Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Einen attraktiven Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Ausgezeichnet als Hamburgs bester Arbeitgeber u.v.m. ….
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