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Erwachsenenbildung: 15 Jobs in Bürgel

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Erwachsenenbildung

Content Manager - Fachbereich Wirtschaft (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Darmstadt
Sie arbeiten für Deutschlands führende Fernschule im wachsenden Markt für Fernunterricht und E-Learning. Dadurch unterstützen Sie Menschen bei ihrer Weiterbildung zum Erreichen beruflicher und persönlicher Ziele. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche. Sie übernehmen Verantwortung für die Konzeption und den Betrieb von Fernlehrgängen an den Schnittstellen von kaufmännischer Grundbildung und beruflicher Weiterbildung. Sie sichten bestehende Lernmaterialien, entwickeln mit einem Team von Dienstleistern weitere benötigte Lernmedien und sorgen für deren erfolgreiche Implementierung. Sie wenden vorhandene Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit für die von Ihnen betreuten Fernlehrgänge an und erweitern ggf. das Portfolio an entsprechenden Instrumenten. Sie initiieren und pflegen Netzwerke von Experten aus Berufspraktikern und Weiterbildungsspezialisten. Sie haben Erfahrungen im Umfeld kaufmännischer Aus- und Weiterbildung vorzugsweise mit Kenntnissen im E-Commerce. Sie verfügen über pädagogische Kenntnisse aus einem Studium oder einer beruflichen Weiterbildung (bspw. Aus- und Weiterbildungspädagogik) Sie kennen Online-Lernformen. Im Idealfall haben Sie bereits eigene Formate entwickelt oder in betrieblichem Kontext implementiert. Sie denken konzeptionell und arbeiten ebenso strukturiert wie lösungsorientiert. Sie sind routiniert in MS-Office-Produkten und arbeiten sich schnell in neue Anwendungsprogramme ein. Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksformen in deutscher Sprache. Es macht Ihnen Freude, Produkte sowie Prozesse innovativ zu gestalten und zu optimieren. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche. Überzeugende soziale Leistungen wie Job-Ticket, Job-Rad, kostenlose Getränke, kostenloses Obst, etc.  Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem etablierten und kooperativen Team, das sich auf Sie und Ihre Mitarbeit freut. Eine gute, intensive Einarbeitung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten eine angemessene Vergütung und überzeugende soziale Leistungen.   Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice    Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen     Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.     30 Tage Urlaub + Sonderurlaube  Mitarbeiterrabatte  
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Dozenten / Ausbilder (w/m/d) im IT, kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich

So. 15.05.2022
Aschaffenburg, Darmstadt, Niederrad, Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Nürnberg, Paderborn
Das IAL entwickelt und realisiert seit 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg für unsere Niederlassung jeweils einen Dozenten / Ausbilder (w/m/d) in Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt am Main-Niederrad, Fürth, Kassel, Nürnberg und Paderborn Unterstützung bei der Akquise von Teilnehmenden Administration/Organisation des Schulungsablaufs Dozententätigkeiten im kaufmännischen, gew.-techn. oder IT-Bereich Betreuung/Unterstützung der Teilnehmenden an unseren Schulungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt im kaufmännischen, gew.-techn. oder IT-Bereich Berufserfahrung im Bereich Training, Administration, Sachbearbeitung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung und pädagogische Kenntnisse (AEVO) sind wünschenswert ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Fachreferent Qualifizierung und Change (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Entwicklung neuer Schulungskonzepte zur Befähigung von Mitarbeitenden und Führungskräften Erarbeitung von Schulungen (Webinare, Web Based Trainings, Blended Learning, Videotutorials) Begleitung von Change-Prozessen im Rahmen der Digitalisierung des Bauressorts Unterstützung bei der Betreuung des bundesweiten Multiplikatoren-Netzwerks Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaft Fundiertes Hintergrundwissen zu den Aufgabenfeldern Qualifizierung, Kommunikation und Change- Management Erste praktische Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterqualifizierung Routinierte Anwendung der MS Office Produkte MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Offenheit gegenüber Veränderungen sowie Teamfähigkeit und Gestaltungswille Sicheres und verbindliches Auftreten, Service- und Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Zahntechniker als Trainer (m/w/d) für Dental-Laborprodukte

Do. 12.05.2022
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Zahntechniker als Trainer (m/w/d) für Dental-LaborprodukteStandort Hanau, Vollzeit, unbefristet Unsere Kunden fühlen sich bei uns in besten Händen: Denn Sie sorgen dafür, dass unsere Außendienst-, Vertriebs- und Servicemitarbeiter mit dem besten Produktwissen ausgestattet sind. Sie konzipieren und erstellen nationale und internationale Trainings zu allen unseren analogen und/oder digitalen Zahntechnik Produkten. Zum Schulen unserer internen Mitarbeiter und externen Kursteilnehmer nutzen Sie verschiedene Trainingstools und halten Live-Vorträge, Workshops, E-Learnings, Train the-Trainer Workshops und Webinare. Der Kundenfokus liegt Ihnen am Herzen - deswegen stimmen Sie sich regelmäßig mit den internationalen Kollegen ab um den aktuellen Schulungsbedarf zu ermitteln. Um Ihr Produktwissen immer auf dem neuesten Stand zu halten kooperieren Sie eng mit unserem Produktmanagement, der Produktanwendung, dem Vertrieb und dem Service. Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit führt Sie hin und wieder an die unterschiedlichsten Arbeitsplätze im Ausland. Abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker Berufserfahrung als Zahntechniker (m/w/d) in der Zahntechnik, in den Bereichen: Veneering, Kunststofftechnik Idealerweise erste Erfahrungen mit der Herstellung von Zahnersatz auf digitalem Weg Sicherheit in der Werkstoffkunde von zahntechnischen Materialien Erfahrung im Abhalten von Trainings sowie gute didaktische Kompetenzen Sicheres Auftreten bei der Kommunikation über Online Tools, wie MS Teams, sowie bei Live Veranstaltungen Fit im Erstellen von Trainingsmaterialien, wie Power-Points, Hand-outs und Wissenstests Überzeugende, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, andere zu begeistern und zu motivieren Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine internatio­nale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme betriebsärztlicher Dienst betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Seminarmanagement

Mi. 11.05.2022
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie haben Interesse am Seminarmanagement und möchten bereits während Ihres Studiums Einblicke in einen internationalen Gesundheitskonzern erhalten? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Wissens-Akademie, welche für das Training sowie die Qualifizierung von Mitarbeitern, Kunden und Freien Mitarbeitern der Fresenius Kabi zuständig ist. Hier können Sie Know-how im Seminarmanagement sowie im Umgang mit einem großen Learning-Management-System erwerben und so Erfahrungen im Bereich E-Learning und Digital Learning sammeln.Sie sind für die Anlage und administrative Abwicklung von Trainingsveranstaltungen (virtuell und in Präsenz) in unserem Learning-Management-System verantwortlich inklusive der fortlaufenden bedarfsorientierten Aktualisierung veranstaltungsrelevanter Daten und der ArchivierungDarüber hinaus übernehmen Sie die Terminplanung und -koordination für Trainings­veranstaltungenAuch die Abwicklung der damit verbundenen E-Mail-Kommunikation mit internen und externen Teilnehmer:innen gehört zu Ihrem AufgabengebietMehr noch: Sie erstellen und pflegen die damit verbunden Dokumentation in Kalendern, Übersichten und Statistiken (z. B. Teilnehmerstatistiken, Veranstaltungsübersichten)Außerdem begleiten und moderieren Sie WebinareMomentanes Vollzeit-Studium im Bereich Erwachsenenbildung, E-Learning, Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitswissenschaften oder PädagogikErfahrungen in der Organisation von Trainingsveranstaltungen sowie in der Moderation und Begleitung von Webinaren sind von VorteilErste Anwenderkenntnisse in einem Learning-Management-System wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseIT-Affinität und technisches VerständnisLeistungsbereitschaft sowie eine schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab sofortDauer: 12 MonateWöchentliche Arbeitszeit: 15-20 StundenEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Trainer und Support Mandatory Training & Competence Center (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Kelsterbach
Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands beliebtester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hingabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Kelsterbach sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell Trainer und Support Mandatory Training & Competence Center (m/w/d)Durchführung der theoretischen und praktischen SEP Schulungen für den Condor Flugbetrieb und die Vertragskunden von FRA HO/TS in deutscher und wenn notwendig in englischer SpracheErstellung, Aktualisierung von Prüfungsaufgaben für die unterschiedlichen SEP Schulungen in Abstimmung mit Behörden und Flugbetriebsleitung, sowie die Durchführung und Überwachung dieser Prüfungen Erstellung, Beschaffung und Pflege von Lehrmaterial für den Unterricht Ausstattung der Lehrsäle und des CEET mit Unterrichts- und Übungsmaterial sowie deren Ersatzbeschaffung Bearbeitung aufgaben- und themenbezogener Flightreports Mitarbeit bei der Bearbeitung des SEP Manuals Betreuung von externen Kunden bei ihrem Training Mitarbeit bei der Planung von Schulungsereignissen Eingabe und Verwaltung von Lizenzdaten Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Bereichs Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium bspw. im Bereich Erwachsenenbildung oder Pädagogik oder gleichwertiges Fachwissen, erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten im Pädagogik- / Trainingsbereich Erfahrungen im Bereich SEP-Training wünschenswert Selbstständige und systematische Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative, Einsatz­bereitschaft und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Organisationsgeschick, Flexibilität, Kreativität, gutes Kontakt- und Kooperationsverhalten Erfahrungen auf dem Gebiet der interkulturellen Kommunikation Sicheres und überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachthemen in verständlicher Form darzustellen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Erfahrung im Umgang mit dem PC und entsprechenden Medienprogrammen Bereitschaft zur notwendigen Weiterbildung Fliegerische Erfahrung von Vorteil Gefahrgutlehrgang Personengruppe 6 wünschenswertAtmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungs­möglichkeiten.Benefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Trainee zum Dozent Business Analyse (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Erfahrung in der Business Analyse oder dem Projektmanagement und möchtest dein Wissen gerne an die nächste Generation Business Analyst*innen weitergeben? Dann bewirb dich jetzt für unser Train the Trainer Programm und werde Teil des Trainerteams unserer FDM Academy. Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolvent*innen, Young Professionals und Quereinsteiger*innen, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in  als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Für unsere Trainingsakademie in Frankfurt suchen wir Nachwuchstrainer*innen im Bereich Projektmanagement und Business Analyse. Steige bei uns in einer Dozententätigkeit ein und vermittle dein Fachwissen an Berufseinsteiger*innen.Du durchläufst gemeinsam mit erfahrenen Dozent*innen unser 9-wöchiges Business Analyse Trainingsprogramm für Berufseinsteiger*innen. Hierbei erhältst du einen Einblick in die Trainingsinhalte: Professional Skills SQL Excel/VBA Projektmanagement-Grundlagen Business Analyse  Du wirst sowohl fachlich als auch in der Didaktik geschult und durch erfahrene Trainer*innen eingearbeitet. Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer Training auf Englisch Kleine Trainingsgruppen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du bei uns als Trainer*in und übernimmst deine eigenen Trainingsgruppen, um sie auf dem Weg in den Berufseinstieg als Business Analyst*innen zu unterstützen und auszubilden.  Einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, BWL oder vgl. Studiengängen, oder eine Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Anforderungsanalyse und Prozessmodelierung Kenntnisse im Bereich Excel eine Arbeitserlaubnis für Deutschland fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse deine Fachkenntnisse zu vermittlen Empathie, analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit  Unbefristeter Vertrag mit Bonussystem Work-Life-Balance: 100% Home Office möglich Karriereentwicklung: unser Nachwuchsprogramm unterstützt dich beim Einstieg als Trainer*in Karriereperspektiven: Klare Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten Community: Internationales & kollegiales Team, familiäre Unternehmenskultur und Mitarbeiterevents Individualität: Die Möglichkeit, deine   Stärken und eigenen Ideen einzubringen Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.
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Education Manager / Lead Medical Expert (m/f/d)

Mo. 09.05.2022
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics as Education Manager / Lead Medical Expert (m/f/d)Global Medical Education, Frankfurt, Germany You strongly contribute to the development and implementation of a global medical education strategy, while taking on leadership on global education projects to drive them to full implementation. You are responsible for the development of a comprehensive and advanced education program to support substantially the effective and safe product use globally to inform on recent research results and publications relevant for the aesthetic business. The global education program includes independent CME programs, social learning programs, medical graduate program as well as digital microlearning offerings. The development and execution of a content curation strategy in close collaboration with Regional stakeholders is key for a successful education via the global medical education platform. You maintain and evaluate relevant medical literature incl. competitor publications in close collaboration with global scientific communication and medical information to identify new education needs and trends, to extract content relevant for aesthetic education and to unveil contemporary competitor's activities. You evaluate scientific data in close collaboration with strategic research, clinical development, and medical information to identify and address relevant medical/education needs for clinical practice and to support the optimal use of the Merz Aesthetics portfolio world-wide. You interact, engage and lead peer-to-peer discussions with thought leaders and customers to gain insights, get advice and ensure clinical evidence and market relevance is met. You follow internal compliance rules to ensure a compliantly working division, quality of content is given and continuously proved regarding clinical evidence and correctness to ensure credible and first-class materials. You hold a degree in natural science or human medicine, preferably in dermatology. You have previous experience in a corporate environment (devices and/or drug pharma), a minimum of 5 years experience in medical affairs as well as the knowledge of drug development and related regulatory requirements. You are experienced with commercialized and in development drug/device operations. You are fluent in English, written and spoken, with strong communication, networking and teamworking skills. Further languages including French or Spanish are appreciated. You have the ability to understand scientific and medical data and translate it into non-scientific language and are passionate about digital education solutions. You have a demonstrated ability to work in a cross-functional, global team environment (international multi-cultural). You have sound knowledge in clinical studies, preferably in aesthetics. Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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