Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 9 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung

Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Bremen, Berlin, München
Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig!Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf die Gebiete Frankfurt am Main / Mainz, Hannover / Bremen, Berlin, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel, medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

Do. 02.12.2021
Berlin, Dresden, Leipzig, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Bonn, Osnabrück
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d)PTA im Schulungsaußendienst Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig! Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst. Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf den Gebieten Berlin, Dresden/Leipzig, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg/Hannover/Bremen, Köln/Bonn, Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Gewerkschaftliche Bildungsarbeit

Do. 02.12.2021
Berlin
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin sucht zum frühest möglichen eine qualifizierte Mitarbeiterin / einen qualifizierten Mitarbeiter*in für den Bereich „Gewerkschaftliche Bildungsarbeit“. Die GEW BERLIN bietet für ihre Mitglieder und darüber hinaus für interessierte Kolleg*innen ein breit gefächertes Fortbildungsangebot, das jährlich etwa 230 Veranstaltungen umfasst und von einigen tausend Menschen wahrgenommen wird.Zum Arbeitsbereich gehört die Mitarbeit bei der Planung des GEW-Bildungsprogramms, die Betreuung der Veranstaltungen in unserem Haus, das Treffen von Absprachen mit Tagungshäusern und Seminarreferent*innen, die redaktionelle Bearbeitung des Bildungsprogramms, die entsprechende Veröffentlichung auf unserer Website, die Seminar- und Teilnehmer*innenverwaltung und die eigenständige Korrespondenz des Arbeitsbereichs. Weitere Aufgabe ist die regelmäßige Mitarbeit im zentralen Mitgliederservicebereich der Geschäftsstelle in Zusammenarbeit mit anderen Kolleg*innen.Somit erwarten wir neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung, Studium oder vergleichbaren nachgewiesenen Kenntnissen und Fähigkeiten Organisations- und Planungskompetenz, sicheres Arbeiten mit den Programmen des MS-Office-Pakets (Word, Excel, Powerpoint ...), freundliches und sicheres Auftreten gegenüber unseren Mitgliedern, sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, zeitlicher Flexibilität im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und einem sehr hohen Maß an Zuverlässigkeit Wir bieten dafür eine überdurchschnittliche Entlohnung (GEW-Gruppe 4/5, momentan mindestens 2504,- Euro brutto, Berufserfahrung kann anerkannt werden, je nach Berufserfahrung mehr, bei 13,5 Monatsgehältern) sechs Wochen Erholungsurlaub im Jahr), gute Sozialleistungen, eine Reihe zusätzlicher Leistungen und gute Arbeitsbedingungen.
Zum Stellenangebot

IT Trainer für Schulungen im Bereich Marktsysteme (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Rund 1.500 Märkte, 7 Logistikzentren und 5 Produktionsbetriebe, die durch eine hochverfügbare IT Infrastruktur vernetzt sind und durch rund 450 Spezialisten in Minden betreut werden: Wir sind der IT-Dienstleister der EDEKA Minden-Hannover. Wir unterstützen unsere Handelsorganisation zielgerichtet und schaffen effiziente Lösungen zur Abwicklung unserer Handelsprozesse. Wir beeinflussen gemeinsam maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Als eines der führenden Unternehmen der Lebensmittelbranche bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich mit uns zu gestalten. Wann starten Sie mit uns? Für die EDEKA Minden-Hannover gehören unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln zusammen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region. Sie organisieren und führen Mitarbeiterschulungen in den Märkten im gesamten Absatzgebiet der EDEKA Minden-Hannover durch. Ihr Einsatz-Schwerpunkt liegt im Raum Berlin. Schwerpunkt-Themen sind: RWWS-EH GK12 (POS + Backoffice) GK Bakery EasyShopper Self-Checkout-Kassen sowie bei der Einführung neuer IT-Anwendungen Bei Umbauten und / oder Neueröffnungen betreuen und schulen Sie die Märkte Die Konzeption, Erstellung und Bearbeitung relevanter Schulungsunterlagen wird durch Sie durchgeführt Sie geben Feedback von der Fläche weiter und verbessern so langfristig die IT-Anwendungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und sind idealerweise vertraut mit den Kassen- und Warenwirtschaftssystemen sowie mit den Prozessen im Einzelhandel Ein Führerschein Klasse B und die Bereitschaft für Dienstreisen ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich Im Umgang mit Menschen können Sie komplexe Zusammenhänge verständlich und zielgerichtet vermitteln Sie sind sehr sicher im Umgang mit dem PC, insbesondere im Hinblick auf Windows, MS Office und dem Internet Ein hoher Dienstleitungsgedanke und der Wunsch, Ihr Wissen an unsere Kunden und Mitarbeiter weiterzugeben rundet Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem leistungsorientierten Umfeld Sie profitieren von einem leistungsgerechten Entgelt und tariflichen Sonderzahlungen sowie vielfältigen Sozialleistungen Sie arbeiten in einem motivierten Team, in dem Professionalität, Offenheit und Vertrauen den Alltag bestimmen Gemeinsame Entwicklung von Potenzialen und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback-Gespräche mit der zuständigen Führungskraft sowie interne und externe Weiterbildungen Ein Firmen-PKW wird Ihnen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung gestellt Noch nicht überzeugt?
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Fortbildungen & Seminare

Mo. 29.11.2021
Berlin
Die DVNW Akademie GmbH gehört zu den führenden Weiterbildungsanbietern im Vergaberecht und Public Sector. Neben dem Deutschen Vergabetag, der jährlichen Leitveranstaltung der Branche, richtet sie zahlreiche Fachkongresse aus und bietet bundesweit Seminare und Inhouse-Schulungen an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n Projektmanager (m/w/d) Fortbildungen & Seminare Eigenständige Planung, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Seminaren (Präsenz und online) sowie Inhouse-Schulungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Kongresse Angebotseinholung und Koordination von Dienstleistern, wie Tagungshotels, Technik, Caterer, etc. Referenten-Ansprache und Koordination neuer Seminarthemen Erstellung von Angeboten für Inhouse-Schulungen Kundenkorrespondenz Pflege von Veranstaltungs- und Seminar-Webseiten Erste Berufserfahrungen im Bereich Fortbildung Sehr gutes Organisationstalent mit viel Eigeninitiative Ausgeprägtes Serviceverständnis gegenüber unseren Kunden Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ausgezeichnete Umgangsformen und es fällt Ihnen leicht, in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen Sie beherrschen die MS-Office-Produkte souverän Sie behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen stets den Überblick Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Freiraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein modernes Büro in Berlin-Mitte
Zum Stellenangebot

Pädagogischer Projektmitarbeiter (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Referenzcode: A75549SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind zuständig für die pädagogische Begleitung und Betreuung von erwerbslosen Jugendlichen und Erwachsenen, sowie deren Integration in den Arbeitsmarkt. Durch Beratung und Training, leisten Sie individuelle Hilfestellung bei Problemlagen und fördern die persönlichen, sozialen und methodischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmer. Sie dokumentieren die Entwicklungsverläufe, Bewerbungstrainings und Coachings und arbeiten mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern zusammen. Sie verfügen über Beratungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Sie sind verantwortlich für die Bildungsplanung und Maßnahmeplanung der Teilnehmer. Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet. Berufsausbildung oder Studium und Nachweis der pädagogischen Eignung (AEVO). Berufserfahrung im Umgang mit erwerbslosen Jugendlichen und Erwachsenen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern. Idealerweise Kenntnisse des Ausbildungsund regionalen Arbeitsmarktes. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.
Zum Stellenangebot

Dozent / Lehrkraft / Ausbilder (m/w/d)* für das Berufsbild Fachpraktiker für Bürokommunikation

Fr. 26.11.2021
Mühlenbecker Land
Das Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e. V. ist ein anerkanntes, innovatives und zukunfts­orientiertes Dienst­leistungs­unter­nehmen für berufliche Rehabili­tation und Inte­gration. Unser Haus steht Erwachsenen offen, die sich aus gesund­heitlichen Gründen beruflich neu orientieren. Ziel ist die dauerhafte Teilhabe am Arbeitsleben.Für unsere Abteilung Integration und Qualifizierung suchen wir am Standort Mühlenbeck (Haupteinsatzort) sowie ggf. für Vertretungen am Standort Berlin-Charlottenburg zum nächstmöglichen Termin eine/nDozent / Lehrkraft / Ausbilder (m/w/d)* für das Berufsbild "Fachpraktiker für Bürokommunikation"(in Vollzeit mit 38,5 Stunden / Woche)Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen im kaufmännischen Bereich in Präsenz und online; idealerweise in einem oder mehreren der folgenden Lernfelder: Bürowirtschaft, kaufmännisches Rechnen, Wirtschafts- und SozialkundeAusbildung der Teilnehmenden* sowohl durch theoretische Unterrichtseinheiten als auch durch praktische Einheiten in unserer internen Übungsfirma Vermittlung von praxisnahen Kenntnissen und FertigkeitenFortlaufende konzeptionelle Mitarbeit an der laufenden Gestaltung sowie Vor- und Nachbereitung der für die Lernortarbeit üblichen Prozesse und AbläufeZusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Sozialarbeitern*, Ärzten*, Psychologen* etc.Betreuung von Ausbildungsgruppen als verantwortlicher Ansprechpartner*Integrations- und BewerbungstrainingUnterstützung der Teilnehmenden* bei der Praktikums- und Arbeitsplatzsuche sowie Betreuung der Teilnehmenden* im PraktikumEine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung und / oder mehrjährige Berufspraxis, beispielsweise im Bereich Office- bzw. BüromanagementEine pädagogische Zusatzausbildung (Berufspädagoge* o. Ä.) oder eine abgeschlossene Ausbilder­eignungs­prüfung (AEVO) ist von Vorteil; letzteres kann im Rahmen einer Schulung mit anschließender IHK-Prüfung nachgeholt werdenWünschenswert sind Erfahrungen in der praktischen kaufmännischen Ausbildung und/oder in der Erwachsenenbildung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Sage oder eine vergleichbare Software)Fähigkeit zur Reflexion der eigenen Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung und zur Einarbeitung in fachbereichsnahen ThemengebietenTeamfähigkeit, pädagogisches Geschick und Freude am Unterrichten, Kreativität und OrganisationstalentEin leistungsstarkes und lebendiges TeamEine interessante, gestaltbare, anspruchsvolle und verantwortungsvolle TätigkeitGleitzeit und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge und Betriebssportgruppen Hauseigene KantineEntgelt und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes und einen Haustarifvertrag 
Zum Stellenangebot

Seminarmanager Bitkom Akademie (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband und steht für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Die Bitkom Servicegesellschaft ist die Service-Institution des Bitkom mit zahlreichen Leistungen - nicht nur für Mitgliedsunternehmen. Ein Geschäftsfeld unserer Service-Institution ist die Bitkom Akademie, die seit 2005 der erste Ansprechpartner für die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften zu IT-Themen und digitalen Trends in Deutschland ist. Zu unseren Kunden zählen vorwiegend Unternehmen aus der Digitalwirtschaft, ganz gleich ob multinationale Konzerne, der Mittelstand oder innovative Startups.Du möchtest uns beim Ausbau und der Pflege unseres Seminarangebots unterstützen und somit zum weiteren Erfolg der Bitkom Akademie aktiv beitragen? Dann komm zu uns ins Team als Seminarmanager Bitkom Akademie (m/w/d)Für unsere Weiterbildungsangebote übernimmst du die Terminplanung, Vorbereitung, managst die Seminardurchführung und -nachbereitung. Dazu gehören in erster Linie Online-Zertifikatslehrgänge, -Workshops und -Impulsvorträge. Den Teilnehmern und Referenten stehst Du für alle Fragen als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Du arbeitest mit den Kolleginnen und Kollegen im Team zusammen. Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation im Bildungsbereich Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Dir fällt es leicht, dich eigenständig zu organisieren und vorausschauend zu planen Eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, selbstständig neue Tools kennenzulernen und anzuwenden Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden und Referenten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Flexibilität Freiraum für Eigeninitiative Herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsklima Arbeitsplatz in Berlins Mitte sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Freie Trainer im Bereich Wundmanagement / Wundversorgung (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Berlin
Wir von TÜV Rheinland bieten maßgeschneiderte Programme und Angebote in der beruflichen Ausbildung und der betrieblichen Weiterbildung. Mit mehr als 12.000 Veranstaltungen (Seminare, Lehrgänge, Online Trainings, E-Learnings und Konferenzen) mit etwa 200.000 Teilnehmern pro Jahr in 72 Themenbereichen und über 2.000 Trainer finden Sie bei uns die passende Lösung für Ihren Qualifizierungsbedarf – ob als Präsenzveranstaltung, Online-Seminar oder Blended Learning-Lösung! Durchführung von Seminaren anhand selbst erstellter Schulungsunterlagen Unterricht in Theorie und Praxis folgender Inhalte (Wundversorgung, Ulcus Cruris, Dekubitus, DFS, Schmerz, Hygiene, Infektmanagement, Edukation u.a.m.) Bereitschaft gegebenenfalls die Aufgaben einer Pädagogischen Leitung eines Wundexperten Seminars laut ICW Vorgaben zu übernehmen. Pflegefachkraft mit Zusatzqualifikation in der Wundversorgung Zusätzliche Qualifikation als Pflegepädagog:in, Lehrer:in für Gesundheit- und Pflegeberufe oder vergleichbare Ausbildung Langjährige praktische Erfahrung in der Wundversorgung / im Wundmanagement. Kommunikations- und Präsentationsstärke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: