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Erwachsenenbildung: 118 Jobs

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Erwachsenenbildung

Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Kassel, Hessen, Saarbrücken
Für unsere Bildungszentren in Berlin, Freiburg, Kassel oder Saarbrücken suchen wir ab sofort Schulungsorganisatoren/Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Talentmanager Schwerpunkt Einzelcoaching (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Darmstadt, Bürstadt
Menschen mit dem weiterbringen, was sie mitbringen! – Dafür steht die MyWay-Talentmarketing Einfach! Anders! als zertifiziertes Bildungsmanagementunternehmen. Denn man kann es drehen und wenden wie man will: Entwicklung von Potentialen ist immer etwas Individuelles und in direkter Abhängigkeit von dem zu sehen, was bereits vorhanden ist. Das gilt für die persönliche Entwicklung des Einzelnen ebenso wie für die Entwicklung innerhalb von Unternehmen. Denn die Entwicklung in Unternehmen ist kein eigenständiger Prozess, der sich selbsttätig vollzieht. Er wird geleitet und gelenkt von den Menschen, die für dieses Unternehmen tätig sind. Und das mit dem (Potenzial), was jede*r Einzelne von Ihnen mitbringt. Auch mit dem (Potenzial), was vielleicht noch im Verborgenen liegt. Zur Verstärkung unseres Teams des Fachbereichs Coaching in Darmstadt und Bürstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talentmanager Schwerpunkt Einzelcoaching (m/w/d) Standort Darmstadt | Standort Bürstadt Sie begleiten unsere Teilnehmenden im Rahmen von individuellen Einzelcoachingeinheiten Sie arbeiten mit dem Ziel der Heranführung an den Arbeitsmarkt sowie der Feststellung, Verringerung und Beseitigung von Vermittlungshemmnissen ihrer Teilnehmenden Sie analysieren individuelle Kompetenzen, fördern die oft verborgenen Talente und richten Ihre Arbeit an arbeitsmarktnahen beruflichen Perspektiven aus, um den Weg hinsichtlich einer Arbeitsaufnahme zu ebnen Sie beraten und unterstützen unsere Teilnehmenden individuell und bedarfsgerecht bei persönlichen Themen und Anliegen Sie verfügen über eine stellenrelevante Aus- oder Weiterbildung bspw. Hochschulabschluss im sozialwissenschaftlichen Bereich und/oder Berufserfahrung sowie einen hohen Bezug zum regionalen Arbeitsmarkt Sie bringen eine hohe Sozialkompetenz und Empathie mit und suchen eine Position in einem Bereich, in dem es auf Ihre individuellen Strategien ankommt, die Menschen mit dem weiter zu bringen, was sie mitbringen Ihr gutes Gespür für Menschen und deren individuelle Bedürfnisse haben Sie bereits unter Beweis gestellt Ihre Haltung im Umgang mit Menschen ist offen, wertschätzend sowie vorurteilsfrei und deckt sich mit dem, wofür die MyWay-Talentmarketing steht Flache Hierarchien und Freiraum in der kreativen Gestaltung und individuelle Ansätze in der Arbeit mit den Teilnehmenden Die Möglichkeit maximalindividuell mit einer heterogenen Zielgruppen arbeiten zu dürfen Konstruktive Zusammenarbeit in einem motivierten und bunt gemischten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit lukrativen Gehaltsmodellen Sie suchen eine Position in der Sie die Balance zwischen sozialer Arbeit und realistischer Herangehensweise an den Arbeitsmarkt halten können? Sie möchten außerdem Teil eines innovativen Teams sein, genießen flache Hierarchien und möchten am Arbeitsmarkt nachhaltig etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Sozialpädagoge (m/w/d) für die pädagogische Begleitung und Integration von erwachsenen Teilnehmenden

Di. 31.03.2020
Oberhausen
„die kurbel“ ist ein Bildungsträger, der Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit bietet, in Maßnahmen der beruflichen Orientierung und Berufsvorbereitung, in Ausbildung, Stabilisierungs- und Qualifizierungs­projekten und unterschiedlichen Beschäftigungsprogrammen mitzuarbeiten und sich für einen Übergang in den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Zielgruppen unserer Arbeit und Angebote sind vor allem die Menschen, die aufgrund unterschiedlicher Benachteiligungen und Defizite am stärksten von Arbeitslosigkeit betroffen sind und zu den schwierigsten Zielgruppen des Arbeitsmarktes gehören. Wir suchen einen Sozialpädagoge (m/w/d) für die pädagogische Begleitung und Integration von erwachsenen Teilnehmenden Sozialpädagogische und fachbezogene Begleitung Akquise geeigneter Arbeitgeber für Praktika und mögliche Anstellungen PC-gestützte Dokumentation abgeschlossenes Studium der Sozialpäda­go­gik/-arbeit (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung positives Menschenbild Teamfähigkeit Erfahrung in der beruflichen Bildung mit der Zielgruppe ,,schwerbehinderte und/oder langzeitarbeitslose Menschen“ Erfahrung oder Bereitschaft zur Einarbeitung in den Bereich ,,Integrations- / Jobcoaching“ hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungs­vermögen, sowie innovatives und kreatives Denken Methodenkompetenz Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem Dienstleistungsbereich eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung die Einbindung in ein bewährtes trägerübergrei­fendes Netzwerk sozialer Dienste und Einrichtun­gen in der Stadt und überregional Vergütung nach KAVO analog TVÖD
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Mitarbeiter*in für die Weiterbildung

Di. 31.03.2020
Leverkusen
Zwei Träger – eine Profession. Seit über 50 Jahren sind wir als erfolgreicher Anbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung und als zuverlässiger Dienstleister für unsere gewerblichen Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter*in für die Weiterbildung in Vollzeit (39 Std./Woche) all genders welcome (Kennziffer 1230-01-20) Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten Erfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsfeld  mit einem multiprofessionellen Team sammeln? Sie haben Spaß an der kreativen Neukonzeptionierung einer vielseitigen Aufgabe? Für den Einsatz in unserer Niederlassung in Leverkusen-Bürrig suchen wir ab sofort eine Fachkraft, um begleitende Bildungsangebote für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu entwickeln und anzubieten. Planung, Organisation und Durchführung von Förder- und Qualifizierungsangeboten in Einzel- und Gruppensituationen Mitarbeit an der Konzeptentwicklung Teilnahme an Teamsitzungen Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung oder (Kunst-)Pädagogik bzw. vergleichbare berufliche Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung Gute didaktische Kenntnisse und Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung, Aufbereitung und Weitergabe neuer Themen, idealerweise Erfahrung aus der Wissensvermittlung und Bildungsarbeit Routine im EDV-Anwenderbereich Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, Lösungs- und Zielorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Neben einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung besteht die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD-SuE. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste. Die Stelle ist unbefristet. Der Stellenumfang beträgt 100 % (39 Std./Woche). Der Standort bietet eine gute Anbindung an Bus und Bahn, auch von Köln und Düsseldorf sind wir gut zu erreichen. Die enge Verzahnung mit anderen Standorten im Umkreis bietet lhnen die Chance auf eine Weiterentwicklung in neue Arbeitsfelder. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Job-Rad-Leasings der Firma Business Bike.
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Mitarbeiter*in für die Weiterbildung

Di. 31.03.2020
Leverkusen
Zwei Träger – eine Profession. Seit über 50 Jahren sind wir als erfolgreicher Anbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung und als zuverlässiger Dienstleister für unsere gewerblichen Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir, die PBH Papierservice „Britanniahütte“ gemeinnützige GmbH, Werkstatt für Menschen mit psychischer Erkrankung/Behinderung, suchen ab sofort für den Einsatz in unserer Niederlassung in Leverkusen-Opladen einen Mitarbeiter*in für die Weiterbildung in Vollzeit (39 Std./Woche) all genders welcome (Kennziffer 7230-01-20) Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten Erfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsfeld  mit einem multiprofessionellen Team sammeln? Sie haben Spaß an der kreativen Neukonzeptionierung einer vielseitigen Aufgabe? Wir suchen ab sofort eine Fachkraft, um begleitende Bildungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zu entwickeln und anzubieten. Planung, Organisation und Durchführung von Förder- und Qualifizierungsangeboten in Einzel- und Gruppensituationen Mitarbeit an der Konzeptentwicklung Teilnahme an Teamsitzungen Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung oder (Kunst-)Pädagogik bzw. vergleichbare berufliche Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung Gute didaktische Kenntnisse und Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung, Aufbereitung und Weitergabe neuer Themen, idealerweise Erfahrung aus der Wissensvermittlung und Bildungsarbeit Routine im EDV-Anwenderbereich Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, Lösungs- und Zielorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Neben einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung besteht die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD-SuE. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste. Die Stelle ist unbefristet. Der Stellenumfang beträgt 100 % (39 Std./Woche), könnte aber ggf. auch in Teilzeitstellen organisiert werden. Der Standort bietet eine gute Anbindung an Bus und Bahn, auch von Köln und Düsseldorf sind wir gut zu erreichen. Die enge Verzahnung mit anderen Standorten im Umkreis bietet lhnen die Chance auf eine Weiterentwicklung in neue Arbeitsfelder. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Job-Rad-Leasings der Firma Business Bike.
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Ingenieur als Expert Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Entwicklung von Lernkonzepten und Durchführung von Expertentrainings für technikspezifische Grundkenntnisse (Basisseminare und Entstörtrainings) im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops, Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und besonderer Komplexität Mitwirkung bei Projekten u.a. zur Konzeption und Verbesserung (Qualitätssicherung) von Fachseminaren und neuen Lehr- und Lernmethoden Entwickeln von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-How-Erhaltes/Transfer Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder erworbene vergleichbare Weiterbildung (Meister IHK o.ä.) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Fachliche Expertise in der Instandhaltung, Planung, Montage und/oder Abnahme von LST-Anlagen (u.a. Befähigungen nach Ril 892.0104) Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse sowie Erfahrung in der Vermittlung von Fachthemen Hohe Reisebereitschaft aufgrund der bundesweiten Durchführung von Trainings Sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation
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Trainer (m/w/d) Akademie

Mo. 30.03.2020
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Trainer (m/w/d) Akademie in Vollzeit für unseren Standort Glashütte. In dieser Position unterstützen Sie als Trainer unser weltweites Verkaufspersonal in unseren eigenen Boutiquen sowie in multi-brand Geschäften. Dies umfasst die Mitgestaltung und Aktualisierung verschiedener Trainingskanäle für ein Blended Learning. Sie gestalten das Akademie Trainingsprogramm mit, setzen dieses eigenverantwortlich um und aktualisieren es regelmäßig. Sie entwickeln eigenverantwortlich Lange-markenkonforme Trainingskonzepte und -materialien. Dabei arbeiten sie eng mit Kollegen anderer Abteilungen sowie externen Agenturen zusammen. Sie organisieren Trainingsaktivitäten für Lange Verkaufspersonal und Mitarbeiter und führen diese durch. Dazu gehören zweitägige Akademie Kurse in Glashütte, aber auch weltweite Trainings vor Ort in den Geschäften oder via Skype. Sie arbeiten dafür eng mit unseren Marktkollegen aus aller Welt zusammen. Sie begeistern Kunden bei Führungen durch die A. Lange & Söhne Manufaktur. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Uhrmacher oder Verkäufer im Handel mit Luxusgütern mit einschlägiger Berufserfahrung Präsentationskompetenz & sicheres Auftreten, Kommunikationstalent, Organisationsgeschick und kaufmännisches Grundverständnis wünschenswert sind erste einschlägige Erfahrungen im Trainingsumfeld, gern auch als Praktikant oder Werkstudent Bereits gesammelte Erfahrungen im Projektmanagement komplettieren idealerweise Ihr Profil Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur teilweisen Reisetätigkeit & Teilnahme an Abendveranstaltungen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell Flexible Arbeitszeiten Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder
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Praxistrainer Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Brandenburg an der Havel, Neustrelitz, Schwerin, Mecklenburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich bei der DB Netz AG im Raum Neustrelitz oder Schwerin als Praxistrainer Elektrotechnik. Deine Aufgaben: Du qualifizierst die Mitarbeiter der Instandhaltung im Regionalbereich und unterstützt in erheblichem Masse deren Einsatzfähigkeit und Handlungssicherheit. Du führst Unterrichte im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung der operativen Instandhaltungsmitarbeiter der DB Netz AG (z. B. FIT für die Fachlinie Elektrotechnik im 50 Hz-Bereich und dem Gewerk Oberleitung und Ausbildung z. B. zum Schaltantragsteller) durch Du führst praxisorientierte, bedarfsgerechte und pädagogisch-didaktisch optimale Qualifizierungsmaßnahmen (an internen und externen Anlagen) auf Grundlage der unternehmensinternen Vorgaben durch Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter der Instandhaltung Du führst Trainings an elektrotechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung durch (z. B. bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren) Du führst individuelle Trainings unter Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden durch Du stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Dein Profil: Du hast deine Ausbildung im technischen Bereich (z. B. als Elektroniker) erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen mit Du bist idealerweise IHK-Meister Elektrotechnik oder im Besitz einer gültigen Ausbildung nach Ausbildereingungsverordnung (AEVO) und bist bereit die Meisterausbildung zu absolvieren Du hast eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und bringst die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion mit Du verfügst über ein hohes Maß an Selbststrukturierung und -verantwortung und überzeugst zudem durch eine stark ausgeprägte Eigeninitiative Du bist bereit ständig zu lernen und dich eigenständig weiterzubilden Du bist flexibel und mobil Bringst Du die oben genannten Voraussetzungen nicht mit, erfolgt die Übertragung der Aufgaben sukzessive. Wir werden zusammen mit Dir einen Entwicklungsplan erstellen, damit Du die notwendigen Qualifikationen und Kenntnisse erlangen kannst, die Dich zur eigenverantwortlichen Ausübung oben dargestellter Aufgaben befähigen. Während der Zeit der Erlangung der notwendigen Qualifikationen, wirst Du so eingruppiert, wie es Deiner momentanen Qualifikation und den daraus resultierenden möglichen Aufgaben entspricht.
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Beruflicher Trainer w/m/d

Mo. 30.03.2020
Trier
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar unterstützt Menschen, die nach einer psychischen Erkrankung wieder in Arbeit, Beruf und Gesellschaft integriert werden. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.500 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Vollzeit. Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem pädagogischen / kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen! Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensent­wicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich.
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Junior Trainer Vertrieb (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hannover
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an neun Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Für unseren Standort in Hannover suchen wir ab sofort einen Junior Trainer Vertrieb (m/w/d) Übermittlung von Trainingsinhalten mit Spaß und Begeisterung Durchführung von Verkaufsschulungen, Impulstrainings, Lernzielkontrollen und gelegentlichen Coachings an allen Standorten Erstellung von Schulungsunterlagen Individuelle Weiterentwicklung der Verkaufsberater Einleitung geeigneter Qualitätsmaßnahmen zur ständigen Verbesserung Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen Ausbildung zum Trainer, alternativ Berufserfahrung im Bereich Training und Coaching Erfahrung im Vertrieb oder in der Telekommunikationsbranche wünschenswert Gute rhetorische Fähigkeiten Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Empathie und großes Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägte Qualitätsorientierung Bereitschaft und Spaß am Reisen und flexible Arbeitsweise Kreativität und Freude daran Neues gemeinsam zu entwickeln Eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Rahmenbedingungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze und frisches Obst Kollegiale Atmosphäre sowie zahlreiche Teamevents
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