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Erwachsenenbildung: 12 Jobs in Frankfurt am Main

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Erwachsenenbildung

Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Manager Training, Support & User Management (m/w/d) – befristet bis 31.12.2022

Fr. 23.10.2020
Oberursel
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Bearbeitung von Anwenderanfragen in deutscher und englischer Sprache für User des Regulatory Information Management System (RIMS) weltweitKontinuierliche Anleitung der Anwender zu Systemfunktionen, Verant­wort­lich­keiten und Arbeitsabläufen sowie das Bereitstellen von unterstützenden Informationen für das RIMS im Bereich PharmaceuticalsKoordination und Durchführung von nationalen und internationalen An­wen­der­schulungen (Online sowie in Präsenz), bspw. zu Systemfunktionen, zu­grunde­liegenden Geschäftsprozessen und regulatorischen Anforderungen an Datenqualität und DatenerfassungErfassung und Bewertung von Systemänderungen und deren Umsetzung in neue Lerninhalte in Form von Anpassungen der Trainingsinhalte oder des NutzerhandbuchsErstellung und Überarbeitung von Trainingskonzepten, Trainingsplänen, Trainingsmaterial und PräsentationenSicherstellung des Einhaltens der sachgemäßen Dokumentation von Anwen­der­schulungen nach GxP des Training, Support & Usermanagement TeamsBusiness Administrator für das Regulatory Information Management SystemLösen von Problemfällen, Masterdatenpflege und Pflege der DokumentationKoordination und Kommunikation von Benutzerwünschen zu funktionalen Systemverbesserungen oder Systemfehlern an das System Operations- oder das interne Fresenius IT-Support-TeamEigenverantwortliche Erstellung von Abfragen zur Evaluierung von widersprüchlichen oder fehlenden Daten im globalen GxP-relevanten RIMS sowie Aufklärung der DateninkonsistenzSicherstellung der Datenqualität von Informationen, die an die Europäische Arzneimittelbehörde übermittelt werdenMitarbeit bei der Erstellung und Überarbeitung von SOPs und Arbeits­anweisungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, der Natur- oder IngenieurwissenschaftenMin. ein Jahr Berufserfahrung im Bereich der Arzneimittelzulassung von pharmazeutischen oder enteralen ProduktenMin. ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Informationsmanagement in DatenbankenErste Erfahrungen in der Mitarbeit in ProjektenErfahrung mit computergestützten Systemen im regulierten UmfeldGrundlagenkenntnisse der IT-Systemarchitektur, IT-Infrastruktur, Client- und Serversysteme sowie DatenbankenKenntnisse der Validierung von Computersystemen (z. B. GMP 21 CFR Part 11)Erste praktische Erfahrung im Training von Systemnutzern, im Nutzersupport von IT-Systemen sowie der Erstellung von TrainingsdokumentationenSehr gute Kenntnisse in MS Word und MS Excel, Grundkenntnisse in MS Visio, PowerPoint, Authoring Software für e-Learnings (z. B. Camtasia, TTKF, Adobe Captivate)Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle KompetenzenFlexibilität, hohes Engagement und sehr gute OrganisationsfähigkeitZuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck sowie ein hohes QualitätsverständnisAusgeprägte analytische FähigkeitenSelbstständige, zielstrebige und proaktive ArbeitsweiseFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Technischer Trainer Automotive (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Training und Coaching sind wir auf der Suche nach einem Technischen Trainer Automotive für einen Luxus-Automobilhersteller im Großraum Frankfurt am Main.Ihre Aufgabe besteht in der Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen für einen PKW-Hersteller aus dem Luxussegment, speziell im Bereich der Fahrzeugelektronik, zwecks umfassender Kompetenzentwicklung des Personals von Servicebetrieben. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Entwicklung und Aktualisierung neuer Trainings und deren Inhalte inkl. Schulungsmaterialien unter Berücksichtigung der europäischen Trainingsstrategie.   Ausbildung zum KFZ-Ingenieur / -Techniker oder -Meister Detaillierte Fachkenntnisse in den Bereichen Motoren- und Getriebetechnik, Fahrwerk und Antriebsstrang, Fahrzeugelektrik und -elektronik, sowie Komfort- und Sicherheitssysteme Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Didaktik und der methodischen Wissensvermittlung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Schulungsmanager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Aschaffenburg, Bielefeld, Darmstadt
Das IAL entwickelt und realisiert seit über 25 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen jeweils einen Schulungsmanager (w/m/d) in Aschaffenburg, Bielefeld, Darmstadt und Regensburg Organisation des Schulungsablaufs Alle notwendigen Aktivitäten für Akquise und Vertrieb von Bildung Bildungsberatung der Interessenten/innen Dozententätigkeit Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Schulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspädagogisches oder IT-technisches Studium Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Abgelegte Ausbildereignung nach AEVO ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Wirtschaftspsychologe als Senior Academy Coordinator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Pearson Deutschland GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Pearson Deutschland GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Pearson Deutschland GmbH: Die Pearson Deutschland GmbH ist eine Tochter der Pearson PLC - einem der größten Verlage und Bildungsdienstleistern der Welt. Die Unternehmensbereiche Pearson Studium, Pearson Schule, English Language Teaching (ELT) und der STARK Verlag unterstützen Schüler und Erwachsene dabei, durch Lernen im Leben voranzukommen. Mit unserem Unternehmensbereich Pearson Clinical & Talent Assessment, Fachverlag für psychologische Testverfahren mit Sitz in Frankfurt am Main, entwickeln, produzieren und vertreiben wir psychologische Testverfahren, wie zum Beispiel die international erfolgreichen Wechsler-, Kaufman- und Raven-Tests. Als Teil von Pearson Clinical & Talent Assessment bietet die Pearson Akademie Präsenz- und Online-Veranstaltungen in den Bereichen Intelligenz- und Entwicklungsdiagnostik sowie Klinische Psychologie an. Durch ein hochwertiges, proaktives und kundenorientiertes Angebot beteiligt die Akademie sich an der professionellen Fortbildung der bestehenden und zukünftigen Kunden von Pearson Clinical & Talent Assessment. Für unseren Fachverlag in Frankfurt am Main suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Funktion: Wirtschaftspsychologe als Senior Academy Coordinator (m/w/d) Der Wirtschaftspsychologe als Senior Academy Coordinator (m/w/d) ist verantwortlich für den professionellen Ablauf der geplanten Veranstaltungen sowie für die Erweiterung des Akademie Programms der Pearson Akademie in Deutschland. Ein besonderer Fokus liegt dabei zukünftig auf der Entwicklung und Einführung von e-Learning Angeboten. Sie arbeiten eng mit dem Manager Academy Europe sowie den Academy Koordinatoren aus vier anderen europäischen Ländern zusammen. Die Pearson Deutschland GmbH legt Wert auf Chancengleichheit, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Der Einsatzort: Frankfurt am Main, Hessen Sie verantworten die gesamte Koordination der Veranstaltungen der Pearson Akademie Sie eignen sich im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Akademie regelmäßig neue Kenntnisse der relevanten Entwicklungen im Markt an Sie implementieren neue Seminarangebote in das Programm der Akademie Sie konzipieren das jährliche Fachsymposium (Fachvorträge und Workshops) Sie implementieren in Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen ein Learning Management System Sie entwerfen eine e-Learning Strategie, verantworten und koordinieren die Entwicklung von e-Learning Modulen Sie bauen Kooperationen mit anderen Akademien auf Studienabschluss in (Wirtschafts-) Psychologie, Erwachsenenbildung oder BWL Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenbildung / e-Learning von Vorteil Kundenorientiertes proaktives Handeln Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Eigeninitiative, ein verbindliches und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine spannende und vielseitige Aufgabe mit Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren eigenverantwortliche Umsetzung Ein leistungsgerechtes Gehalt Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Mobiler Telearbeit Regelmäßige Teamevents Du-Kultur mit gelebter Unterstützung im Team Büroräumlichkeiten in zentraler Lage in Frankfurt am Main
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Trainer (m/w/d) für Telefonie

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Trainer (m/w/d) für Telefonie Zum 01.01.2021 suchen wir für unser Regionalzentrum in Frankfurt am Main einen Trainer (m/w/d) für Telefonie. Nach Absprache ist auch ein früheres oder späteres Einstiegsdatum möglich. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Ausdrucksvermögen werden Sie Teil unseres neu geschaffenen Regionalzentrums. Sie begleiten, beraten und unterstützen unsere Kundenberater (m/w/d) in der Kundenkommunikation und stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicher. Dabei setzen Sie effiziente und effektive Trainingsmöglichkeiten auf Augenhöhe um. Sie haben Spaß daran, unsere Kundenberater (m/w/d) gemäß unserem Qualitätsversprechen nach vorgegebenen Konzepten zu fördern und zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich –  voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation, Telefonie, Kampagnen etc. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von Trainings und Standards in der Kundenkommunikation. Dabei sind Sie im engen Austausch mit unserer Unternehmenszentrale in Hannover. In Abstimmung mit den Gruppenleitern (m/w/d) der Kundenberaterteams ermitteln Sie proaktiv Bedarfe und Trends. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Lösungen für wiederkehrende Anliegen. Sie vereinbaren Weiterentwicklungsschritte mit den Mitarbeitern (m/w/d), beurteilen die Trainingsteilnehmer (m/w/d) und übernehmen die Lernerfolgskontrolle inkl. Dokumentation und Berichtswesen. Zudem tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen (m/w/d) aus anderen Regionalzentren zu Erfahrungswerten und Standards aus. Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen (inkl. Feedbackformate) durch und werten diese anschließend aus. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Kundenkommunikation/-beratung, z. B. als Coach (m/w/d) Berufserfahrung in der Methodenkompetenz zur Anwendung effektiver, moderner und motivierender Trainingsmethoden und relevanter Trainingsinhalte idealerweise Erfahrung im Kommunikationstraining von Mitarbeitern (m/w/d) aus dem Dienstleistungssektor hohe Sozialkompetenz und ein exzellentes Gespür für Menschen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an vereinzelten Tagen im Jahr   Heben Sie unsere persönliche und unkomplizierte Kundenkommunikation auf ein neues Level! Auf Sie wartet eine „grüne Wiese“ mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung! In der jetzigen Corona-Krise bieten wir Ihnen weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Deutschlehrer (m/w/d) für Integrationskurse von Pflegekräften

Di. 13.10.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Deutschlehrer (m/w/d) für Integrationskurse von Pflegekräftenunbefristet in Vollzeit (38,5 Wochenstunden)Referenznummer A103-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinik­einrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie die größte Notaufnahme Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 39.000 stationäre und 74.000 ambulante Patienten mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapie­methoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzenleistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Unsere Akademie für Pflegeberufe hat 193 genehmigte Ausbildungsplätze, 20 Ausbildungsplätze hiervon fallen in den Bereich der Krankenpflegehilfe. Wir bieten Vertiefungseinsätze im Bereich der Pädiatrie an, die Auszubildenden haben hierdurch die Möglichkeit, sich auch für eine Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zu entscheiden. Pädagogische Arbeit mit Menschen. Gezielte Vorbereitung, Organisation und Gestaltung des Deutschunterrichts je nach Kenntnisstand und Fähigkeit der Mitarbeiter. Mitarbeit an der Ausarbeitung von Schulungskonzepten. Begeisterung für das Lernen schaffen, sodass sich die Lernfähigkeit eigenständig herausbilden und weiterentwickeln kann. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lehramt, DaF / DaZ, Pädagogik oder Sprachen und verfügen über erste Berufserfahrungen. Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. Sie sind Deutschlehrer aus Leidenschaft, lieben es zu unterrichten und das auch in einer internationalen Atmosphäre? Dann passen Sie perfekt in unser Team! Sie haben eine hohe pädagogische Kompetenz in der Anwendung aktueller didaktischer Konzepte. Sie bringen Eigeninitiative und Kreativität im Umsetzen unserer täglichen Ziele mit. Unser Team zeichnet sich durch einen respektvollen und kollegialen Umgang aus. Neben Ihrem persönlichen und fachlichen Engagement wünschen wir uns daher eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Zu Ihren Stärken gehören Flexibilität, Ideenreichtum und die Eigeninitiative. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre. Sie werden in die für Ihre Arbeit erforderlichen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatzversorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Innovation Coach (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Innovation Coach (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Als erste agile Bank Deutschlands sind wir immer in Bewegung, stellen alles auf den Kopf und den Status quo ständig in Frage. Sie surfen von Pain Points über Problem Solution Fits zu Experiment Design – und befähigen andere dazu, die Wünsche unserer Kunden zu antizipieren, bevor sie sie überhaupt haben? Klasse! Verstärken Sie unser agiles Experten-Team und gestalten Sie unseren „Way of Working“! Die Stelle ist befristet auf 12 Monate.Sie verankern das Prinzip der Agilität in Kopf, Herz und Hand unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellen so die Weichen für kundenzentriertes Denken und Handeln über alle Organisationseinheiten hinweg. Vom Squad bis zum Senior Management lancieren Sie agile Werte, Prinzipien & Methoden, entwickeln entsprechende Trainings und fördern kreatives Miteinander sowie selbstgesteuertes Arbeiten. Agile Meetings bereichern Sie durch geübte Moderation, bringen Reviews, Stand-Ups sowie Sprint-Sessions zu ebenso konstruktivem wie effektivem Erfolg. Selbstverständlich halten Sie sich fachlich auf dem Laufenden, sind Trends, Best Practices und neuen Ansätzen immer auf der Spur und gerne bereit, diese auch in Ihre eigene Arbeitsweise zu integrieren. Was davon am besten zu uns passt oder auch ING-spezifisch modifiziert werden kann, diskutieren Sie lebhaft mit unseren anderen Agile Coaches und schaffen sich ein Forum, in dem sich alle gegenseitig unterstützen und voneinander profitieren. Kurz: Durch Sie wird unser One Agile Way of Working lebendig. Berufspraxis in mehreren der folgenden Bereiche: Persönlichkeitscoaching, Moderation, Training, Mediation, Teamentwicklung, Change Management, Intervention, agile Methoden, Design Thinking, Produktentwicklung, Produktdesign Vertraut mit kundenzentrierten Arbeitsweisen und Erfahrung mit Service Design & Experiment Design, idealerweise im Retail- bzw. Privatkundengeschäft Stark ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken sowie Ziel- und Lösungsorientierung Ausgezeichnete kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative, Motivationsstärke und hervorragendem kritisch-reflexivem Denken Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Beruflicher Trainer w/m/d

Sa. 10.10.2020
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Vollzeit. Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Technischer Trainer (m/w/i) Explosionsschutz / Elektrotechnik / Mechatronik

Sa. 10.10.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Schulungsprofi oder Praktiker alsTECHNISCHER TRAINER (M/W/I) Explosionsschutz / Elektrotechnik / Mechatronik – Süddeutschland Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im Technischen Training tätig? Auf der Suche nach einem neuen, spannenden Aufgabengebiet? Vielleicht reizt es Sie auch, aus einer kundennahen, technischen Funktion in den Trainingsbereich zu wechseln? So oder so, bei R.STAHL erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe, die sich mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung kontinuierlich weiterentwickelt. Denn als weltweit führender Anbieter für Ex-Schutz-Produkte ist es für uns selbstverständlich, unsere Mitarbeiter durch Schulungen fachlich up to date zu halten. Aber auch Kunden, Anlagenbetreiber oder Prüfinstitute setzen auf unser einzigartiges Know-how, auf unser umfangreiches Fortbildungsangebot – und künftig auch auf Sie! Sie starten mit einer Rundum-Einarbeitung in der Zentrale in Waldenburg sowie in der Praxis mit erfahrenen Trainern. Danach sind Sie fit, um von Ihrem Home-Office – z. B. in Heilbronn, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg oder Ulm – Trainings vorwiegend für Kunden in Süddeutschland zu konzipieren und durchzuführen. Die Bandbreite Ihrer Seminarthemen reicht von den Grundlagen des elektrischen und nichtelektrischen Explosionsschutzes, über Installation und Wartung bis hin zu Prüfungen in explosionsgefährdeten Bereichen. Hier sind Ihre konzeptionellen Fähigkeiten ebenso gefragt wie Ihr didaktisches Können. Sie verstehen es, anspruchsvolle Ex-Schutz-Themen kundenspezifisch aufzubereiten und diese anschaulich zu vermitteln. Innovationsfreude ist ebenfalls gefragt. Als Mitglied des Trainer-Teams werden Sie an der Entwicklung neuer Trainingskonzepte mitwirken. Ob Blended Learning, Webinare, E-Learning, Präsenz-Trainings, ... – Sie haben Spaß daran, Neues auszuprobieren und Ihre Teilnehmer mit innovativen Lernerlebnissen zu begeistern. Darüber hinaus übernehmen Sie innerhalb des Teams die Pflege und Weiterentwicklung bestimmter Trainingsmodule und Präsentationen. Last, but not least wollen wir unser Trainingsangebot noch weiter ausbauen. Dabei freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Ideen und Ihren Input. Basis: Ingenieur, Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder vglb. Qualifikation Ideal: Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz – je mehr, desto besser Entscheidend: (erste) Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung technischer Trainings Wichtig: Spaß daran, sich neues, anspruchsvolles Expertenwissen anzueignen Zentral: didaktisches Geschick, Präsentationsstärke und Methodenvielfalt Gefragt: eine klare, offene Kommunikation, auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Unverzichtbar: strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise
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