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Erwachsenenbildung: 12 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Erwachsenenbildung

Technischer Trainer / Referent (m/w/d) für die Trainingsakademie

Fr. 22.10.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Technischer Trainer / Referent (m/w/d) für die Trainingsakademie Du möchtest Verantwortung übernehmen, den Ausbau eines Bildungsbereiches zur Akademie mitgestalten und auch operativ im Training mit Kunden arbeiten? Dann ist diese Stelle Dein Ding! Du bist innovativ unterwegs. Die Implementierung von digitalen Medien und modernen Trainingskonzepten gehört zu Deinen Aufgaben. Du bist Stratege und Macher zugleich. Damit stellst Du eine durchdachte Planung, zielgenaue Ausrichtung und effiziente Umsetzung der Akademie sicher. Deine Erfahrung zahlt sich aus. Du sorgst für eine strukturierte Weitergabe von Wissen und bildest die nächste Generation Trainer aus. Du denkst die Dinge gerne zu Ende. Du sorgst für die Koordination der Trainings sowie die Sicherstellung des Lernerfolges unserer Kunden. Du magst die Bodenhaftung. Mit dieser Einstellung stellst Du die feste Verzahnung mit den Technikern her und arbeitest im operativen Training mit – in Präsenz und Online. Die Ergebnisse Deiner Arbeit können sich sehen lassen. Mit Deiner Teilnahme an Fachmessen repräsentierst Du unseren Bildungsbereich in einem internationalen Umfeld. Eine gute Ausbildung ist Dir wichtig. Mit Deinem Engagement ab dem ersten Tag stellst Du sicher, dass unser umfangreiches Einarbeitungsprogramm bei Dir gute Früchte trägt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig. Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Abgeschlossene technische Ausbildung/Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischen Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von Trainings sowie der Anwendungstechnik von komplexen Geräten Weiterbildung zum Certified Technical Trainer Ausgeprägte Kenntnisse digitaler Medien (LMS, Webinar-Tools, e-Learning, Blended Learning) Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und Freude am Umgang mit Menschen Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kreativität und Eigenständigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität Freude an der Arbeit im Team Ein Lächeln im Gesicht ;-) Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Teamcoach für sprachliche Bildung - Kita Aichenbach in Teilzeit

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Möchten Sie mit uns den Weg des Videografierens gehen, die Umsetzung von Sprachlehrstrategien im Alltag reflektieren, die Konzeptionsentwicklung voranbringen und Qualitätsstandards nachhaltig in der alltäglichen Arbeit verankern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unsere Kita Aichenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamcoach für sprachliche Bildung (m/w/d) in Teilzeit mit 19,5 Industriestunden / Woche. Wir freuen uns auf Ihren fachlichen Input und Ihre Begleitung zu folgenden Themen: alltagsintegrierte sprachliche Bildung Elternpartnerschaft Inklusion „Durch Sprache erschließen wir uns die Welt, treten mit Menschen in Kontakt und eignen uns Wissen an.“ Aus diesem Grund ist die Kita Aichenbach seit 01.05.2016 Teil des Bundesprogramms „Sprach-Kitas“. Mit diesem Programm fördert das Bundesfamilienministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung. Weitere Infos zum Programm „Sprach-Kitas“ finden Sie unter www.sprach-kitas.fruehe-chancen.de. Die Kita Aichenbach ist die älteste Kindertageseinrichtung in Schorndorf. Sie liegt im Herzen Schorndorfs und doch in ruhiger Lage. Täglich werden dort bis zu 50 Kinder von drei bis sechs Jahren im offenen Konzept betreut. Weitere Infos zur Kita Aichenbach finden Sie unter www.little-bird.de. Zu Ihren Aufgaben als Teamcoach gehören unter anderem die fachliche Begleitung und Unterstützung des Teams bei den Themen alltagsintegrierte sprachliche Bildung, Elternpartnerschaft und Inklusion. Sie arbeiten exemplarisch als Sprachvorbild am Kind, Sie bringen die Konzeptionsentwicklung voran und verankern Qualitätsstandards nachhaltig in der alltäglichen Arbeit. Hierbei arbeiten Sie im Tandem mit der Kitaleitung, die Sie gut in das Projekt einführen wird.Voraussetzung ist die Qualifikation als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d). Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Sprachentwicklung, Sprachbildung und Konzeptionsarbeit und konnten bereits Berufserfahrung in der Kita sammeln. Darüber hinaus sollten Sie eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit mitbringen. Idealerweise haben Sie außerdem bereits Erfahrungen in den Bereichen Videografie, Inklusion und Erwachsenenbildung. Ein hervorragendes Fort- und Weiterbildungsprogramm, ein vielseitiges und stärkenorientiertes Arbeitsfeld, Betreuung durch eine pädagogische Fachberatung, Gesundheitsmanagement und viele nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Teilzeit mit 19,5 Industriestunden / Woche in Entgeltgruppe S 8a TVöD. Für die Dauer des Projekts erhalten Sie eine Vergütung nach Entgeltgruppe S 8b TVöD. Die Stelle in der Kita Aichenbach ist zunächst befristet für die Dauer des Projekts bis 31.12.2022. Sollte das Projekt nicht verlängert werden, suchen wir ab 01.01.2023 gemeinsam für Sie nach einer passenden Stelle als Pädagogische Fachkraft in einer unserer Kitas.
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement / Seminarbetreuung

Mi. 20.10.2021
Filderstadt
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. Job-ID: 067_v04_SMT Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten (Schwerpunkt Berlin, Stuttgart, München, Lauterbach), ggf. auch im Ausland und an vereinzelten Samstagen Ansprechpartner*in für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen Mitarbeit bei allen administrativen Aufgaben im Student Life Cycle Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Steuerung und Koordination von internen Projekten Sicherstellung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlicher Fachrichtung Bereitschaft für Reisen – insgesamt mindestens 12 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Technischer Trainer Automotive (m/w/d) für PKW

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Luckau, Niederlausitz
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung der Teams in unseren deutschlandweit vertretenen Schulungszentren im Bereich Automotive, suchen wir neue Mitarbeiter (m/w/d) in Festanstellung. Der Einsatz erfolgt schwerpunktmäßig in der Region Süd (Standorte: Stuttgart, München und Nürnberg) oder in Luckau als Technischer Trainer Automotive (m/w/d) für PKW Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings Erstellung und Anpassung von Trainingskonzeptionen und Trainingsunterlagen Weiterentwicklung der Lehr- und Lernprogramme in Zusammenarbeit mit dem Team Einarbeitung in die Spezifikationen der zu schulenden Fahrzeuge und Techniken anhand technischer Dokumentationen und Trainerschulungen Abschluss als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), Diagnosetechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich der Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PKW Sicheres Auftreten Neugier und Begeisterung für innovative Technik Erste Erfahrungen im Unterrichten vorteilhaft aber, nicht Bedingung Fallweise Reisebereitschaft Gute Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben durch qualifizierte Einarbeitung Trainerausbildung mit Zertifizierung und weitere umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebungen in den Schulungszentren namhafter Automobilhersteller Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Fahrradleasing, Corporate Benefits, Urban Sports Club)
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Dozent Anwenderseminare (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 13.10.2021
Waiblingen (Rems)
regisafe, das Dokumentenmanagementsystem für öffentliche Verwaltungen, wird heute bereits deutschlandweit von mehr als 40.000 Nutzern eingesetzt. Mit unserem auf über 30 Jahren Erfahrung basierenden Know-how begleiten wir unsere Kunden erfolgreich auf dem Weg in das digitale Zeitalter. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung für unser Team der regisafe Akademie. Die regisafe Akademie macht die Anwender fit für den Umgang mit unserer Software. Hierfür bieten wir ein breit gefächertes Seminarprogramm, das von unseren Dozenten sowohl in der regisafe Akademie in Waiblingen als auch bei unseren Kunden vor Ort durchgeführt wird. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Dozent Anwenderseminare (m/w/d) in Vollzeit Sie führen regisafe-Seminare direkt bei unseren Kunden in der Verwaltung durch. Je nach Anzahl der zu schulenden Teilnehmer sind Sie hierbei ggfs. auch mehrere Tage vor Ort. Sie übernehmen die Durchführung von regisafe-Seminaren in unserer Akademie in Waiblingen. Diese Seminare finden entweder als Präsenzveranstaltung oder virtuell statt. Sie unterstützen bei der Durchführung weiterer Formate unserer regisafe Akademie, wie bspw. bei Fachvorträgen und Webinaren. Sie sind aktiv am kontinuierlichen Ausbau unseres Seminarprogramms beteiligt. Sie bringen sich in fachlichen Gremien und Arbeitskreisen ein. Im Rahmen der Planung, Durchführung und Nachbereitung der Seminare arbeiten Sie eng mit unserem Akademie-Team und dem Beratungsteam zusammen. Sie besitzen bereits Berufserfahrung als Trainer (Dozent) oder Berater für Software-Produkte. Idealerweise kennen Sie regisafe. Sie überzeugen mit exzellenten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Sie bringen methodisch-didaktisches Know-How und Freude am Umgang mit Menschen mit. Was Sie noch benötigen: Reisebereitschaft und Führerschein. Eine Festanstellung bei einem mehrfach ausgezeichneten Top-Arbeitgeber. Eine attraktive Vergütung. Eine ausführliche Einarbeitung in unsere Software und die Dozententätigkeit. Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Attraktive Leistungen bspw. im Bereich der betrieblich geförderten Altersvorsorge und Krankenversicherung. Weiterbildung ist uns wichtig. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich in interessanten Themenbereichen zu spezialisieren. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen. Ein erfahrenes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen/Kolleginnen freut. Ausgewogene Work-Life-Balance. Kostenlose Getränke an unserem Standort in Waiblingen.
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Seminarbetreuer*in Erwachsenenbildung (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Referenzcode: A75992SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Seminarbetreuer*in der TÜV Rheinland Akademie GmbH unterstützen Sie den Seminarbereich bei der organisatorischen und administrativen Abwicklung der Seminare. Sie erledigen den Schriftverkehr und überwachen Termine und Fristen. Sie erstellen Einzelaufträge von Dozenten und kontrollieren deren Rücklauf. Sie unterstützen bei der Büroorganisation. Sie bestellen Seminarmaterial und Teilnehmerunterlagen. Die Seminarraumbeschaffung sowie deren Einrichtung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet und die Erstellung von Namensschildern, Feedbackbögen, Teilnehmerlisten und Bescheinigungen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste, relevante Berufserfahrung; idealerweise in der Bildungsbranche Hohe Kundenorientierung und Serviceorientierung Selbständige, zielorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Organisationsvermögen Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Datenbanken) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Stunden ab dem 1.1.22 zu besetzen 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Pflegepädagoge/in (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit

Mo. 11.10.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Akademie für Gesundheitsberufe, Berufsfachschule für Pflege  am Klinikum Stuttgart Berufsbezeichnung: Pflegepädagoge/in  (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit Die Berufsfachschule für Pflege  in der Akademie für Gesundheitsberufe am Klinikum Stuttgart gehört zu den renommierten Einrichtungen dieser Art in der Region und verfügt über mehr als 500 Ausbildungsplätze. In unseren Kliniken und Instituten bieten wir unseren Auszubildenden eine große Vielfalt an praktischen Lernangeboten, u.a. das Projekt Ausbildungsstation. Es bestehen Kooperationen mit mehreren europäischen Ländern für Auslandspraktika. Die Akademie für Gesundheitsberufe ist ein Ort der Innovation, die sich durch ein vielseitiges Leistungsspektrum in der Aus-, Fort- und Weiterbildung auszeichnet. Wir waren Initiatoren und Mitentwickler des ausbildungsintegrierten DHBW-Studiums Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Aktuell wird  die Pflegfachschule auf eine generalistische Pflegeausbildung umgestellt. Schwerpunkt dabei ist die stationäre Akutversorgung und pädiatrische Versorgung. Die Kooperation mit einer Altenpflegeschule gewährleistet eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Zusätzlich startet jährlich die Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflegehilfe. Sie unterrichten kursübergreifend, planen und gestalten einen handlungsorientierten Unterricht Sie fördern im Lernprozess die fachlichen, sozialen und kommunikativen Kompetenzen der Auszubildenden Sie begleiten und beraten die Auszubildenden in Theorie und Praxis Sie übernehmen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit die Leitung eines Kurses Sie wirken mit bei der Lernerfolgsbewertung und bei der schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfung Sie wirken mit bei der Umsetzung  einer generalistischen Pflegeausbildung am Klinikum Stuttgart. Sie wirken mit beim Recruiting von Auszubildenden und Bewerberauswahlverfahren Ein abgeschlossenes (Master) Studium der Pflegepädagogik, Medizinpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Freude daran haben, sich einzubringen und es verstehen, Lernprozesse zu fördern, u.a. durch erweiterte Lehr- und Lernformen Kenntnisse im Umgang mit digitalen Lehr-und Lernmethoden Organisationstalent und Kreativität geschickt kombinieren können. Ein ausgeprägter Teamgeist eine Ihrer herausragenden Stärken ist. Innovation und Qualität: Bringen Sie Ihre Kompetenzen in ein anspruchsvolles Arbeitsfeld ein. Gestaltungsspielräume: Wirken Sie aktiv mit bei der Entwicklung der Ausbildung am Lernort Schule und am Lernort Praxis. Ihre Ideen sind gefragt! Kollegialität und Teamgeist: Finden Sie und fördern Sie Zusammenhalt, Austausch, gegenseitige Unterstützung. Gezielte Einarbeitung mit Mentorensystem: Damit Sie schnell in Ihre neue Aufgabe hineinwachsen. Fachliche und persönliche Entwicklungschancen: Bilden Sie sich fort in den über 400 Seminaren unseres ambitionierten Bildungsprogramms. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Vielfältige Arbeitszeitmodelle, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, Pflegezeit für pflegende Angehörige sind nur einige Bausteine. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein sehr günstiges Firmenticket für den ÖPNV und verschiedene Sonderkonditionen machen das Klinikum Stuttgart zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Ihre Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihnen selbst. Partizipieren Sie von unseren ausgesuchten Gesundheitsprogrammen.
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Integrations- und Jobcoach w/m/d

Fr. 08.10.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Angebot "Integration Plus" an unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integrations- und Jobcoach w/m/d in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Elternzeitvertretung. Individuelle Beratung, Begleitung sowie Unterstützung bei der Wiedereingliederung der Teilnehmer in ein bestehendes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Marketingaktivitäten Tätigkeit in Betrieben im Einzugsgebiet Rhein-Neckar und im BTZ Abschluss in Sozialpädagogik oder Psychologie (Master / Diplom) Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen erforderlich Kenntnisse und Erfahrung in Beratung und Coaching Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist bis zum 28.02.2023 befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Gucci Store Trainer (m/f/d)

Do. 07.10.2021
Metzingen (Württemberg)
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands.The Store Trainer will be responsible for effectively delivering and executing all training projects in their area of responsibility. This role will coach and facilitate in-store, one-to-one, and classroom Business Training (Face2Face and virtual) This position will be accountable for influencing business results through effective delivery of training, onboarding, and coaching. Job Description The Store Trainer will manage the training activities for their specifically assigned scope of work. The primary training activities will include: DELIVERY Deliver/Facilitate One-to-one, classroom, meeting, in store training Ability to adapt style and methodology to meet the audiences needs Create a positive learning environment/culture CONSULTANT Be the “Training Expert ” and partner for the Store Manager and the Retail Area Manager Provide effective recommendations and solutions to meet Business Training needs PERFORMANCE Monitor the Training KPIs according to the global frame work (NPS, Retention, Behaviours, ROTI) Monitor & Analyse Business KPIs in order to identify learning solutions to impact sales COACHING Strong ability to identify and leverage coaching moments to change behaviors and improve performance Ability to adjust style and approach to coach at any level SELLING EXPERTISE (experience in a selling environment) Confident and experienced at selling Strong ability to “read” customers and uncover needs Ability to transfer selling skills and techniques Experienced in product storytelling CURIOSITY & DESIRE TO LEARN & GROW Strong desire to learn and to self-develop Quick to absorb and apply new information Stays informed on learning and training trends PRODUCT KNOWLEDGE Product expert Passion for brands and storytelling Aware of fashion industry trends STAKEHOLDERS MANAGEMENT Manage the relationships between the business owners and the Training team Work with the business owners to assess training needs and to define training priorities COMMUNICATIONS Be the voice of the Retail Academy Develop and execute communication strategies tied to the Business Training projects Be a Change Management leader for all Business Training processes and Retail evolution Ensure training content and delivery is meeting communicated expectations Min. 5 yrs in the Retail Industry (ideally including Retail shop floor background) Previous experience in training departments and/or in roles where training and developing others was part of the job mission Influencing skills Project Management Familiar working with the store environment Strong Retail Business Orientation Knowledge of adult learning techniques Proven experience of presentation and people development Experience in Digital Learning Good analytics approach International experience and Strong cultural sensitivity Fluency in English; knowledge of other languages is appreciated. Well spoken, agile approach, can do attitude and high teamwork skills
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master) erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind Sie als Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, individuelle Mitarbeiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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