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Erwachsenenbildung: 180 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Erwachsenenbildung

Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Der Verein Arbeit und berufliche Bildung für benachteiligte Menschen Ludwigsburg e.V. (ABL e.V.) unterstützt Einrichtungen und Dienste, die der Förderung und Betreuung von Menschen mit geistiger, körperlicher oder seelischer Behinderung dienen. Der ABL e.V. ist der alleinige Gesellschafter der Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH. Für unseren Standort Bietigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 70% Teilzeit Sie als engagierten Pädagogischer Mitarbeitender (m/w/d) als Trainer für die Fachabteilung Bildung des ABL e.V. Als Trainer (m/w/d) erstellen Sie Konzeptionen über berufsorientierende, lebenspraktische und persönlichkeitsbildende Bildungsangebote und Qualifizierungen für Menschen mit Behinderung. Sie führen passgenaue Bildungsangebote für Ihre Zielgruppe durch und beweisen damit Ihr sonderpädagogisches und kreatives Geschick. Sie sind für die Durchführung von Lernzielkontrollen im Rahmen der eigenen Bildungsangebote verantwortlich. Die Überarbeitung von Schulungsmaterial gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Für dieses interessante Aufgabengebiet benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrungen in der Erwachsenenbildung sowie in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre Funktion. Sie haben Freude an der Weitergabe von Wissen. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Empathie, Engagement und Eigeninitiative aus. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Für Ihr Aufgabengebiet benötigen Sie gute EDV-Fähigkeiten, speziell in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie besitzen einen PKW-Führerschein, um Dienstfahrten antreten zu können. Wir leben und arbeiten nach unserem diakonischen Leitbild und wünschen uns diese Einstellung auch von Ihnen. Familie: familienfreundliche Gleitzeit von Montag bis Freitag, keine Schicht- und Wochenenddienste, Brückentage sind Schließtage Freizeit: Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei Gesundheit: Gesundheitsbudget z. B. für zertifizierte Sportkurse Zusammenhalt: Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste Mobilität: Zuschuss für den Kauf eines Pedelecs, vergünstigtes Firmen-Ticket der SSB mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Vergütung: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (AVR-WÜ), die sich an den TVöD (VKA/ SuE) anlehnen, zusätzlich Jahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersversorgung (ZVK)
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Trainer Kundenschulung Dialogprogrammierung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als traditionsreicher Hersteller von Werkzeugmaschinen ist Gleason Weltmarktführer für Maschinen zur Zahn­rad­herstellung. Mit rund 2.200 Mitarbeitern und 13 Produktionsstandorten begeistern wir unsere Kunden aus vielen Branchen mit innovativen Lösungen rund um das Zahnrad. Unsere Kunden schätzen die Qualität, die Produkte und die Kompetenz des Standorts in Ludwigsburg. Bei Gleason-Pfauter werden technologische Prozesse wie das Wälzfräsen, Wälzstoßen, Power Skiving oder Schlei­fen entwickelt und die entsprechenden Maschinen produziert. Interdisziplinäre Entwicklungsteams arbeiten an innovativen Fertigungstechnologien für zukünftige Antriebskonzepte. Im Zuge unseres globalen Wachs­tums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer Kundenschulung Dialogprogrammierung (m/w/d)Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Schulungen (Präsenz/Online)Lernziele kundenspezifisch definieren und Erstellung der Technischen UnterlagenNeuerstellung bzw. Aktualisierung bestehender Kursinhalte und SchulungsunterlagenWeiterentwicklung der Schulungsprogramme und Methoden zur WissensvermittlungAuswahl geeigneter Medien nach Stand der TechnikEnge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen (Konstruktion, Entwicklung, Produktion)Terminierung der Schulungen und Kommunikation mit internationalen KundenMitwirkung bei der Organisation von Kundenbesuchen oder Reisen zum KundenStudium/Ausbildung mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bedienung von Werkzeugmaschinen Grundkenntnisse der Dialogprogramme (mehrere Technologien wünschenswert)Technologische Grundlagen im Bereich „Verzahnung“Offen für neue Trainingsformate zur WissensvermittlungFließend Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kundenorientierung, Kreativität, unternehmerisches DenkenKommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und strukturierte ArbeitsweiseReisebereitschaft mit entsprechender FlexibilitätKenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und Online-Tools (z.B. Zoom)Attraktives Gehaltspaket, garantiert durch Haustarifvertrag und Tarifvertrag der Metall- und Elektrobranche (ERA).Motiviertes, kollegiales und sympathisches Team.Gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege.Flexible Gestaltung ihrer Arbeit durch mobiles Arbeiten mit Remote-Access.Hybride Einarbeitung sowohl durch Training-on-the-Job und ein begleitendes Trainee-Programm.Vielfältige, individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.Familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, ...).30 Urlaubstage im Jahr und Zusatz-Urlaubstag am 24.12./31.12.Betriebliche Altersvorsorge.Hauseigene Kantine am Standort.
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Leiter (m/w/d) für die Tourismusinformation und Volkshochsc (Touristikmanager/in)

Fr. 20.05.2022
Schongau
Die Stadt Schongau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) für die Tourismusinformation und Volkshochschule in Schongau unbefristet in Vollzeit. Pädagogische und organisatorische Leitung des Aufgabenbereichs Entwicklung und Umsetzung einer pädagogisch-fachlichen Gesamtstrategie für den Tourismus und das VHS-Angebot Mitarbeit und Weiterentwicklung des Marketingkonzeptes (Online und Print) Mitarbeit bei Ausbau und Pflege von Kooperationen und Netzwerken Gremientätigkeit und institutionelle Vertretung auf kommunaler und regionaler Ebene Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung vor Ort (gelegentlich abends) Betreuung der Städtepartnerschaften der Stadt Schongau Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Touristik, Marketing oder Geographie Wünschenswert wären fundierte Fachkenntnisse mit Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung bzw. Tourismus Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office Programme Eigenständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Motivations- und Führungsstärke Kooperations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Abend- bzw. Wochenendterminen Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einer aufstrebenden und wachsenden Stadt Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gleitzeitregelung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie vollem Freizeitausgleich für Mehrarbeit Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersversorgung) Krisensicherer Arbeitsplatz Die Einstellung erfolgt nach EG 11 TVöD, sofern die tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.
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Hauptamtliche Lehrkraft (w/m/d) mit den Schwerpunkten Deutsch und Englisch

Fr. 20.05.2022
Bremen
Die Verwaltungsschule der Freien Hansestadt Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hauptamtliche Lehrkraft (w/m/d) mit den Schwerpunkten  Deutsch und Englisch (Kennziffer: LK-Sprachen) Besoldungsgruppe A13/ Entgeltgruppe E13 TV-L Sie sind ausgebildete Lehrkraft für Deutsch und Englisch oder haben eine vergleichbare fachliche und pädagogische Qualifikation, bringen eine Leidenschaft für`s Unterrichten von (jungen) Erwachsenen mit und haben viel Empathie und Engagement? Dann sind wir vielleicht interessant für Sie! Die Verwaltungsschule Bremen ist berufliche Schule für die öffentliche Verwaltung im Ressort des Senators für Finanzen. Im System der dualen Berufsausbildung besuchen uns angehende Verwaltungs- und Justizfachangestellte sowie Kaufleute für Büromanagement. Für Beamtenausbildungen sind wir Fachschule und unterrichten z.B. die Anwärter:innen aus dem Justizvollzugsdienst. Wir übernehmen Aufgaben in der beruflichen Fort- und Weiterbildung der bremischen Verwaltung, z.B. bei Aufstiegskursen in die Laufbahngruppe 2 und Einstiegsqualifizierungen für neue Mitarbeiter:innen sowie in den Praxisanteilen im dualen Bachelor-Studium Public Administration. Im Verbund mit dem Aus- und Fortbildungszentrum kooperieren wir organisationsübergreifend und interdisziplinär mit den übrigen Akteuren für Aus- und Fortbildung der bremischen Beschäftigten. Unsere Aufgaben sind vielseitig, abwechslungsreich und anspruchsvoll. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Vermittlung verwaltungsspezifischer beruflicher Handlungskompe-tenz einschließlich fachlicher und personaler Kompetenzen. Dazu gehören auch eine ausgewiesen rechtsstaatliche Haltung sowie ausgeprägte Bürger:innenorientierung und Public-Service-Motivation. Die Lehrtätigkeit an der Verwaltungsschule umfasst Unterrichtserteilung in Aus- und Fortbildung und die Wahrnehmung aller damit verbundenen Verpflichtungen einschließlich der Mitwirkung bei Prüfungen. Die Lehrkräfte übernehmen in der Regel auch eine Fachleitung, mit der u.a. curriculare Verantwortung, die Mitwirkung bei der Auswahl und Entwicklung von Lehr- und Lernmitteln, die Auswahl und das fachbezogene Anleiten der Lehrkräfte des jeweiligen Faches sowie der Kontakt zu Fachbehörden und Ausbilder*innen verbunden ist.  Bei alldem sind wir eine etwas „untypische“ Schule – aufgrund unserer Übersichtlichkeit und dadurch stark ausgeprägter Teamarbeit, der großen Nähe zur beruflichen Praxis, des hohen Anteils von Lehrverpflichtung in der beruflichen Fort- und Weiterbildung, des großen Gestaltungsspielraums und unseres bunten, aus Lehrer:innen und pädagogisch weitergebildeten Jurist:innen und Verwaltungspraktiker:innen bestehenden Kollegiums.  eine durch abgeschlossene Lehramtsausbildung (2. Staatsexamen) in den Fächern Deutsch und/oder Englisch erworbene Befähigung für die Laufbahngruppe 2/2. Einstiegsamt alternativ eine auf Masterniveau abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Befähigung für die Laufbahngruppe 2/ 2. Einstiegsamt), in der Sprache und Kommunikation einen zentralen Stellenwert hat, verbunden mit einer pädagogischen Zusatzqualifikation oder der Bereitschaft zum Erwerb einer solchen sehr gute und fundierte Fachkenntnisse in Sprache und Sprachvermittlung für Deutsch und Englisch nachgewiesene Lehrkompetenz und/ oder Lehrerfahrung  fundierte pädagogische sowie methodisch-didaktische Kompetenzen die Bereitschaft, sich bei Bedarf auch in andere Fachgebiete einzuarbeiten, um dort zu unterrichten Empathie und Freude an der Bildungsarbeit in Aus- und Fortbildung mit Jugendlichen und Erwachsenen unterschiedlichen Alters und vielfältigen Lebens- und Berufsbiografien  die Bereitschaft, die sich aus der Digitalisierung und der sog. VUKA-Welt ergebenden Veränderungen im Unterricht und in der berufsspezifischen Handlungskompetenz mit zu leben und zu gestalten Wir setzen ausgeprägte Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer und Diversitykompetenz voraus, erwarten überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft zu intensiver fachlicher und pädagogischer Fort- und Weiterbildung. Die Verwaltungsschule befindet sich in einem größeren organisatorischen und fachlich-didaktischen Weiterentwicklungsprozess. Die Bereitschaft, diese Veränderungen aktiv mitzugestalten, auch im eigenen Arbeitsbereich, setzen wir voraus.  ein kollegiales, offenes und wertschätzendes Team einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz eine intensive Begleitung und Betreuung in der Einarbeitungsphase persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein an die Lehrerarbeitszeit angelehntes Arbeitszeitmodell Vor allem aber bieten wir eine sinnvolle, interessante, erfüllende und gemeinwohlorientierte Tätigkeit.
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Studentisches Praktikum im Bereich Training & Coaching (m/w)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Unsere Leidenschaft ist, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten!   Entwicklung ist immer individuell – genau wie der persönliche Fingerabdruck! Wir sehen den Menschen nicht als rein geistiges Wesen und auch nicht als rein emotionales, genauso wenig wie als rein handelndes Wesen. Wir sehen den Menschen als all das an und werden ihm daher auch als ganzer Person gerecht,  d.h. wir verkürzen unsere Methoden nicht auf einen dieser Aspekte, sondern schaffen einen Lern- und Erfahrungsraum, in dem alle Themen „mit Kopf, Herz und Hand“ behandelt werden. Kurz: Wir gehen ganzheitlich vor. Wie unsere Haltung ist! Mit Kompetenz, Erfahrung, Kreativität und Neugier begleiten wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Personalentwicklung. Die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen steht dabei im Fokus unserer Arbeit, denn Menschen entwickeln heißt Unternehmen entwickeln – und das schafft Leistungsfähigkeit! Die Kombination aus modernen Lernformen und in der Praxis erprobte Methoden erzeugt einen besonderen Reiz. Genau wie die Zusammenarbeit der Generationen X und Y. Dabei achten wir darauf, die Menschen richtig abzuholen und so individuell wie möglich zu begleiten. Was unser Werteverständnis ist! Die Leit­werte von riebeaux – Kun­den­ori­en­tie­rung, Wert­schät­zung, Fairness, Leidenschaft, Professionalität und Zuver­läs­sig­keit – leben wir zu jeder Zeit. Im Rah­men aller »riebeaux« Dienst­leis­tun­gen neh­men wir unsere Kun­den, Coa­chees und Trai­nings­teil­neh­mer nicht nur als eigen­stän­dige Per­sön­lich­kei­ten wahr, son­dern ent­wi­ckeln und för­dern jeden in sei­ner facet­ten­rei­chen Ein­ma­lig­keit (wie z. B. Wis­sens­stand, Posi­tion, Erfah­rungs­pro­fil, Ressourcenpotential, Bedürfnis und Motivation).Du hast Lust, Menschen zu Entwickeln und Dich begeistert die Interaktion mit ihnen? Wenn Du kommunikativ, kreativ und motiviert bist, dann sollten wir uns kennen lernen! Wir bieten dir die Möglichkeit auf ein mit 900,00 € pro Monat vergütetes Praktikum im Rahmen deines Studiums. Deine Aufgaben? Unterstützung bei der Webinar- und Seminarorganisation Unterstützung bei der Büroorganisation Du bereitest Webinare, Seminare und Coachings professionell vor und nach Du unterstützt uns in den Webinaren und Seminaren und nimmst aktiv teil Du bringst deine Inspiration, dein Wissen und deine Ideen aktiv mit ein. Anforderungen: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums Eingeschriebene/-r Student/in während des Praktikums Engagement Kreativität Begeisterungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Authentizität   Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum als immatrikulierter Student/-in zu absolvieren.Die nächsten Startgelegenheiten sind zum: 01.06.2022 (1 Platz)  01.07.2022 (1 Platz)  01.08.2022 (1 Platz) Sowohl im Team als auch gegenüber Kunden und Lieferanten bist Du aufgeschlossen und wertschätzend. Du beherrschst MS-Office (MS Teams, Outlook, Word, Excel, Publisher und PowerPoint) sowie verschiedene Möglichkeiten der Recherche im Internet und hast eine große Begeisterung für Seminare, Trainings & Coachings. Deutsch ist deine Muttersprache und Englisch beherrschst Du fließend. Dann bewirb dich bei UNS! Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@riebeaux.de.
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Technischer Trainer – Hochvolt Systeme (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V645 Selbstständige Durchführung von diversen Standard-Trainings mit dem Schwerpunkt auf Electric Vehicles und Hochvolt Technologie Pilotieren und Umsetzung von neuen, innovativen Trainingskonzepten Durchführung von internationalen Train the Trainer Veranstaltungen Mitarbeit bei der Erstellung von Trainingskonzepten in unterschiedlichen Formaten (F2F, blended, online) durch Einbringung von fachlichen Inhalten und Erfahrungen aus dem Trainingsbetrieb. Abwicklung der administrativen Trainingsorganisation inklusive einsatzbezogener Reiseplanung Qualifizierung der Trainingsteilnehmer sowie selbstständige Durchführung von Standardtrainings in einem abgegrenzten Themengebiet Schnittstellenkommunikation mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen Abgeschlossene technische Ausbildung zum KFZ-Meister, KFZ-Elektriker-Meister, Diagnosetechniker oder vergleichbare Ausbildung. Zusätzliche abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft (EFK) oder Fachkraft für Hochvolt (FfHV) oder Bereitschaft dies zu erwerben. Erfahrungen mit Mercedes-Benz Fahrzeugen aus dem Retail und Service Geschäft. Kenntnisse oder hohe Affinität zu Training/Erwachsenenbildung von Trainings wünschenswert Sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit mit Gruppen im Trainingsumfeld als auch in Workshops. Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Hoher Selbstständigkeitsgrad, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Stelle zwingend erforderlich. Nationale und internationale Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Sales Support Coordinator – bundesweit im Home Office

Do. 19.05.2022
Die Insights Group ist ein führendes, weltweit tätiges Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Schwerpunkten in der Personal-, Team- und Führungskräfteentwicklung. Zu den Kunden zählen global tätige Konzerne und Organisationen ebenso wie mittelständische Unternehmen.  Wir sind Insights Wir haben uns die Personalentwicklung zur Aufgabe gemacht und wollen eine Welt schaffen, in der Menschen sich selbst und andere wirklich verstehen und inspiriert sind, bei allem, was sie tun, einen positiven Unterschied zu machen. Unsere Personalentwicklungsprogramme helfen Unternehmen in aller Welt, die Talente ihrer Mitarbeitenden voll auszuschöpfen. Am Anfang dieser Reise helfen wir den Menschen, sich selbst besser zu verstehen. Deine Aufgaben Als Sales Support Coordinator (SSC) im Bereich Client Services ist Dein wichtigstes Ziel, unsere Kunden zu begeistern und deren Bedürfnisse zu erfüllen. Du stellst sicher, dass unsere Qualitäts-Standards konsistent und auf hohem Niveau eingehalten werden. Innerhalb Deines Teams wirst Du Dich an unserem Ziel messen lassen, die „Erwartungen zu übertreffen, indem Du konsequent einen hervorragenden Service bietest".  Dies wird im Bereich Client Services durch unsere weltweit einheitlichen P.U.L.S.E.-Werte demonstriert. Deine Aufgaben im Detail:   Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Bearbeiten von Bestellaufträgen, Koordination von Veranstaltungen und der tägliche Support unserer Kunden Steuerung der Logistik vor und nach unseren Veranstaltungen Einrichten unserer virtuellen Veranstaltungen auf Adobe Connect, Zoom, Microsoft Teams und Webex (hierfür erhältst Du die notwendige Einarbeitung) Übernahme der Rolle als "Producer" bei virtuellen Veranstaltungen und Unterstützung unserer Moderatoren Erstellen von Berichten im Rahmen von Kundenservicevereinbarungen Coaching und Training unserer Kunden in unseren virtuellen Systemen und Prozessen Enge Zusammenarbeit bei Kundenprojekten mit den internationalen Abteilungen Sales, Product, Learning & Development und Legal Pflege unseres Auftrags- und Eventmanagementsystems (D365) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im einem globalen Client Services Team   Deine Erfolgskriterien Du möchtest Kunden begeistern und nutzt Dein Know-How, um Dich an die Bedürfnisse Deiner Kunden anzupassen. Du unterstützt, förderst und maximierst Verkäufe und profitable Umsätze, indem Du Möglichkeiten für Upselling und/oder Cross-Selling erkennst – hier arbeitest Du eng mit dem Sales-Team zusammen. Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Du bist ein guter Zuhörer, zeigst Einfühlungsvermögen und Verständnis und bist bereit, die Bedürfnisse unserer Kunden vor Deine eigenen zu stellen. Du hast die Fähigkeit, komplexe oder herausfordernde Gespräche mit unseren Kunden zu führen und Vertrauen aufzubauen. Du versteht es, in einer globalen Organisation zu agieren. Als System- und Prozessexperte bist Du in der Lage gleichzeitig mit mehreren Systemen zu arbeiten. Dein Auftreten  Du engagierst Dich für Deine Kunden und setzt Dich stets dafür ein, zeitgerechte und erstklassige Unterstützung zu leisten. Du suchst selbständig nach neuen und innovativen Möglichkeiten, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen bzw. zu übertreffen und gibst Empfehlungen und Vorschläge zur Verbesserung von Prozessen. Du stellst sicher, dass Du unsere Produkte eingehend kennst, und hältst Deine Kenntnisse stets auf dem neusten Stand, damit Du unsere Lösungen mit den Kundenbedürfnissen in Einklang bringen kannst. Du bist teamfähig und teilst gerne relevante Ideen und Information, um andere Teammitglieder auf dem Laufenden zu halten. Du kannst Prioritäten setzen und bist dazu in der Lage, unter Druck zu arbeiten und Deine Zeit gut einzuteilen. Du bist aufgeschlossen und bereit, sich in einem dynamischen, ständig verändernden Umfeld anzupassen und eine Wachstums- und Veränderungsmentalität zu zeigen. Du verfügst über gute IT-Kenntnisse und hast Spaß daran, neue Software schnell und effektiv zu erlernen und anzupassen, um einen besseren Service zu bieten.  Sonstiges   Diese Tätigkeit kann gelegentlich Dienstreisen erfordern. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind für diese Position in einem internationalen Team erforderlich. Die Aufgabe kann von unserem attraktiven Büro in Berlin-Mitte (mit Home-Office-Möglichkeit) Wir bieten flexible Arbeitszeiten - bei Bedarf können Projekte gelegentliches Arbeiten außerhalb der normalen Bürozeiten erfordern.      Flexibler Arbeitsort – 100% Home Office oder Hybrides Arbeiten von zu Hause und -  wenn Du magst - in unserem modernen Office in Berlin Mitte Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn Learning Flexible Arbeitszeiten 30 Tage bezahlter Urlaub Regelmäßige Teamevents
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Trainer / Coach (m/w/d) Vertrieb

Do. 19.05.2022
Berlin
Wir existieren, um unseren Mandanten einen professionellen, einfachen und schnellen Service zu bieten – die Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist dabei eine der größten und erfolgreichsten Verbraucherkanzleien Deutschlands. Mit bis zu  200 Kollegen und Kolleginnen wirst du Teil unseres Teams, mit welchem wir gemeinsam die Rechtsdienstleistung für Jedermann vorantreiben. Flache Hierarchien, Du-Kultur und ein freundschaftliches Miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Wir bieten dir Sicherheit und Planbarkeit, denn die Rechtsbranche ist systemrelevant und durch anstehende Gesetzesentwicklung zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr werden wir auch 2022 im Verkehrsrecht weiter wachsen. Sei Teil unserer Erfolgsgeschichte und komm in unser Team! Durchführung von Erstschulungen und Onboardings neuer Mitarbeiter, Gesprächsanalysen und Side-by-Side-Coachings bei SOS-Verkehrsrecht Umsetzung von Follow-Up Trainings zur Technik, Leitfäden, Nutzenargumentationen, Einwänden und Vorwänden uvw., Unterstützung von Mitarbeitergesprächen insbesondere bei Fragen zur persönlichen Lebensführung und Durchführung von wertschätzenden Feedbacks zur persönlichen Weiterentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und regelmäßige Anpassungen aufgrund von Neuerungen Teilnahme an Vorstellungsgesprächen zur Auswahl von neuen Mitarbeitern Eine Ausbildung bzw. Weiterbildung als Trainer oder Coach Mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich, insbesondere im Telefonmarketing / Call Center oder vergleichbaren vertrieblichen Umfeld Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Gutes Einfühlungsvermögen sowie eine hohe Eigenmotivation Ziele erreichen zu wollen Dein ausgeprägtes Organisationstalent verbunden mit exzellentem Zeitmanagement runden dein Profil ab Dein Start in der Kanzlei: Eine fundierte Einarbeitung in unsere juristischen Dienstleistungen durch Trainer, Teamleitung und Abteilungsleitung. Fördern und Fordern: Ein breites Aufgabenspektrum, mit viel Raum seine Kenntnisse und Methoden einzubringen sowie regelmäßiger Austausch mit fachlichen Sparring-Partnern. Erfolge werden belohnt: Ein attraktives Fixgehalt und ungedeckelte Provision, dein Urlaubsanspruch steigt mit der Betriebszugehörigkeit. Gewachsenes Unternehmen mit Start-up-Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, hilfsbereite Kollegen mit Spaß bei der Arbeit und tolle Events samt unseren Bürohunden. Und sonst: Selbstverständlich sind Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit, sowie unsere Küchen und Lounge mit kostenlosen Kaffeespezialitäten, Wasser, Tee und täglich frisches Obst sowie Frühstückscerealien.    
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Werkstudenten (m/w/d) als Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache und andere Sprachen in Hamburg gesucht

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Sprachschule Aktiv Hamburg sucht derzeit Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache und weitere Fremdsprachen! Wir sind eine internationale Franchisekette im Sprachbildungsbereich mit zentraler Filiallage in der Hamburger Innenstadt und internationaler Klientel sowie auch multinationalem Lehrerteam. Wir bieten dir:   € 20-25,- pro 60 Minuten verhandelbares Grundstundengehalt und flexible Stundenpakete von mindestens zwei Wochenstunden und bis zu 20 Wochenstunden auf Basis eine Minijobs oder eines Teilzeitjobs oder die Möglichkeit als Werkstudent*in für uns mehrere Monate (gerne auch während der vorlesungsfreien Zeit )  für monatlich ab € 900 Monatsgehalt,- für uns zu arbeiten.       Unterricht von internationalen sowie deutschen, motivierten Kleingruppen von zwei bis zehn Schülern (Alter: 20-45 Jahre) sowie Einzelpersonen mit flexibler Zeiteinteilung und Deutsche, die eine Fremdsprache auffrischen oder von Grund auf lernen möchten. Mögliche Arbeitszeiten: täglich 9:00-12:00 Uhr oder 18:00-20:15 Uhr, zweimal die Woche (Montag und Mittwoch für Deutsch als Fremdsprache und Dienstag und Donnerstag für andere Sprachen) oder 18:00- 19:30 Uhr bis zu zweimal pro Woche oder flexibel mit dem Kunden selbst vereinbare Privatkurstermine mit Einzelpersonen oder Pärchen  von 5,10 oder 15x 90 Minuten im Zeitraum von 9:00 bis 19:30 Uhr von Montag bis Freitag (Samstage nur auf Anfrage, Sonntag ist frei!)  Wir suchen selbstständig agierende Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache und andere Sprachen, die selbstsicher und belastbar sind, aber auch weltoffen und mit viel Spaß und Freude jungen Erwachsenen Sprachen und Deutsch als Fremdsprache beibringen möchten. Akademische Vorbildung ist erforderlich, am besten im Bereich Germanistik (nicht zwingend nur auf Lehramt), Deutsch als Fremdsprache, Übersetzen/Dolmetschen oder allgemeine Sprachwissenschaften in verschiedenen Sprachen. Muttersprachliche Kenntnisse oder muttersprach-nahe Kenntnisse sind Pflicht! Lehrerfahrung ist erwünscht aber kein Muss.  Wir stellen die Lehrbücher für Deutsch als Fremdsprache kostenlos in digitalem Format zur Verfügung und haben teilweise auch Papierlehrwerke für Deutsch als Fremdsprache auf Lager für Lehrkräfte. Für alle andere Sprachen können Sie Ihre eigenen Lehrwerke nutzen und den Schülern empfehlen.Wir von der Sprachschule Aktiv Hamburg sind ein internationales Team aus aller Welt und freuen uns auf Verstärkung in allen Bereich, besonders im Bereich Deutsch als Fremdsprache für Gruppen und Einzelpersonen. Unsere Schule liegt zentral und gut erreichbar zwischen Hamburg Rathaus und Rödingsmarkt im Großen Burstah, alle Arten von Versorgungsmöglichkeiten stehen in direkter Schulumgebung zur Verfügung. Wir sind ein kleiner Betrieb mit acht kleinen Schulungsräumen und kleinen Lernergruppen von maximal bis zu zehn Schülern im jungen Erwachsenenalter in einer netten, kleinen und internationalen Sprachschule! Unsere Schüler sind Selbstzahler oder unternehmensfinanziert und dadurch hoch motiviert.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Pflegefachkraft als Referent für Wundfortbildungen (m/w/d) auf Honorarbasis

Do. 19.05.2022
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Wir suchen Unterstützung für unsere interaktiven Fortbildungen auf Honorarbasis. Sie übernehmen die Planung und Durchführung von 75-minütigen Online-Seminaren (draco.de/fortbildungen/). Als Referent moderieren Sie halbtägige, interaktive Fortbildungsveranstaltungen zur Versorgung akuter und chronischer Wunden. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung neuer Inhalte und Formate im Fortbildungsbereich mit. Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft. Sie verfügen über fundierte Praxiserfahrung, z.B. im Alten- oder Pflegeheim oder im ambulanten Pflegedienst und haben optimalerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich der Wundversorgung. Aktuelle Themen der Gesundheit, Pflege und Medizin sind für Sie von großem Interesse. Talent für interaktive Kommunikation sowie die Fähigkeit teilnehmerorientiert und auf Augenhöhe zu moderieren sowie Diskussionen zielgerichtet zu leiten. Erfahrung in der Durchführung von interaktiven (Online-)Seminaren. Arbeiten für ein Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Langfristige Zusammenarbeit auf Honorarbasis. Intensive Einarbeitung, individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven sowie Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum. Netzwerk und Austausch mit Kollegen aus dem Gesundheitswesen. Zusammenarbeit mit einem krisensicheren Familienunternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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