Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 26 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 5
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 1
  • Metallindustrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Leitungskraft (m/w/d) zur Koordination und Verwaltung von Integrationskursen für unseren Standort in Duisburg

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Die ISS-Bildungsakademie gGmbH ist eine durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zugelassene Integrationskursträgerin und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Duisburg eine Leitungskraft (m/w/d) zur Koordination und Verwaltung von Integrationskursen Wir erwarten von Ihnen: Gesucht wird eine Fachkraft, die über fachliche und praktische Erfahrungen in der Koordination und Verwaltung von Integrationskursen sowie über eine BAMF-Zulassung als Lehrkraft für Integrations- und Alphabetisierungskurse verfügt für unseren Standort in Duisburg  Organisation und Planung von Integrationskursen Beratung und Anmeldung Durchführung und Auswertung von Einstufungs- und Zwischentest Teilnehmer*innen- und Kursanmeldungen beim BAMF Betreuung der Lehrkräfte Mitwirkung an Evaluation und Qualitätssicherung Mitwirkung an Tätigkeitsberichten Überwachung der Kursabläufe hinsichtlich der TN-Zahl und Qualitätsmanagementanforderungen Rechnungsstellung und Abrechnung für alle Kurse Planung und Durchführung von Prüfungen Eingabe und Pflege von Datenbanken Planung und Durchführung von niederschwelligen Frauenkursen (Antragstellung, Erstellung von Verwendungsnachweisen etc.) Teilnahme und Mitwirkung an Fachausschüssen, Gremien, trägerübergreifenden Arbeitsgruppen BAMF-Zulassung als Lehrkraft für Integrations- und Alphabetisierungskurse Berufserfahrung im Arbeitsfeld Integrationskurse die Bereitschaft, auch selbst zu unterrichten Hierüber sollten Sie verfügen: einen hohen Grad an beruflicher Organisation Kooperations- und Entscheidungsfähigkeit überdurchschnittliche Serviceorientierung ausgeprägtes analytisches Denken ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Auffassungsgabe, Ausdrucksfähigkeit und Ergebnisorientierung Erfahrungen in der Gesprächsführung und in der Beratung von Teilnehmenden unterschiedlicher Nationalitäten die Bereitschaft, in einem (Leitungs-)Team zu arbeiten Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden.
Zum Stellenangebot

Salesforce Enablement Coach (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Salesforce Enablement Coach (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle begleitest Du den Salesforce Roll-Out und sorgst jeden Tag dafür, dass die Skills unserer Kollegen in Customer Service und Vertrieb up to date sind. Dadurch können sie ihren Job noch besser machen, denn das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis!  Das klingt nach Dir? Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    In der aktuellen Phase kannst Du den Salesforce Roll-Out in Deutschland begleiten, Ideen einbringen und neue Erfahrungen sammeln  Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter*innen rund um das Thema Salesforce  Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um und unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter*innen im Bereich Systemschulungen  Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Coachings trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei  Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings mit einer Reisetätigkeit von ca. 3-4 Tage pro Monat Die Einführung von Salesforce begleitest Du mit Leidenschaft und freust Dich über neue Inputs sowie Freiraum für das Einbringen Deiner eigenen Ideen  Du kennst Dich mit Salesforce bestens aus und bist erfahrener Key User und/oder Trailblazer  Erste Trainings-/Coachingerfahrungen aus einem dynamischen Unternehmen helfen Dir dabei, Deine Kollegen im täglichen Umgang mit Salesforce zu unterstützen  Du weißt, wie Du Deinen Kollegen das System näherbringen und sie somit motivieren kannst  Dein souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten helfen Dir beim Lerntransfer  Du kannst eigenständig arbeiten, hast eine Hands-On Mentalität und ein hohes Energielevel  Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ ​​​​​​​​​​​​​​Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikant Learning & Development (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeitende anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeitende anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 4-6 Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

E-Learning Trainer (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als E-Learning Trainer (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Du betreust unsere Kund:innen im Blended Learning Prozess zu unseren Softwareprodukten im Rahmen einer Software Migration  Du führst und hältst Onlineschulungen, -Webinare und -Seminare zu unseren vielfältigen Produkten  Du entwickelst eigenständig E-Learnings zu unseren Softwareprodukten  Du berätst unsere Kund:innen, u.a. zum Thema Prozessoptimierung  Du bist nach Installation über einen definierten Zeitraum der erste Ansprechpartner für unsere Kund:innen  Die Vor- und Nachbereitung der Termine erledigst du autonom Abgeschlossene IT-Ausbildung, eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder ein vergleichbarer Abschluss  Erfahrung in der Kundenberatung und in der Durchführung von Schulungen zu Anwendungssoftware Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit Branchensoftware  Den Willen sich intensiv in die Softwareprodukte der opta data einzuarbeiten  Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationsgeschick  Du bist Netzwerker, der sich Informationen besorgen und zeitgleich Prozesse beschleunigen kann Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros zentral in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Do. 26.05.2022
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Recklinghausen, Lippstadt, Heinsberg, Rheinland, Wuppertal, Münster, Westfalen
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unsere Masterförderprogramm, mit der wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums und unserer steigenden Anzahl an Auszubildenden in unseren Pflegeschulen stellen wir weiterhin ein. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Recklinghausen, Lippstadt, Heinsberg, Wuppertal, Münster. Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gesundheitspädagogik, Medizinpädagogik, Bildung im Gesundheitswesen o.ä.), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Die Möglichkeit zum Home-Office – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
Zum Stellenangebot

Techniker:in/Meister:in als Berufsbildner:in Eisenbahnbetrieb (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie sind verantwortlich für die betriebliche Qualifizierung und Weiterbildung der Triebfahrzeugführer sowie die Umsetzung der Ausbilderordnung Eisenbahner im BetriebsdienstZu Ihren Aufgaben gehören das Vorbereiten und Vermitteln von Kenntnissen und Fertigkeiten sowie Sonder- und Spezialkenntnissen im Rahmen von Aus- und Weiterbildung unter Berücksichtigung der betrieblichen Prozess- und ArbeitssicherheitsanforderungenSie vermitteln Schlüsselqualifikationen durch Anwenden von teilnehmeraktivierenden Ausbildungsmethoden und modernen ArbeitstechnikenDabei nutzen Sie Ausbildungsmethoden und Arbeitstechniken nach neuesten pädagogischen ErkenntnissenSie übernehmen die Konzeption von Lehrinhalten, zugeschnitten auf Vermittlungsformen in Präsenz und DistanzSie übernehmen die Kontrolle von Lern- und Ausbildungszielen sowie die Beseitigung festgestellter Defizite an Fertigkeiten und KenntnissenSie übernehmen das Vorbereiten und Hinführen der Auszubildenden auf die Teile 1 und 2 der IHK- AbschlussprüfungSie haben eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung möglichst als Eisenbahner/-in im Betriebsdienst oder Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer gem. TFV A/B2Sie verfügen über eine erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker/Meister und sind im Besitz des Ausbildereignungsscheines (AdA) nach AEVOSie zeigen Engagement, Eigeninitiative und Interesse an der selbständigen und eigenverantwortlichen Abwicklung von AufgabenSie sind belastbar und haben Freude am Umgang mit jungen Menschen und ITSie bewegen sich gern in einem multikulturellen Umfeld
Zum Stellenangebot

Meister / Ingenieur als Mastertrainer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin für Oberleitungsanlagen (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieurin, Technikerin oder Meisterin der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiterin, Bauüberwacherin, Baubetriebskoordinatorin) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) und als anerkannte Elektrofachkraft für Oberleitungsanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Coaching Expert Learning & Development (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Coaching Expert Learning & Development (m/w/d) Du übernimmst die Gestaltung einheitlicher Lernkonzepte und -medien für alle Länder. Du erstellst einheitliche on- und offline Weiterbildungsmedien für alle Länder und unterstützt bei landesspezifischen Anpassungen. Du hast die Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines länderübergreifenden Netzwerks zur Vermittlung des Wissens. Du übernimmst die Leitung und Mitarbeit von und in (Teil-) Projekten zur standardisierten Wissens- und Handlungskompetenzerweiterung. Du bist verantwortlich für die Beratung zur Konzeption und Umsetzung.   Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Tiermedizin, Psychologie, Betriebswirtschaft, Pädagogik oder ähnliches. Du hast mehrjährige Erfahrungen im Einzelhandel. Du hast Erfahrungen in der Konzeption von Trainingsmedien. Du hast fundierte Erfahrungen in MS Office. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Dozenten / Ausbilder (w/m/d) im IT, kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich in Voll-/Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Aschaffenburg, Bonn, Engelskirchen, Darmstadt, Frankfurt am Main, Leverkusen, Mainz, Mannheim, Kassel, Hessen
Das IAL entwickelt und realisiert seit über 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir wachsen und suchen daher Verstärkung für die Teams unserer Niederlassungen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen in AB, BN, DA, Engelskirchen, KS, MA, MZ, LEV, F, SI, FUE, N jeweils einen Dozenten / Ausbilder (w/m/d) Dozenten-/Unterrichtstätigkeiten im kaufmännischen, gew.-techn. oder IT-Bereich Betreuung/Unterstützung der Teilnehmenden an unseren Schulungsmaßnahmen pädagogische Betreuung und Ausbildertätigkeiten Bildungsberatung Administration/Organisation des Schulungsablaufs Unterstützung bei der Akquise von Teilnehmenden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen, gew.-techn. oder IT-Bereich Berufserfahrung im Bereich Training, Administration, Sachbearbeitung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung und pädagogische Kenntnisse (AEVO) sind wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität Zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Arbeitsschutz in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Stabsstelle Managementsysteme & Revision an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Arbeitsschutz in Teilzeit (20 Std./Woche) Organisation und Koordination der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Events und Aktivitäten im Arbeitsschutz und im betrieblichen Gesundheitsmanagement Zusammenarbeit mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit und Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) Recherche in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Strahlenschutz Unterstützung bei der Überwachung und Pflege der Dokumentationsverwaltung Mitwirkung beim Auf- und Ausbau von Schulungsmaßnahmen Erstellung von Schulungs- und Unterweisungsmaterialien Unterstützung und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb der Stabsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Strahlenschutz wünschenswert Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen und diese zu vermitteln Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstsicheres Auftreten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: