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Erwachsenenbildung: 24 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Erwachsenenbildung

Jobcoach (m/w/d) für das Projekt Jobperspektive in TZ/VZ/ auf Honorarbasis

Di. 17.05.2022
Hamburg
Grone Netzwerk Hamburg GmbH -gemeinnützig- ist eine eigenständige Tochter der Stiftung Grone Schule, einem der ältesten und größten Bildungsträger in Deutschland. Das gemeinsame Ziel aller Grone-Gesellschaften ist es, für unterschiedliche Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Grone Netzwerk Hamburg bietet ein heterogenes Portfolio an beruflicher Qualifizierung wie Berufsvorbereitung, begleitete Aus- und Fortbildung, Angebote der beruflichen Rehabilitation. Seit 2011 bietet Grone Netzwerk Hamburg zudem stationäre und ambulante Hilfen zur Erziehung. Indem wir rechtskreisübergreifend arbeiten; verzahnen wir z.B. berufliche Bildung mit den Hilfen zur Erziehung und ermöglichen unseren Teilnehmenden die Chance auf eine qualifizierte Beschäftigung und damit auf eine selbstbestimmte unabhängige Lebensführung. Wir begrüßen die kulturelle und soziale Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir pflegen grundsätzlich einen wertschätzenden Umgang. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Vertrauen, Fehlerfreundlichkeit, gegenseitiger Anerkennung der Arbeit und gegenseitiger Unterstützung. Wir suchen Sie als Jobcoach (m/w/d) in TZ/VZ/ auf Honorarbasis für unser Projekt Jobperspektive, das wir im Auftrag von Jobcenter team.arbeit.hamburg durchführen. Im Rahmen der Jobperspektive begleiten wir arbeitssuchende Menschen in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Die übergeordneten Ziele der Jobperspektive sind, die Teilnehmer:innen zu aktivieren, sie auf die Bedingungen und Anforderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes vorzubereiten und langfristig in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren bzw. eine sinnvolle Zukunftsperspektive zu entwickeln. Ganzheitliches begleitendes Coaching unserer Teilnehmenden entwicklungsfördernde und ressourcenstärkende Beratung ggf. Aufbau von unterstützenden Netzwerken zielgerichtete Dokumentation der individuellen Entwicklungsprozesse enge Zusammenarbeit im Team und mit der Projektleitung FH- oder BA-Abschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung Eine grundsätzlich emphatische, wertschätzende und anerkennende Grundhaltung Ausgeprägtes Reflexionsvermögen und Freude an persönlicher Weiterentwicklung vielfältiges Methodenrepertoire Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse des Hamburger Arbeitsmarktes einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe Gute administrative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office und dem Internet Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Sorgfältige Einarbeitung und einen modernen Arbeitsplatz Nach Absprache Homeoffice Teilzeitarbeit in verschiedenen Modellvariationen möglich Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da uns Ihre Weiterentwicklung am Herzen liegt Bildungsurlaub nach dem Hamburgischen Bildungsurlaubsgesetz Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf Augenhöhe Offene Fehlerkultur HVV-Profi-Card mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Training

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Sie wollen einen Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise leisten und teilen unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien? Dann werden Sie jetzt Teil des #TeamNordex! Gegründet 1985, haben wir 35 Jahre Erfahrung in der Windenergie. Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen zur umweltfreundlichen und effizienten Stromerzeugung. Das globale #TeamNordex hält Kompetenzen in kaufmännischen und technischen Fachbereichen – was uns eint ist die Begeisterung für innovative Technologie und nachhaltige Energieproduktion. Bei der Nordex Group haben Sie die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums oder Werkstudentenjobs die interdisziplinäre Tätigkeit in einem globalen Unternehmen kennenzulernen und Ihr Gelerntes praktisch anzuwenden. In einem dynamischen Arbeitsumfeld übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und arbeiten an echten Projekten. Starten Sie Ihre berufliche Karriere bei der Nordex Group – jetzt bewerben!Der Bereich Global PM/EPC ist eine unterstützende Funktion der operativen Windpark Baustellen weltweit. In der PM/EPC Support Struktur wurde ein neuer Bereich, der das Thema Training betreut, gegründet. Zu den Hauptaufgaben des PM/EPC Training Bereichs gehören die Analyse und Definition der Bedarfe und die Entwicklung neuer Trainingskonzepte und Trainingsprogramme, die im Einklang mit Unternehmensrichtlinien implementiert werden. Ziel ist es eine Quote von 100% trainierten Mitarbeitern auf unseren Windpark Projekten zu erreichen. Organisation und Koordination von Fachschulungen, Qualifizierungsprogrammen und anderen Veranstaltungen Unterstützung bei der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und Kunden Dokumentation von Schulungskonzepten Teilnehmer- und Schulungsunterstützung Administrative Tätigkeiten und Unterstützung im operativen Geschäft und bei Spezialfragen Unterstützung in Projekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Interesse an Personalentwicklung, Training; idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS365 (PowerPoint, Excel, Word, Outlook, Teams, SharePoint, etc.) Engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässige, offene und kommunikative Persönlichkeit Die Gelegenheit, einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unsere internationale und kollegiale Unternehmenskultur haben Sie die Möglichkeit, sich ein Netzwerk aufzubauen, erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen und Ihren Berufseinstieg bei uns vorzubereiten Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen und sind dabei ein vollwertiges Teammitglied
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Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technical Trainer (m/w/d) für Microsoft-Software

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung für unser dynamisch wachsendes Team! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ an spannenden Trainings & Workshops. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Du unterstützt deine KollegInnen innerhalb der Projekte mit Trainings & Workshops für die KundenDu führst selbständig öffentliche Trainings & Workshops durch (z.B. für die Microsoft Produktpalette Power Platform, insbesondere Power BI)Du verantwortest die zielgruppengerechte und methodisch-didaktische Aufbereitung bereitgestellter Fachinhalte von MicrosoftDabei wirkst du aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Formate mitDas Monitoring und Reporting der Schulungsmaßnahmen gehört ebenfalls zu deinen AufgabenWeitere spannende Aufgabenfelder, die du selbst mitgestalten kannstDie Voraussetzung ist, dass du Spaß an Trainings & Workshops hast. Die Inhalte der Formate erlernst du in deinem Onboarding. Dabei hast du sowohl fachkundige KollegInnen, als auch die gesamte Microsoft-Learning-Plattform an deiner Seite.Bachelor/Diplom/Master im Bereich Psychologie, Bildungs- und/oder Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung/PraxiserfahrungFreude an der Vermittlung komplexer SachverhalteIdealerweise pädagogische Vorbildung sowie digitales VerständnisAusgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereitenGutes DatenverständnisStarker KundenfokusSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und Spaß an der Interaktion mit Kunden und NutzernInteresse an neuen Technologien und der persönlichen WeiterentwicklungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNice to have:Erste Erfahrung mit Softwareprodukten (idealerweise aus der Microsoft-Welt)Du kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Regelung, Voll- oder TeilzeitmodellUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche, Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, mehrtägige Offsite-Events im Ausland, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof, Jobrad oder HVV-Zuschuss
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Content Creator*

Sa. 14.05.2022
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, acora Living the City und Yggotel. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.  Als Teil unserer NOVUM Hospitality School (kurz NHS), der internen Bildungsinitiative der NOVUM Hospitality, sind Sie ab sofort in unserem Head Office an der Außenalster in Voll- oder Teilzeit (30 bis 40 Stunden pro Woche) tätig. Dabei unterstützen Sie das Team der NHS mit folgenden Aufgaben: Sie konzipieren und bereiten zielgruppenorientierte Lernformate und Trainings (inkl. Mobile / e-Learning und Gamification) auf. Sie beraten und begleiten interne Dozenten bei der Erstellung von Lernpfaden und Arbeitsmaterial für die Teilnehmer*. Des Weiteren gestalten Sie den digitalen Wandel von Lernen und Wissenstransfer mit Fokus auf Inhaltsauswahl- und Aufbereitung für Bildungsteilnehmer mit. Außerdem übernehmen Sie die Recherche und Vorauswahl von zielgruppenrelevantem externen Content und die Kontaktpflege zu externen Referenten und Content-Partnern. Sie begleiten den Aufbau und Betrieb eines LMS, inklusive des Aufbaus der Mediathek. Sie sind an dem Aufbau und der Weiterentwicklung der NHS-Strategie beteiligt. Abschließend sind Sie für die Erstellung, das Monitoring und die Analyse von relevanten Kennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung der Weiterbildung zuständig.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in der Hotelbranche. Sie haben Erfahrungen in der Vermittlung von Lerninhalten, idealerweise in der Hotellerie oder im Gastgewerbe. Außerdem haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Media-Bereich. Sie sind kommunikativ und ein Organisationstalent. Abschließend zeichnet Sie Ihre selbstständige, strategische, inhaltliche und pädagogische Betreuung der Bildungsteilnehmer* aus.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Mobile Office möglich • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Training Manager - Driving Instructor autonomous vehicle (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Argo AI is in the business of building self-driving technology you can trust. With experienced leaders in the field and collaborative partnerships with some of the world’s largest automakers, we’re building self-driving technology that is engineered to scale globally and transform mobility for millions.  Talented individuals join our team because they share our purpose to make it safe, easy, and enjoyable for everyone to get around cities. We aspire to impact key industries that move people and goods, from ride hailing to deliveries.Meet the team: As a member of the Fleet Training Team you’ll play a hands-on role in preparing our employees to safely operate our autonomous VW prototype vehicles. You’ll provide classroom and in-vehicle instruction (50% of your time is spent training in the car) with our Hamburg group and also work closely with Trainers from across our operational domain around the world. What you will do: You will be responsible for planning, scheduling and executing the driver training program for our autonomous vehicles. Learn about the underlying technology of our vehicles and programs and use that information to effectively train new drivers. You will: Be the subject matter expert throughout all phases of public road testing in Hamburg Assist in building material for our driver certification and existing continuing education training modules Conduct safety-driver responsibilities for development testing in closed-course (Test Track) and public road environments Contribute to a strong culture of documentation, keeping department metrics up to date, visible and accurate Conduct driving interviews with candidates for our driver roles In time, manage a small team of Training Associates   You don't have to come from a driving instructor's background but have experience in training a hands-on skill. You will have: the ability to legally operate a motor vehicle (EU driver's license is a must!) with 5+ years of experience and a clean driving record. a strong knowledge of and understanding of German road law. a passion to motivate, engage, and inspire people with various backgrounds. the ability to lead training and continuing education sessions. a detail-oriented mindset with a focus on safety and procedure physical and psychological fitness to ensure safety in all given situations. a demonstrated ability to lead groups by continuous education training modules across operations. a strong desire to learn new skills related to technology and software excellent written and oral communication skills (in English). proven experience in a training setting with the ability to conduct process and safety orientations.    A great international team Competitive compensation packages 30 vacation days Subsidized daily lunches, beverages, and snacks Professional development reimbursement Global Employee assistance program (Offerings include: work-life balance support, mindfulness programs, life coaching, new parent coaching, and more!) Free Urban sports Club membership Local and global discount programs Company and team bonding outlets: employee resource groups, quarterly team activity stipend, and wellness initiatives 
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Sozialpädagogen (m/w/d) / Psychologen (m/w/d) im Bereich berufliche Rehabilitation

Do. 12.05.2022
Hamburg
Grone Netzwerk Hamburg GmbH -gemeinnützig- ist eine Tochtergesellschaft der Stiftung Grone-Schule eines Verbund-Unternehmens, das in 12 Bundesländern an über 60 Standorten in Deutschland arbeitsmarktorientierte Qualifizierung und Beratung anbietet. Das gemeinsame Ziel aller Grone-Gesellschaften ist es, für unterschiedliche Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Grone setzt dabei am individuellen Kenntnisstand unserer Kunden an. Für unser Team im Bereich berufliche Rehabilitation Sozialpädagogen (m/w/d) / Psychologen (m/w/d) für die komplexe Steuerung des Beruflichen Integrationsprozesses von Rehabilitanden auf den Arbeitsmarkt Psychosoziale, ressourcen- und lösungsorientierte Begleitung der Teilnehmenden Moderation des individuellen Entwicklungsprozesses der beruflichen Integration Durchführung von Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Bewerbungsmanagement Krisenintervention Vernetzung mit den regionalen Akteuren der beruflichen Rehabilitation und psychosozialen Angeboten Berichts- und Dokumentationswesen Weiterentwicklung unserer Angebote Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Psychologie. Sie verfügen über eine zweijährige berufliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischen Einschränkungen. Ihre Beratungskompetenz ist durch Einfühlungsvermögen und eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung geprägt. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und organisatorisches Geschick aus. Die Beteiligung aller am Integrationsprozess beteiligten Akteure ist für Sie selbstverständlich. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Regelmäßiger intensiver fachlicher Austausch in einem unterstützenden, interdisziplinären Team. Die Flexibilität ihre persönlichen Lebensentwürfe mit den Anforderungen der Aufgaben in Einklang zu bringen Regelmäßige Supervision und Fortbildungen HVV – Profiticket mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentlicher Obstkorb
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Koordinator Trainingsmanagement (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Norderstedt
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Verstärken Sie die DEKRA Akademie GmbH an unserem ServiceCenter in Norderstedt. Sie holen planungsrelevante Informationen ein und leiten erforderliche Ressourcenplanung ab Sie erstellen den Plan zum Einsatz von Personen, Räumen und Material Sie stellen die Prüfung der relevanten Ausrüstung für die Projektumsetzung nach UVV sicher Sie sind zuständig für die Interne Leistungs­verrechnung eingesetzter Ressourcen Sie stellen Soll / Ist-Abgleich sicher Sie prüfen die QM-Kennzahlen, z. B. Referentengüte Studienabschluss, Fachwirt, Veranstaltungs­kauf­mann oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung als Koordinator oder im Veranstaltungs­management wünschenswert Kommunikations- und Organisationsstärke Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Trainingsmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!    Für den Bereich „Versorgungsspezifische Fachlichkeit“ im GHD-Campus an unserem Standort in Hamburg-Hammerbrook suchen wir ab sofort einen pflegeerfahrenen, fachlich und didaktisch versierten Trainingsmanager (m/w/d), der hohes Qualitätsbewusstsein mit Hands-on-Mentalität verbinden kann.   Strategische Planung, Weiterentwicklung und Evaluation unseres Fachtraining-Angebots (Blended Learning) Entwicklung von didaktischen Konzepten zu versorgungsspezifischen Themen in Abstimmung mit den Fachbereichen und mit Fokus auf digitale Lernformate Koordination des Trainingsbetriebs und Seminarplanung Pflege und Ausbau des Trainerpools Lenkung interner Qualitätsprozesse und Sicherung der Trainingsqualität    Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Pflegepädagogik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Lehrtätigkeit in Pflege- und Gesundheitsberufen ist wünschenswert Fähigkeit zur Umsetzung fachdidaktischer Unterrichtskonzepte wie erfahrungs- und handlungsorientiertes Lernen Erfahrung im Einsatz von Learning Managementsystemen (LMS), Autorentools und MS Teams Hohes technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit gesundem Pragmatismus Gute Kommunikationsfähigkeit, proaktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung    Einen zentralen Standort in Hamburg Flexible Arbeitszeiten (bis zu 2/3 Home-Office möglich) Spannende Tätigkeit in einem dynamischen Team mit vielen Schnittstellen im Unternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Innovation Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen und Marktumfeld Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildung Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (z. B. Apothekenprodukte) Angebote zum Fahrrad-Leasing Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Ein Team, das Wert auf einen kollegialen, wertschätzenden Umgang miteinander legt und sich für die kooperative Erreichung anspruchsvoller Ziele begeistert   
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Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Hamburg
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Zielgruppengerechte Vermittlung von umfassendem Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Erste-Hilfe-Kursen Kursdokumentation Eine Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d) oder die Bereitschaft eine Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d) zeitnah zu absolvieren Freude am Umgang mit Menschen und am Unterrichten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit idealerweise pädagogische und/oder medizinische Vorkenntnisse Führerschein Klasse B wünschenswert 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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