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Erwachsenenbildung: 12 Jobs in Heppendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Erwachsenenbildung

Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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eLearning & Development Specialist (m/w/d)

So. 15.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eLearning & Development Specialist (m/w/d) in der Ströer SE & Co. KGaA.Du verstehst wie Lernen funktioniert und entwirfst wirkungsvolle digitale Lernangebote, in Absprache mit den jeweiligen Fachbereichen und den HR- ManagernDu bist Berater im Hinblick auf Design und DidaktikDie lernfördernde und grafisch ansprechende Aufbereitung von themenspezifischen und zielgruppenorientierten digitalen Bildungsbausteinen gehören zu Deinem methodisch-didaktischen SelbstverständnisDu unterstützt die Administration, Auslieferung und Auswertung Deiner digitalen Bildungsbausteine in unserem professionellen Lernmanagement-SystemZusammen mit den HR Managern entwickelst Du zielgruppenspezifische InhalteDu koordinierst interne Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den Kolleg:innen neue FormateDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit praktischer Erfahrung im Bereich der Produktion von Lernmedien/-content, Werbedesign, Medienproduktion bzw. in einem vergleichbaren FachbereichDu besitzt eine hohe IT-Affinität und allgemeines Verständnis für die eingesetzte Technik und SoftwareDu hast Erfahrung in der Erstellung digitaler MedienDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Umsetzung und Weiterentwicklung von KonzeptenIn gängigen Autorentools bist Du anwendungssicher wie z.B. in Articulate StorylineSouveräner Umgang mit komplexen, zeitkritischen Anforderungen sowie zuverlässiges und transparentes Projektmanagement sind kein Problem für DichDu verfügst über eine authentische und proaktive KommunikationsweiseDu hast eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs DetailUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Trainer Weiche (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Weiche für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze und die Regionale Instandsetzung zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Wir qualifizieren Dich in Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Instandhaltungsmitarbeiter für das Gewerk Weiche Du begleitest Instandhaltungsteams Weiche und Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden Dabei führst Du bedarfsgerechte, praxisorientierte und pädagogisch-didaktische optimale Qualifizierungsmaßnahmen an internen und externen Anlagen durch Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Du bist Meister Fahrbahn oder Fahrbahnmechaniker oder Du bist Meister LST oder Signalmechaniker. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gleisbau oder Elektrotechnik sowie zum Weichenmechaniker mit Du bringst Erfahrung und Kenntnisse in der Instandhaltung von Weichen und in den gängigen Regelwerken mit Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundeorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Selbststrukturierung, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist grundsätzlich flexibel und bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Customer Success Manager*in e-Learning (m/w/i)

Do. 12.05.2022
Aachen, Köln, Berlin
Berufliche Bildung zukunftsfähig gestalten. Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Wir suchen eine/n kunden- und datenorientierte/n Customer Success Manager*in (m/w/i), die/der dafür brennt, Kunden beim erfolgreichen Einsatz unserer digitalen Lernlösungen für die Ausbildung zu begleiten. Wenn du Spaß daran hast, Ausbildungsleitungen und Ausbilder*innen für Blended Learning zu begeistern und aus Nutzerdaten proaktiv Unterstützungsbedarf ermitteln kannst, dann ist das dein Job. Du unterstützt unser Customer Success Team und begleitest intensiv mittlere und große Industriekunden. Workshops: Du konzipierst bedarfsorientiert Workshops zur erfolgreichen Einführung von Blended Learning und Train-The-Trainer Workshops für Ausbilder*innen. Diese führst Du vor Ort oder remote durch. Mit Neukunden führst Du (Remote-) Workshops durch, welche Ziele diese mit dem Einsatz der eCademy App verfolgen. Der Unterstützungsbedarf vor Ort beträgt ca. 30 Tage pro Jahr Kundengespräche: Du sprichst regelmäßig zum Erfolgs-Status mit unseren Kunden  Datenanalyse und Bedarfsermittlung: Dazu ermittelst Du datengetrieben die Kundengesundheit (z.B. wie die Lernlösung von Auszubildenden und Ausbilder*innen genutzt wird) und leitest proaktiv Unterstützungsbedarf ab Content: Du erstellst zusammen mit dem Team digitale Unterstützungsangebote zu methodisch-didaktischen Themen und Unterstützungen zur Blended-Learning Einführung - in Form von Hilfe-Center-Artikeln, Videos, Präsentationen und kurzen E-Learning Einheiten Du verfügst über eine Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich Training/Workshop und/oder Transformationsbegleitung idealerweise in einem mittleren oder großen Industrieunternehmen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – auch auf Entscheider-Ebene – und ein kundenfreundliches Auftreten zeichnen dich aus Du hast umfangreiche Kompetenzen als Trainer*in/Moderator*in. Du kannst Workshops zur Einführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Blended Learning Modellen eigenständig konzipieren und sowohl vor Ort als auch remote durchführen Die Einführung von E-Learning und Blended Learning in Unternehmen hast du bereits mehrfach analysiert, konzipiert und auch erfolgreich begleitet und dabei auch deine sehr guten Kenntnisse zum Change Management in Unternehmen unter Beweis gestellt Du hast starkes Interesse an und im Idealfall erste Erfahrungen in der datengetriebenen Analyse Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage/Woche remote und im Europäischen Wirtschaftsraum bis zu 20 Tage/Jahr möglich) Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebter Feedbackkultur und Raum für Deine Ideen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr 30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung Eine offene und familienfreundliche Kultur Mehr dazu, wer wir sind und was dich erwartet, findest du hier: https://www.ecademy-learning.com/work-at-ecademy/
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Seminarmanager/Bildungsreferent (m/w/d) für Lehrgänge, Fachtagungen und Online-Seminare

Do. 12.05.2022
Köln
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprävention. Die Dienstleistungen umfassen Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Das VdS-Bildungszentrum bietet über 160 verschiedene Lehrgänge, Online- Seminare und Fachtagungen an rund 300 Terminen pro Jahr. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Seminarmanager/Bildungsreferent (m/w/d) für Lehrgänge, Fachtagungen und Online-Seminarein Vollzeit für unseren Bereich Bildungszentrum & Verlag in Köln Planung, Entwicklung und Organisation von bestehenden sowie neuen Veranstaltungen zur beruflichen Weiterbildung im Themenbereich Schadenverhütung (überwiegend Brandschutz) Referentenmanagement Projektmanagement Beratung und Betreuung der Teilnehmer Marktrecherche und Marktanalyse Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Bildungsbranche und Erfahrung in der Entwicklung von Lehrgängen (Schulungs-/Seminarorganisation) Kenntnisse in der Sicherheitsbranche (insbes. im Bereich baulicher Brandschutz) wünschenswert Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Organisationsgeschick Sehr gute Ausdrucksformen in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Windows und MS-Office Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblen und mobilen Arbeitszeitmodellen Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag JobTicket und gute Anbindung an den ÖPNV am Standort Köln Zusätzliche Benefits wie Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, geförderte Mitgliedschaften in Sportstudios, vermögenswirksame Leistungen
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Experte Learning & Development (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (30 Stunden), unbefristet | Job-ID: 620626    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit einem starken Team gestalten Sie das Lernen in der REWE Group. Als Experte Learning & Development tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Mitarbeitenden und Führungskräfte durch Lern- und Entwicklungsangebote dafür fit zu machen, ihre Rolle bestmöglich auszufüllen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Sie steuern als Dienstleister im Service Center Learning eigenverantwortlich und kundenorientiert die Entwicklung wirkungsvoller Lernangebote. Was Sie bei uns bewegen: In Ihrer Verantwortung liegt die Konzeption von Lernangeboten für Führungskräfte und Mitarbeitende unserer Verwaltungsstandorte von der Auftrags- und Bedarfsklärung über die Auswahl geeigneter Lernformate bis hin zur Anbietersteuerung und Vermarktung. Sie gestalten das Portfolio an Lernangeboten und verantworten dabei Themen wie Führungs-, Soft und Business Skills ebenso wie die Ausgestaltung von Fachakademien. Sie setzen dabei als kompetenter Ansprechpartner zielgerichtete und vielfältige Lernformate (z. B. Seminare, E-Learnings, Blended Learning, Communities of Practice, Learning Plattformen) ein und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zielgruppenspezifische Lernangebote. Sie stellen in Zusammenarbeit mit unserem Learning Administrations-Team das reibungslose Ineinandergreifen und Abrufen von Learning Angeboten für unsere internen Kunden sicher. Sie wirken nicht nur an der Weiterentwicklung innovativer Learning-Formate mit, sondern auch an übergreifenden HR Projekten rund um das Thema Qualifizierung.     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an Dienstleistung, hoher Kundenorientierung und Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise, Engagement und hohes Organisationstalent aus. Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik/-psychologie idealerweise mit Schwerpunkt HR Management/Personalentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Lernangeboten mit – einschließlich des Einsatzes moderner Online-/Blended-Learning-Konzepte. Sie haben auch informelle Lernformate wie z.B. Peer Learning oder Communities of Practice sowie externe Contenplattformen eingesetzt und evaluiert. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und in agilen Methoden, diese in der Weiterentwicklung von Lernprodukten einzusetzen gehört zu Ihrem Werkzeugkoffer. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister im Rahmen der Erstellung von Online-Schulungen oder digitaler Learning Nuggets gesammelt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse bezüglich des Anbietermarkts im Bereich Training und Weiterbildung und wissen, worauf es bei der Auswahl und Steuerung von Trainerinnen ankommt. Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten sowie Spaß an Teamarbeit runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 620626) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Meister / Ingenieur als Mastertrainer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin für Oberleitungsanlagen (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieurin, Technikerin oder Meisterin der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiterin, Bauüberwacherin, Baubetriebskoordinatorin) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) und als anerkannte Elektrofachkraft für Oberleitungsanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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New Work Trainer:in (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
München, Köln
Wir gestalten die Zukunft der Arbeit. Bist Du dabei? New Work ist unsere Leidenschaft – so denken, planen und realisieren wir die Arbeitswelt ständig neu. Wenn Dich dieses topaktuelle und zukunftsweisende Thema ebenso fasziniert, Du Projekte auch bereits auf internationaler Ebene begleitet hast und ein spannendes Kundenprojekte für ein erfolgreiches globales Unternehmen in der Realisierung unterstützen möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Denn zur Verstärkung unseres 40-köpfigen Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in München oder Köln in Vollzeit eine:n engagierte:n New Work Trainer:in (w/m/d) Das Thema „New Work” und die Vision, dass Arbeiten ein positives und motivierendes Erlebnis sein kann, begeistert Dich. Du bist voller Tatendrang und möchtest Menschen dazu befähigen dieses Arbeitserlebnis aktiv mitzugestalten Die Interaktion mit Menschen in Trainingssituationen und Workshops gibt Dir Energie Du freust Dich auf die Entwicklung neuer Themenfelder im Kontext von New Work (z.B. vom Vorgesetzen zur Führungskraft, von Multitasking zu Deep Work, etc.) Du konzipierst Trainings und schaffst es die Teilnehmenden mit Deiner Leidenschaft und dem workingwell Spirit anzustecken Als Teil unseres Academy-Teams, arbeitest Du daran unsere Leistungen kontinuierlich zu optimieren, entwickelst innovative Tools, Best Practice-Vorlagen und standardisierst unsere Trainings Im Rahmen von Workshops und Trainings unterstützt Du Mitarbeitende und Führungskräfte auf ihrem Weg zu einem New Work Mindset und Skillset und schaffst es Bedenken und Ängste in Motivation zu verwandeln Du stellst Fragen, die Bedarfe aufdecken, und entwickelst Projekt-Pitches, die mithilfe von Storytelling (potenzielle) Kund:innen wirklich erreichen und begeistern Du hast eine anerkannte Trainerausbildung, die Du gerne auch im Quereinstieg gemacht hast Du hast Berufserfahrung von 3 - 5 Jahren als Trainer:in Dein Fokus und Deine Leidenschaft ist die Konzeptionierung von Workshop- und Trainingsformaten, die pragmatisch und verhaltensorientiert sind – sowohl online als auch offline Du hast Erfahrung im Design von „Blended Learning Journeys” und verknüpfst Online- und Offline-Lernpfade zu Lernerlebnissen Gamification ist Deine Grundhaltung: Du liebst es, Lerninhalte auf neue und spielerische Art erlebbar zu machen Du hast ein sehr gutes Gespür für Menschen und Teams und kannst Dich empathisch in verschiedene Perspektiven einleben und zwischen diesen vermitteln Du schaffst es, Energie in eine Gruppe zu bringen, Menschen zu neuem Verhalten anzuregen, Konzepte überzeugend zu vermitteln und zielführend mit Einwänden und Kritik umzugehen Deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten kannst Du in Akquise/Sales und im Marketing gewinnbringend einsetzen Unternehmerisches Denken, hohe Lösungsorientierung und Leistungsbereitschaft, Kreativität und Ideenreichtum sowie eine Leidenschaft für New Work und innovative Lernformate zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Geschäftliches Reisen ist für Dich selbstverständlich Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Team und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und Respekt basiert. Dass wir Wert auf guten Teamspirit, selbstbestimmtes Arbeiten, eine motivierende Vergütung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten legen, versteht sich von selbst.
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Student*in Pflege- oder Medizinpädagogik OTA-Ausbildung (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Köln
BESTE MEDIZIN FÜR ALLE - DER MENSCH IM ZENTRUM UNSERES HANDELNS Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patient*innen ambulant und 60.000 Patient*innen stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.700 Mitarbeitenden an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter*in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Teilzeitstelle mit 19,25 Std./Woche.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*nStudent*in Pflege- oder Medizinpädagogik OTA-Ausbildung (m/w/d) AFWInnovative Gestaltung und Durchführung des theoretischen und praktischen UnterrichtsLehrtätigkeit in den jeweiligen AusbildungskursenBeratung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und PraxisInteresse an der Weiterentwicklung der schulinternen CurriculaAbnahme von schriftlichen, praktischen und mündlichen PrüfungenZusammenarbeit mit allen an der Ausbildung beteiligten SchnittstellenKontaktaufbau und -pflege mit trägerübergreifenden Kooperationspartner*innenAbgeschlossenes oder laufendes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik (Dipl./MA) oder Bereitschaft zum StudiumAbgeschlossene OTA-Ausbildung (DKG) oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit abgeschlossener Weiterbildung für den OP-Dienst (DKG)Professionelles pädagogisches SelbstverständnisIhr Teamgeist und Ihre kooperative EinstellungIhre Einsatzbereitschaft und MotivationSie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei. Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
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