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Erwachsenenbildung: 23 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung

Business Manager und Trainer Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Nürnberg
Referenzcode: A75538SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Fachwissen und Führungskompetenz sind die ideale Basis eines Unternehmens. TÜV Rheinland befähigt Menschen, die kleinen und großen Herausforderungen des beruflichen Lebens zu meistern. Seit mehr als 40 Jahren vermittelt die Akademie der TÜV Rheinland Group Unternehmern und Arbeitnehmern, Berufsanfängern und Profis, Arbeitssuchenden und Aufstiegsorientierten ein breites Spektrum moderner Bildungsdienstleistungen.Als Business Manager sind Sie im Bereich Arbeitsschutzmanagement und Gesundheitsschutz verantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung für bestehende und neue Weiterbildungskonzepte. Ausgewählte Themen werden Sie bundesweit als Trainer in unseren Seminarzentren oder bei unseren Kunden unterrichten. Auch das Mitwirken bei der Erstellung von digitalen Lernmedien wie e learnings oder Videos gehören zu Ihren Aufgaben.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (Diplom/ Bachelor/ Master) mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik. Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit im produzierenden Gewerbe oder operative Verantwortung für den Arbeitsschutz. Nachweisliche Erfahrung als Dozent für Fachkräfte und Führungskräfte im Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz. Erfahrungen in der Konzeption von Weiterbildungsprodukten. Trainerausbildung, die Sie zur Ausbildung von Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sifa) befähigt (Lernbegleiter in der Sifa Ausbildung). Vertiefte fachliche und praktische Kenntnisse im operativen Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz und Arbeitsschutzmanagement (BS OHSAS 18001, ISO 45001 oder SCC). Erfahrungen in weiteren Teilgebieten wie Gefahrstoffmanagement oder Baustellensicherheit sind wünschenswert.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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e-Learning-Experte (m|w|d)

So. 25.07.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Mit dem Launch unserer University denken wir Lernen bei Miltenyi neu. Jede/r Mitarbeiter/in bei uns ist eingeladen zu lernen, zu lehren und KollegInnen dabei zu unterstützen. In dieser Position entwickeln Sie unsere e-Learning-Angebote für Mitarbeiter und Kunden weiter. Sie wirken federführend an der Gestaltung einer zukunftsorientierten Lernumgebung mit, die neben formellem Lernen ihren Fokus auf selbstgesteuertes Lernen legt. In dieser neu geschaffenen Position sind Sie unternehmensweite/r Know-How-Träger/in für sämtliche e-Learning-Themen und beraten Fachbereiche bei der Erstellung von geeigneten digitalen Lernformaten. Sie bauen die digitale Lernstrategie und e-Learning-Gesamtarchitektur aus und gestalten die strategische Weiterentwicklung unserer Lerninfrastruktur (LMS / LXP/ AR / VR etc.) mit. Sie designen e-Learning-Formate und sorgen für eine didaktisch sinnvolle und professionelle Umsetzung in Zusammenarbeit mit Agenturen. Sie wirken an der Entwicklung einer Lernumgebung für den globalen Austausch von Expertenwissen mit (informal learning, user generated content, voluntarism). Sie erarbeiten Standards, Guidelines und Templates für eine effiziente und qualitativ hochwertige Trainingserstellung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise in Medieninformatik, Erwachsenenbildung, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung - und einen ausgeprägten technischen Hintergrund. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich e-Learning sowie Expertise in Learning Management-Systemen mit. Sie besitzen ausgezeichnete konzeptionelle und methodisch-didaktische Fähigkeiten sowie eine eigenständige und kreative Arbeitsweise. Sie haben Spaß an dem permanenten Wechsel zwischen strategischem Tun und operativem Tagesgeschäft und zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke aus. Sie haben ein gutes Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, treten souverän auf und können Ihre Anliegen auch im internationalen Kontext überzeugend vermitteln, indem Sie Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch einsetzen. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) - Digitale Bildung

Sa. 24.07.2021
Köln
Für das Kompetenzfeld Berufliche Qualifizierung und Fachkräfte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre (mit der Option auf anschließende Entfristung), in Teilzeit oder Vollzeit einen Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) ­– Digitale Bildung. Mit Ihrem Expertenwissen zu digitaler Bildung, Learning Analytics und E-Learning erstellen Sie wissenschaftliche Analysen, Stellungnahmen und geben Handlungs-empfehlungen mit gesellschaftlicher Relevanz. Sie führen empirische und ökonometrische Analysen durch, konzipieren Studien und Gutachten für Ministerien und andere Förderer. Sie erstellen Lernkonzepte und E-Learnings und führen diese für Unternehmen und Multiplikatoren durch. Ihre Forschungsergebnisse bereiten Sie verständlich auf und präsentieren sie vor verschiedenen Auditorien, auch international. Durch Ihr Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften / Medienpädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation können Sie Sachverhalte analysieren und zielgruppengerecht aufbereiten. Eine Promotion im Themenfeld ist von Vorteil. Sie können ökonometrische Methoden und Programme sicher und passgenau anwenden. Zudem kennen Sie sich mit der Gestaltung von (digitalen) Lerninhalten und Lernumgebungen sowie in den Themen digitale Bildung und Berufsbildung aus? Hervorragend! Wichtig ist, dass Sie auch persönlich zu uns passen: Wir freuen uns auf eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gut präsentieren kann und gerne wechselnde Themenstellungen in einem interdisziplinären Team bearbeitet. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Trainer Fahrzeugtechnik für LZB / ETCS- Zugbeeinflussungsanlagen (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für LZB / ETCS-Zugbeeinflussungsanlagen bei DB Training, Learning & Consulting am Standort Köln-Dellbrück. Der Markt rund um die Zugbeeinflussungsanlagen wächst und wird stetig weiter ausgebaut. Er entwickelt sich kontinuierlich weiter und bietet eine breite Spanne an Anlagen. Es wartet daher ein zukunftssicherer, technisch aktueller und anspruchsvoller, sowie extrem interessanter Tätigkeitsbereich auf Dich! Aufgaben: Du bist für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der LZB / ETCS- Zugbeeinflussungsanlagen zuständig und führst dabei fachkundige Trainings für das Instandhaltungspersonal der Deutschen Bahn sowie externer Eisenbahnverkehrsunternehmen durch Gemeinsam mit den Teilnehmenden erarbeitest Du Lerninhalte und sicherst deren Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Schulungsanlagen oder direkt an den Schienenfahrzeugen Du sorgst für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden aus dem Instandhaltungsbereich Durch aktive Mitarbeit unterstützt Du uns in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du wirkst an der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots mitDein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Instandhaltung von LZB / ETCS- Zugbeeinflussungsanlagen oder einer Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Meister, Techniker) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit den üblichen EDV-Systemen (insb. MS Office) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Deinen Arbeitsalltag gestaltest Du mit Selbständigkeit und Eigeninitiative Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Wir bieten: Wir bieten Dir für Deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deiner künftigen Bereiche. Weiterhin erhältst du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für Deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in Deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praxistrainer Nachwuchssicherung Signalmechaniker (LST-Mentor) (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du übernimmst die durchgehende Betreuung unserer Mitarbeiter in der Funktionsausbildung zum Weichenmechaniker/ Signalmechaniker vom Einstieg bis zur Einsatzfähigkeit Du kümmerst Dich um eine Sicherstellung der Praxiszeiten während der Funktionsausbildungen, Basisqualifizierungen und nach Basisseminaren Zudem die Sicherstellung der Vertiefung theoretischer Lerninhalte in der Praxis Du verantwortest die Handlungssicherheit unserer Mitarbeitet durch praxisnahe Betreuung und Coachings Ebenso sorgst Du für die Minimierung der Durchfallquote in der Funktionsausbildung zum Weichen- und Signalmechaniker In Deinen Aufgabenbereich fällt außerdem die Erhöhung der Mitarbeiterbindung an das Unternehmen durch Deine intensive Betreuung Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Qualifikation als Signalmechaniker oder als Werkmeister/ IHK-Meister LST Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der LST sowie fundierte Kenntnisse in verschiedenen LST-Techniken Idealerweise bringst Du methodisch-didaktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte sowie eine hohe Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Zudem hast Du ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigeninitiative und Motivation Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Schulungsmanager (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Mannheim, Mülheim an der Ruhr, Regensburg, Paderborn
Das IAL entwickelt und realisiert seit 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen jeweils einen Schulungsmanager (w/m/d) In Darmstadt, Frankfurt am Main, Mannheim, Mülheim an der Ruhr, Regensburg und für unsere neue Niederlassung in Paderborn Organisation des Schulungsablaufs Alle notwendigen Aktivitäten für Akquise und Vertrieb von Bildung Bildungsberatung der Interessenten/innen Dozententätigkeit Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Schulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspädagogisches oder IT-technisches Studium Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Abgelegte Ausbildereignung nach AEVO ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Internal Enterprise Agile Coach (f/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Organizational Development - As part of Team Zero, the very first and highly dedicated internal transformation team at PwC, who is sponsored by the digital leadership team, you support technical and non-technical teams to design and improve their value creation process based on self-organization, cross-functionality and customer focus.Attitude - You feel the same as we do: We love what we do and walk the talk to make "Make Mondays Great Again!" for all our IT colleagues.Personal Development - You coach and enable product owners and other team members to fulfill their roles and facilitate agile ceremonies.Workshops - You conduct workshops across the organization to drive the transformation.Strategy - You help to define and implement a target model of a resilient organization.Expertise - You promote the transformation by explaining, listening and learning - inspect and adapt!You have at least 2 years of hands-on experience as an agile coach in a transformation setting. You have proven practical experience in professional coaching conversation and conflict moderation at all levels.You believe that by supporting intrinsic motivational factors, such as autonomy and purpose, every individual can reach their full potential and by that you also lay the foundation for a more resilient organization.You understand the diversity of agile methodologies and know when and how to apply them.A major plus is if you have practical experience in setting up complex Kanban systems such as flight levels.You are an effective communicator, facilitator and mediator in German and English.You have basic understanding of development contexts and topics like devops.You are a people person and truly love to work in a team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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WW Coach/ Gesundheitscoach (all genders welcome) Düsseldorf

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Du lebst einen ausgewogenen Lebensstil und hast Deine Balance gefunden? Du liebst gesunde Ernährung, Fitness und Vielfalt? Du motivierst und inspirierst andere und möchtest sie dabei begleiten, ihren Weg zu einem gesunden Lebensstil zu finden und zu gehen? Dann lies weiter, denn wir haben vielleicht das passende Angebot für Dich. WW – das neue Weight Watchers – ist ein globales Unternehmen und weltweit der führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in unseren zahlreichen WW Studios profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der Gewichtsmanagement, eine gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Um unseren Kunden eine herausragende Customer Journey zu bieten, suchen wir WW Coach (all genders welcome) Düsseldorf als selbstständige PartnerIn dieser Rolle bist Du der Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort. In deinen Workshops inspirierst Du Deine Teilnehmer und entzündest in ihnen den Funken zu einem gesunden Lebensstil. Durch Deine Coachingskills und lebendige Moderation sorgst Du dafür, dass aus diesem ersten Funken eine brennenden Leidenschaft für einen nachhaltig gesunden Lebensstil wird, denn Du begleitest deine Kunden auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Du berätst deine Kunden bei der Wahl der für sie passenden WW Produkte und bist der Markenbotschafter für eine starke WW Community vor Ort.Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung absolviert- und bereits praktische Customer Service Experience gesammelt haben. Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, denn Deine Kunden wünschen sich eine „spannende und inspirierende“ Moderation mit sicheren Präsentationstools, die sie jede Woche aufs Neue begeistert. Du bist ein Kommunikator; hörst aktiv zu und passt Deine Kommunikation Deinem Gegenüber an, denn Du bietest ihm ein exzellentes Kundenerlebnis auf Augenhöhe. Du bist empathisch, ohne mitzuleiden und als Digital Native findest Du auch auf Social Media Channels den richtigen Ton. Du gehst offen auf Menschen zu und hast keine Berührungsängste, auch vor größeren Gruppen frei zu sprechen. Du freust Dich auf neue Kontakte und knüpfst zwischen ihnen ein Band des Zusammenhaltes. Du denkst und handelst unternehmerisch und zielorientiert. Das Officepaket ist für Dich mehr als die Lunchbox fürs Büro und webbasierte Applications bedienst Du sicher.Wir bieten Dir die Vorteile der Selbstständigkeit, denn Du entscheidest darüber wo, wann und wie viele WW Workshops Du mit uns als Deinem starken Partner an der Seite anbietest. Wir unterstützen Dich mit einer erstklassigen Qualifikation zum WW Coach, zielführenden Weiterbildungen, wirtschaftlicher Beratung und allen notwendigen Werbemitteln und Materialien.
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Trainer (m/w/d) im Kundenservice

Mi. 21.07.2021
Monheim am Rhein
Deutschlandweit suchen wir ab sofort und zunächst befristet für 1 Jahr einenTRAINER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Sie können gerne auch an einem unserer anderen Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgabe Erfolgreiche Durchführung von Trainings und Coachings nach Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und der Konzeption von Trainingsunterlagen Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätsmanagement und weiteren Schnittstellen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themengebiete und regelmäßige Aktualisierung des erworbenen Wissens Mitarbeit in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb bei Leerlaufzeiten Ihr Profil Berufserfahrung als Trainer, Moderator oder Lehrer ist wünschenswert Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Stark ausgeprägte Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken im Bereich Argumentation und Rhetorik Sehr strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Ihr Recruiting-Kontakt ist Herr Sheibani, Telefon 02173 3909606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutschlandweit suchen wir ab sofort und zunächst befristet für 1 Jahr einenTRAINER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Sie können gerne auch an einem unserer anderen Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgabe Erfolgreiche Durchführung von Trainings und Coachings nach Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und der Konzeption von Trainingsunterlagen Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätsmanagement und weiteren Schnittstellen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themengebiete und regelmäßige Aktualisierung des erworbenen Wissens Mitarbeit in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb bei Leerlaufzeiten Ihr Profil Berufserfahrung als Trainer, Moderator oder Lehrer ist wünschenswert Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Stark ausgeprägte Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken im Bereich Argumentation und Rhetorik Sehr strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Ihr Recruiting-Kontakt ist Herr Sheibani, Telefon 02173 3909606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Solution Owner (f/m/d) for external Education

Mi. 21.07.2021
Erkrath
With its origins in Fagersta, Sweden, Seco Tools has a worldwide reputation for developing high-productive metal cutting solutions and driving excellence throughout the entire manufacturing process working closely with customers to effectively understand and address their needs. By aiming to be a true people company and not just product or service company, we employ about 4,000 employees in more than 40 countries and empower our team members through training, development and recognition programs as well as an open communications environment. Our employees embody three core values – a passion for customers, family spirit and personal commitment – that define our approach to business and how we interact with one another as well as our customers, suppliers and other partners. Seco Tools is looking for a Solution Owner (f/m/d) for external Education Genuine interest in our customers' success, our family spirit and personal commitment are the values that summarize our corporate culture. These values not only reflect a shared view of the business, they also unite Seco's employees across both geographical and cultural borders. Our new global department Manufacturing Transformation has as its main mission to develop new services with Seco Tools' customers, to address a wider range of issues and help them with operational excellence. We are now looking for a Solution Owner (f/m/d) for external Education for our growing team and to be part of one of the most exciting journeys the company has had in years. This is an outstanding opportunity for personal development and to use your entrepreneur skills in a start-up environment, while retaining the stability of our company. As a Solution owner (f/m/d) for external education, you will belong to the solution department team in the Manufacturing Trans­formation organization. Your role will be to continue to develop our offer of external education toward our customers, to secure a growing revenue stream. You will develop the content of the education offer globally, by animating, as an inspirational entre­pre­neur, a network of professionals / teachers around the Seco world and externally (partners, universities etc.). Customer education is not only technical education, and the offer could be developed further to generate new revenues. Defining the channels where Seco is bringing education to our customer (physical, on line, hybrid etc.) and the supporting structure for it as well as working with our markets to establish and implement the go to market strategies will be part of your job. As a global resource your role will be to support the markets in their journey for selling education as part of the Seco Manufactu­ring Transformation portfolio, as well as analyzing with them the future needs of Education that our customers are facing in order to develop the right offer for the future. You will also work closely with the team who is developing internal Education for our own Seco employees to optimize alliances between internal and external education. You will have to work throughout the whole organization, however the people you will connect with are mostly based within the European time zone.Master of Science, a Bachelor in an industry-related field or a defining experience in industrial mechanical engineering You have a high level of moderation and presentation skills as well organizational skills, customer orientation, and an ambitious approach. You have good knowledge of lean manufacturing, production management, finance for production – and you know your way around Office 365. You have a strong interest in leadership and the ability to communicate sophisticated ideas optimally in English, both verbally and in writing. You are a self-starter who get things done, providing and implementing solutions. You are a true great teammate with analytical thinking.An outstanding opportunity to create something new Start-up spirit in an international environment Freedom for independent action and development A comprehensive salary- package
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