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Erwachsenenbildung: 7 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
Erwachsenenbildung

Praktikum im Bereich Learning and Development - Daimler Corporate Academy ab September 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236368Bist Du bereit, etwas Neues zu gestalten? Möchtest Du teilhaben an neuen Ideen und digitalen Lernumgebungen innerhalb der Corporate Academy? In einem kreativen Umfeld neueste Methoden in die Praxis umsetzen? Und Dich mit Deinem Know-how einbringen? Dann bist Du bei uns richtig! Learning on demand, anytime anywhere! Zusammen mit den UX Designern, Kommunikationsexperten, externen und internen Partnern entwerfen wir die Lernumgebung der Zukunft für Themen rund um IT und Finance und Controlling. Schwerpunktmäßig zu Trendthemen wie Digitalisierung, AI, Big Data, Financial Management, Agility und Design Thinking schaffen wir gemeinsam mit Dir ein integriertes Bildungskonzept zu dem auch Maßnahmen in der Personal- und Organisationsentwicklung gehören. Wir beraten unsere Kundenbereiche methodisch-didaktisch und schlagen passende Formate, wie z. B. Learning Nuggets, Web Based Trainings, Blended Learning oder Präsenz vor, die wir teilweise selbst entwickeln oder auch konzeptionell inhaltlich begleiten. Parallel dazu entwickeln wir ein Konzept, wie wir mittels eines neuen Learning Management Systems noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen können. Konkret heißt es für dich mit uns beim Programmanagement zu arbeiten. Aufgaben sind z.B. das Einpflegen neuer Kurse in Planungssysteme (PSM) und Learning Management System (SABA), Datenqualität sicherstellen, Trackingliste pflegen, Aufbereitung von neuen Lerntrends für Kunden und Team. Zu Deinen Aufgaben gehören neben einem inhaltlichen Teil auch das Marketing unserer Produkte über die passenden Kommunikationskanäle sowie die Präsenz und Betreuung von Communities im Social Intranet. Wenn Du also Spaß daran hast, neue Wege des Lernens mit uns auszuprobieren und zu gestalten, dann werde Teil unseres motivierten Teams und gestalte unsere Lernumgebungen und Angebote mit Deiner Kreativität mit.Studiengang: Educational Technology, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Informationstechnologie oder ein vergleichbarer Studiengang, ggf. mit Schwerpunkt Pädagogik, Erwachsenenbildung Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, SharePoint, erste Erfahrungen mit Videoerstellung (z.B. Camtasia, Adobe Premiere Elements, etc.) wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Spaß am Ausprobieren und Neugier auf neue Methoden und Formate, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Training Integrität/Nachhaltigkeit ab September 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236379In unserer Abteilung sind wir für die weltweite Planung, Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Beschäftigten unseres Unternehmens zu den Themen Integrität, Recht, Compliance, CSR und Datenschutz zuständig. Wir sind ein kreatives und dynamisches Team mit einem sehr hohen Anteil an Projektarbeit und digitaler Zusammenarbeit. Unser Team entwickelt in erster Linie Trainingsmaßnahmen in drei Schulungsformaten: Präsenztrainings, Webinare (virtuelle Klassenzimmer), e-learnings. Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums werden Sie in einem dynamischen Umfeld an der Umsetzung des weltweiten Trainingsprogramms mitarbeiten und im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Dabei werden Sie sich u.a. in den folgenden Themen engagieren: Konzeption: Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung von internationalen Trainings und Workshops Digitale Lernmethoden: Zudem sind Sie an der fachlichen Weiterentwicklung und operativen Koordination digitaler Schulungsmaßnahmen (z.B. e-learnings) beteiligt Steuerung: Sie übernehmen die Organisation von digitalen Schulungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für Trainingsunterlagen, das Teilnehmermanagement sowie die Beantwortung von Anfragen zu Schulungen und dem Learning Management System Mitwirkung an weiteren abteilungsübergreifenden Trainingsprojekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Effizienz der Systeme (z. B. Learning Management System) und Prozesse Durch die internationale Ausrichtung unseres Schulungsprogramms und die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z.B. Agenturen) erhalten Sie Einblick in länderspezifische Besonderheiten und lernen Prozesse und Abläufe in einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen kennen.Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, BWL/VWL, , Rechtswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Prüfern für Güterwagen

Do. 30.07.2020
Stuttgart
Wir sind ein bundesweit vertretener Bildungsträger in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und suchen für unsere Bildungszentren in Stuttgart oder Karlsruhe ab sofort einen Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Prüfern für Güterwagen Durchführung des täglichen praxisbezogenen Unterrichts Durchführung von Funktionsausbildungen und Fortbildungsunterrichten im Bereich Wagentechnik Erstellen und Weiterentwickeln von Seminarunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfer für Güterwagen der Stufe 4 Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Prüfer für Güterwagen Fundierte Fach- und Regelwerkskenntnisse im Eisenbahnbetrieb Erfahrungen in einer Bildungseinrichtung sind empfehlenswert, jedoch keine Voraussetzung Unbefristete Festanstellung (40 Std./Woche) Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Einsatzorte Karlsruhe, Stuttgart, Saarbrücken - weitere Einsatzorte sind möglich Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Eine flache Hierarchie und partnerschaftlichen Umgang
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Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern

Do. 30.07.2020
Stuttgart
Wir sind ein bundesweit vertretener Bildungsträger in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und suchen für unsere Bildungszentren in Stuttgart oder Karlsruhe ab sofort einen Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern Durchführung des täglichen praxisbezogenen Unterrichts Durchführung von Funktionsausbildungen und Fortbildungsunterrichten im Bereich Bahnbetrieb Erstellen und Weiterentwickeln von Seminarunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Triebfahrzeugführer/in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer Fundierte Fach- und Regelwerkskenntnisse im Eisenbahnbetrieb Erfahrungen in einer Bildungseinrichtung sind empfehlenswert, jedoch keine Voraussetzung Unbefristete Festanstellung (40 Std./Woche) Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Einsatzorte Karlsruhe, Stuttgart, Saarbrücken - weitere Einsatzorte sind möglich Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Eine flache Hierarchie und partnerschaftlichen Umgang
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Zentrumspraxisanleiter/in (m/w/d) mit 80% anteilig zum Beschäftigungsumfang

Di. 28.07.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Olgahospital Berufsbezeichnung: Zentrumspraxisanleiter/in (m/w/d) mit 80% anteilig zum Beschäftigungsumfang Einsatzbereich: Jugend- und Frauenmedizin Klinik / Zentrum: Kinderorthopädie Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Für die bereichsübergreifende Praxisanleitung der Stationen MB 41 und MB 42 suchen wir eine qualifizierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation zum Praxisanleiter/ zu Praxisanleiterin, die/der unsere Auszubildenden bei dem Erwerb von theoretischen Fachkenntnissen und praktischen Erfahrungswissen tatkräftig unterstützt. Sicherstellung der Qualität und gesetzlich geforderten Quantität der praktischen Ausbildung am Klinikum Stuttgart Koordination der Praxisanleitung im Zentrum und Zusammenarbeit mit den Bereichs-Praxisanleiter/innen Konzeption und Weiterentwicklung von praktischen Lernsituationen, sowie die Durchführung von Einzel- und Gruppenanleitungen Vernetzung im Lernort Praxis (Zentrums- und Bereichs-Praxisanleiter/in) und mit dem Lernort Schule Mitwirken als Dozent bei internen Lerneinheiten und Fortbildungen Durchführung von professionellen Praxisanleitungen und Praxisbegleitungen bei der praktischen Examensprüfung Ggfs. Erarbeitung eines speziellen Einarbeitungskonzeptes für den neuen Einarbeitungsbereich Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in Sie haben zudem eine berufspädagogische Zusatzqualifikation zum/ zur Praxisanleiter/in Sie haben Berufserfahrung Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Abnahme praktischer Prüfungen. Fachkenntnisse im Bereich Kinderorthopädie sind ebenfalls wünschenswert Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sie haben Freude an der Anleitung von Auszubildenden Bei Ihnen stehen Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit im Bedarfsfall an oberster Stelle Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Kaufbeuren, Kempten (Allgäu), Potsdam, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Kaufbeuren, Kempten, Potsdam oder Stuttgart suchen wir ab sofort Schulungsorganisatoren / Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Mi. 15.07.2020
Metzingen (Württemberg), Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Münsingen (Württemberg)
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Volksbank Ermstal-Alb eG in Metzingen, Nürtingen, Kirchheim und Münsingen. Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer R+V-Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur BeratungsQualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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