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Erwachsenenbildung: 14 Jobs in Kirchwerder

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Erwachsenenbildung

Meister / Ingenieur als Mastertrainer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieur, Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) und als anerkannte Elektrofachkraft für Oberleitungsanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Jobcoach (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die SBB Kompetenz gGmbH beabsichtigt bis zu 3,0 Stellen Jobcoach (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit in Hamburg (-Mitte, -Altona und -Wandsbek) zu besetzen Stellenkennung: „2022-011-SBB K Jobcoach (m/w/d)“ im Fachbereich „Orientierung & Perspektive“ für die Maßnahme NAdU – Nachhaltige Unterstützung der Beschäftigungsfähigkeit Beginn: ab sofort oder später. Diese Stellen sind zunächst befristet zu besetzen. Eine Entfristung wird angestrebt. Die SBB Kompetenz gehört zu den größten Trägern für Bildung und Beschäftigung in Hamburg.  Der Fachbereich Orientierung & Perspektive setzt sich aktuell aus Vergabe- und AVGS-Maßnahmen zusammen. Unsere Ideenschmiede ist noch längst nicht ausgeschöpft – BGS und ESF Projekte folgen in 2022, parallel tüfteln wir mit unserer Produktentwicklung emsig weiter, sind offen für neue Ideen und freuen uns auf Verstärkung. Das vorrangige Ziel der Maßnahme NAdU ist die ganzheitliche beschäftigungsbegleitende Betreuung von Teilnehmenden in geförderten Beschäftigungsverhältnissen – die Begleitung ab der Arbeitsaufnahme, das Leistungsvermögen zu verbessern, die Beschäftigungsverhältnisse zu stabilisieren und perspektivisch den Übergang in ungeförderte Beschäftigungsverhältnisse zu erreichen. Einbeziehung des persönlichen Umfeldes und der Bedarfsgemeinschaft in die Beratung und Betreuung der teilnehmenden Person in Fragen, die eine Stabilisierung und Fortführung des Beschäftigungsverhältnisses gefährden bzw. fördern Alltagshilfen (zum Beispiel Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Umgang mit Geld, Erscheinungsbild) Hilfestellung bei der Inanspruchnahme kommunaler Eingliederungsleistungen nach § 16a SGB II (Schuldner- und Suchtberatung, psychosoziale Betreuung, Kinderbetreuung, Pflege) Hilfestellung bei Behördengängen/Antragstellungen Unterstützung von Bedarfsgemeinschaften mit Kindern bei der Inanspruchnahme von Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe (Achtes Buch Sozialgesetzbuch - SGB VIII) Zum Ende einer geförderten Beschäftigung sind die Bewerbungsaktivitäten zu begleiten, zu forcieren und insbesondere auch Bewerbungsunterlagen zu aktualisieren (anlegen von Mailadressen, Bewerbungsgespräche üben, Stellensuche, neues Foto, etc.) Pflege der Dokumentation und des Berichtswesens Die Aufgaben des ganzheitlich beschäftigungsbegleitenden Coaches orientieren sich u.a. dabei an den Anforderungen des Arbeitsplatzes und sind damit auch auf die Unterstützung und Entlastung der Arbeitgeber ausgerichtet. mindestens ein Fachhochschul- oder Bachelorabschluss oder ein anderer mindestens dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens zugeordneter formaler Abschluss oder ein Handwerks- oder Industriemeister oder Arbeitserzieher Darüber hinaus ist eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Betreuung der Zielgruppe, dies schließt Kenntnisse über Leistungen nach § 16a SGB II und weitere kommunale Leistungen ein Sehr gute EDV-Kenntnisse Wir freuen uns über Mitarbeiter*innen: ausgestattet mit Verständnis gegenüber den Teilnehmenden und einer guten Servicehaltung unseren Auftraggebern gegenüber mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz Aufgeschlossenheit, Humor, Leidenschaft für Menschen mit Lust auf Gestaltungsspielraum u.v.m. Mitarbeit in einem tollen, dynamischen und engagierten Team flexible Arbeitszeiten Unternehmenserfolgsbeteiligung einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ein Kooperationsvertrag mit den On Stage Fitness Studios zu unschlagbar günstigen Konditionen  30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
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Seminarbetreuer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen am schönen Starnberger See. Als unabhängiges Bildungsinstitut schulen wir mit 3.000 Seminaren und Webinaren pro Jahr über 40.000 Betriebsräte. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir nach kreativen, kommunikativen und begeisterungsfähigen Menschen, die gemeinsam im Team die Zukunft der W.A.F. mitgestalten wollen. Für unsere Seminare suchen wir freiberufliche Seminarbetreuer (m/w/d) für die folgenden Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe), Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main), Ost (Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt), Nord (Hamburg, Lübeck, Rostock, Bremen) und West (Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) Süd (München, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Sonthofen) Sicherstellung eines reibungslosen Seminarablaufes in den ausgewählten Partnerhotels und Begleitung der Veranstaltung (Präsenz) Schnittstelle und Ansprechpartner vor Ort für Referenten, Teilnehmer sowie den Hotelmitarbeitern während der Durchführung der Veranstaltung Begrüßung aller Teilnehmer und Eröffnung des Seminares Konzeption und Gestaltung des Ablaufes sowie des Abendprogrammes Schaffung eines positiven Rahmens und Raum für Begegnungen und einem positiven Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern sowie situative Begleitung von gruppendynamischen Entwicklungen Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen sowie versiertes Auftreten Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem sehr guten Organisationstalent und Eigenverantwortung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Sicherer Umgang mit den gängigsten Anwendertools sowie MS Office Programmen Freie Mitarbeit auf Honorarbasis bei einem geplanten Arbeitseinsatz zwischen 10 und 20 Wochen im Jahr Flexible Arbeitszeiten Planungssicherheit
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Lehrkraft/Lehrer für die MTRA-Schule (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ist eine Einrichtung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit ca. 1.200 Auszubildenden in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Operationstechnischer Assistent OTA (w/m/d), Anästhesietechnischer Assistent ATA (w/m/d), medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (w/m/d) und medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (w/m/d). Die betriebliche Ausbildung für diese Berufe wird überwiegend in den Fachabteilungen der Häuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie in kooperierenden Einrichtungen durchgeführt.Wir suchen für die MTA-Schule/ Radiologie am Standort AK St. Georg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nLehrkraft/Lehrer für die MTRA-Schule (m/w/d)in Vollzeit/TeilzeitIhre Hauptaufgabe ist die Durchführung von theoretischem und praktischem Unterricht im Bereich Nuklearmedizin. Darüber hinaus gehören die Mitarbeit und Organisation der Ausbildung, sowie Unterricht nach den jeweiligen rechtlichen Grundlagen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abnahme von Leistungsnachweisen und Prüfungen. Außerdem wirken Sie an der Mitgestaltung innovativer Bildungsangebote mit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technischer Radiologie Assistent (w/m/d) Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Lehr-MTRA Sie haben fundierte fachliche Kenntnisse mit mehrjähriger Erfahrung als MTRA Sie haben Freude am Umgang mit jungen Menschen Wünschenswert wäre ein abgeschlossenes berufspädagogisches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder die Bereitschaft ein berufsbegleitendes Studium aufzunehmen Sie sollten neuen digitalen Medien gegenüber aufgeschlossen sein Gute Kenntnisse MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Eine interessante Tätigkeit in einem krisensicheren beruflichen Umfeld Ein aufgeschlossenes, engagiertes und qualifiziertes Schulteam, das sich auf Sie freut Eine leistungsgerechte Vergütung gem. TVÖD-K (inkl. Jahressonderzahlung) Eine betriebliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsangebote im Asklepios-Konzern Vergünstigungen im Öffentlichen Nahverkehr (ProfiCard) Weitere Vergünstigungen eines Konzerns, z.B. Rabattangebote, über die Asklepios Card
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Passionate Knowledge Broker (f/m/x) as International Technical Education Specialist

Fr. 14.01.2022
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Passionate Knowledge Broker (f/m/x) as International Technical Education Specialist The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Conduct technical training courses for the technical support staff in the EMEA region Enhance digital transformation and training concepts for technical training courses Create training content and material Foster the alignment of technical training across EMEA in our Sysmex training sites Support our technical trainers by administrating the courses in our Learning Management System Administer and coordinate technical training for our different product lines (haematology, urinalysis, laboratory automation etc.) Degree in medical technology or comparable technical education Experience in technical education (on-site and virtual training) as well as in conceptualising and conducting technical training courses Confident and professional appearance and enthusiasm to speak in front of people  Ability to convey complex technical information in a simplified and comprehensible way      Excellent English communication and presentation skills (written and verbal) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As family friendly company we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Dozent (m/w/d) Berufliche Bildung/Rehabilitation

Do. 13.01.2022
Hamburg
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind die Sozialversicherungsträger bzw. Rehabilitationsträger. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am beruflichen und damit gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Reha-Maßnahmen sind auf die individuellen Belange mehrfach beeinträchtigter Personen ausgerichtet.   Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen   Dozenten (m/w/d) für die Durchführung des Unterrichts während des beruflichen Integrationsprozesses von Rehabilitanden. Unterricht in EDV, Deutsch und kaufmännischen Fächern Freie Gestaltung des Unterrichts unter Einhaltung von Stoffplänen Berichtswesen und Dokumentation Sie verfügen über einen pädagogischen Studienabschluss bzw. einen Fachschulabschluss/Berufsabschluss und die Ausbildereignung Sie haben bereits Erfahrungen in der Beruflichen Bildung/Beruflichen Rehabilitation Sie mögen es, pragmatisch und lösungsorientiert zu arbeiten Sie arbeiten eigenständig und sind teamfähig Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis - auch in Teilzeit möglich Individuelle Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Leistungen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Einen vielseitigen, ganzheitlichen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielräumen Fortbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, die es ermöglichen, eigene Ideen und Vorstellungen mit einzubringen
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Projektassistent (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Juniorengruppe e.V. am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet - einen Projektassistent (m/w/d).Die EDEKA Juniorengruppe e. V. ist der nationale Anbieter von Fort- und Weiterbildungen im EDEKA Verbund. In Ihrer neuen Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer der EDEKA Juniorengruppe e.V. und nehmen sich insbesondere folgender Themen an: ·         Mitarbeit an Projekten und Leitung Teilprojekten ·         Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Präsentationen als Entscheidungsvorlage ·         Organisation des Austauschs von Gremien und Kooperationspartnern ·         Pflege von Budgetlisten, vorbereitende Budgetplanung und Kontrolle sowie Rechnungsstellung ·         Koordination von Seminarprogrammen für eine anspruchsvolle Zielgruppe: Terminkoordination und Fristenkontrolle Organisation einzelner Seminareinheiten Einladung der Teilnehmer:innen, inkl. Koordination von Unterkunft und Anreise Unterstützung während der Seminardurchführung vor Ort ·      Übernahme administrativer Tätigkeiten für die Geschäftsführung·         Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder pädagogischem (Erwachsenenbildung) Schwerpunkt ·         Erste praktische Erfahrungen im oben beschriebenen Aufgabenbereich ·         Erfahrung im Projektmanagement ·         Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe für neue Themen und Anforderungen ·         Sicheres und überzeugendes Kommunikationsvermögen auf allen Hierarchieebenen ·         Ein versierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) ·         Projektbedingte Reisebereitschaft, einschließlich gelegentlicher Wochenendeinsätze Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Manager eLearning | Training & Event (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unsere Kund*innen sind unser Kapital! In unserer Abteilung Training & Event stellen wir daher sicher, dass unsere ca. 3.200 Mitarbeiter*innen der OTTO Kundencenter so qualifiziert werden, dass sie unsere Kund*innen im Kontakt begeistern. Und dabei liefern wir nicht nur eine gemeinsame Wissensbasis, ein Lern-Management-System, Trainings und Einarbeitungskonzepte, sondern viele weitere bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote.  Gleichzeitig verantworten wir mit unserem Eventteam maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte, wie zum Beispiel Tagungen, Events oder Reisen für die besten OTTO-Kund*innen und unterschiedliche Mitarbeiter*innengruppen. Alles aus einer Hand: Wir konzipieren, organisieren und führen die Events selbst durch.  Du verantwortest das interne Learning-Management-System. Dabei bist du für die Administration und die fachliche Weiterentwicklung zuständig. Zudem koordinierst du die Kommunikation mit unserem Dienstleister und allen Stakeholdern. Du konzipierst und erstellst zielgruppenspezifische digitale Lernmedien für den Customer Service (vorzugsweise Web-Based-Trainings und Lernvideos). Du erstellst Lehrpläne und Konzepte für die Einarbeitung unserer Mitarbeitenden in unseren Fachthemen. Dabei begleitest du die stetige Aktualisierung und die Überarbeitung unserer standardisierten Konzepte. Du konzipierst Blended Learning Szenarien gemeinsam mit Trainierenden und Fachverantwortlichen. Darüber hinaus wirkst du in weiteren bereichsübergreifenden Projekten mit. Du testest neue (digitale) Formate und Tools, unterstützt bei der Beschaffung und prüfst deren Anwendbarkeit aus Sicht der Zielgruppe. Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen.  Must-have:       Du brennst für digitales Lernen und bist technisch sehr affin. Du hast bereits Erfahrung im Umgang eines Learning-Management-Systems und auch in der Kommunikation mit Dienstleistern. Du kennst dich mit der Erstellung von digitalen Lernmedien aus. Camtasia und Articulate sind keine Fremdwörter für dich. Neue innovative E-Learnings zu gestalten ist deine Leidenschaft. Du bist fit im Projektmanagement und hast gut ausgeprägte methodische und didaktische Kenntnisse. Du hast eine hohe Kund*innenfokussierung und arbeitest sowohl gerne eigenständig als auch im Team. Eine vernetzte und lösungsorientierte Denkweise zeichnen dich aus. Zudem arbeitest du strukturiert und eigenverantwortlich. Nice-to-have: Du hast Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und der Moderation von Retros oder Teamworkshop-Formaten. Du hast Erfahrung in der Begleitung und Steuerung crossfunktionaler Teams. Du hast dein Ohr an aktuellen Entwicklungen im E-Learning-Bereich und bringst diese Ideen und Innovationen gerne ein. Du hast schon Erfahrungen in einem Kund*innenservice-Bereich sammeln können.   Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Bildungsmanager technische Angebote (m/w/d) Schwerpunkt Tischler

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Die Handwerkskammer Hamburg ist die Interessenvertretung des Handwerks und eine moderne Dienstleistungsorganisation für die rund 15.000 Handwerksbetriebe in unserer Stadt. Für den ELBCAMPUS, das Weiterbildungszentrum der Handwerkskammer Hamburg mit Sitz in Harburg, suchen wir per sofort in Vollzeit einen Bildungsmanager technische Angebote (m/w/d) Schwerpunkt Tischler. Planung, Durchführung und Auswertung von Lehrgängen Administrative Aufgaben, die im Zusammenhang mit den Lehrgängen stehen Akquisition und Steuerung von Dozenten für unterschiedliche Lehrgangsthemen Planung und Durchführung regelmäßiger Dozentenkonferenzen Festlegung von Lehrgangsinhalten und Stundenplänen auf Basis aktueller Prüfungsverordnungen und Rahmenlehrpläne Betreuung von Teilnehmenden in den Lehrgängen Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Unterrichtseinheiten (max. 25 % Stellenanteil) Planung und Organisation von Werkstattzeiten Einkauf und Verwaltung von Lehrmaterial Budgetplanung und -verantwortung für Lehrgänge Entwicklung neuer mediengestützter Bildungsprodukte im Tandem mit der Produktentwicklung Mitarbeit an der ständigen Weiterentwicklung didaktisch-methodischer Vermittlungskonzepte Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen (Vertrieb, Marketing, Bildungsservice) Mitarbeit an der Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Weiterbildungsangebote Technische / handwerkliche Berufsausbildung mit der Qualifikation Meister oder ähnliche Qualifikation als Techniker oder Ingenieur, idealerweise im Tischlerhandwerk Spaß an der Vermittlung von Wissen und am Umgang mit Lehrgangsteilnehmenden Gute Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Medienkompetenz und sicherer Umgang mit IT-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent, Kreativität und Verhandlungsgeschick Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit und freundliches, sicheres Auftreten Flexibilität in Bezug auf Arbeitseinsatz und -ort Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Verhalten Bereitschaft zu regelmäßiger eigener Weiterbildung Gutes Betriebsklima Systematische Führungskräfte- und Mitarbeiterfortbildung Leistungsorientierte Bezahlung Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen Familienfreundlicher Betrieb (Familiensiegel) Flexible Arbeitszeit HVV-ProfiTicket
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(Senior) Expert E-Learning (m/w/d)

So. 09.01.2022
Hamburg
(Senior) Expert E-Learning (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du bist mit Herzblut dabei, Lernen neu zu denken und setzt dabei voll auf digitale Medien? Dann suchen wir Dich, um Dein Know How mit Deinen Trainerkolleg*innen zu teilen und als Produzent*in für unterschiedlichste E-Learning Formate unsere Mitarbeiter*innen begeisterst. Dafür bieten wir Dir einen spannenden Job in einem großartigen Team.Du bist Sparringspartner*in der Auftragsgeber*innen zur medialen Gestaltung bzw. Einsatz digitaler Tools & Medien Das Befähigen und Unterstützen der (Fach-) Trainer Kolleg*innen z.B. durch den Aufbau von E-Learning Kompetenzen gehören zu Deinem Aufgabenbereich Zudem entwickelst und produzierst Du E-Learning Formate Gleichzeitig bist Du für die kontinuierliche Analyse und Identifikation von digitalen Lerntrends und deren Anwendbarkeit im Trainingsprozess zuständig Die Administration der Learning- Plattformen in der Organisation liegt ebenfalls in Deiner VerantwortungEine abgeschlossene Trainer- / E-Trainer- Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mind. 3 Jahren Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Learning Management System Hohe Affinität und Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von virtuellen Trainingsmedien Eine selbstständige- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Kollaborations- und Teamfähigkeit, ebenso wie ein hohes Maß an KreativitätCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitKostenloses Bio-Obst
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