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Erwachsenenbildung: 8 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Erwachsenenbildung

Arbeits- und Berufsförderer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gärtringen
Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, Wohnen, Tagesgestaltung und Bildung. Mit ihren Einrichtungen in Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Gärtringen, Calw und Nagold unterstützt die GWW rund 1.400 Menschen mit Behinderung dabei, ihre Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben wahrzunehmen. Wir suchen Sie ab sofort in Gärtringen als Arbeits- und Berufsförderer (m/w/d) Referenz-Nr. 1296 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Sie sind lösungsorientiert und innovativ?  Als Arbeits- und Berufsförderer / Bildungsbegleiter (m/w/d) verstärken Sie unser Team im Berufsbildungsbereich in Gärtringen. Bedarfsgerechte individuelle Eingliederungs-, Förder- und Qualifizierungsplanung: Individuelle Zielvereinbarungen mit den Bildungsteilnehmern führen und Erstellung von Entwicklungsberichten Durchführung von unterschiedlichen Bildungsangeboten/-maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Betrieben und Produktionsstätten Bedarfsgerechtes und individuelles Assistieren und Begleiten Organisation, Durchführung und Gestaltung von qualifizierender, arbeitsfördernder Maßnahmen Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen/Diensten zur Unterstützung des individuellen Teilhabe- und Rehabilitationsverlaufs Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d),  haben eine gewerblich/technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit pädagogischer Zusatzausbildung oder sind Ergotherapeut (m/w/d) Sie besitzen Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Erwachsenenbildungsbereich Eine reizvolle Aufgabe in Vollzeit, vorläufig befristet auf zwei Jahre mit dem Ziel einer dauerhaften Beschäftigung, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD S&E 8a mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Trainer – Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V493 Durchführung von Salesforce Marketing Cloud Trainings, Veranstaltungen und Workshops im Zuge interner und externer Beauftragungen Konzeptionelle Mitarbeit entsprechender Fachtrainings bzw. Überarbeitung bestehender Konzepte mit dem Schwerpunkt Salesforce für Mercedes-Benz und Drittkunden Bedarfsorientierte Beratung bei Fragen zu Trainingsinhalten und Trainingsauswahl mit Schwerpunkt Salesforce (Marketing Cloud) Unterstützung in der Akquise und der Weiterentwicklung der Bereiche Salesforce (Schwerpunkt Marketing Cloud) und (digitalem) Training Identifikation von neuen Potentialen und Innovationen sowie Ableitungen von Maßnahmen/ Produkten zur Erweiterung/ Optimierung des bestehenden Portfolios Betreuung von Bestands- und Neukunden Mitwirken bei der Umsetzung strategischer Themen des Sales-Training-Teams, ggf. Mitentwicklung und Unterstützung von E-Learning Konzepten und Kursen Eigenständige team- und geschäftsfeldübergreifende Leitung von Projekten, inklusive der Projektsteuerung, der Berichterstattung und der Projektkommunikation Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Projektreviews Erfolgreich abgeschlossene Trainerausbildung / -Zertifizierung, ggf. Studium im Bereich Erwachsenenbildung, Pädagogik, Digitales Lernen oder ähnliches, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Salesforce mit Schwerpunkt Marketing Cloud, ggf. auch weiterer Salesforce Produkte, Training bzw. Erwachsenenbildung und Konzeptentwicklung Hohe Affinität zum Thema Training sowie Kommunikation, Systeme und Prozesse in Verbindung mit Salesforce (Marketing Cloud) Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Akquisition und Betreuung von Kunden sowie in der Anwendung von digitalen Trainingsformaten Überzeugende rhetorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie selbstsicheres Auftreten Hoher Selbstständigkeitsgrad, Eigenmotivation und Belastbarkeit Offenheit für neue Themen und Situationen sowie ein proaktiver Umgang damit Sehr gute MS Office Kenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Projektmanager und administrative Koordination der Zentralen Fortbildung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Finanzen, Personal, Organisation, Referat Organisation, IT und FortbildungStandort: StuttgartBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Koordination der administrativen Abwicklung der KVJS-Fortbildungsveranstaltungen mit jährlich rund 15.000 Teilnehmern; unterstützt werden Sie dabei von fünf engagierten Mitarbeitenden Controlling des Fortbildungs-Budgets, Erhebung von Kennzahlen sowie deren Auswertung Ansprechpartner für die Fortbildungs-Koordinatoren der Fachdezernate des KVJS sowie die verbandseigenen Tagungshäuser in Flehingen und Gültstein Leitung und Mitwirkung bei Projekten im Bereich Fortbildung und Digitalisierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Online-Formate und der Tagungssoftware Erarbeitung von organisatorischen Rahmenbedingungen Moderation und Durchführung von Workshops und Besprechungen abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Dienst, der Betriebswirtschaftslehre, der Sozialwirtschaft oder der Erwachsenenbildung Organisationsgeschick selbständige und verlässliche Arbeitsweise freundliches und zuvorkommendes Auftreten Affinität für neue Technologien Berufserfahrung im Projektmanagement sowie der Durchführung von Workshops ist von Vorteil Führerschein Klasse B eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung verbunden ist familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD vergütet.
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Fachbereichsleiter / Dozent (m/w/d) - Grafik- & Kommunikationsdesign

Di. 13.04.2021
Esslingen am Neckar
Lazi Akademie – Akademie für Visuelle Kommunikation Willkommen an der Lazi Akademie in Esslingen / Stuttgart. Seit über 70 Jahren die Top Adresse zur Ausbildung von Medienschaffenden in Deutschland. Bei uns wird praxis- und marktorientiert von echten Profis aus der Medien­bran­che gelehrt! Für den Fachbereich Grafik- und Kommunikationsdesign suchen wir eine/n Grafik- und Kommunikationsdesigner/in mit Erfahrungen in den Bereichen Grafikdesign, Kommunikation, Typografie, Kreativ- und Art Direktion aus dem Esslinger- bzw. Stuttgarter-Raum.  In einer praxisorientierten Vollzeit-Ausbildung erhalten die Grafik- und Kommunikationsdesigner/innen einen umfangreichen Einblick und gestalterisches Grundlagenwissen in den Bereichen: Corporate Identity Design, Gestaltungsraster und Seitenlayout, Logoentwicklung, Geschäftspapierausstattung, Flyer, Image / Produktbroschüre, Verpackung, Werbeartikel, Print und Online-Anzeigen, Interaktive Anzeigen, Messestand, Firmenbeschriftung, Leitsystem, Social Media Banner, Corporate Manual, Gestaltung von Präsentationen, Präsentieren, Bild – und Textsprache, Infografiken, Icons, Illustration… In den höheren Semestern geht es darum die erlernten Grundlagen weiter zu festigen. Ziel ist es über kreative Aufgabenstellungen und Briefings Konzepte und Ideen in kanalübergreifenden offline und online Kampagnen gemeinsam mit den Studierenden zu visualisieren und umzusetzen. Crossmediale Kampagnen, Creative Advertising, Storytelling und Werbung für starke Werbebotschaften und die Umsetzung stehen im Vordergrund.- Praxisunterrichte im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign - Unterrichte im Bereich Typografie, Werbung, Kreativität - Aktualisierung und Erarbeitung von Unterrichtsmaterial / Präsentationen - Qualitätskontrolle der Ausbildungsinhalte - Implementierung aktueller Inhalte in die Ausbildung - Anpassung und Aktualisierung der Fachbereich- & Modulbeschreibungen - Abstimmung der Ausbildungsinhalte / Projekte mit Dozenten/innen - Administrative Aufgaben Pädagogische Erfahrung im Umgang mit Studierenden Teamfähigkeit Studium / Ausbildung im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign /  Brand Design / Digitale Medien etc. Solides Gestaltungs- und Typografie- Know-how Auf dem neuesten Stand der Dinge was Neue Medien, Social Media etc. angeht Ungewöhnliche Konzepte entwickeln und Ideen in kreative Kampagnen umzusetzen Adobe- Softwarekenntnisse - Ein Traumjob! :) - Ab September 2021
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Beruflicher Trainer (gewerblich-technisch/handwerklich/kaufmännisch) w/m/d

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer (gewerblich-technisch, handwerklich oder kaufmännisch) w/m/d in Vollzeit (40 Stunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, wie dem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining, Profilerstellung und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim beruflichen Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Beruf Eine zusätzliche pädagogische Qualifizierung wie Arbeitserzieher oder Ausbildereignung wären von Vorteil Praxis in der beruflichen Anleitung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter­rabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Trainer (m/w/d) Schulungsmanagement Automotive

Do. 08.04.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainer (m/w/d) Schulungsmanagement Automotive An unserer Niederlassung in Sindelfingen werden Sie Teil der Autofabrik der Zukunft, die sich durch moderne und innovative Technologien auszeichnet. Dort wo Maschinen und Anlagen miteinander vernetzt sind, übernehmen Sie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben rund um das Thema Schulungen. Unser gemeinsames Ziel ist es dabei, die fachliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter vor Ort bestmöglich zu gestalten und umzusetzen. Sie sind zuständig für die Organisation und Durchführung von internen Schulungen inklusive Wirksamkeitskontrolle zur Vermittlung der vorgegebene Kompetenz- und Fähigkeitsanforderungen. Auch die Durchführung von Erstunterweisungen bei neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Routiniert übernehmen Sie ebenfalls die Prüfung und Abnahme von Trainerbefähigungen. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen. In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Schulungen und Weiterbildung. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Sie verfügen über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung und Materialversorgung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung als Trainer oder eine Zusatzqualifikation als Ausbilder erlangen. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch Ihre eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie durch Ihr kommunikationsstarkes Auftreten aus. Schlussendlich punkten Sie mit der Fähigkeit, Fachwissen verständlich und lebendig zu vermitteln. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Ausbilder Triebfahrzeugführer (m/w/x) Go-Train Akademie - Stuttgart

Mo. 29.03.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Du möchtest mit uns etwas Großes aufbauen? Dann steig ein! Wir wollen kontinuierlich Personal für die Schiene qualifizieren und eine eigene Trainingsakademie in Augsburg und Stuttgart gründen. Komm in unser Team und lege mit uns den Grundstein für die unabhängige Go-Train Akademie. Es gibt viel zu tun, damit wir in einem Jahr in regelmäßigen Kursen Triebfahrzeugführer sowie in einer jährlich startenden Berufsausbildung Eisenbahner im Betriebsdienst qualifizieren können. Du ... führst fachspezifische Ausbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Bahnbetrieb unter Einhaltung der internen und externen Vorgaben, Regelwerke und Qualitätsstandards durch. überwachst die Dienstausführung der Mitarbeiter im Bahnbetrieb und führst Überwachungsfahrten durch. unterweist deine Kollegen hinsichtlich betrieblicher oder örtlicher Besonderheiten und Regelungen. bereitest fachliche Trainings vor, führst diese auch mit unserem Fahrsimulator durch und stellst die Lernergebnisse fest. führst die Ausbildung unserer Eisenbahner im Betriebsdienst durch. informierst den Eisenbahnbetriebsleiter bei Defiziten auf dem Gebiet der Betriebssicherheit. übernimmst gelegentlich Dienste als Triebfahrzeugführer. nimmst nach erfolgter Berufung zum Prüfer durch den EBL Prüfungen für Mitarbeiter im Bahnbetrieb ab. Du … besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum EiB, Fachrichtung Lokführer und Transport, oder eine gleichwertige Ausbildung. verfügst über eine Fahrberechtigung als Triebfahrzeugführer, kannst die medizinische und psychologische Eignung gem. TfV nachweisen und bist seit mindestens drei Jahren eigenverantwortlich als Triebfahrzeugführer. hast sehr gute Kenntnisse zur Eisenbahninfrastruktur, Signalen, Fahrzeugen, Eisenbahnbetrieb und zur Sicherheit im Bahnbetrieb sowie zum Arbeits-, Brand- und Umweltschutz. konntest idealerweise bereits Erfahrung als Ausbilder sammeln, kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und verfügst über pädagogische/didaktische Kenntnisse. verfügst über hohe Sozialkompetenz, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, bist teamfähig und reisebereit. Wir … arbeitest in einem hoch motivierten Team eng mit exzellenten Fachleuten zusammen und hast Die Chance, Dich fachlich sowie menschlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. kannst maßgeblich dabei mitwirken, etwas Neues aufzubauen. hast die Möglichkeit, neue Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg zu setzen. erhältst von uns eine übertarifliche Ausbilderzulage.
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Agile Coach (m/w/d)

So. 28.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als Agile Coach für die Agile Transformation (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Vorleben, Reflektieren und Schulen der agilen Werte und Prinzipien gegenüber den Teams und dem Management bei unseren Kunden Erarbeitung von Zielbildern und einer individuellen „Agile Transformation Roadmap“ für den agilen Wandel – in Abstimmung mit IT- & Fachbereich Etablierung des kontinuierlichen Lernens, einer stetigen Weiterentwicklung und offenen Fehlerkultur in der agilen Organisation Coaching von Keyplayern und Führungsrollen, in der sich wandelnden Linienorganisation, um auf das agile Arbeiten vorzubereiten Schaffen von Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Rollen in der neuen agilen Organisation und Definition von Incentivierungsmodellen für crossfunktionale Teams sowie das Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Scrum Master, agiler Projektmanager oder in vergleichbarer Position in einem agilen Umfeld Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer (skalierten) agilen Organisation Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung mehrerer agiler Teams – zum Beispiel als Coach, Guide oder Navigator Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.
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