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Erwachsenenbildung: 21 Jobs in Laar

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Techniker:in/Meister:in als Berufsbildner:in Eisenbahnbetrieb (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie sind verantwortlich für die betriebliche Qualifizierung und Weiterbildung der Triebfahrzeugführer sowie die Umsetzung der Ausbilderordnung Eisenbahner im BetriebsdienstZu Ihren Aufgaben gehören das Vorbereiten und Vermitteln von Kenntnissen und Fertigkeiten sowie Sonder- und Spezialkenntnissen im Rahmen von Aus- und Weiterbildung unter Berücksichtigung der betrieblichen Prozess- und ArbeitssicherheitsanforderungenSie vermitteln Schlüsselqualifikationen durch Anwenden von teilnehmeraktivierenden Ausbildungsmethoden und modernen ArbeitstechnikenDabei nutzen Sie Ausbildungsmethoden und Arbeitstechniken nach neuesten pädagogischen ErkenntnissenSie übernehmen die Konzeption von Lehrinhalten, zugeschnitten auf Vermittlungsformen in Präsenz und DistanzSie übernehmen die Kontrolle von Lern- und Ausbildungszielen sowie die Beseitigung festgestellter Defizite an Fertigkeiten und KenntnissenSie übernehmen das Vorbereiten und Hinführen der Auszubildenden auf die Teile 1 und 2 der IHK- AbschlussprüfungSie haben eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung möglichst als Eisenbahner/-in im Betriebsdienst oder Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer gem. TFV A/B2Sie verfügen über eine erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker/Meister und sind im Besitz des Ausbildereignungsscheines (AdA) nach AEVOSie zeigen Engagement, Eigeninitiative und Interesse an der selbständigen und eigenverantwortlichen Abwicklung von AufgabenSie sind belastbar und haben Freude am Umgang mit jungen Menschen und ITSie bewegen sich gern in einem multikulturellen Umfeld
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Meister / Ingenieur als Mastertrainer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin für Oberleitungsanlagen (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieurin, Technikerin oder Meisterin der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiterin, Bauüberwacherin, Baubetriebskoordinatorin) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) und als anerkannte Elektrofachkraft für Oberleitungsanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Coaching Expert Learning & Development (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Coaching Expert Learning & Development (m/w/d) Du übernimmst die Gestaltung einheitlicher Lernkonzepte und -medien für alle Länder. Du erstellst einheitliche on- und offline Weiterbildungsmedien für alle Länder und unterstützt bei landesspezifischen Anpassungen. Du hast die Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines länderübergreifenden Netzwerks zur Vermittlung des Wissens. Du übernimmst die Leitung und Mitarbeit von und in (Teil-) Projekten zur standardisierten Wissens- und Handlungskompetenzerweiterung. Du bist verantwortlich für die Beratung zur Konzeption und Umsetzung.   Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Tiermedizin, Psychologie, Betriebswirtschaft, Pädagogik oder ähnliches. Du hast mehrjährige Erfahrungen im Einzelhandel. Du hast Erfahrungen in der Konzeption von Trainingsmedien. Du hast fundierte Erfahrungen in MS Office. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Arbeitsschutz in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Stabsstelle Managementsysteme & Revision an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Arbeitsschutz in Teilzeit (20 Std./Woche) Organisation und Koordination der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Events und Aktivitäten im Arbeitsschutz und im betrieblichen Gesundheitsmanagement Zusammenarbeit mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit und Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) Recherche in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Strahlenschutz Unterstützung bei der Überwachung und Pflege der Dokumentationsverwaltung Mitwirkung beim Auf- und Ausbau von Schulungsmaßnahmen Erstellung von Schulungs- und Unterweisungsmaterialien Unterstützung und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb der Stabsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Strahlenschutz wünschenswert Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen und diese zu vermitteln Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstsicheres Auftreten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Process & Training Manager (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.   As the “Process & Training Manager”, you will be working closely within a team of highly passionate professionals who are supportive, collaborative and engaging. You will work very close with our internal departments and out-sourced call center, which is on the sunny side of Europe. There will be a level of travel involved, less than 15% of the time.     Key responsibilities of the “Process & Training Manager” include but are not limited to: identification and implementation of improvement potentials in customer service in close collaboration with product development teams; conduct Train-the-Trainer sessions; continuous development of our training materials; first contact for any kind of process management-related questions, coaching questions, process feedback for the contact center and internal interfaces; coordination with all relevant interfaces and documentation of all service-relevant information as well as ensuring standards (handouts, processes, etc.)   Experience in delivering trainings (Train the Trainer) in Customer Service environment and creating & developing training materials Process management capabilities, incl. process documentation (ideally experience in Adonis, Aris, Lucidchart, MS Visio ...)  Strong analytical skills and a high organisational skill  High level of Engagement, Motivation and Proactiveness     Willingness to travel (within Europe)  Experience in Project Management would be highly beneficial   Experience with Contact Centers and/or eCommerce would be highly beneficial.  Over 55 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international and collaborative teams Hybrid working model within each team The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company Please apply with the English version of your CV and Cover Letter.   To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: https://www.metro.de/marktplatz
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Trainer / Coach im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Als Coach & Trainer (m/w/d) sind Sie Teil eines Spezialisten-Teams, das für die erfolgreiche Entwicklung der Agenturen vor Ort in den Kernthemen Führung, Motivation und Identifikation sowie für die vertriebliche Kommunikation tätig ist. Zu Ihren Kernaufgaben gehört dabei sowohl die Konzeption als auch die Durchführung der Workshops, Trainings und Coachings zu unseren Kernthemen. Sie werden die Formate regulär in Präsenz – regional als auch überregional – und auch in digitaler Form durchführen. Im Sinne unserer Vertrauenskultur arbeiten Sie aus dem professionellen Beratungsverständnis der „Hilfe zur Selbsthilfe“ heraus, welches dabei das vertrieblich erfolgreiche Agentursystem zum Ziel hat. Wir unterstützen Sie im Sinne des lebenslangen Lernens in der Rolle als Spezialist in Ihrer eigenen Kompetenzentwicklung. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Geisteswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften (o. ä.), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung Zertifizierte Trainer- / Coach-Ausbildung oder eine Zusatzausbildung (bspw. eine Systemische Ausbildung) ist wünschenswert Erfahrung als Trainer und Coach, wünschenswerter Weise bei Finanz- / Versicherungsdienstleistern Methodenkompetenz in den Bereichen Konzeption, Präsentation, Moderation sowie Prozessgestaltung, außerdem können Sie professionelle und lerngerechte Formate erfolgreich gestalten und durchführen Sie sind ein lösungsorientierter Mensch – und haben dabei ein zugewandtes und souveränes Auftreten Sie können sowohl eigenverantwortlich und autonom arbeiten – als sich ebenso gut in das Team und eine gemeinsame Teammission einfügen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Freiberufliche Dozenten (m/w/d) für Steuerrecht

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Seit mehr als 30 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Teilnehmer optimal zu schulen und sie in der Weiterentwicklung ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen. Mit unserer Fach-, und Methodenkompetenz schaffen wir ein vielfältiges Seminarangebot, das ein breites Spektrum abdeckt. Ob Steuerfachangestellte(r), Bilanzbuchhalter (in), Wirtschaftsfachwirt(in) oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt: Mehr als 10.000 zufriedene Teilnehmer aus den letzten Jahren sprechen für unsere Kompetenz. Die SOWI Fortbildungsinstitut GmbH sucht zur langfristigen Zusammenarbeit für den Standort in Essen  freiberufliche Dozenten (m/w/d) für Vollzeit. Freiberufliche Dozenten (m/w/d) für Steuerrecht Konzeption und ständige Weiterentwicklung und Aktualisierung der Unterrichtsinhalte Ihrer Unterrichtsfächer unter Berücksichtigung der jeweiligen Prüfungsordnungen und Lernzielfestlegungen Vermittlung des Unterrichtsstoffs im Präsenzunterricht zur Vorbereitung auf die entsprechenden Kammerabschlussprüfungen Anleitung von Gruppenarbeiten Sicherer und souveräner Umgang mit Kursteilnehmern Erstellung und Korrektur von Übungsklausuren Steuerberater (m/w/d), Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Fachanwalt (m/w/d) für Steuerrecht Dipl.-Finanzwirt (m/w/d) Berufschullehrer (m/w/d) für Steuerfachangestellte Berufliche und pädagogische Erfahrung Erfahrung in der Durchführung von Seminaren bzw. Erfahrung in der Erwachsenenbildung Einsatzfreude und zeitliche Flexibilität wochentags und/oder am Wochenende Zusammenarbeit mit einem engagierten und zuverlässigen Team bei einem seit über 30 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung renommierten Anbieter branchenübliches Honorar motivierte Teilnehmer zentral gelegene und modern ausgestattete Schulungsstätten in Essen
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Coach im Kundenservice (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest Herausforderungen von Kunden und Kollegen in einem starken Team lösen? In unserem Customer Service kannst Du Deine Stärken hierfür einbringen. Vielfältige Themen in einem dynamischen Umfeld und viel Freiheit machen es leicht an Aufgaben zu wachsen und mit der ganzen Company für unsere Kunden ein großartiges Erlebnis zu kreieren. Du möchtest noch mehr zum Team erfahren? Dann schau mal hier. Das erwartet Dich: Weiterentwicklung des Onboardings und Trainings unserer Customer Lifecycle Mitarbeitenden zuständig Du schulst neue Customer Service, Sales und Forderungsmanagement-Mitarbeitenden hinsichtlich der relevanten Produkte, Prozesse, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Im Rahmen von Refresher-Trainings und Einzelcoachings unterstützt Du die fachliche und kommunikative Weiterentwicklung einzelner Mitarbeitenden Du verantwortest die Koordination von Trainingsaktivitäten, Durchführung von Workshops und Wissensabfragen Du entwickelst und erprobst moderne Schulungskonzepte für von Präsenz- über Virtual-Trainings bis hin zu E-Learning-Angeboten Du transportierst unser Wissen und unsere Kultur intern und auch extern an relevante Stakeholder Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, ausgeprägter Menschenkenntnis sowie empathischen und einnehmenden Wesen  Berufserfahrung als Trainer, Coach oder Moderator ist wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken in der Rhetorik Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools Strukturierte Arbeitsweise und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit Hohe Flexibilität und Eigeninitiative Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist. Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze    Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können    Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können    Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an!    Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität.    Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen   Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.    Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Bildungsmanagerin / Bildungsmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 07.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Bildungsmanagerin/Bildungsmanager (m/w/d) entwickeln Sie innovative Lern- und Fortbildungsprogramme. Damit bieten Sie Landesbehörden die Möglichkeit, ihre Bediensteten in über 160 Seminarthemen aus dem Bereich IT fortzubilden. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Aus- und Fortbildung Als IT-Fortbildung führen wir im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen die IT-Fortbildungsmaßnahmen für die Beschäftigten der Landesbehörden durch. Die Digitalisierung der Landesverwaltung und die damit verbundene Einführung neuer IT-Komponenten und Arbeitsweisen erfordern eine kontinuierliche Überarbeitung und Erweiterung unseres Fortbildungsangebotes.Ihre Haupttätigkeit: Sie planen und entwickeln Fortbildungsangebote für digitale Kompetenzen und achten dabei auf die Qualitätssicherung.  Sie gestalten digitale Formate für Ihren Fortbildungsbereich mit und sind im stetigen Austausch mit dem Team „Digitales Lernen“.  Als zentrale Ansprechperson für Dozierende führen Sie Feedbackgespräche und halten die vorgegebenen Qualitätskriterien bei der Zusammenarbeit mit diesen ein.  Sie beraten Kunden zu Fortbildungsthemen sowie zur Umsetzung und Konzeption von Schulungsmaßnahmen. Sie betreuen und entwickeln Marketingmaßnahmen (z.B. Newsletter-Konzepte, Sozial-Media-Kanäle, Homepage-Pflege etc.) in enger Zusammenarbeit mit der Servicebündelleitung. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder  Bachelorstudium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Nachweisbare Berufserfahrung im Bildungsmanagement Erfahrung im Organisieren, Koordinieren und Verwalten von Fortbildungsangeboten Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen im Organisieren von Fortbildungen zu IT- und Digitalisierungsthemen Entwickeln und Umsetzen von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Evaluieren von Bildungsmaßnahmen Arbeiten mit digitalen Lernformaten Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Initiative Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Präsentations- und Organisationstalent Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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