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Erwachsenenbildung: 20 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Erwachsenenbildung

Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Der Verein Arbeit und berufliche Bildung für benachteiligte Menschen Ludwigsburg e.V. (ABL e.V.) unterstützt Einrichtungen und Dienste, die der Förderung und Betreuung von Menschen mit geistiger, körperlicher oder seelischer Behinderung dienen. Der ABL e.V. ist der alleinige Gesellschafter der Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH. Für unseren Standort Bietigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 70% Teilzeit Sie als engagierten Pädagogischer Mitarbeitender (m/w/d) als Trainer für die Fachabteilung Bildung des ABL e.V. Als Trainer (m/w/d) erstellen Sie Konzeptionen über berufsorientierende, lebenspraktische und persönlichkeitsbildende Bildungsangebote und Qualifizierungen für Menschen mit Behinderung. Sie führen passgenaue Bildungsangebote für Ihre Zielgruppe durch und beweisen damit Ihr sonderpädagogisches und kreatives Geschick. Sie sind für die Durchführung von Lernzielkontrollen im Rahmen der eigenen Bildungsangebote verantwortlich. Die Überarbeitung von Schulungsmaterial gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Für dieses interessante Aufgabengebiet benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrungen in der Erwachsenenbildung sowie in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre Funktion. Sie haben Freude an der Weitergabe von Wissen. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Empathie, Engagement und Eigeninitiative aus. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Für Ihr Aufgabengebiet benötigen Sie gute EDV-Fähigkeiten, speziell in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie besitzen einen PKW-Führerschein, um Dienstfahrten antreten zu können. Wir leben und arbeiten nach unserem diakonischen Leitbild und wünschen uns diese Einstellung auch von Ihnen. Familie: familienfreundliche Gleitzeit von Montag bis Freitag, keine Schicht- und Wochenenddienste, Brückentage sind Schließtage Freizeit: Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei Gesundheit: Gesundheitsbudget z. B. für zertifizierte Sportkurse Zusammenhalt: Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste Mobilität: Zuschuss für den Kauf eines Pedelecs, vergünstigtes Firmen-Ticket der SSB mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Vergütung: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (AVR-WÜ), die sich an den TVöD (VKA/ SuE) anlehnen, zusätzlich Jahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersversorgung (ZVK)
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Trainer Kundenschulung Dialogprogrammierung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als traditionsreicher Hersteller von Werkzeugmaschinen ist Gleason Weltmarktführer für Maschinen zur Zahn­rad­herstellung. Mit rund 2.200 Mitarbeitern und 13 Produktionsstandorten begeistern wir unsere Kunden aus vielen Branchen mit innovativen Lösungen rund um das Zahnrad. Unsere Kunden schätzen die Qualität, die Produkte und die Kompetenz des Standorts in Ludwigsburg. Bei Gleason-Pfauter werden technologische Prozesse wie das Wälzfräsen, Wälzstoßen, Power Skiving oder Schlei­fen entwickelt und die entsprechenden Maschinen produziert. Interdisziplinäre Entwicklungsteams arbeiten an innovativen Fertigungstechnologien für zukünftige Antriebskonzepte. Im Zuge unseres globalen Wachs­tums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer Kundenschulung Dialogprogrammierung (m/w/d)Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Schulungen (Präsenz/Online)Lernziele kundenspezifisch definieren und Erstellung der Technischen UnterlagenNeuerstellung bzw. Aktualisierung bestehender Kursinhalte und SchulungsunterlagenWeiterentwicklung der Schulungsprogramme und Methoden zur WissensvermittlungAuswahl geeigneter Medien nach Stand der TechnikEnge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen (Konstruktion, Entwicklung, Produktion)Terminierung der Schulungen und Kommunikation mit internationalen KundenMitwirkung bei der Organisation von Kundenbesuchen oder Reisen zum KundenStudium/Ausbildung mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bedienung von Werkzeugmaschinen Grundkenntnisse der Dialogprogramme (mehrere Technologien wünschenswert)Technologische Grundlagen im Bereich „Verzahnung“Offen für neue Trainingsformate zur WissensvermittlungFließend Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kundenorientierung, Kreativität, unternehmerisches DenkenKommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und strukturierte ArbeitsweiseReisebereitschaft mit entsprechender FlexibilitätKenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und Online-Tools (z.B. Zoom)Attraktives Gehaltspaket, garantiert durch Haustarifvertrag und Tarifvertrag der Metall- und Elektrobranche (ERA).Motiviertes, kollegiales und sympathisches Team.Gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege.Flexible Gestaltung ihrer Arbeit durch mobiles Arbeiten mit Remote-Access.Hybride Einarbeitung sowohl durch Training-on-the-Job und ein begleitendes Trainee-Programm.Vielfältige, individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.Familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, ...).30 Urlaubstage im Jahr und Zusatz-Urlaubstag am 24.12./31.12.Betriebliche Altersvorsorge.Hauseigene Kantine am Standort.
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Technischer Trainer – Hochvolt Systeme (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V645 Selbstständige Durchführung von diversen Standard-Trainings mit dem Schwerpunkt auf Electric Vehicles und Hochvolt Technologie Pilotieren und Umsetzung von neuen, innovativen Trainingskonzepten Durchführung von internationalen Train the Trainer Veranstaltungen Mitarbeit bei der Erstellung von Trainingskonzepten in unterschiedlichen Formaten (F2F, blended, online) durch Einbringung von fachlichen Inhalten und Erfahrungen aus dem Trainingsbetrieb. Abwicklung der administrativen Trainingsorganisation inklusive einsatzbezogener Reiseplanung Qualifizierung der Trainingsteilnehmer sowie selbstständige Durchführung von Standardtrainings in einem abgegrenzten Themengebiet Schnittstellenkommunikation mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen Abgeschlossene technische Ausbildung zum KFZ-Meister, KFZ-Elektriker-Meister, Diagnosetechniker oder vergleichbare Ausbildung. Zusätzliche abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft (EFK) oder Fachkraft für Hochvolt (FfHV) oder Bereitschaft dies zu erwerben. Erfahrungen mit Mercedes-Benz Fahrzeugen aus dem Retail und Service Geschäft. Kenntnisse oder hohe Affinität zu Training/Erwachsenenbildung von Trainings wünschenswert Sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit mit Gruppen im Trainingsumfeld als auch in Workshops. Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Hoher Selbstständigkeitsgrad, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Stelle zwingend erforderlich. Nationale und internationale Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Training Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTraining Manager (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartEigenständig übernimmst Du die Planung und Organisation von Weiter­bildungsmaßnahmen wie u. a. Präsenz­seminare, Web-Based-Trainings und E-Learning-Kurse.Als kompetente/r Ansprech­partner/in bist Du im Austausch mit Seminarhotels und unseren externen Trainer/innen.In enger Zusammenarbeit mit den Trainer/innen erstellst und aktualisierst Du Trainings­unter­lagen.Weiterhin übernimmst Du die Vor- und Nachbereitung der Trainings­maßnahmen in den Räumen der SOLCOM Akademie.Die Mitarbeit bei aktuellen Projekten im Bereich Personal­entwicklung rundet Deinen Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Planung und Organisation, idealerweise in der Erwachsenen­bildung (mind. 3 Jahre).Dein Studium oder Deine Berufs­ausbildung (bspw. Büro­kommunikation) hast Du erfolgreich abgeschlossen.Was zeichnet Dich aus? Deine große Leidenschaft für die Bereiche Training und Weiterbildung sowie die innovative Weiterentwicklung dieser Themenfelder.Du bist ein Organisationstalent: Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeitsweise und Deiner aus­geglichenen Persönlichkeit.Deutsch in Wort und Schrift beherrschst Du in vertragssicherer Form und wendest MS Office sicher an.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewirb Dich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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Learning and Development Manager / Instructional Designer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Kreischa bei Dresden, Stuttgart, Wart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schaden­gutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Die Stelle kann in Hamburg, Kreischa, Stuttgart oder Wart besetzt werden. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Zu Ihren Aufgaben gehören die methodisch-didaktische Konzeption sowie Entwicklung von Bildungsmaßnahmen Sie entwickeln Lehr- und Lernmaterialien für präsenzbasierte und digitale Lerneinheiten Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachexperten und Partnern zur Entwicklung und Produktion von Lehr- und Lernmaterialien zusammen Sie sind zuständig für die Umsetzung der Konzepte mit dem unternehmensinternen Lernmanagement­system Sie planen und leiten Projekte Studium vorzugsweise in einem technischen oder pädagogischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Design von Bildungsmaßnahmen und Lernmedien Erfahrung mit Lernmanagementsystemen und einschlägiger Software für die Entwicklung von (digitalen) Lernmedien Erfahrung in der Erwachsenenbildung wünschens­wert Hohe soziale Kompetenz und Freunde an Kom­munikation mit Menschen Hohes Maß an Lösungsorientierung und Offenheit gegenüber neuen Methoden und Wegen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Senior Instructional Designer eLearning für die Weiterbildung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Denkendorf (Württemberg)
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel - alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Familie bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Und rundum zufriedenen Mitarbeitern. Willkommen bei Festo Didactic. Senior Instructional Designer eLearning für die Weiterbildung (m/w/d) Erstellung von digitalen Lerninhalten für die Lernplattform Festo LX für den globalen Markt der industriellen technischen Weiterbildung Realisierung von kompetenzorientierten Re-Skilling und Up-Skilling Programmen für ausgewählte Jobrollen im industriellen, technischen Umfeld Didaktische Konzeption von multimedialen, digitalen Lerninhalten im Einklang mit den Design Guidelines von Festo Didactic Ausarbeitung der Lerninhalte gemeinsam mit den Subject Matter Experts (SME) unter Berücksichtigung von Lernzielen, Lerntypen und geeigneten digitalen Medien und Lernmethoden Ständige Weiterentwicklung der didaktischen Konzeption unter Berücksichtigung digitaler Innovationen (z.B. VR, gamebased learning) sowie neuester Forschungsergebnisse zur Erwachsenenbildung Gesamtprojektleitung und Verantwortung für das Endergebnis Erster Lernender neuer Lerninhalte und Anwendungstests der Lerninhalte mit den Zielgruppen, um ständige Verbesserung zu erreichen Enge Abstimmung mit dem Festo LX Curriculum Architect, dem Produktmanagement, und der Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (bevorzugt Mechatronik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik) und idealerweise Studium bzw. Zusatzqualifikation Instructional Design, Educational Technology, Mediendidaktik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Instructional Designer eLearning bzw. digitale Lernmedien Vertiefte Kenntnisse in der didaktischen Konzeption von multimedialen digitalen Lernmedien und ihren wirksamen Einsatz in der Erwachsenenbildung Praktische Erfahrung mit Autorentools, Lernplattformen und Content Management Systemen Starke konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und digitale Affinität Nachgewiesene Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement mit internen und externen Partnern Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz Proaktive, selbstständige, strukturierte und agile Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Senior Curriculum Architect Weiterbildung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Denkendorf (Württemberg)
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Familie bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Und rundum zufriedenen Mitarbeitern. Willkommen bei Festo Didactic. Senior Curriculum Architect Weiterbildung (m/w/d) Erarbeitung von Lernpfaden und Curricula für die Weiterbildung im technischen Industrieumfeld Gestaltung von kompetenzbasierten Qualifizierungsprogrammen für ausgewählte Jobrollen im Rahmen von Re- und Up-Skilling Programmen Erarbeitung von blended learning Programmen mit der Festo Didactic Lernplattform Festo LX Vorbereitung von adaptivem und personalisiertem digitalem Lernen mit künstlicher Intelligenz (KI) Anwendung von neuesten Erkenntnissen der Didaktik und Erwachsenenbildung Integration geeigneter digitaler Lerninnovationen, wie Simulationen, Augmented Reality, Virtual Reality, Gamification, digitale Zertifikate Erprobung neuer Lernkonzepte in Workshops gemeinsam mit ausgewählten Kunden und dem Vertrieb Identifikation und Zusammenarbeit mit Fachexperten und Content Partnern Enge Zusammenarbeit mit den Instructional Designern, dem Learning Experience Development Team, dem Produktmanagement und dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bildungswissenschaften, Educational Technology und idealerweise technisches Studium Mechatronik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Lernpfaden und Curricula für die technische Weiterbildung Solide technische Grundkenntnisse und schnelle Orientierung in technischen Themen. Unkomplizierter, fachlicher Austausch mit technischen Experten Vertiefte Kenntnisse der aktuellen und zukünftigen Re- und Upskilling Bedarfe der technischen Industrie Sehr gute Kenntnisse über aktuelle Trends und Entwicklungen bei Educational Technology, z. B. VR Learning und game-based learning Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz Proaktive, selbstständige, strukturierte und agile Arbeitsweise Erfahrungen im interdisziplinären Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Entwicklung Technisches Training Europa (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: PlochingenDu entwickelst neue sowohl klassische als auch digitale Trainingskonzepte, um unser Trainings-Portfolio für die Diagnose und Instandsetzung von leichten und schweren Nutzfahrzeugen oder Personenkraftwagen kontinuierlich zu optimieren. Mit Deiner Hilfe meistern Kfz-Mechatroniker*innen/ Kfz-Meister*innen aktuelle und zukünftige Herausforderungen in der Kfz-Werkstatt.Klar, dass Du bei der Weiterentwicklung bestehender Lernformate didaktische und methodische Gesichtspunkte stets im Blick behältst.Der Einsatz neuer Medien und Technologien ist eine Deiner Stärken und Du verstehst es, diese effektiv in der Erwachsenenbildung einzusetzen.Die technischen Trainingsinhalte in Deutsch und Englisch konzeptionierst Du, basierend auf den aktuellen Trends und Anforderungen der unterschiedlichen Märkte. Darüber hinaus sind auch die Erfassung und Adaption regionaler Anforderungen an das Trainingsportfolio Teil Deines Aufgabengebietes.In Deiner Schnittstellenfunktion arbeitest Du vor allem mit unseren Trainer*innen, Expert*innen aus Marketing, Sales und Entwicklung sowie mit externen Dienstleistern zusammen. Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit & Arbeitsweise: teamfähig, eigenständig, kreativ, kundenorientiert, kommunikationsstarkErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trainingsentwicklung, Vertrieb, Trainer*in in der Automobilbranche oder als KFZ-Meister*in mit AusbildungsauftragSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Service Trainer (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Ost
Ort: Region Ost | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 597422    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Unterstützung und Umsetzung von Konzepten in Absprache mit GMW/MM/Kaufleuten/Bereichsleiter. Sie entwickeln Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Abteilung (Fachstrukturen, Arbeitsabläufen, Dispoverhalten und Sortimente). Sie unterstützen nat. Schulungskonzepte durch Eingabe von Impulsen zur Optimierung an die Serviceteams (z.B. durch Trends und Wettbewerbsbeobachtung). Sie führen Schulungen direkt am POS durch. Sie unterstützen bei Expansionen und Umbauten zur Sicherstellung einer hohen vertrieblichen Leistung.  Sie sind für die Erstellung von Analysen und Auswertung zuständig. Die Ableitung und nachhaltige Kontrolle geeigneter Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) im Einzelhandel oder ähnlicher Qualifikation. Ihre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel; speziell im Bereich Deli. Ihre eigenständige und gut organisierte Arbeitsweise. Ihr kommunikatives und selbstsicheres Auftreten macht Sie persönlich aus. Ihre Flexibilität, Reisebereischaft und Belastbarkeit rundet Ihr Profil ab. Ihr Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 597422) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Training & Education in der Medizintechnik (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Plochingen
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Commercial Medical am Standort Plochingen suchen wir einen Manager Training & Education in der Medizintechnik (w/m/d) Als erfahrener Trainer (w/m/d) sind Sie für die Konzeption, Weiter­entwicklung und Durchführung unserer strategischen Sales- und Compliance-Trainings der Mitarbeiter, Medizin­produkt­berater und Kunden verantwortlich Sie bilden neue Mitarbeiter zu echten Sales-Profis aus und halten unsere Vertriebs­organisation mit aktuellen Marketing­strategien und wissenschaftlichen Fakten aus der Medizintechnik auf dem Laufenden Sie bereiten allgemeine Schulungs­inhalte für unsere externen Vertriebs­meetings didaktisch und adressaten­gerecht auf und entwerfen gemeinsam mit unserer Marketing­abteilung dazugehörige Schulungs­materialien Mit der Entwicklung, Konzeption und Durch­führung gezielter Produkt­schulungen zu unseren Materialien und Implantaten versetzen Sie die Medizin­produkt­berater in die Lage, unsere Kunden umfassend zu informieren Sie sind verlässlicher und kompetenter Sparring­partner (w/m/d) für unsere Vertriebs-, Marketing- und Rechtsabteilung und unterstützen bei neuen Produkt­einführungen oder Sonder­projekten Sie haben einen pädagogischen, wissenschaftlichen oder psychologischen Ausbildungs­hintergrund und Freude daran, Ihr Wissen strukturiert und methodisch an andere weiter­zugeben Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Medizin­produkten sowie der Konzeption und Durch­führung von Schulungen, Trainings oder Coachings sammeln Durch Ihre offene Art und Ihr gewinnendes Wesen knüpfen Sie schnell neue Kontakte und bauen stabile (Kunden-)Beziehungen auf Sie kommunizieren souverän in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse in der klinischen Forschung und/oder in der Orthopädie sind das Tüpfelchen auf dem i Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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