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Erwachsenenbildung: 21 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Erwachsenenbildung

Process & Training Manager (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.   As the “Process & Training Manager”, you will be working closely within a team of highly passionate professionals who are supportive, collaborative and engaging. You will work very close with our internal departments and out-sourced call center, which is on the sunny side of Europe. There will be a level of travel involved, less than 15% of the time.     Key responsibilities of the “Process & Training Manager” include but are not limited to: identification and implementation of improvement potentials in customer service in close collaboration with product development teams; conduct Train-the-Trainer sessions; continuous development of our training materials; first contact for any kind of process management-related questions, coaching questions, process feedback for the contact center and internal interfaces; coordination with all relevant interfaces and documentation of all service-relevant information as well as ensuring standards (handouts, processes, etc.)   Experience in delivering trainings (Train the Trainer) in Customer Service environment and creating & developing training materials Process management capabilities, incl. process documentation (ideally experience in Adonis, Aris, Lucidchart, MS Visio ...)  Strong analytical skills and a high organisational skill  High level of Engagement, Motivation and Proactiveness     Willingness to travel (within Europe)  Experience in Project Management would be highly beneficial   Experience with Contact Centers and/or eCommerce would be highly beneficial.  Over 55 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international and collaborative teams Hybrid working model within each team The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company Please apply with the English version of your CV and Cover Letter.   To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: https://www.metro.de/marktplatz
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Spezialist*in Trainingskonzeption (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Monheim am Rhein
  Wir suchen ab sofort an folgenden Standorten. Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. Spezialist*in Trainingskonzeption (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Was wir Dir bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Unbefristete Stelle Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Spezialist*in Trainingskonzeption (m/w/d) Du gestaltest innovative Trainingsmaßnahmen für neue sowie erfahrene Mitarbeiter*innen im Kundenservice hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Qualität und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Trainingskonzepte sind bei Dir stets im Fokus Du hast Spaß daran auch digitale Lernformate zu entwickeln und umzusetzen In unserem standortübergreifenden Netzwerk teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen Du bist fachliche*r Ansprechpartner*in bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungskonzepte virtuell und in Präsenz Du bist immer auf dem Laufenden, wenn es um aktuelle Lerntrends und -formate geht Was uns überzeugt Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere Kundenservicesysteme einzuarbeiten Es fällt Dir leicht, Dich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Erste Erfahrungen in der Moderation und Konzeption von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe thematische Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Quereinsteiger sehr willkommen Dein Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Trainer / Coach im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Als Coach & Trainer (m/w/d) sind Sie Teil eines Spezialisten-Teams, das für die erfolgreiche Entwicklung der Agenturen vor Ort in den Kernthemen Führung, Motivation und Identifikation sowie für die vertriebliche Kommunikation tätig ist. Zu Ihren Kernaufgaben gehört dabei sowohl die Konzeption als auch die Durchführung der Workshops, Trainings und Coachings zu unseren Kernthemen. Sie werden die Formate regulär in Präsenz – regional als auch überregional – und auch in digitaler Form durchführen. Im Sinne unserer Vertrauenskultur arbeiten Sie aus dem professionellen Beratungsverständnis der „Hilfe zur Selbsthilfe“ heraus, welches dabei das vertrieblich erfolgreiche Agentursystem zum Ziel hat. Wir unterstützen Sie im Sinne des lebenslangen Lernens in der Rolle als Spezialist in Ihrer eigenen Kompetenzentwicklung. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Geisteswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften (o. ä.), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung Zertifizierte Trainer- / Coach-Ausbildung oder eine Zusatzausbildung (bspw. eine Systemische Ausbildung) ist wünschenswert Erfahrung als Trainer und Coach, wünschenswerter Weise bei Finanz- / Versicherungsdienstleistern Methodenkompetenz in den Bereichen Konzeption, Präsentation, Moderation sowie Prozessgestaltung, außerdem können Sie professionelle und lerngerechte Formate erfolgreich gestalten und durchführen Sie sind ein lösungsorientierter Mensch – und haben dabei ein zugewandtes und souveränes Auftreten Sie können sowohl eigenverantwortlich und autonom arbeiten – als sich ebenso gut in das Team und eine gemeinsame Teammission einfügen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Bildungsmanagerin / Bildungsmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 07.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Bildungsmanagerin/Bildungsmanager (m/w/d) entwickeln Sie innovative Lern- und Fortbildungsprogramme. Damit bieten Sie Landesbehörden die Möglichkeit, ihre Bediensteten in über 160 Seminarthemen aus dem Bereich IT fortzubilden. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Aus- und Fortbildung Als IT-Fortbildung führen wir im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen die IT-Fortbildungsmaßnahmen für die Beschäftigten der Landesbehörden durch. Die Digitalisierung der Landesverwaltung und die damit verbundene Einführung neuer IT-Komponenten und Arbeitsweisen erfordern eine kontinuierliche Überarbeitung und Erweiterung unseres Fortbildungsangebotes.Ihre Haupttätigkeit: Sie planen und entwickeln Fortbildungsangebote für digitale Kompetenzen und achten dabei auf die Qualitätssicherung.  Sie gestalten digitale Formate für Ihren Fortbildungsbereich mit und sind im stetigen Austausch mit dem Team „Digitales Lernen“.  Als zentrale Ansprechperson für Dozierende führen Sie Feedbackgespräche und halten die vorgegebenen Qualitätskriterien bei der Zusammenarbeit mit diesen ein.  Sie beraten Kunden zu Fortbildungsthemen sowie zur Umsetzung und Konzeption von Schulungsmaßnahmen. Sie betreuen und entwickeln Marketingmaßnahmen (z.B. Newsletter-Konzepte, Sozial-Media-Kanäle, Homepage-Pflege etc.) in enger Zusammenarbeit mit der Servicebündelleitung. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder  Bachelorstudium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Nachweisbare Berufserfahrung im Bildungsmanagement Erfahrung im Organisieren, Koordinieren und Verwalten von Fortbildungsangeboten Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen im Organisieren von Fortbildungen zu IT- und Digitalisierungsthemen Entwickeln und Umsetzen von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Evaluieren von Bildungsmaßnahmen Arbeiten mit digitalen Lernformaten Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Initiative Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Präsentations- und Organisationstalent Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Coach im Kundenservice (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest Herausforderungen von Kunden und Kollegen in einem starken Team lösen? In unserem Customer Service kannst Du Deine Stärken hierfür einbringen. Vielfältige Themen in einem dynamischen Umfeld und viel Freiheit machen es leicht an Aufgaben zu wachsen und mit der ganzen Company für unsere Kunden ein großartiges Erlebnis zu kreieren. Du möchtest noch mehr zum Team erfahren? Dann schau mal hier. Das erwartet Dich: Weiterentwicklung des Onboardings und Trainings unserer Customer Lifecycle Mitarbeitenden zuständig Du schulst neue Customer Service, Sales und Forderungsmanagement-Mitarbeitenden hinsichtlich der relevanten Produkte, Prozesse, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Im Rahmen von Refresher-Trainings und Einzelcoachings unterstützt Du die fachliche und kommunikative Weiterentwicklung einzelner Mitarbeitenden Du verantwortest die Koordination von Trainingsaktivitäten, Durchführung von Workshops und Wissensabfragen Du entwickelst und erprobst moderne Schulungskonzepte für von Präsenz- über Virtual-Trainings bis hin zu E-Learning-Angeboten Du transportierst unser Wissen und unsere Kultur intern und auch extern an relevante Stakeholder Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, ausgeprägter Menschenkenntnis sowie empathischen und einnehmenden Wesen  Berufserfahrung als Trainer, Coach oder Moderator ist wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken in der Rhetorik Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools Strukturierte Arbeitsweise und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit Hohe Flexibilität und Eigeninitiative Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist. Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze    Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können    Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können    Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an!    Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität.    Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen   Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.    Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Trainer/Systemberater Qualitätsmanagement m|w/d

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie!  Standort: WuppertalRemoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Für individuelle Regelungen hinsichtlich Arbeitszeit und Vor-Ort-Präsenz sind wir offen und sprechen gerne mit Ihnen über Ihre Vorstellungen.Als Trainer für unsere Qualitätsmanagementsoftware übernehmen Sie die konzeptionelle und didaktische Gestaltung von Trainings (Präsenz- und Onlineveranstaltungen) von unseren nationalen sowie internationalen Kunden Die optimale Visualisierung und professionelle Durchführung der Trainings – sowohl bei unseren Kunden vor Ort als auch in den Seminarzentren liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Darüber hinaus wirken Sie bei der Entwicklung innovativer Seminarprodukte mit Sie beraten unsere Kunden in Anwendungsfragen und bei der Abbildung ihrer Unternehmensprozesse in unserer Software Ihr (Fach-)Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit als Trainer oder Berater im Themenumfeld Qualitätsmanagementsoftware, bzw. in der Erwachsenenbildung Darüber hinaus punkten Sie mit Erfahrung in der methodischen und didaktischen Konzeptionierung von Trainingsinhalten  Weiterhin bringen Sie Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9000 ff., IATF 16949 mit Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse der französischen Sprache komplettieren Ihr Profil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, individuelle Remote- und Homeoffice Möglichkeiten, Familienservice Weiterentwicklung: Schulungen, persönliche Weiterentwicklungschancen, heraufordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis, führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Prinzip der offenen Türen, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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eLearning & Development Specialist (m/w/d)

So. 15.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eLearning & Development Specialist (m/w/d) in der Ströer SE & Co. KGaA.Du verstehst wie Lernen funktioniert und entwirfst wirkungsvolle digitale Lernangebote, in Absprache mit den jeweiligen Fachbereichen und den HR- ManagernDu bist Berater im Hinblick auf Design und DidaktikDie lernfördernde und grafisch ansprechende Aufbereitung von themenspezifischen und zielgruppenorientierten digitalen Bildungsbausteinen gehören zu Deinem methodisch-didaktischen SelbstverständnisDu unterstützt die Administration, Auslieferung und Auswertung Deiner digitalen Bildungsbausteine in unserem professionellen Lernmanagement-SystemZusammen mit den HR Managern entwickelst Du zielgruppenspezifische InhalteDu koordinierst interne Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den Kolleg:innen neue FormateDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit praktischer Erfahrung im Bereich der Produktion von Lernmedien/-content, Werbedesign, Medienproduktion bzw. in einem vergleichbaren FachbereichDu besitzt eine hohe IT-Affinität und allgemeines Verständnis für die eingesetzte Technik und SoftwareDu hast Erfahrung in der Erstellung digitaler MedienDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Umsetzung und Weiterentwicklung von KonzeptenIn gängigen Autorentools bist Du anwendungssicher wie z.B. in Articulate StorylineSouveräner Umgang mit komplexen, zeitkritischen Anforderungen sowie zuverlässiges und transparentes Projektmanagement sind kein Problem für DichDu verfügst über eine authentische und proaktive KommunikationsweiseDu hast eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs DetailUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Trainer Weiche (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Weiche für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze und die Regionale Instandsetzung zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Wir qualifizieren Dich in Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Instandhaltungsmitarbeiter für das Gewerk Weiche Du begleitest Instandhaltungsteams Weiche und Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden Dabei führst Du bedarfsgerechte, praxisorientierte und pädagogisch-didaktische optimale Qualifizierungsmaßnahmen an internen und externen Anlagen durch Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Du bist Meister Fahrbahn oder Fahrbahnmechaniker oder Du bist Meister LST oder Signalmechaniker. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gleisbau oder Elektrotechnik sowie zum Weichenmechaniker mit Du bringst Erfahrung und Kenntnisse in der Instandhaltung von Weichen und in den gängigen Regelwerken mit Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundeorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Selbststrukturierung, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist grundsätzlich flexibel und bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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