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Erwachsenenbildung: 9 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung

Technischer Trainer / Referent (m/w/d) für die Trainingsakademie

Fr. 03.12.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Technischer Trainer / Referent (m/w/d) für die Trainingsakademie Du möchtest Verantwortung übernehmen, den Ausbau eines Bildungsbereiches zur Akademie mitgestalten und auch operativ im Training mit Kunden arbeiten? Dann ist diese Stelle Dein Ding! Du bist innovativ unterwegs. Die Implementierung von digitalen Medien und modernen Trainingskonzepten gehört zu Deinen Aufgaben. Du bist Stratege und Macher zugleich. Damit stellst Du eine durchdachte Planung, zielgenaue Ausrichtung und effiziente Umsetzung der Akademie sicher. Deine Erfahrung zahlt sich aus. Du sorgst für eine strukturierte Weitergabe von Wissen und bildest die nächste Generation Trainer aus. Du denkst die Dinge gerne zu Ende. Du sorgst für die Koordination der Trainings sowie die Sicherstellung des Lernerfolges unserer Kunden. Du magst die Bodenhaftung. Mit dieser Einstellung stellst Du die feste Verzahnung mit den Technikern her und arbeitest im operativen Training mit – in Präsenz und Online. Die Ergebnisse Deiner Arbeit können sich sehen lassen. Mit Deiner Teilnahme an Fachmessen repräsentierst Du unseren Bildungsbereich in einem internationalen Umfeld. Eine gute Ausbildung ist Dir wichtig. Mit Deinem Engagement ab dem ersten Tag stellst Du sicher, dass unser umfangreiches Einarbeitungsprogramm bei Dir gute Früchte trägt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig. Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Abgeschlossene technische Ausbildung/Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischen Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von Trainings sowie der Anwendungstechnik von komplexen Geräten Weiterbildung zum Certified Technical Trainer Ausgeprägte Kenntnisse digitaler Medien (LMS, Webinar-Tools, e-Learning, Blended Learning) Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und Freude am Umgang mit Menschen Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kreativität und Eigenständigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität Freude an der Arbeit im Team Ein Lächeln im Gesicht ;-) Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d)PTA im Schulungsaußendienst Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig! Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst. Wir suchen bundesweit mit den Schwerpunkten auf den Gebieten Frankfurt am Main/Mainz, Karlsruhe, Kassel, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kunden-/Schulungsreferent (w/m/d) TruLaser 2D

So. 28.11.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Kunden-/Schulungsreferent (w/m/d) TruLaser 2D Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen an unseren Lasermaschinen (Bedienung, Wartung und Schneidtechnologie) Neukonzeption von Schulungen bzw. Schulungsinhalten (Präsenzschulungen und eLearning) sowie Wartung und Pflege des zugehörigen Schulungsequipments Erstellung und Pflege der Arbeits- und Schulungsunterlagen  Durchführung der Schulungen in unserem TRUMPF Schulungszentrum und vor Ort bei internationalen Tochtergesellschaften oder Kunden  Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik oder abgeschlossenes Studium in einer dieser Fachrichtungen Berufserfahrung als Servicetechniker, Schulungsreferent oder Entwicklungsmitarbeiter sowie Kenntnisse im Umgang mit Lasern wünschenswert  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft für Schulungen vor Ort Freude am Vermitteln technischer Sachverhalte Organisationstalent sowie methodisch-didaktischeFähigkeiten zur teilnehmerorientierten Konzeption Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Coach / Sozialwissenschaftler (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Sind Sie unser neuer Coach (m/w/d) am Standort Stuttgart mit Freude an der persönlichen Qualifizierungsberatung? Die pro.Di GmbH ist ein Unternehmen der Berufsförderungswerk Schömberg gGmbH, welches in der beruflichen Reha tätig ist. Wir sind Personalentwicklungspartner für Unternehmen, Arbeitsagenturen und Jobcenter an 18 Standorten in Baden-Württemberg. Als Bildungsexperte für praxisnahe Aus- und Weiterbildung, passgenaue Vorbereitungskurse, Assessments, Coachings unterstützen wir in der Integration/Reintegration in den Arbeitsmarkt. Ein langjährig aufgebautes und breitaufgestelltes Netzwerk an Firmenkundenpartnern unterstützt hierbei die erfolgreiche Arbeit am Menschen.Coach / Sozialwissenschaftler (m/w/d)Stuttgart-WeilimdorfSie beraten als Coach im Rahmen einer Ausschreibungsmaßnahme des Jobcenters Stuttgart Menschen, die mit einer Ausbildung, Weiterbildung oder Umschulung beruflich durchstarten wollenSie klären, ob die geplante Maßnahme passend und zielführend ist und erarbeiten ggf. Alternativen.Sie führen Anamnesegespräche, setzen verschiedene Testverfahren zur Feststellung des Sozial- und Arbeitsverhaltens sowie zur Intelligenzstruktur einSie führen Einzel- und/oder Gruppencoachings durchSie übernehmen die Organisation sowie Teilnehmerverwaltung und -betreuung persönlich und telefonisch und sichern die organisatorischen Ablaufprozesse in der Maßnahmendurchführung.Sie prüfen und erstellen die notwendigen Vertragsunterlagen sowie erforderliche Bescheinigungen und Zertifikate.Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Sozialwissenschaften (z. B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) oder mindestens zwei Jahre Erfahrung in der PersonalentwicklungIdealerweise haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse bzw. Erfahrungen im deutschen Aus- und Weiterbildungssystem und in der BildungsbrancheSie bringen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie das notwendige Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen gegenüber Teilnehmern und den unterschiedlichen Geschäftspartnern mitDas Grundverständnis für Prozesse in Unternehmen und am ArbeitsmarktSie sind aufgeschlossen, selbstkritisch, emotional belastbar, können repräsentieren und systemisch denkendEin sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen rundet Ihr Profil abEine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe bei einem Unternehmen der Bildungs- und SozialwirtschaftVertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem vielseitigen TeamTop ausgestattete Arbeitsplätze und geregelte Arbeitszeit mit zeitlicher FlexibilitätEine langfristige Perspektive und hohe Stabilität des ArbeitsplatzesEine umfassende und professionelle Einarbeitung sowie Unterstützung in Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung
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Ausbilder Triebfahrzeugführer (m/w/x) Go-Train Akademie - Stuttgart

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Du möchtest mit uns etwas Großes aufbauen? Dann steig ein! Wir wollen kontinuierlich Personal für die Schiene qualifizieren und eine eigene Trainingsakademie in Augsburg und Stuttgart gründen. Komm in unser Team und lege mit uns den Grundstein für die unabhängige Go-Train Akademie. Es gibt viel zu tun, damit wir in einem Jahr in regelmäßigen Kursen Triebfahrzeugführer sowie in einer jährlich startenden Berufsausbildung Eisenbahner im Betriebsdienst qualifizieren können. Du ... führst fachspezifische Ausbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Bahnbetrieb unter Einhaltung der internen und externen Vorgaben, Regelwerke und Qualitätsstandards durch. überwachst die Dienstausführung der Mitarbeiter im Bahnbetrieb und führst Überwachungsfahrten durch. unterweist deine Kollegen hinsichtlich betrieblicher oder örtlicher Besonderheiten und Regelungen. bereitest fachliche Trainings vor, führst diese auch mit unserem Fahrsimulator durch und stellst die Lernergebnisse fest. führst die Ausbildung unserer Eisenbahner im Betriebsdienst durch. informierst den Eisenbahnbetriebsleiter bei Defiziten auf dem Gebiet der Betriebssicherheit. übernimmst gelegentlich Dienste als Triebfahrzeugführer. nimmst nach erfolgter Berufung zum Prüfer durch den EBL Prüfungen für Mitarbeiter im Bahnbetrieb ab. Du … besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum EiB, Fachrichtung Lokführer und Transport, oder eine gleichwertige Ausbildung. verfügst über eine Fahrberechtigung als Triebfahrzeugführer, kannst die medizinische und psychologische Eignung gem. TfV nachweisen und bist seit mindestens drei Jahren eigenverantwortlich als Triebfahrzeugführer. hast sehr gute Kenntnisse zur Eisenbahninfrastruktur, Signalen, Fahrzeugen, Eisenbahnbetrieb und zur Sicherheit im Bahnbetrieb sowie zum Arbeits-, Brand- und Umweltschutz. konntest idealerweise bereits Erfahrung als Ausbilder sammeln, kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und verfügst über pädagogische/didaktische Kenntnisse. verfügst über hohe Sozialkompetenz, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, bist teamfähig und reisebereit. Wir … arbeitest in einem hoch motivierten Team eng mit exzellenten Fachleuten zusammen und hast Die Chance, Dich fachlich sowie menschlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. kannst maßgeblich dabei mitwirken, etwas Neues aufzubauen. hast die Möglichkeit, neue Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg zu setzen. erhältst von uns eine übertarifliche Ausbilderzulage.
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als Agile Coach für die Agile Transformation (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Vorleben, Reflektieren und Schulen der agilen Werte und Prinzipien gegenüber den Teams und dem Management bei unseren Kunden Erarbeitung von Zielbildern und einer individuellen „Agile Transformation Roadmap“ für den agilen Wandel – in Abstimmung mit IT- & Fachbereich Etablierung des kontinuierlichen Lernens, einer stetigen Weiterentwicklung und offenen Fehlerkultur in der agilen Organisation Coaching von Keyplayern und Führungsrollen, in der sich wandelnden Linienorganisation, um auf das agile Arbeiten vorzubereiten Schaffen von Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Rollen in der neuen agilen Organisation und Definition von Incentivierungsmodellen für crossfunktionale Teams sowie das Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Scrum Master, agiler Projektmanager oder in vergleichbarer Position in einem agilen Umfeld Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer (skalierten) agilen Organisation Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung mehrerer agiler Teams – zum Beispiel als Coach, Guide oder Navigator Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.
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Ingenieur oder Techniker als Trainer für unsere Seminare im Bereich Elektrotechnik – Hochvolt Automotive auf freiberuflicher Basis (w/m/d)

So. 21.11.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Seminare zum Thema Elektrotechnik – Hochvolt Automotive mit unseren Unterlagen bei unseren Inhouse-Kunden vor Ort oder in unseren offenen Seminaren in den TÜV SÜD Akademie Trainingszentren selbstständig durch. Mit Ihrem starken Fokus auf die Praxis vermitteln Sie interessantes Fachwissen und Ihre Erfahrungen im Bereich Elektromobilität und Hochvolttechnik. In internen Train-the-Trainer Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik oder Abschluss als Meister bzw. Techniker im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung innerhalb des Fachgebiets Elektrotechnik – Hochvolt (Gesamtfahrzeug und Batterien), bevorzugt in der Automobilindustrie Gute Kenntnisse im Bereich Elektromobilität und Antrieb Erfahrung in der Arbeitssicherheit Gute Kenntnisse in Bezug auf die Durchführung von Schulungen gemäß DGUV Information 209-093 (Stufen E-3E sowie S-3S) Kenntnisse im Bereich Wasserstoff bzw. Brennstoffzelle wünschenswert Erfahrung als Trainer, Dozent – gute rhetorische und didaktische Kompetenz Englisch- und/oder Chinesischkenntnisse von Vorteil Bundesweite Reisebereitschaft Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier:https://www.tuvsud.com/de-de/store/akademie/datenschutzinformation. Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Jobcoach (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Stuttgart
Wir sind eine diakonische Einrichtung zur Beschäftigung, Förderung und Unterstützung von über 450 Menschen mit Behinderung. Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Zur Erschließung weiterer Zugänge auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jobcoach (m/w/d)  (unbefristet, zu 60% - 80% Beschäftigungsumfang) Zusammenführung der Anforderungen eines Arbeitsplatzes des ersten Arbeitsmarktes mit den Fähigkeiten des Menschen mit Behinderung Begleitung und Beratung der Menschen mit Behinderung und der Kooperationspartner*innen sowie ggf. Krisenintervention im Inklusionsprozess Akquise neuer Kooperationspartner (m/w/d) Konzeptionelle Gestaltung und Durchführung von Workshops und Bildungsmodulen zum Thema Inklusion Dokumentation und Auswertung von Entwicklungsprozessen und Kennzahlen mindestens einen Bachelor-Abschluss in folgenden Fachgebieten: Pädagogik (Sonderpädagogik), Sozialpflege, Psychologie, Beratung, Personalmanagement oder eine abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung in Verbindung mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung, bzw. einer einschlägigen Qualifizierung zum Jobcoach (m/w/d) Wertschätzende, offene und ressourcenorientierte Haltung, insbesondere gegenüber Menschen mit Behinderung Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Perspektiven und Vorstellungen Bereitschaft zur Reflektion und zum kollegialen Austausch Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Kenntnisse oder Ausbildung in systemischer Beratung oder Coaching von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Erstellen von Statistiken in Excel Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS-Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement / Seminarbetreuung

Sa. 20.11.2021
Filderstadt
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. Job-ID: 067_v04_SMT Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten (Schwerpunkt Berlin, Stuttgart, München, Lauterbach), ggf. auch im Ausland und an vereinzelten Samstagen Ansprechpartner*in für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen Mitarbeit bei allen administrativen Aufgaben im Student Life Cycle Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Steuerung und Koordination von internen Projekten Sicherstellung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlicher Fachrichtung Bereitschaft für Reisen – insgesamt mindestens 12 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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