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Erwachsenenbildung: 16 Jobs in München

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Transport & Logistik 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Erwachsenenbildung

Senior Trainer / Training Specialist (w/m/d)

Di. 19.10.2021
München, Rostock
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München oder Rostock.In dieser vielseitigen Position als Senior Trainer / Training Specialist (w/m/d) liegen Ihre Aufgabenschwerpunkte zum einen in der Konzeption unseres internen Schulungsangebots im Service Center sowie im Schadensbereich an den Standorten München und Rostock. Des Weiteren halten Sie Kommunikationstrainings ab und schulen damit unsere Mitarbeiter. Als wichtige Schnittstelle zu unseren Fachreferenten sowie den operativen Verantwortlichen (insbesondere den Team- und Plattformmanagern) sind Sie Teil unseres QPC (Quality, Process & Control) Teams und berichten direkt an den Head of QPC. Ihre Hauptaufgaben sind entsprechend: Konzeption standortübergreifender Schulungen und Entwicklungspläne für unsere Mitarbeiter im Service Center Fachliche Führung sowie didaktische und methodische Weiterentwicklung der Fachtrainer Implementierung und Weiterentwicklung von E-Learning-Trainingsangeboten Durchführung von Kommunikationstrainings Vorbereitung und Schulung der Teams zum Thema digitale Kundenbetreuung (z. B. Videotelefonie) Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich Bildung, Pädagogik, Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften Sie besitzen eine mindestens fünfjährige Erfahrung als Trainer (w/m/d) mit Kenntnissen in Didaktik und Präsentationstechniken Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrungen in der Konzeption von Schulungsplänen und Kommunikationstrainings sowie in deren Durchführung Versicherungs- oder betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Sie interessieren sich für E-Learning und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen bzw. Kenntnisse in diesem Bereich Sie verfügen über perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Sie sind ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und arbeiten sehr gerne mit unterschiedlichen Personengruppen zusammen Sie wirken sehr gerne in Projekten mit und treiben Prozessoptimierung voran Sie überzeugen dadurch, in dem Sie gerne auf Menschen zugehen und Ihr Wissen entsprechend weitergeben Die Möglichkeit, sowohl im Büro in München und Rostock als auch ortsunabhängig in Deutschland zu arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working sowie 30 Tagen Urlaub Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein internationales Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care-Unternehmen halten und ausbauen zu können Internationale Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmen der Generali Gruppe oder ganz persönlich durch individuelle Bezuschussung von Fremdsprachenkursen Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss) Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig und führst dabei fachkundige Trainings für das Instandhaltungspersonal der ICE bzw. ET- Triebfahrzeuge durch Gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitest Du Lerninhalte und sicherst deren Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Du sorgst für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Instandhaltung elektrotechnischer Systeme, z.B. in der (Trieb-) Fahrzeugtechnik oder einer Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Meister, Techniker) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Dozent (m/w/d) Elektrotechnik mit organisatorischen Aufgaben

Sa. 16.10.2021
München
Überraschend vielseitig: Die Handwerkskammer für München und Oberbayern vertritt und unterstützt die rund 80.000 Handwerksbetriebe der Region. Wir engagieren uns für die Anliegen des Handwerks in Politik und Öffentlichkeit, übernehmen die Selbstverwaltung und unterstützen das Handwerk mit Beratung und Bildung. So unerwartet vielfältig unser Aufgabenspektrum ist, so überraschend vielseitig ist auch das Arbeiten bei uns. Individuelle Weiterentwicklung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Dozenten (m/w/d) Elektrotechnik mit organisatorischen Aufgaben für unser Bildungszentrum München Planung und Durch­führung von Theorie- sowie Praxis­lehr­gängen im Elektro­technik­handwerk Mitwirkung bei Material­beschaffung und Investi­tionen Unter­stützung und Vertre­tung bei organi­sato­rischen Auf­gaben Mitwirkung bei der Betreu­ung der vorhan­denen Infra­struktur Bereitschaft zur Unter­stützung von Pro­jekten Mitwirkung bei Prüfungen Kontakt­pflege zu den an der Aus- und Weiter­bildung Betei­ligten (z. B. Betriebe, Schulen, Innungen, Fach­verband, Lehr­linge) Erfolgreich abge­schlossene Meister­prüfung im Elektro­handwerk oder ein vergleichbares Studium, vorzugs­weise mit einer abge­schlos­senen Gesellen­prüfung im Elektro­handwerk Freude an der Ausbil­dung von Erwach­senen und Jugend­lichen im Hand­werk Bereitschaft zu kontinu­ierlicher fach­licher Weiter­ent­wicklung und Eigen­initia­tive Bereit­schaft zur gelegent­lichen Über­nahme von Abend- und Wochenend­semi­naren Begeisterung für Ihren Beruf und den Wunsch, das Wissen weiter­zugeben Gute EDV-Kennt­nisse (MS Office) Ausgeprägte Kommuni­kations­fähig­keit und Freude am Umgang mit Menschen Eine positive Arbeits­atmosphäre und das offene Mit­einander in unserem Bildungs­zentrum Einen sicheren Arbeits­platz und einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag nach der Probe­zeit 30 Tage Urlaub (5 Tage/Woche) und ein flexibles Gleit­zeit­modell Attraktive betriebliche Alters­vorsorge Maßnahmen zur betrieb­lichen Gesund­heits­förderung Zahlreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Technischer Trainer Automotive (m/w/d) für PKW

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Luckau, Niederlausitz
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung der Teams in unseren deutschlandweit vertretenen Schulungszentren im Bereich Automotive, suchen wir neue Mitarbeiter (m/w/d) in Festanstellung. Der Einsatz erfolgt schwerpunktmäßig in der Region Süd (Standorte: Stuttgart, München und Nürnberg) oder in Luckau als Technischer Trainer Automotive (m/w/d) für PKW Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings Erstellung und Anpassung von Trainingskonzeptionen und Trainingsunterlagen Weiterentwicklung der Lehr- und Lernprogramme in Zusammenarbeit mit dem Team Einarbeitung in die Spezifikationen der zu schulenden Fahrzeuge und Techniken anhand technischer Dokumentationen und Trainerschulungen Abschluss als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), Diagnosetechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich der Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PKW Sicheres Auftreten Neugier und Begeisterung für innovative Technik Erste Erfahrungen im Unterrichten vorteilhaft aber, nicht Bedingung Fallweise Reisebereitschaft Gute Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben durch qualifizierte Einarbeitung Trainerausbildung mit Zertifizierung und weitere umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebungen in den Schulungszentren namhafter Automobilhersteller Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Fahrradleasing, Corporate Benefits, Urban Sports Club)
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Trainer Fahrzeugtechnik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Als "Trainer Fahrzeugtechnik" bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei die elektrischen Anlagen der Triebfahrzeuge. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal der Elektrischen/Verbrennungs-Triebfahrzeuge bzw ICE unterliegt deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben An zentralen Projekten arbeitest du mit Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahren Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Du kannst mit neuen oder sich verändernden Situationen gelassen umgehen Deine EDV-Kenntnisse sind gut (insb. MS Office) Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Meister / Ingenieur als Trainer Oberleitungen (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Elektrotechnik (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieur, Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) oder Elektrischer Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Consultant Training (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
rpc – The Retail Performance Company ist das Beratungsunternehmen für den gesamten Weg zu einer kundenorientierten Transformation: von der Strategie, über Customer Experience Design, Data Analytics bis hin zu Qualification und Coaching. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden durch ganzheitliche Lösungen von der Strategie bis zur Implementierung aus einer Hand zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige und wertschöpfende Beziehung zwischen Marken und Endkunden.  rpc wurde 2013 als Joint Venture der BMW Group und h&z Unternehmensberatung AG gegründet und ist mit über 350 Mitarbeitern in zehn Ländern vertreten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Junior Consultant Training (m/w/d)  Unterstützung von Kundenprojekten vor Ort und aus dem Backoffice Übernahme einzelner Projektaufgaben und Verantwortung für Teilprojekte bei BMW und weiteren Kunden Mitwirkung bei der Konzeption von digitalen Trainingskonzepten Unterstützung bei der Recherche und Ausarbeitung von Trainer- und Teilnehmerunterlagen für Präsenztrainings Begleitung bei der Erstellung digitaler Trainingsmedien (z.B. Film, Podcast etc.) Enge Zusammenarbeit mit Agenturen, Trainern und internen Fachbereichen auf Kundenseite Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Begeisterung für Automotive, Premium Brands und Retail MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word, Excel und Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Kundenorientiertes Verhalten und akkurate Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative  Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken nach individueller Neigung einzubringen, ohne dass wir auf festgelegte Stellenbeschreibungen bestehen Eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Ein Höchstmaß an Flexibilität durch Home Office, Vertrauensarbeitszeit und freie Sitzplatzwahl Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur, einzigartige Teamatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hausinterne rpc Academy Als BMW-Tochter bieten wir jedem Neueinsteiger nach Beendigung der Probezeit die Möglichkeit auf einen BMW oder MINI Firmenwagen Frisches Obst, lokaler Kaffee, Süßes, Getränke und eine Müsli-Bar zur freien Verfügung Hochwertige Arbeitsausstattung, auch zur privaten Nutzung Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio gleich im Stockwerk über uns Eine Reihe von internationalen Firmenveranstaltungen
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Referent (m/w/d) Bildungskonzepte und Didaktik

Mi. 13.10.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verant­wortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unter­schied­lichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flug­hafen, als Unternehmen und als Arbeit­geber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Bildungskonzepte und Didaktik Die Flughafenfeuerwehr ist mit 250 Mitarbeitern (m/w/d) eine der größten Werkfeuerwehren im süddeutschen Raum. Als Referent (m/w/d) Bildungskonzepte und Didaktik sind Sie gemeinsam im Team für die fachliche Qualifikation aller Mitarbeiter der Flughafenfeuerwehr und der Auszubildenden Werkfeuerwehrleute zuständig. Dies geschieht durch die Umsetzung der Vorgaben des Anerkennungsbescheides, der geltenden Feuerwehrdienstvorschriften, der Richtlinien des Unternehmens und anderer Regelwerke. In diesem Rahmen ist die Entwicklung, Umsetzung, Überprüfung und Anpassung von Ausbildungs- und Schulungskonzepten zum Qualifikationserwerb und -erhalt in luftfahrtbezogenen Themen die Hauptaufgabe. Vertretungsweise leisten Sie außerdem Dienst im 24-h-Einsatzdienst. Analyse der notwendigen rechtlichen, behördlichen, taktischen und internen Vorgaben sowie der genehmigungsbezogenen Anforderungen inkl. dazugehörigem Ist-Abgleich Überprüfung der bestehenden sowie Entwicklung neuer Aus- und Fortbildungskonzepte als auch Qualifizierungsprogramme Umsetzung der Konzepte mit den zugeordneten Trainern Ansprechpartner (m/w/d) für Qualitätsmanagement-Belange im Tätigkeitsbereich Verantwortung für die Sicherstellung des eigenen Qualifikationserhalts durch Teilnahme an Übungs- und gelegentlich Einsatzdiensten (24-h-Schichten) Sie haben ein erfolgreich absolviertes Studium oder verfügen über langjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Feuerwehrdienst und besitzen eine abgeschlossene Ausbildung für die Laufbahn der dritten Qualifikationsebene (QE 3) nach Verordnung über den fachlichen Schwerpunkt feuerwehrtechnischer Dienst. Ihr Organisationstalent ist sehr ausgeprägt und Sie besitzen die fachliche Eignung, duale Aus- und Weiterbildungen durchzuführen. Sie haben bereits Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten für die Erwachsenenbildung. Mit den operativen Anforderungen und Abläufen im Bereich der Flughafenfeuerwehr kennen Sie sich aus. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke im Besonderen aus. Die routinierte Anwendung von EDV-Programmen (insb. auch MS Office) gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Mitarbeit in QM-Systemen sammeln. Sie können die allgemeine Feuerwehrdiensttauglichkeit sowie die Atemschutztauglichkeit G26.2, idealerweise G 26.3 vorweisen und bringen die Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit im 24-h-Einsatzschichtdienst mit. Und zuletzt kommunizieren Sie sicher in der deutschen und englischen Sprache, besitzen den Führerschein der Klasse B und C1 und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung einverstanden. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy Vergünstigte Reiseangebote
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Programm-Manager*in

Di. 12.10.2021
München
Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit rund 4.500 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Veranstaltungsprogramm (in Präsenz und aktuell v.a. online) haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change und Innovation etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Programm-Manager(in) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Programm-Abteilung. Sie halten Ausschau nach neuen Trends im Bereich der Weiterbildungsthemen, die wir als Akademie schwerpunktmäßig anbieten: Medien, Redaktion, (Online-)Marketing und Social Media, PR und Kommunikation, Digital Change und Innovation. Sie entwickeln und konzipieren praxisnahe und zielgruppenorientierte Veranstaltungskonzepte – für Präsenz- und Online-Seminare. Dabei sind Sie an der Trainerauswahl, an der Konzeption und dem Ausschreibungstext der neuen Seminarangebote beteiligt. Sie aktualisieren bestehende Seminare, Kursreihen und Themenbereiche. Sie steuern und managen – in dem von Ihnen betreuten Veranstaltungsportfolio – eigene Veranstaltungsprojekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung (gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen aus Marketing und Veranstaltungsmanagement). Dabei sind Sie verantwortlich für die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Themengebiete. Sie pflegen und erweitern unser bestehendes Netzwerk aus top-qualifizierten Referent*innen, Medien- und Digital-Expert*innen, Sie wählen neue Trainer*innen aus und unterstützen bei deren Onboarding. Sie unterstützen unsere E-Learning-Einheit bei der Entwicklung neuer Webinar- und Online-Seminarangebote, Sie begleiten und betreuen unsere Live-Online-Trainings. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl der passenden Weiterbildungsangebote. einschlägige Berufserfahrung im beruflichen Bildungsmanagement bzw. der Medienbranche Begeisterung für Erwachsenenbildung, v.a. im Bereich Medien, Marketing & Digitalisierung Kenntnis innovativer (digitaler) Lernformate und Lernsoftware (v.a. Erfahrungen mit den Webinar-Plattformen wie GoToWebinar oder ZOOM) konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kompetenz in der Recherche medien- und weiterbildungsbezogener Informationen Fähigkeit, prozessorientiert, zuverlässig und eigenverantwortlich zu arbeiten sehr gute Selbstorganisation hohe Kundenorientierung, verbunden mit Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit für eine gute Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Partnern sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß am Verfassen von Texten Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Word, Excel, PowerPoint) Freude am Netzwerken auf allen Kanälen Ihr Profil ist abgerundet durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Medien, Kommunikation oder Erwachsenenbildung bzw. einer vergleichbaren Qualifikation. eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Projektaufgaben – Sie gestalten maßgeblich digitale Veränderungsprozesse mit flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Option auf Home-Office nach der Probezeit mit 1 bis 2 Tagen pro Woche) ein kleines, herzliches und hoch-motiviertes Team aus kompetenten Kolleg*innen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt kurze Entscheidungswege, agile Strukturen und Freiraum für eigene Ideen direkter Kontakt zu hochrangigen Referent*innen aus der Medien- und Digitalbranche systematische Weiterbildungsplanung (Möglichkeit, kostenfrei an Präsenz- und Online-Seminaren der Akademie teilzunehmen) einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Nähe Odeonsplatz)
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Verantwortlichen Zahnarzt (m/w/d) für Fortbildungsveranstaltungen in Teilzeit

Sa. 09.10.2021
München
EMS ist der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für die Dentalprophylaxe, Orthopädie und Uro­logie. Mit bald 1.000 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern (m/w/d) arbeiten wir Tag für Tag daran, uns immer weiter zu verbessern – an unserem Hauptsitz in Nyon (Schweiz) und in der ganzen Welt. Als Marktführer im Bereich Medizintechnik stehen wir für Qualität, Kundenorientierung und Innovation. Unsere Vision ist nicht nur die Gesundheit der Patienten (m/w/d), sondern auch deren Wohlbefinden – bereits während der Behandlung. Als Arbeitgeber steht der Mensch für uns ebenso im Mittelpunkt. Aktuell suchen wir für unsere Swiss Dental Academy einen engagierten Verantwortlichen Zahnarzt (m/w/d) für Fortbildungsveranstaltungen in Teilzeit Die Swiss Dental Academy ist einer der wichtigsten Impulsgeber in der dentalprophylaktischen Weiterbildung. Erfahrene Dentalhygieniker (m/w/d) vermitteln im Theorie-Praxis-Mix die Guided Biofilm Therapy – unser Konzept einer schonenden und für Patienten (m/w/d) nahezu schmerzfreien professionellen Zahnreinigung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und der patentierten EMS-Technologien. Fachliche und wissenschaftliche Unterstützung unseres GBT-Trainerteams, bestehend aus fachlich versierten Dentalhygienikern (m/w/d) Punktuelle Zusammenarbeit mit unserem Beratungsausschuss (Advisory Board) in der Schweiz Haftungsübernahme bei Patientenbehandlungen nach dem Delegationsrahmen in unserem Trainingscenter vor Ort Praktische Unterstützung bei Fortbildungsveranstaltungen in unserem GBT-Trainingscenter vor Ort Sie sind Zahnarzt (m/w/d) mit eigener Praxis oder in Ihrem Beruf selbstständig tätig Sie haben eine Zulassung bei der Bayerischen Zahnärztekammer Optimalerweise liegt Ihr fachlicher Schwerpunkt in der Parodontologie Mit unserem Konzept, der Guided Biofilm Therapy, können Sie sich sehr gut identifizieren Anderen Ihr Wissen auch auf praktische Art zu vermitteln bereitet Ihnen Freude Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an fachspezifischen Themen aus der Welt der Zahnmedizin Sie zeigen Eigeninitiative und sind gleichermaßen ein echter Teamplayer (m/w/d) Auch an Samstagen unsere spannenden GBT-Trainingsveranstaltungen zu begleiten passt gut in Ihre Lebenssituation Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Die Gelegenheit, sich mit einer spannenden Tätigkeit in einem international geprägten, sehr erfolgreichen Unternehmen beruflich weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Tätigkeiten außerhalb des Praxisalltags Ein Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Nicht zuletzt: Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt
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