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Erwachsenenbildung: 5 Jobs in Muffendorf

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Anstellungsart
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Erwachsenenbildung

Fachlehrer / Kursleitung in der Notfallsanitäterausbildung (m/w/d) - für unsere Rettungsdienstschule Campus Troisdorf

Fr. 24.06.2022
Troisdorf
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Lehrtätigkeit im Bereich der rettungsdienstlichen Aus-, Fort- und Weiterbildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Rettungskräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis curriculare Arbeit im Rahmen der handlungsorientierten Ausbildung im Rettungsdienst abgeschlossene rettungsdienstliche Ausbildung (z.B. Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (m/w/d)) Abschluss eines pädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.) - oder im Studium befindlich - alternativ verfügen Sie über eine Anerkennung als Lehrkraft in NRW Erfahrung in der Notfallrettung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Dozenten / Ausbilder (w/m/d) im IT, kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich in Voll-/Teilzeit

So. 19.06.2022
Aschaffenburg, Bonn, Engelskirchen, Darmstadt, Frankfurt am Main, Leverkusen, Mainz, Mannheim, Kassel, Hessen
Das IAL entwickelt und realisiert seit über 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir wachsen und suchen daher Verstärkung für die Teams unserer Niederlassungen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen in AB, BN, DA, Engelskirchen, KS, MA, MZ, LEV, F, SI, FUE, N jeweils einen Dozenten / Ausbilder (w/m/d) Dozenten-/Unterrichtstätigkeiten im kaufmännischen, gew.-techn. oder IT-Bereich Betreuung/Unterstützung der Teilnehmenden an unseren Schulungsmaßnahmen pädagogische Betreuung und Ausbildertätigkeiten Bildungsberatung Administration/Organisation des Schulungsablaufs Unterstützung bei der Akquise von Teilnehmenden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen, gew.-techn. oder IT-Bereich Berufserfahrung im Bereich Training, Administration, Sachbearbeitung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung und pädagogische Kenntnisse (AEVO) sind wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität Zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d)

Do. 16.06.2022
München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Trainingsmanagement im Bereich HR Shared Services & Controlling übernimmt im Rahmen der Qualifizierung & Befähigung unserer BWI Mitarbeiter die inhaltlichen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Der Fokus liegt dabei auf Planung, Umsetzung, Steuerung, Evaluation und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen. Wir kümmern uns vergabetechnisch um Ausschreibungen und Beschaffungen verbunden mit der Abstimmung mit Dienstleistern, Trainern und Teilnehmern. Erstellung und Auswertung von Vergabedokumenten für Ausschreibungen im Rahmen der Beschaffung von individuellen Schulungsbedarfen Preisermittlung für Katalogschulungen der Schulungsanbieter inkl. Prüfung des jeweiligen Rabattsatzes sowie Bestellung genehmigter Schulungsmaßnahmen in SAP SRM Koordination und Steuerung interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Vor-und Nachbereitung und ggf. Hotelrecherche Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bzgl. Schulungsterminen und organisatorischen Themen, bei Bedarf Abstimmung zu Schulungsabläufen und -anpassungen für Individual- und Gruppenschulungen Schulungs- und Teilnehmermanagement: Terminvereinbarungen, Umbuchungen, Stornierungen, Erstellung von Teilnehmerlisten Verantwortung für das Einholen von Teilnehmerevaluierungen Erstellung von Reports Abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Fachthema Erfahrung mit DV-technischen Systemen (z.B. SAP, Access DB) Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Know-how mit entsprechender Software (z.B. LMS) Projekterfahrung erwünscht Fachkundiges Know-how über Schulungsportfolio und Schulungsanbieter Technisches Grundverständnis Initiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Trainer (m/w/d) Automatisierungstechnik

Mi. 15.06.2022
Brühl
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passen Sie zu uns? Dann werden Sie Teil des HIMA-Teams alsTechnischer Trainer (m/w/d) AutomatisierungstechnikEinsatzort: Brühl (Rhein-Neckar-Kreis)Start: ab sofortAm Stammsitz der Unternehmensgruppe in Brühl befindet sich das HIMA-Trainingscenter. Dort werden nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter im Rahmen von Einarbeitung und Qualifikationsmaßnahmen in unseren Systemen geschult.​Als festes Mitglied des Trainerteams führen Sie die praxisbezogenen Schulungen eigenverantwortlich durch und sind immer mit den aktuellsten Produktneuerungen vertraut.Sie verantworten die Entwicklung und Zusammenstellung der Lerninhalte sowie die technische und organisatorische Vorbereitung der Trainings und passen darüber hinaus Konzepte an unterschiedliche Kundenwünsche und Lernfortschritte der Teilnehmer an.In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen des Unternehmens und unseren Kunden. Dabei unterstützen Sie tatkräftig mit Ihren Beobachtungen, Ideen und Erfahrungen bis in die Produktentwicklung hinein.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in der Automatisierungstechnik, mit einschlägiger BerufserfahrungIdealerweise haben Sie Kenntnisse in der Projektierung und Inbetriebnahme von SPSSie haben Freude daran, technisches Wissen zu vermitteln und sind am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen interessiertIhr Erfahrungshintergrund erlaubt es Ihnen, die Schulungen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch durchzuführenSie bringen eine konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise und Interesse an innovativen Zukunftserzeugnissen mitDurch Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Ihr selbstsicheres Auftreten begeistern Sie Ihr Umfeld mit spannenden ThemenSorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichDurch Ihre Flexibilität sind Sie bereit, die Schulungen auch beim Kunden vor Ort durchzuführenModernes Arbeitsumfeld auf technisch hohem StandardFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu mobilem ArbeitenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung mit regelmäßigen Aktionen am Standort Brühl bzw. OnlineStrukturiertes Onboarding, sodass Sie vom ersten Tag an Teil des HIMA-ONE-Teams sindAls Familienunternehmen und Global Player hohe Arbeitsplatzsicherheit, auch in Krisenzeiten
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Werkstudent im Bereich Consulting und E-Learning (m/w/d)

Di. 31.05.2022
Bonn, Berlin
Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Consulting und E-Learning (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bekommst Einblicke und unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenprojekten im Bereich New Work Du bereitest Lerninhalte zu verschiedenen Themenbereichen didaktisch und zielgruppengerecht auf Du entwickelst interaktive E-Learning-Produkte mit verschiedenen Autorentools und unterstützt bei der Erschließung neuer Anwendungsszenarien Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Medienmanagement, Medieninformatik, Kommunikation, Medienforschung, Pädagogik oder einer artverwandten Fachrichtung Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung digitaler Lernangebote sammeln Du schreibst gerne und bringst Inhalte sowohl mündlich als auch schriftlich auf den Punkt Du zeichnest dich durch hohe Lernmotivation und schnelle Auffassungsgabe aus  IT-Affinität (z.B. Kenntnisse in HTML5/CSS) rundet dein Profil ab Bestenfalls bringst du erste Kenntnisse mit Autorentools (z. B. Adobe Captivate, Articulate Storyline, Camtasia) Projektarbeiten/Portfolio im Bereich Audio- und Videobearbeitung sowie Animation und Erfahrungen mit Bildbearbeitung (z. B. Photoshop) Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine lernende Community durch Austausch mit Gleichgesinnten & Weiterbildung durch Fachvorträge Unser Patenprogramm - deine persönliche Ansprechperson Abschlussarbeit mit einem innovativen Praxispartner Verantwortungsvolle Aufgaben Spaß bei der Arbeit
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