Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 11 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Pädagogische Assistenzkräfte (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Die Union Sozialer Einrichtungen gGmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Behinderung. Als Geschäftsbereich Unterstützte Beschäftigung übernehmen wir die bedarfsorientierte, individuelle Begleitung von Klienten bei ihrer (Wieder-) Eingliederung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Zur Mitarbeit im Geschäftsbereich Unterstützte Beschäftigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20-25 Stunden pro Woche – bzw. gerne auch auf Minijobbasis oder nach Absprache des Stundenumfangs auf Abruf – mehrere Pädagogische Assistenzkräfte (m/w/d) Perspektivwechsel gewünscht? │ Ihre Aussichten Sie suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie möchten Ihre bisherigen praktischen Erfahrungen in einem spannenden Tätigkeitsbereich einbringen und erweitern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit im Bereich Inklusion im Arbeitsleben. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe bestreiten.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen? Unterstützen Sie uns in der ganzheitlichen Betreuung und Förderung von Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Lernschwierigkeiten und/oder körperlichen Behinderungen. Sie führen in Abstimmung mit unserem interdisziplinären Team pädagogische Lernangebote in kleinen Gruppen im Rahmen beruflicher Rehabilitation für Menschen mit Behinderungen durch. Sie planen und realisieren die an den individuellen Bedarfen der Gruppenmitglieder orientierten Förderangebote. Eine Ihrer wesentlichen Aufgaben wird es sein, psychisch erkrankte und/oder behinderte Menschen in ihrem individuellen Lernprozess anzuleiten und zu unterstützen. Sie unterstützen und begleiten damit den Inklusionsprozess unserer Klienten. Weiterhin sind Sie für die Dokumentation der Arbeitsprozesse und des Förderprozesses mitverantwortlich.Sie weisen erste praktische Erfahrung und/oder theoretisches Wissen in der Unterstützung von Menschen mit Behinderung auf? Inklusion ist kein abstraktes Konstrukt für Sie und Sie möchten an der aktiven Gestaltung eines solchen Arbeitsmarktes   mitwirken? Freude an der Kommunikation mit Menschen, Flexibilität, die Fähigkeit zur Anleitung von Gruppen und eine lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen und unser Team bereichern! Ihre neuen Kolleg*innen freuen sich schon auf Sie! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einem interdisziplinären Team Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
Zum Stellenangebot

Qualifizierungstrainer/Jobcoach (m/w/d) in der beruflichen Rehabilitation

Di. 04.08.2020
Berlin
Die Union Sozialer Einrichtungen gGmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Behinderung. Als Geschäftsbereich Unterstützte Beschäftigung übernehmen wir die bedarfsorientierte, individuelle Begleitung von Klienten bei ihrer (Wieder-) Eingliederung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Zur Mitarbeit im Geschäftsbereich Unterstützte Beschäftigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualifizierungstrainer/Jobcoach (m/w/d) in der beruflichen Rehabilitation Perspektivwechsel gewünscht? │ Ihre Aussichten Sie möchten sich verändern und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit im Bereich Inklusion im Arbeitsleben. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe bestreiten.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen? Bei uns setzen Sie Ihre Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung und Förderung von Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Behinderungen ein. Sie begleiten und unterstützen Menschen mit Behinderung bei der beruflichen Orientierung und Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt im Sinne des § 55 SGB IX (§ 38a SGB IX a. F.). In dieser Funktion arbeiten Sie sehr selbstständig, wählen geeignete Unternehmen aus und fördern die individuelle Entwicklung Ihrer Klienten bis zu einer möglichen Übernahme in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis. Hierbei stehen Sie im Dialog mit allen Beteiligten. Sie meistern die alltäglichen Herausforderungen in der individuellen Arbeit mit unseren Klienten souverän. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Auftraggebern zusammen und setzen flexibel fördertechnische Vorgaben um. Sie beraten Unternehmen hinsichtlich des Einsatzes von Menschen mit Behinderung sowie notwendiger Arbeitsplatzanpassungen. Zudem sind Sie für die Dokumentation der Arbeitsprozesse und das Berichtswesen verantwortlich.Sie haben nach einer Ausbildung zum Ergotherapeuten oder einem Studium der Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Psychologie bereits Erfahrungen in der beruflichen Bildung bzw. Integration von Menschen mit Behinderung gesammelt? Alternativ haben Sie nach einer Ausbildung mit Meisterabschluss eine Zusatzqualifikation im pädagogischen Bereich absolviert? Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der individuellen Arbeit mit Menschen mit Behinderung und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Institutionen (Kostenträgern, Wohngruppenleitern, Arbeitgebern etc.)? Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationstalent, eine unternehmerische Sichtweise und lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen und unser Team bereichern! Ihre neuen Kolleg*innen freuen sich schon auf Sie! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einem interdisziplinären Team Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
Zum Stellenangebot

Lehrer (m/w/d) für Gesundheitsberufe

Fr. 31.07.2020
Berlin, Chemnitz, Erfurt, Leipzig, Mühlhausen / Thüringen, Schönebeck
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Schulstandorten Berlin, Chemnitz, Erfurt, Leipzig, Mühlhausen, Schönebeck und Zwickau suchen wir ab sofort unbefristet und in Voll- oder Teilzeit Lehrer (m/w/d) für unsere Gesundheitsberufe Unterrichtsdurchführung in den Gesundheitsfachberufen (Therapie, Pflege, Labor) Vorbereitung, Durchführung von Prüfungen Klassenleitung/ Kursbetreuung  Schulorganisatorische Tätigkeiten Netzwerkarbeit und Betreuung von Schüler(inne)n in der praktischen Ausbildung Pflege- oder Medizinpädagogik (Master), Diplom-Medizinpädagogik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Lehre idealerweise vorhanden Spaß am Umgang mit jungen Menschen Freude an der Wissensvermittlung  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Kursleitung Sehr gute Arbeitsbedingungen Familienservice Modernes Ambiente
Zum Stellenangebot

Jobcoach im Rahmen des Berliner Modellprogramms - Solidarisches Grundeinkommen - (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Jobcoach im Rahmen des Berliner Modellprogramms „Solidarisches Grundeinkommen“ (m/w/d) Goldnetz gGmbH als Koordinierungsstelle des Coachings im Rahmen des Projektes „Solidarisches Grundeinkommen“ (SGE) sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams mit Sitz in Berlin-Mitte qualifizierte und erfahrene Jobcoaches. Ob als Mitarbeiter*in oder Kund*in – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Goldnetz steht als zertifizierter Beratungs-, Bildungs- und Beschäftigungsträger in Berlin für innovative und ergebnisorientierte Projektentwicklung und bedarfsgerechte Projekt-umsetzung. Wir engagieren uns seit 1992 in der Beratung und Qualifizierung von Menschen, fördern ganzheitliches und handlungsorientiertes Lernen und bieten hierzu ein breit gefächertes Portfolio zu Bildung und Beruf an. Die Vielfalt von Berufs- und Lebenserfahrung, Werten, Sicht- und Lebensweisen sowie die Beratungs- und Methodenkompetenzen unserer Mitarbeiter*innen bedeuten für uns innovative Potentiale für neue berufliche Integrationsangebote und unsere eigene Unternehmensentwicklung. Wir sind Netzwerkpartner*innen, fördermittel-, antrags- und verhandlungserprobt sowie unkonventionell im Vorgehen, die beste Beratung und Bildung für unsere Kund*innen anzubieten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams: flexibel, methodenerfahren sowie versiert in der Unterstützung von Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen zur nachhaltigen Stabilisierung und Integration in den Arbeitsmarkt durch Beratung und Coaching.Zu Ihren Kernaufgaben gehören: individuell berufsbegleitendes Coaching sowie Begleitung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung der SGE-Arbeitnehmer*innen: Kompetenzbilanzierung und Profiling, Erstellen individueller Entwicklungspläne, Qualifizierungsbedarfsanalyse, Onboarding, Aufwärtsmobilität, Beratung und Akquisition von Weiterbildungsmitteln Coaching für SGE-Arbeitgeber*innen: Unterstützung in der Zusammenarbeit mit dem/der SGE-Arbeitnehmer*in zur langfristigen Arbeitsplatzstabilisierung und zu arbeitsmarktrelevanten Themen, Begleitung bei der erfolgreichen Umsetzung des SGE-Projektes Administration und Dokumentation des Coachings und der individuellen Entwicklungsprozesse Unterstützung der Kooperations- und Netzwerkarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Personal, Sozialpädagogik, Psychologie o. ä. fundierte Coaching-Ausbildung und praktische Coaching-Erfahrungen von mindestens fünf Jahren sowie fundierte Kenntnisse der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung praktische Erfahrungen in der Beratung und Kommunikation mit Wirtschaftsunternehmen und anderen Arbeitgebenden einschlägige berufsfachliche Qualifikationsnachweise auf dem Gebiet von Coaching/Beratung arbeitsmarktpolitischer Zielgruppen Begeisterungsfähigkeit und Freude an Kommunikation, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit und eine zielorientierte und flexible Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, insbesondere zu Angebot und Nachfrage sowie beruflichen und sektoralen Entwicklungstendenzen gute Kenntnisse des Hilfesystems Berlins sehr sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit ein attraktives Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre Teilzeit / Vollzeit Vergütung in Anlehnung an TV-L
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für den Bereich Weiterbildung und Qualifizierung (Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zunächst befristet bis 31.12.2021)

Mi. 29.07.2020
Berlin
Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Bildungscampus finden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, der Krankenpflegehilfe, der Physiotherapie, der Hebammen, der Operations- und Anästhesie-technischen Assistenz, der Logopäden und Diätassistenz wider. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Berufsangehörige. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und in am Standort Nord – 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Der Bereich Weiterbildung und Qualifizierung ist am Standort Mitte angesiedelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Weiterbildung und Qualifizierung (Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zunächst befristet bis 31.12.2021) Planung, Durchführung und Evaluation der theoretischen und praktischen Weiterbildung und Qualifizierung sowie von Leistungskontrollen und Prüfungen in Theorie und Praxis Arbeitsschwerpunkt: Qualifizierung Praxisanleitung und Fortbildungen für Lehrende in Theorie und Praxis Mitarbeit an der Entwicklung des Bereiches Weiterbildung und Qualifizierung für bundesweit bedarfsgerechte und zielgerichtete Angebote Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Curricula und der handlungsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungskonzepte Mitarbeit in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung und Berufserfahrung in der Pflege Sie verfügen über einen pädagogisch ausgerichteten Studienabschluss (Bachelor- und/oder Master oder Diplom) mit Ausrichtung auf Gesundheitsberufe Interkulturelle Kompetenz Sie haben bereits erste Lehrerfahrungen gemacht und dabei erste methodisch-didaktischen Kompetenzen entwickelt oder verfügen bereits über mehrjährige Lehrerfahrung Sie zeichnen sich aus durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Sie sind sicher in der Anwendung MS Office-Programmen und erschließen sich neue EDV-Anwendungen schnell und sicher Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung der Gesundheitsberufe Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Ein fachkompetentes Team mit hoher Leistungsmotivation Fundierte Einarbeitung Attraktive leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung eines berufsbegleitenden Masterstudiums in Berufspädagogik Arbeiten mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 29990
Zum Stellenangebot

Praktikum im Training / Learning (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Stefanie Koch (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-56001 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag.Kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt´von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab.Unterstützen Sie im Rahmen Ihres studentischen Pflichtpraktikums unser Team Learning für 6 Monate bei der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen sowie Veranstaltungen und gestalten Sie unsere Arbeit aktiv mit. In enger Abstimmung mit den Kolleg_innen aus den jeweiligen BASF-Gruppengesellschaften sowie mit Trainer_innen und Tagungshotels unterstützen Sie uns administrativ bei der Vor- und Nachbereitung von Seminaren. Sie administrieren die Veranstaltungen in unserem IT-System und leisten damit Ihren Beitrag, dass Mitarbeiter_innen Seminare buchen können. Sie bearbeiten Anfragen von Mitarbeiter_innen, bestellen Caterings und Equipment, pflegen die Bildungshistorie der Teilnehmer_innen im System und verrechnen schließlich die angefallenen Kosten. Nach einer ausführlichen Einarbeitung besteht für Sie die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und Teilbereiche zu verantworten. Darüber hinaus werden Sie durch eine interne Rotation tiefe Einblicke in die verschiedensten Themen des Trainingsmanagements bekommen. immatrikulierte/r Student_in eines Bachelor- oder Masterstudienganges im Bereich Personal, Betriebswirtschaft oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Wunsch, praktische Erfahrungen im Bereich Personal / Learning Management zu sammeln fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und ein gutes Maß an technischem Interesse eine aufgeschlossene und interessierte Persönlichkeit hohe Einsatzfreude, Engagement und eine sorgfältige Arbeitsweise Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams und Mitglied unseres Studentennetzwerkes. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
Zum Stellenangebot

Project Manager Executive Education (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Berlin
Die ESCP Business School ist eine internationale Wirtschaftshochschule mit Standorten in 6 europäischen Metropolen. Gegründet in 1819 ist die ESCP die älteste Business School weltweit. Bis heute belegt die Business School regelmäßig Spitzenplatzierungen in den Rankings der Financial Times. Akademische Schwerpunkte der ESCP Berlin sind die Themen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.  Das Team Executive Education, Career Development & Company Relations der ESCP Business School Berlin sucht zum 01.10.2020 einen Project Manager Executive Education (m/w/d) (40 Stunden pro Woche)Als Project Manager Executive Education sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle Gestaltung, Planung, Umsetzung sowie den Vertrieb unserer Lernangebote für Führungskräfte und Young Professionals. Die Ausgestaltung und Organisation von Trainings mit Personal- und Organisationsentwicklern/innen sowie Professoren/innen, Experten/innen und Trainern/innen steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Vertrieb von maßgeschneiderten und offenen Lernangeboten der Executive Education an Unternehmen und Universitäten Planung, Konzeption, Durchführung und Evaluation von Lernangeboten der Executive Education Programmen, Events & Konferenzen  Key Account Management und Kundenbetreuung Sie haben ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL, Pädagogik / Erwachsenenbildung), sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld. Ihr unternehmerisches Denken und Ihr eigenständiges, kundenzentriertes und serviceorientiertes Handeln lässt Sie selbstständig und souverän auf Kunden/innen und Kollegen/innen zugehen und gemeinsam Lernformate entwickeln und umsetzen. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Innovation- und Change Management und Spaß daran innovative Lernräume zu schaffen in denen Menschen wachsen und ihr Potential entfalten können. Für unser Team wünschen wir uns einen Menschen, der unternehmerisch denkt und motiviert ist, verantwortungsbewusst neue Projekte anzugehen und umzusetzen.  Sie sind ein Teamplayer, der/die Spaß daran hat gemeinsam mit uns und unseren Kunden/innen Lernformate zu entwickeln und den Executive Education-Bereich einer führenden europäischen Business School mitzuprägen.Wir bieten eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit viel Spielraum, eigene Ideen zu entwickeln und auszuprobieren. Sie werden Teil eines internationalen Teams und haben Zugriff auf ein hochwertiges Netzwerk. Wir bieten ein flexibles Arbeitsumfeld mit viel Abwechslung und der Möglichkeit Ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten.
Zum Stellenangebot

Trainer für Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Mi. 22.07.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Triebfahrzeugführer (w/m/d) für die S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Durchführung fachspezifischer Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. theoretischer Unterricht, Praxistraining, usw.) unter Einhaltung der Qualitätsstandards für Triebfahrzeugführer Du bedienst und nutzt technische Hilfsmittel (Tablet, Fahrzeuge, CBT, Fahrsimulator, Fahrtrainer) Du arbeitest mit an der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Die Umsetzung der vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du führst Erfolgskontrollen durch, wirst als Prüfer für Eisenbahnfahrzeugführer eingesetzt und leitest die Ausbildungslokführer fachlich an Während Deiner Arbeit behältst Du auch immer die unternehmerischen Ziele der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit im Blick Dein Profil: Du bist ausgebildeter Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), besitzt einen Bachelor of Engineering Eisenbahnwesen, hast Berufserfahrung als Trainer/Ausbildungslokführer oder bringst mehrjährige Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer mit Du bringst die uneingeschränkte Tauglichkeit als Triebfahrzeugführer nach KoRil 107 mit Du besitzt fundierte Kenntnisse der Fahrzeugtechnik und beherrschst das betriebliche und technische Regelwerk sicher Ein hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten und eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Mit Deinem sicheren Auftreten und guter Rhetorik schaffst Du es beim Lernen zu begeistern und zu motivieren Du hast Freude daran Dich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln, zeigst Interesse an aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien Ein versierter Umgang mit MS-Office, runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Referent im Schiedsrichterbereich (m/w/d), Schwerpunkt Präventions- und Bildungsarbeit

Di. 21.07.2020
Berlin
Der Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV) ist einer von 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes mit ca. 400 Vereinen und rund 170.000 Mitgliedern. Die Geschäftsstelle des BFV befindet sich im verbandseigenen Haus des Fußballs in Berlin-Halensee. Der Berliner Fußball-Verband e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine neu geschaffene hauptamtliche Tätigkeit eine sportbegeisterte, fußballinteressierte und engagierte Persönlichkeit als Wissenschaftlicher Referent im Schiedsrichterbereich (m/w/d), Schwerpunkt Präventions- und Bildungsarbeit (39h/ Woche). Erarbeitung, Konzeptionierung und Durchführung eines kontinuierlichen Schulungsangebotes für die Aus- und Fortbildung in Sachen Gewaltprävention, Auseinandersetzungen und Konflikten auf dem Platz Individuelle Betreuung von Schiedsrichtern nach Vorkommnissen mit Gewalt oder anderen außerordentlichen Ereignissen (kurz- und langfristige Unterstützung) Unterstützung des Schiedsrichterausschusses, der Ansetzer und des Lehrstabs Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Sportwissenschaften, Sportpsychologie oder Erwachsenenbildung Kompetenzen in der Konzeptionierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Erfahrungen in der Gesprächsführung, Aus- und Fortbildung mit Jugendlichen und Erwachsenen Interesse an der Arbeit im Sport mit ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden und deren Strukturen Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise Selbstverständliche Bereitschaft zu regelmäßigen Tätigkeiten in den Abendstunden Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sportbegeisterten und kollegialen Arbeitsumfeld. Sie erhalten eine gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Arbeitsumfeld in einer gut vernetzten Organisation und einem engagierten Team. Der Berliner Fußball-Verband e. V. bietet familienfreundliche Arbeitsbedingungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Stelle ist zunächst nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz für drei Jahre zu besetzen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt.  
Zum Stellenangebot

Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Kempten (Allgäu), Potsdam, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Kempten, Potsdam oder Stuttgart suchen wir ab sofort Schulungsorganisatoren / Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal