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Erwachsenenbildung: 10 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung

Seminarbetreuer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen am schönen Starnberger See. Als unabhängiges Bildungsinstitut schulen wir mit 3.000 Seminaren und Webinaren pro Jahr über 40.000 Betriebsräte. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir nach kreativen, kommunikativen und begeisterungsfähigen Menschen, die gemeinsam im Team die Zukunft der W.A.F. mitgestalten wollen. Für unsere Seminare suchen wir freiberufliche Seminarbetreuer (m/w/d) für die folgenden Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe), Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main), Ost (Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt), Nord (Hamburg, Lübeck, Rostock, Bremen) und West (Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) Süd (München, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Sonthofen) Sicherstellung eines reibungslosen Seminarablaufes in den ausgewählten Partnerhotels und Begleitung der Veranstaltung (Präsenz) Schnittstelle und Ansprechpartner vor Ort für Referenten, Teilnehmer sowie den Hotelmitarbeitern während der Durchführung der Veranstaltung Begrüßung aller Teilnehmer und Eröffnung des Seminares Konzeption und Gestaltung des Ablaufes sowie des Abendprogrammes Schaffung eines positiven Rahmens und Raum für Begegnungen und einem positiven Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern sowie situative Begleitung von gruppendynamischen Entwicklungen Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen sowie versiertes Auftreten Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem sehr guten Organisationstalent und Eigenverantwortung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Sicherer Umgang mit den gängigsten Anwendertools sowie MS Office Programmen Freie Mitarbeit auf Honorarbasis bei einem geplanten Arbeitseinsatz zwischen 10 und 20 Wochen im Jahr Flexible Arbeitszeiten Planungssicherheit
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Regional Trainer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Pforzheim
Familienunternehmen – Nördliches Baden-Württemberg – Mobiles Arbeiten REGIONAL Trainer (m/w/d) Internationale Herausforderung mit hoher Handlungs- und Gestaltungsfreiheit Technische Konsumgüterindustrie / Elektronik Erfolgreicher deutscher Hersteller   Standorte weltweit Familiengeführte Gruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern Entwicklung eines formalisierten und standardisierten Gesamtschulungs-/Trainingsplan Generieren von Schulungsbedarf, priorisieren von Schulungsprojekten und entwickeln von Schulungsressourcen für die jeweiligen Märkte Moderation von Schulungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternativ eine Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Erfahrung in einer ähnlichen Position. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Trainer Vertraut mit der inhaltlichen Entwicklung und dem Projektmanagement für digitales Lernen Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Stabiles mittelständisches Unternehmen Internationales und sehr agiles Arbeitsumfeld Hervorragende Unternehmenspositionierung Hoher Handlungsspielraum und großen Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Fachkraft (m/w/d) 16 Std., ab sofort TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für die berufliche Eingliederung von Flüchtlingen und Migranten*innen suchen wir noch als Verstärkung pädagogische Fachkräfte. Die Aufgaben in dieser Tätigkeit sind unter anderem: Anleitung im Bewerbungsverfahren und - möglichkeiten (v.a.digital), regenerieren von realistischer Selbsteinschätzung. Ausserdem die Entwicklung von beruflichen Alternativen und Perspektiven. Die berufsfachliche Eignungsfeststellung und berufsbezogene Sprachförderung. Die Vermittlung in Arbeit/Ausbildung/Umschulung. Berufs- oder Studienabschluss und einschlägige Berufserfahrung in dem jeweiligen Berufsfeld Berufserfahrung (mindestens ein Jahr hauptberuflich) in der Aus- und Weiterbildung, vorzugsweise in der Erwachsenenbildung Erfahrung mit Personalauswahlkriterien oder Meisterin/Meister oder Technikerin/Techniker und Fachwirtin/Fachwirt mit Eignungsprüfung gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und MS Office Verantwortungsbewußtsein Kooperationsbereitschaft umfassende Fach- und Sozialkompetenz eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine herausgehobene und eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum. Arbeit in einem engagierten, aufgeschlossenen und interdisziplinären Team. Vergütung nach Haustarifen. Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz und umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit. Jobticket. Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung. Kinderbetreuungszuschuss. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d) Die Stelle ist ab 15.02.2022 in Vollzeit zu besetzen und zunächst bis 30.06.2022 befristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. An unserem Sprachinstitut in Stuttgart Vaihingen suchen wir motivierte und engagierte Dozentinnen und Dozenten, die gerne in einem Team arbeiten und verschiedene Zielgruppen in Deutsch als Fremdsprache unterrichten. Die Stelle ist zunächst befristet, doch es gibt die Option auf Verlängerung. Mitarbeit in einem sympathischen kleinen Team. Unterricht in städtischen Deutschkursen und Fachkräftekursen A1 bis B2. Planung und Durchführung des Unterrichts. Lernzielkontrolle. Dokumentation der Kursinhalte. Erwachsenenbildung. Ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder fremdsprachlichen Bereich. Eine Zulassung für BAMF Kurse. Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Unterrichtserfahrung sowie die Beherrschung der hochdeutschen und der spanischen Sprache und Rechtschreibsicherheit in beiden. Eine selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Genauigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit. Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Bereitschaft, flexibel eingesetzt zu werden. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Vergütung nach Haus- Tarifverträgen. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Kinderbetreuungszuschuss.
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Dozent/in Sanitär-/Heizungs-/Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Stuttgart
Das Elektro Technologie Zentrum in Stuttgart und Aalen ist eines der führenden Bildungszentren in Deutschland und der Bildungsdienstleister in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Elektromaschinenbau, Industrieautomation, Gebäudetechnik und erneuerbare Energien mit über 70 Mitarbeitern, das eigene Online-Lernportale hostet und betreibt. Sie arbeiten in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben in unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Dozent/in Sanitär-/Heizungs-/Klimatechnik (m/w/d)Das Einsatzgebiet eines/einer Dozent/in für Sanitär-/Heizungs-/Klimatechnik im Elektro Technologie Zentrum ist vielseitig und abwechslungsreich. Zu Ihren Aufgaben gehören: Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in der überbetrieblichen Ausbildung und in der Fort- und Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik, Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen sowie Erneuerbare Energien Mitwirkung bei der Entwicklung von Lehrgangskonzepten auf Online-Lernplattformen Mitarbeit an Forschungs- und Entwicklungsprojekten für die Erarbeitung innovativer Kurskonzepte für digitales Lernen Sie haben ein Studium in der Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder sind Meister/in im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind aufgeschlossen für neue Technologien Sie können technologische Zusammenhänge erfassen und verständlich darstellen Sie vermitteln gerne technisches Wissen und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Souveränität und eine hohe Leistungsbereitschaft aus Sie sind teamfähig und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie sind daran interessiert, sich beruflich weiterzuentwickeln Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung zur Vermittlung technischen und praktischen Fachwissens Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer guten Arbeitsatmosphäre mit einer freundschaftlichen Kultur und direkten Kommunikationswegen Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung und eine ergebnisabhängige Sonderzahlung Zuschuss zu den Fahrtkosten Zuschuss zum Besuch eines Fitnessstudios Zuschuss für den Kita-Besuch der Kinder Zuschuss zum Essen in der Kantine und kostenlosen Kaffee zusätzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge regelmäßige Firmenevents Firmenparkplätze und Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge
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Service Trainer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ost
Ort: 14513 Region Ost | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 480323    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Unterstützung und Umsetzung von Konzepten in Absprache mit GMW/MM/Kaufleuten/Bereichsleiter. Sie entwickeln Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Abteilung (Fachstrukturen, Arbeitsabläufen, Dispoverhalten und Sortimente). Sie unterstützen nat. Schulungskonzepte durch Eingabe von Impulsen zur Optimierung an die Serviceteams (z.B. durch Trends und Wettbewerbsbeobachtung). Sie führen Schulungen direkt am POS durch. Sie unterstützen bei Expansionen und Umbauten zur Sicherstellung einer hohen vertrieblichen Leistung.  Sie sind für die Erstellung von Analysen und Auswertung zuständig. Die Ableitung und nachhaltige Kontrolle geeigneter Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) im Einzelhandel oder ähnlicher Qualifikation. Ihre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel; speziell im Bereich Deli. Ihre eigenständige und gut organisierte Arbeitsweise. Ihr kommunikatives und selbstsicheres Auftreten macht Sie persönlich aus. Ihre Flexibilität, Reisebereischaft und Belastbarkeit rundet Ihr Profil ab. Ihr Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 480323) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Wissenschaftlicher) Mitarbeiter für E-Learning und Mediendidaktik (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Stuttgart
Wir sind die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als staatlich anerkannte private Hochschule bilden wir seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Wir bauen den Geschäftsbereich für Fernstudiengänge (ism-fernstudium.de) weiter aus und suchen Dich für unseren Campus in Stuttgart als   (Wissenschaftlicher) Mitarbeiter für E-Learning und Mediendidaktik (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 50% bis 80%   In Deiner Rolle unterstützt Du Lehrpersonen bei der Erstellung hochwertiger und zielgruppengerechter digitaler Lerninhalte für unsere wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- und Master-Studiengänge. Du konzipierst in Zusammenarbeit mit dem Team Medienproduktion und den Lehrpersonen hochwertige digitale Lerninhalte und bringst Dich in die Konzeption von Studiengängen und Modulen ein. Du übernimmst die Redaktion bzw. das Lektorat des Lehrmaterials (Lehrvideos, Textbooks, Übungsaufgaben, Grafiken). Du unterstützt die Lehrpersonen in unserem E-Learning-Studio in Zusammenarbeit mit dem Team Medienproduktion bei der Produktion von Lernvideos. Du setzt die Lerninhalte in unserer Lernplattform (Moodle) um. Abgeschlossenes Studium und/oder Berufserfahrung im Bereich Erwachsenbildung, Bildungswissenschaft, Mediendidaktik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Interesse an Wissenschaft, Bildung und hochschuldidaktischen Fragestellungen sowie an der Entwicklung neuer Lehr- und Lernformate. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Kursen und digitalen Lernkonzepten, insbes. didaktische und mediale Aufbereitung. Du kannst zielorientiert mit unterschiedlichen Personen kommunizieren und behältst in komplexen Projekten den Überblick. Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Ein dynamisches und wachsendes Team, mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Einen modernen Arbeitsplatz, fünf Minuten von der U-Bahn-Haltestelle entfernt. Einen hohen Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsame Events im Team und interne Fortbildungen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Lehrkraft w/m/d Physiotherapie

Do. 06.01.2022
Stuttgart
Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung des Teams unserer SRH Fachschule für Physiotherapie in Stuttgart Ost suchen wir Sie als Lehrkraft w/m/d in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin. Unterricht in den Fächern der Physiotherapie Betreuung der Teilnehmer in der praktischen Ausbildung am Patienten Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von Prüfungen und Examen Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut und möglichst akademischer Abschluss im Fach Physiotherapie oder verwandt Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeut Pädagogische Qualifikation und Lehrerfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Die SRH Bildungsangebote stehen allen Mitarbeitern offen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Nutzen Sie die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Plattform MachtFit, Obst, Wasser, Kaffee/Tee am Arbeitsplatz sowie vielfältige Angebote zur Prävention. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum im Bereich Learning & Transformation ab April 2022

Mi. 05.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HPPWir sind DAS kreative Team der MB Bank, wenn es um LEARNING & TRANSFORMATION geht. Ursprünglich aus einem großen IT Projekt hervorgegangen, haben wir uns eine umfassende Kompetenz auf dem Gebiet Modernes Lernen und Zukunftsorientiertes Trainingsvorgehen aufgebaut. Während Deines Praktikums bzw. deiner Werkstudententätigkeit unterstützt Du unser Team in der Aufgabe, die digitale Transformation in der MB Bank durch ein verändertes Lernvorgehen voranzutreiben Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Du konzipierst und erstellst Webbasierte Trainings, Schulungsvideos, Webcasts sowie Bildmaterial und übernimmst die Vertonung von Sprechertexten sowie die Nachbearbeitung von Fotos und Filmmaterial Du prüfst Lerneinheiten auf deren Funktionalität und Anwendbarkeit Bei Workshops (Online- und Präsenzformate) stehst Du dem Team sowohl während der Planungsphase als auch während der Durchführung und Nachbereitung zur Seite Du unterstützt beim E-Learning Rollout Du arbeitest bei der Weiterentwicklung einer E-Learning-Plattform mit Du unterstützt das Team bei der Erstellung weiterer digitaler Trainingsmaterialien, wie zum Beispiel Lernfilme Studiengang Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Grafikdesign, E-Learning & Medienbildung, Medienmanagement/Mediengestaltung, Digitales Lernen, Instruktionsdesign, Educational Technology, Erwachsenenbildung/Weiterbildung mit Schwerpunkt Mediendidaktik / Medienpädagogik, Educational Media/Bildung & Medien, Medienproduktion/Filmproduktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Word, OneNote Erste praktische Erfahrungen bei der Erstellung von Lerninhalten z.B. mit Camtasia, Articulate Storyline oder ähnlicher Software sind wünschenswert Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit, Begeisterung für digitale Medien, Software und Technik ist spür- und sichtbar, didaktische Grundkenntnisse zur Erstellung von Lerninhalten, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein, kreatives Arbeiten (z.B. Grafikdesign/Malen/Zeichnen), Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit ist als Pflichtpraktikum (6 Monate) in Vollzeit, für Werkstudent:innen in Teilzeit möglich. Für Praktikant:innen besteht ebenfalls die Möglichkeit, im Anschluss an das Praktikum in eine Werkstudententätigkeit zu wechseln.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schwäricke aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 25745885.
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 23.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als Agile Coach für die Agile Transformation (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Vorleben, Reflektieren und Schulen der agilen Werte und Prinzipien gegenüber den Teams und dem Management bei unseren Kunden Erarbeitung von Zielbildern und einer individuellen „Agile Transformation Roadmap“ für den agilen Wandel – in Abstimmung mit IT- & Fachbereich Etablierung des kontinuierlichen Lernens, einer stetigen Weiterentwicklung und offenen Fehlerkultur in der agilen Organisation Coaching von Keyplayern und Führungsrollen, in der sich wandelnden Linienorganisation, um auf das agile Arbeiten vorzubereiten Schaffen von Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Rollen in der neuen agilen Organisation und Definition von Incentivierungsmodellen für crossfunktionale Teams sowie das Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Scrum Master, agiler Projektmanager oder in vergleichbarer Position in einem agilen Umfeld Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer (skalierten) agilen Organisation Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung mehrerer agiler Teams – zum Beispiel als Coach, Guide oder Navigator Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.
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