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Erwachsenenbildung: 27 Jobs in Neuland

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Erwachsenenbildung

Lehrkraft für die MTRA-Schule (w/m/d)

So. 03.07.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ist eine Einrichtung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit ca. 1.200 Auszubildenden in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Operationstechnischer Assistent OTA (w/m/d), Anästhesietechnischer Assistent ATA (w/m/d), medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (w/m/d) und medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (w/m/d). Die betriebliche Ausbildung für diese Berufe wird überwiegend in den Fachabteilungen der Häuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie in kooperierenden Einrichtungen durchgeführt.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktLehrkraft für die MTRA-Schule (w/m/d)in Vollzeit/ TeilzeitIhre Hauptaufgabe ist die Durchführung von theoretischem und praktischem Unterricht im Bereich der radiologischen Diagnostik. Darüber hinaus gehören die Mitarbeit und Organisation der Ausbildung, sowie Unterricht nach den jeweiligen rechtlichen Grundlagen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abnahme von Leistungsnachweisen und Prüfungen. Außerdem wirken Sie an der Mitgestaltung innovativer Bildungsangebote mit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technischer Radiologie Assistent (w/m/d) Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Lehre oder Praxisanleitung Sie haben fundierte fachliche Kenntnisse mit mehrjähriger Erfahrung als MTRA (w/m/d) Sie haben Freude am Umgang mit jungen Menschen Wünschenswert ist ein abgeschlossenes oder bereits begonnenes pädagogisches Studium (Bachelor z.B. Berufspädagogik/ Pflegepädagogik/ Medizinpädagogik) oder die Bereitschaft ein berufsbegleitendes Studium aufzunehmen Sie sollten neuen digitalen Medien gegenüber aufgeschlossen sein Gute Kenntnisse MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Eine interessante Tätigkeit in einem krisensicheren beruflichen Umfeld Ein aufgeschlossenes, engagiertes und qualifiziertes Schulteam, das sich auf Sie freut Eine leistungsgerechte Vergütung gem. TVÖD-K (inkl. Jahressonderzahlung) Eine betriebliche Altersversorgung Förderung eines berufsbegleitenden pädagogischen Studiums (Bachelor, z.B. Medizinpädagogik, Gesundheits- und Pflegepädagogik) Fort- und Weiterbildungsangebote im Asklepios-Konzern Vergünstigungen im Öffentlichen Nahverkehr (ProfiCard) Weitere Vergünstigungen eines Konzerns, z.B. Rabattangebote, über die Asklepios Card
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Trainer für Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern. Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für Eisenbahninfrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Neu-Eisenbahnern im Systemverbund Bahn u.a. im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Ingenieur, Techniker oder Meister oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Beispielsweise Bezirksleiter, Bauüberwacher, EIB, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Systemverbund Bahn macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Studentisches Praktikum im Bereich Training & Coaching (m/w)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Unsere Leidenschaft ist, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten!   Entwicklung ist immer individuell – genau wie der persönliche Fingerabdruck! Wir sehen den Menschen nicht als rein geistiges Wesen und auch nicht als rein emotionales, genauso wenig wie als rein handelndes Wesen. Wir sehen den Menschen als all das an und werden ihm daher auch als ganzer Person gerecht,  d.h. wir verkürzen unsere Methoden nicht auf einen dieser Aspekte, sondern schaffen einen Lern- und Erfahrungsraum, in dem alle Themen „mit Kopf, Herz und Hand“ behandelt werden. Kurz: Wir gehen ganzheitlich vor. Wie unsere Haltung ist! Mit Kompetenz, Erfahrung, Kreativität und Neugier begleiten wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Personalentwicklung. Die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen steht dabei im Fokus unserer Arbeit, denn Menschen entwickeln heißt Unternehmen entwickeln – und das schafft Leistungsfähigkeit! Die Kombination aus modernen Lernformen und in der Praxis erprobte Methoden erzeugt einen besonderen Reiz. Genau wie die Zusammenarbeit der Generationen X und Y. Dabei achten wir darauf, die Menschen richtig abzuholen und so individuell wie möglich zu begleiten. Was unser Werteverständnis ist! Die Leit­werte von riebeaux – Kun­den­ori­en­tie­rung, Wert­schät­zung, Fairness, Leidenschaft, Professionalität und Zuver­läs­sig­keit – leben wir zu jeder Zeit. Im Rah­men aller »riebeaux« Dienst­leis­tun­gen neh­men wir unsere Kun­den, Coa­chees und Trai­nings­teil­neh­mer nicht nur als eigen­stän­dige Per­sön­lich­kei­ten wahr, son­dern ent­wi­ckeln und för­dern jeden in sei­ner facet­ten­rei­chen Ein­ma­lig­keit (wie z. B. Wis­sens­stand, Posi­tion, Erfah­rungs­pro­fil, Ressourcenpotential, Bedürfnis und Motivation).Du hast Lust, Menschen zu Entwickeln und Dich begeistert die Interaktion mit ihnen? Wenn Du kommunikativ, kreativ und motiviert bist, dann sollten wir uns kennen lernen! Wir bieten dir die Möglichkeit auf ein mit 900,00 € pro Monat vergütetes Praktikum im Rahmen deines Studiums. Deine Aufgaben? Unterstützung bei der Webinar- und Seminarorganisation Unterstützung bei der Büroorganisation Du bereitest Webinare, Seminare und Coachings professionell vor und nach Du unterstützt uns in den Webinaren und Seminaren und nimmst aktiv teil Du bringst deine Inspiration, dein Wissen und deine Ideen aktiv mit ein. Anforderungen: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums Eingeschriebene/-r Student/in während des Praktikums Engagement Kreativität Begeisterungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Authentizität   Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum als immatrikulierter Student/-in zu absolvieren.Die nächsten Startgelegenheiten sind zum: 01.08.2022 (1 Platz)  01.09.2022 (1 Platz)  01.10.2022 (1 Platz) Sowohl im Team als auch gegenüber Kunden und Lieferanten bist Du aufgeschlossen und wertschätzend. Du beherrschst MS-Office (MS Teams, Outlook, Word, Excel, Publisher und PowerPoint) sowie verschiedene Möglichkeiten der Recherche im Internet und hast eine große Begeisterung für Seminare, Trainings & Coachings. Deutsch ist deine Muttersprache und Englisch beherrschst Du fließend. Dann bewirb dich bei UNS! Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@riebeaux.de.
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Leiter (m/w/d) der Lehrgänge im Bereich Pflegemanagement

Do. 30.06.2022
Hamburg
Das Medizinische Bildungszentrum Deutschland GmbH (Tochterunternehmen von Springer Medizin) ist mit seinem Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege eines der führenden Fernunterrichtsinstitute Deutschlands. Neben den staatlich zugelassenen Fernlehrgängen bietet das mbd Fort- und Weiterbildungen in Präsenzform sowie maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, E-Learning-Maßnahmen und Seminare an. Die innovativen Blended-Learning-Konzepte des mbd zielen auf nachhaltige Kompetenzentwicklung künftiger Führungskräfte des Gesundheitswesens ab. Das Angebot gründet auf der Expertise seit vielen Jahren im Bildungswesen tätiger Mitarbeiter und einem Netzwerk aus hochqualifizierten Medizin- und Pflegepädagogen sowie Autoren. Die nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Bildungseinrichtung wird kontinuierlich als einer der beliebtesten Fernunterrichtsanbieter (aktuell „Top Fernschule“/Award 2020 von FernstudiumCheck.de) ausgezeichnet. Die Vielzahl zufriedener Teilnehmer kommt aus den Reihen Auftraggebern und Einrichtungen des Gesundheitswesens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) der Lehrgänge im Bereich Pflegemanagement in Teil- oder Vollzeit Entwicklung neuer Fernlerngänge zur Fort- und Weiterbildung von Angehörigen der Gesundheitsfachberufe Konzeptionierung der Präsenzlehrgänge, E-Learning-Angebote und Inhouse-Schulungen Entwicklung und Aktualisierung der Lehrbriefe und des E-Learning-Contents Erstellung und Anpassung von Lehrgangskonzepten, Curricula und Unterrichtsplänen Durchführung von Präsenztagen, Online-Seminaren und Inhouse-Schulungen Organisation und Evaluation des Lehrgangsbetriebs Abnahme von Prüfungen und Leistungsnachweisen Mitwirkung an der Vertretung der Bildungseinrichtung gegenüber den Behörden und Kostenträgern Diplom- oder Masterstudiengang mit pflegepädagogischem Schwerpunkt oder Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der Fachrichtung Pflege- und Gesundheitswirtschaft Alternativ: Pflegefachkraft (m/w/d) mit pädagogischem Studium oder Pflegelehrkraft mit einschlägiger Fortbildung Didaktisch-methodische Expertise und nachgewiesene berufliche Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von Lehrgängen und Erstellung von Lehrmaterialien Ausgeprägte konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten Durchsetzungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Praktische Erfahrungen in Einrichtungen des Gesundheitswesens sind wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren Standorten und Kunden Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen Die Zusammenarbeit in einem über Jahre erfolgreichen und freundlichen Team Hohen Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive Die attraktive Vergütung eines Konzerns Flexible Arbeitszeiten am Standort Hamburg Die Möglichkeit der eigenen Weiterentwicklung durch Schulungen und Fortbildungen Es erwartet Sie ein interessanter und spannender Arbeitsplatz in einem der führenden innovativsten und dynamisch wachsenden Bildungsanbietern in Deutschland!
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Projektmanager CAFM (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hammerbrook
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Projektmanager CAFM unterstützen Sie die Anwender bei den operativen und administrativen Aufgaben, einschließlich Beratung, Schulung, Pflege und Support der CAFM-Software.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. 30-Tage-Urlaub, Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei Anwendersupport unserer Facility Management Software (Planon). Durchführung von CAFM Schulungen. Unterstützung bei Start-Up-Prozesse im Bereich CAFM. Datenpflege CAFM. Technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, wie z.B. der Informationstechnik oder Ingenieurswissenschaften. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder Facility Management Branche. Erste Berufserfahrung im Anwendersupport einer Software, idealerweise mit einer CAFM Software. Freundliches, kooperatives und verbindliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung rundet Ihr Profil ab. Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Technischer Trainer (m/w/d) Kunden- und Werkstattschulungen

Di. 28.06.2022
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Um DRIVERs BEST FRIEND zu sein, führen wir als Technische Trainer (m/w/d) Kunden- sowie Werkstattschulungen durch. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSie kümmern sich um die Koordination, Planung, Vorbereitung und Durchführung von Produktschulungen (physisch oder digital) bei, mit und für unsere Fokus-Kundengruppen im Großhandel, Zwischenhandel, für Werkstätten und MitarbeitendeSie führen die technische Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden durchNeben der Ausarbeitung global einheitlicher Schulungs- und Präsentationsunterlagen für unsere international stattfindenden technischen Schulungen inklusive E-Learning-Modulen, entwickeln Sie diese auch kontinuierlich weiterSie erstellen Trainingsexponate, Schnittmuster, Produktinformationen und technische Videos zum internationalen Einsatz unter Einhaltung der ProzessstrukturSie betreuen Messeauftritte und relevante Veranstaltungen bei unseren FokuskundenSie arbeiten eng mit den anderen Marketingteams, den Produktteams und dem Salesbereich zusammen und unterstützen dieseEine Reisetätigkeit inkl. Vor- und Nachbereitung und technischer Außendiensttätigkeit mit Schwerpunkt Europa gehört ebenso zu Ihren AufgabenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Kfz-technischen Bereich und weisen mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb auf, idealerweise im PKW-BereichSie verfügen idealerweise auch über fundiertes betriebswirtschaftliches WissenWir sind ein toller Mix unterschiedlichster Nationen und entwickeln uns international immer weiter. Deswegen freuen wir uns über unterschiedlichste Fremdsprachenkenntnisse, gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind jedoch zwingend erforderlichSie bewegen sich sicher im MS-Office UmfeldSie überzeugen uns mit strukturiertem Kommunikations- und Kooperationsvermögen, ausgeprägter Teamfähigkeit und fundiertem Zeit- und PrioritätenmanagementSie haben ein selbstbewusstes, motivierendes Auftreten und eine hohe KundenorientierungEine hohe Reisebereitschaft und konsequentes Kosten- und Ertragsbewusstsein sind für diesen Job notwendigAls inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität. Abgerundet wird unser Portfolio u.a. durch viel Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur mobilen Arbeit und unser Betriebsrestaurant sowie umfassende Sozialleistungen.Finden Sie sich hier wieder? Dann fragen Sie gerne nach Details bei Frau Anne Ellerbrock oder bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Praktikum Gesundheitsmanagement / Psychologie / Mental Health

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir sind die move UP GmbH und Gesundheit ist unsere Leidenschaft. Mit dieser Passion sind wir das führende Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Unser Team bestehend aus Experten wie Medizinern, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Arbeitsschutzexperten betreut über 200 Unternehmen aus diversen Branchen wie Otto, Zalando, Amazon, die Techniker Krankenkasse, Siemens oder Fielmann. Dir liegt das Thema mentale Gesundheit besonders am Herzen. Im Team Psychologie entwickelst Du kreative neue Ideen und setzt diese direkt um.   Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, rund um Themen wie z.B. Resilienz und Achtsamkeit, verantwortlich und hast dabei direkten Kundenkontakt Du entwickelst individuelle Gesundheitskonzepte für Unternehmen  Du gestaltest E-Learnings zu diversen Themen aus dem Bereich mentale Gesundheit Dich interessieren Entspannungstechniken? Gestalte mit uns Videos und Livestreams Du erhältst Einblicke in alle Bereiche des betrieblichen Gesundheitsmanagement der führenden Unternehmen in Deutschland Du verfügst über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) im Bereich Psychologie  Du hast Kenntnisse in Microsoft Office, insb. Outlook, Powerpoint, Excel und Word Du arbeitest eigenverantwortlich, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist motiviert, Deinen großen Gestaltungsspielraum zu nutzen Du bist ein Teamplayer, begeistert andere mit Deinen Ideen und bist verantwortungsbewusst  Nice to have Idealerweise hast Du eine Weiterbildung im Bereich Bewegungs- oder Entspannungstechniken Du hast bereits erste praktische Kenntnisse im betrieblichen Gesundheitsmanagement sammeln können Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben  Du leitest eigene Projekte und hast dabei direkten Kundenkontakt Du wirst von einem persönlichen Mentor betreut, der mit Dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Flexible Arbeitszeiten und die Option im Home Office zu arbeiten ermöglichen Dir, dass du Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinen kannst Du erhältst ein eigenes Notebook während Deiner Arbeitszeit Werde Teil unseres Teams und nimm an unseren gemeinsamen Feiern und Teamaktionen teil
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Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Zielgruppengerechte Vermittlung von umfassendem Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Erste-Hilfe-Kursen Kursdokumentation Eine Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d) oder die Bereitschaft eine Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d) zeitnah zu absolvieren Freude am Umgang mit Menschen und am Unterrichten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit idealerweise pädagogische und/oder medizinische Vorkenntnisse Führerschein Klasse B wünschenswert 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Trainer (m/w/d) Kundentrainings Hardware und Software im Bereich Aufklärung

Fr. 24.06.2022
Hamburg
PLATH – MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers.Der Customer Service betreut unsere Kunden während der Projekt- und in der Servicephase bei der PLATH GmbH & Co. KG. In diesem wachsenden Umfeld sind wir erster Ansprechpartner für unsere Kunden und führen spannende Projekte im In- und Ausland erfolgreiche durch. Ausarbeiten und Durchführen von individualisierten Kundentrainings (Produkt-und Systemtrainings) im Bereich Soft- und Hardware, auch bei unseren internationalen Kunden vor Ort. Vermittlung von Basiswissen und Grundlagen im Bereich Aufklärung (SigInt, ComInt, ElInt, Eloka etc.) Fortbildung der internen Mitarbeitenden und Verantwortung für die fachliche Ausbildung neuer Kolleginnen und Kollegen in der Domäne Aufklärung im Rahmen des Onboardings Unterstützung der erfolgreichen Realisierung unserer Kundenprojekte, u.a. durch die Bereitstellung von Schulungsunterlagen Unterstützung bei der Betreuung von virtuellen und reellen Referenzsystemen Weitere Perspektiven:  Erweiterung des Schulungsportfolios Ausarbeitung und Vermarktung neuer Trainingskonzepte Aufbau eines Trainingskonzepts im Sinne einer PLATH Academy Unterstützung des Vertriebs von Trainings / Schulungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischem Schwerpunkt, gerne ergänzt durch Qualifikationen im Bereich Moderation/ Präsentation. Mehrjährige Berufserfahrung im Durchführen von (in- und externen) Schulungen Sehr gutes Verständnis und Begeisterung für Funk- und Fernmeldetechnik, Elektrotechnik und Software im Allgemeinen Idealerweise Kenntnisse im Bereich militärische Aufklärung Positives, proaktives und kommunikatives Auftreten, welches unsere Kunden begeistert mehr zu lernen und weitere Projekte gemeinsam mit uns durchzuführen Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Freude an direktem Kundenkontakt Ausgeprägte und praxiserprobte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Flexibilität und die Bereitschaft zu Dienstreisen, auch weltweit Den versierten Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Powerpoint, setzen wir voraus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical-Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
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