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Erwachsenenbildung: 77 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Franchise 1
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Erwachsenenbildung

Mitarbeiter im Veranstaltungsmanagement mit dem Schwerpunkt Konzeption von Schulungen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team „Fortbildungen & Veranstaltungen“ das jährlich über 2.000 Fortbildungen für Hausärzte und Medizinische Fachangestellte (MFA) organisiert, sowie kontinuierlich an deren Weiterentwicklung arbeitet. Weiterhin planen und betreuen wir diverse Veranstaltungen wie unseren jährlich stattfindenden Hausärztetag sowie verschiedene Projekte in Zusammenarbeit mit Universitäten und Ministerien. Konzeption und Erstellung von (Online-) Schulungen, insbesondere zur Handhabung der Hausarztzentrierten Versorgung in der Hausarztpraxis Erarbeitung von passenden neuen Schulungsformaten für unsere Zielgruppe Layout und inhaltliche Überarbeitung von vorhandenen Schulungsunterlagen Ansprechpartner/in für unsere Referenten zu allen Fragen rund um den fachlichen Inhalt von Schulungen, Workshops und Qualitätszirkeln Verfassen von Ausschreibungen zu unseren Schulungen Stetige Weiterentwicklung des Evaluationskonzepts zur Qualitätssicherung Mitarbeit in hausinternen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bildungsmanagement, Medien- und Kommunikation, Germanistik und/ oder Pädagogik/Erwachsenenbildung Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung (idealerweise im medizinischen Kontext) mit Sie haben Erfahrung im Bereich Training/Schulungen und in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Lernformaten (Online-Trainings, Webinare, Blended Learning Konzepten) Sie haben Erfahrung im Texten und können diese zielgruppenspezifisch ansprechend formulieren Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Loyalität aus Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie der vertrauliche Umgang mit Informationen ist für Sie selbstverständlich Mit einem hohen Maß an kommunikativem Geschick arbeiten Sie gerne mit und für das Team Sie sind mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Power Point, bestens vertraut und können ebenso den Umgang mit weiteren IT-Programmen zur Umsetzung von Online-Schulungen vorweisen Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, regelmäßige Unternehmens- und Teamevents und eine ausgewogene Work-Life-Balance Mitarbeiterparkplätze, Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, sowie Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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Freiberufliche Referenten und Dozenten (m/w/d) für Arbeitsrecht / Eingruppierung ÖD

Mi. 21.10.2020
Die PIW Training und Beratung GmbH ist ein modernes bundesweit tätiges Beratungs- und Trainingsunternehmen mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Stellenbeschreibung & -bewertung, Organisations- und Personalentwicklung, Führung, Personalauswahl und Coaching. Unsere Veranstaltungen führen wir sowohl online als auch vor Ort durch. Unsere Kunden kommen aus allen Organisationen des öffentlichen Dienstes, der öffentlichen Wirtschaft & Verwaltung. Durchführung von Online- und Präsenz-Seminaren zu folgenden Themen: Allgemeines Arbeitsrecht (speziell für ÖD), Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (z. B. TVöD, TV-L), Beamtenrecht, Betriebsverfassungsrecht, Personalvertretungsrecht, Stellenbeschreibung/-bewertung, Arbeits- und Tarifrecht der Kirchen Erstellung von Stellenbeschreibungen & -bewertungen Bundesweite Reisetätigkeit und hohe Affinität zu digitalen Medien und Formaten Einschlägiges Studium (z. B. Bachelor of Laws, Bachelor Public Management, Dipl.-Verwaltungswirt/-in), Volljurist/-in oder langjährige Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes Erfahrungen mit Kunden und Organisationen aus dem öffentlichen Dienst (wichtige Voraussetzung) Vertiefte berufliche und praktische Erfahrungen in den Bereichen Arbeits- & Tarifrecht, Eingruppierung, Stellenbeschreibung / Stellenbewertung Praktische Erfahrungen im Bereich Weiterbildung (Präsenz- und Onlineschulungen) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Wissensvermittlung im beruflichen Kontext Videokonferenzräume mit modernen Trainingstools für Live Online-Seminare, Kunden-Meetings per Video-Chat u. ä. Ein spannendes Berufsfeld für Fachexperten und erfahrene Praktiker/-innen Unterstützung durch das Mitarbeiterteam der Geschäftsstelle und das juristische Trainerteam
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Trainer Zehnder Akademie (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Zur Verstärkung des Trainerteams unserer Zehnder Akademie suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz - bei unseren Kunden vor Ort sowie an unseren Schulungsstandorten - Sie als begeisterungsfähigen und serviceorientierten Trainer Zehnder Akademie – (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Praxis- und Theorieschulungen rund um komfortable Wohnraumlüftung sowie Design-Heizkörper für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Online- sowie Blended-Learning-Schulungsmaßnahmen zu den genannten Bereichen Erstellung und kontinuierliche Pflege von Schulungsunterlagen und -materialien für die Praxis-, Theorie- und Online-Schulungen sowie die Weiterentwicklung der Inhalte im Hinblick auf veränderte Gesetzgebungen und Richtlinien Proaktive Gestaltung der Lernplattform Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Zehnder Akademie Schulungsbroschüre Teilnahme an Messeveranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung in der Sanitär- oder Heizungstechnik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik bzw. Heizung, Lüftung, Klima Idealerweise erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und der Ausarbeitung von Lernmaterialien Fähigkeit, komplexe Inhalte zu strukturieren und einprägsam zu vermitteln Hohes technisches Verständnis und Interesse im Bereich SHK-Lösungen Digitale Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Stark ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit Empathie und einer hohen Reisebereitschaft
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Studentischer Nachhilfelehrer (m/w/d) [Saarbrücken | Saarlouis | Homburg]

Di. 20.10.2020
Saarbrücken
Campus Lernstudio, Ralf Linzmeier (www.campus.schule) sucht für die Standorte in Saarbrücken, Saarlouis und Homburg Studentischer Nachhilfelehrer  (m/w/d), aus allen Fachbereichen.Sie sind in der Lage den Nachhilfe-Unterricht selbstständig zu organisieren und durchzuführen?  Sie mögen Schüler, können Sich in deren Lage versetzen und haben Spaß am Unterrichten und der Evaluation des Fortschrittes? Sie studieren in einem der oben angegebenen Fachbereiche - idealerweise auf Lehramt?Sehr gute Kenntnisse im jeweiligen Studienfach - ideal, aber nicht zwingend Studiengang Lehramt. Spaß am Unterrichten und einen guten Draht zu Jugendlichen. Sehr gute Deutschkenntnisse und den Drang selbstständig und nachvollziehbar zu arbeiten. Sinnvolle, hilfsbringende und abwechslungsreiche Arbeit bei einem zertifizierten Bildungsträger. Die Möglichkeit sich selbst und die erlernte Lernmethodik weiterzuentwickeln und pädagogische Erfahrung zu sammeln.  Flexible Arbeitszeiten. Zugriff auf großen Fundus an Lehr- und Überungsmaterial. Gut ausgestattete Schulungsräume.  Freundliche Arbeitsatmosphäre mit nettem Kollegium. Faire Honorarabrechnungen.
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Lehrkraft/Kursleitung in der Notfallsanitäterausbildung (m/w/d) - in der Rettungsdienstschule Essen

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Lehrtätigkeit im Bereich der rettungsdienstlichen Aus,- Fort,- und Weiterbildung Gestaltung der Ausbildung und Kursleitung Vernetzung von Theorie und Praxis curriculare Arbeit im Rahmen der handlungsorientierten Ausbildungen im Rettungsdienst Abschluss einer rettungsdienstlichen Ausbildung (z.B. Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (m/w/d)) Abschluss eines pädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.) - alternativ im Studium befindlich Einsatzbereitschaft und Unterrichtserfahrung Teamfähigkeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstBarrierefreiheitbetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der Tourenflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik als Trainer Produktion*

Mo. 19.10.2020
Müllheim (Baden)
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik als Trainer Produktion* Weil Gesundheit entscheidend ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems. Für unser Produktionsteam am Standort Müllheim / Baden suchen wir kompetente Unterstützung. Ihre Aufgaben Sie führen Schulungen der neuen Mitarbeiter* durch und arbeiten diese nach Einarbeitungsplan ein Sie unterweisen Mitarbeiter* bei neuen und geänderten Produktionsabläufen Sie unterstützen bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Arbeitsanweisungen (SOP) Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Dokumentation von Schulungen sowie die Abstimmung mit den Vorgesetzten Sie arbeiten bei der Einführung neuer Maschinen und Technologien aktiv mit Sie zeigen Schwachstellen in Arbeitsprozessen auf und gestalten mit bei Verbesserungen (KVP) Sie unterweisen technisch/gewerbliche Auszubildende* Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Verfahrensmechanik Kunststoff oder einen gleichwertigen Ausbildungsstand Eine Zusatzqualifikation als Techniker* bzw. Industriemeister* ist von Vorteil Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spritzgießen und/oder Automatisierungstechnik Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildereignung (AEVO) Sie arbeiten gut im Team und sind überdurchschnittlich motiviert und einsatzbereit Gute Coaching-Kompetenzen und Kommunikationsfährigkeiten zeichnen Sie aus Sie bringen Reisebereitschaft mit Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge. Was wir Ihnen sonst noch bieten: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hansefit und JobRad Ausgeglichene Work-Life-Balance bei 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodellen Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Moderne Betriebskantine Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen Ergonomisches Arbeiten Diverse Standort- und Teamevents Betriebliches Gesundheitsmanagement Externe Mitarbeiterberatung Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Button "Jetzt bewerben" oder über unsere Karriereseite: www.schott.com/karriere SCHOTT AG, Müllheim Human Resources, Inga Glöckler *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Lehrgangsortkoordinator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Würzburg
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Verstärken Sie die DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Würzburg. Übernehmen Sie Vertrieb von öffentlich-geförderten Projekten nach SGB II, III und IX (REHA) mit definierten Schwerpunkten sowie Vertrieb im Firmen- und Seminarkundenbereich. Planen Sie Personal, Sachressourcen und Lehr- bzw. Lernmittel. Übernehmen Sie Leistungscontrolling und Vorbereitung ILV. Erstellen Sie Lehrbeauftragtenverträge. Geben Sie Angebote ab und nehmen Sie Aufträge an. Klären Sie Aufträge mit Kunden bezüglich der Zielgruppe, den Inhalten und Fördermöglichkeiten. Sammeln Sie und bereiten Sie markt- und kundenspezifische Informationen auf und stimmen Sie diese mit dem ServiceCenter-Leiter ab. Übernehmen Sie die Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Qualifizierungen auf Basis der Projektinhalte. Studium der BWL oder ähnliches Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Berater idealerweise in der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Auftreten Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Fahrlehrer Bus (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. Die betriebseigene Omnibusfahrschule der SSB AG ist zuständig für die Aus- und Weiterbildung der Busfahrer (m/w/d) sowie für die gemäß BOKraft erforderlichen Überwachungen des Fahrpersonals. In dieser Funktion unserer Fahrschule ergänzen Sie ein bestehendes Team bei folgenden Haupttätigkeiten: Ausbilden der Fahrschüler zu Omnibusfahrern (m/w/d) im Linienverkehr unter Anwendung des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes Durchführen innerbetrieblicher Ausbildungen / Nachschulungen für die aktiven Omnibusfahrer (m/w/d) unter Anwendung moderner Präsentationsmedien Sichern der Dienstleistungsqualität durch regelmäßige Überwachung und Betreuung der Mitarbeitenden im Fahrdienst Bus Mitarbeit an der Weiterentwicklung des bestehenden Ausbildungskonzepts Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis für Klasse D und haben zusätzlich die Fahrlehrererlaubnis für die Klasse D oder mindestens Klasse B. Als Fahrlehrer (m/w/d) haben Sie bereits eingehende Erfahrungen gesammelt. Neben einschlägiger Erfahrung in der Erwachsenenbildung erwarten wir die Bereitschaft, zunächst für mindestens 9 Monate selbst als Omnibusfahrer im Linienverkehr der SSB das Steuer in die Hand zu nehmen. Sofern noch nicht vorhanden, werden Sie anschließend die Fahrlehrererlaubnis für die Klasse D (ca. 3 Monate Vollzeit) auf Kosten der SSB erwerben. Außerdem setzen wir fundierte, zeitgemäße Medien- und Methodenkompetenz, selbstständiges, engagiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ausbildungsmethoden voraus. Ihr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen und Freude an der Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten runden Ihr Profil ab. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
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Technischer Trainer (m/w/d) mit Fokus auf unsere Technologie Slicing

Sa. 17.10.2020
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Corporate Sales and Marketing:  Sie entwickeln aufbauend auf dem engen fachlichen Austausch mit unseren Business Units zielgerichtete Trainings für unsere Hauptzielgruppen Servicetechniker & Kunden im Bereich Aufschneidetechnnik (Slicing) sowie die Beladung der Verpackungsmaschine Sie leiten die Trainings eigenverantwortlich in unserer gut und modern ausgestatteten Schulungsakademie am Firmenhauptsitz im Rahmen von Präsenztrainings, sowie auch mittels virtueller Trainingssessions Sie unterstützen und koordinieren bei der Erstellung von modernen Wissensmodulen für unsere Lernplattform Ebenfalls gehören Einsätze beim Kunden vor Ort oder auch unsren internationalen Tochtergesellschaften zum Aufgabengebiet dazu Ihre Begeisterung für Wissensvermittlung in der Erwachsenenbildung lassen Sie in die Konzeptionierung der Trainings einfließen und optimieren und aktualisieren diese fortlaufend Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektotechnik, Mechatronik oder einen lebensmitteltechnologischen Hintergrund Erfahrung im Bereich der Fleischbranche oder der Lebensmittelindustrie von Vorteil Ausgeprägte Affinität zur Arbeit mit Menschen im Rahmen der Interaktion mit unseren Schulungsteilnehmern Freude am Sprechen vor und am Arbeiten mit Gruppen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Organisations- und Teamfähigkeit Souveränes, überzeugendes und kommunikationsstarkes Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Projektleiter/in (w/m/d) Alphabetisierung und Grundbildung für deutschsprachige Erwachsene

Fr. 16.10.2020
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Einwohnern ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Projektleiter/in (w/m/d) Alphabetisierung und Grundbildung für deutschsprachige Erwachsene 19,5 Std./Woche, Entgeltgruppe 11 TVöD, befristet bis 31.12.2021 Als kommunale Weiterbildungseinrichtung bietet die Volkshochschule Norderstedt regulär ein umfangreiches Angebot von jährlich insgesamt ca.1.200 Veranstaltungen mit über 34.000 Unterrichtsstunden und 12.000 Belegungen. In der VHS sind 23 hauptberufliche Mitarbeiter/innen sowie ca. 300 nebenberufliche Lehrkräfte beschäftigt. Das Programmangebot richtet sich im offenen Kursangebot an über 80.000 Einwohner/innen Norderstedts; darüber hinaus gehören die Umlandgemeinden sowie der Norden Hamburgs zum Einzugsgebiet. An der VHS Norderstedt ist eine der fünf Regionalstellen „Alphabetisierung und Grundbildung für deutschsprachige Erwachsene“ in Schleswig-Holstein angesiedelt. Das Projekt wird gefördert aus dem Landesprogramm „Arbeit“ mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Ein Folgeprojekt ist beantragt, die Mittelbewilligung ist in Aussicht gestellt.Leitung der Regionalstelle inkl. Projektsteuerung, -marketing, -abrechnung und -evaluation Die Aufgaben umfassen folgende Tätigkeitsfelder: Beratung und Unterstützung von Betroffenen Sensibilisierung und Beratung von Arbeitsmarktakteuren und Multiplikator*innen Gewinnung von Teilnehmenden Akquise, Beratung und Schulung von Kursleitenden Mitwirkung an landesweiten Aktivitäten Erarbeitung von Konzepten und Materialien Durchführung eigener Lehrveranstaltungen (ca. 8 Std./Woche) sowie fortlaufende Lernberatung Durchführung von Fortbildungen Regionale Öffentlichkeitsarbeit Durchführung regionaler Aktionen und Präsentationen Mitwirkung in Netzwerken Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) im Bereich Erwachsenenbildung bzw. Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit entsprechender pädagogischer Zusatzqualifikation Muttersprache Deutsch oder Deutschkenntnisse auf C2-Niveau Fachtheoretische und fachdidaktische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Alphabetisierung und Grundbildung deutschsprachiger Erwachsener Unterrichtserfahrung im Bereich Alphabetisierung und Grundbildung deutschsprachiger Erwachsener Hohes Maß an pädagogischer Kompetenz und Sensibilität gegenüber der Zielgruppe Lösungsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten bzw. ausgeprägte Eigeninitiative und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Netzwerkarbeit Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und der Zielgruppenansprache
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