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Erwachsenenbildung: 9 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Erwachsenenbildung

Ingenieur oder Techniker als Trainer für unsere Seminare im Bereich Elektrotechnik – Hochvolt Automotive auf freiberuflicher Basis (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Seminare zum Thema Elektrotechnik – Hochvolt Automotive mit unseren Unterlagen bei unseren Inhouse-Kunden vor Ort oder in unseren offenen Seminaren in den TÜV SÜD Akademie Trainingszentren selbstständig durch. Mit Ihrem starken Fokus auf die Praxis vermitteln Sie interessantes Fachwissen und Ihre Erfahrungen im Bereich Elektromobilität und Hochvolttechnik. In internen Train-the-Trainer Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik oder Abschluss als Meister bzw. Techniker im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung innerhalb des Fachgebiets Elektrotechnik – Hochvolt (Gesamtfahrzeug und Batterien), bevorzugt in der Automobilindustrie Gute Kenntnisse im Bereich Elektromobilität und Antrieb Erfahrung in der Arbeitssicherheit Gute Kenntnisse in Bezug auf die Durchführung von Schulungen gemäß DGUV Information 209-093 (Stufen E-3E sowie S-3S) Kenntnisse im Bereich Wasserstoff bzw. Brennstoffzelle wünschenswert Erfahrung als Trainer, Dozent – gute rhetorische und didaktische Kompetenz Englisch- und/oder Chinesischkenntnisse von Vorteil Bundesweite Reisebereitschaft Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier:https://www.tuvsud.com/de-de/store/akademie/datenschutzinformation. Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur / Techniker / Meister als freiberuflicher Trainer für unsere Seminare im Bereich Abfall und Entsorgung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
München, Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Weiterbildungen im Bereich Abfall und Entsorgung selbstständig durch. Sie vermitteln Expertenwissen u. a. in Bezug auf Abfalleigenschaften, Rechtsgrundlagen für abfallwirtschaftliche Tätigkeiten sowie die (elektronische) Nachweisführung und Beförderung von Abfällen. Sie qualifizieren Betriebsbeauftragte für Abfall sowie Personen, die für die Lagerung und den Transport von Abfällen verantwortlich sind. Als Trainer begeistern Sie unsere Seminarteilnehmer mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis und interessanten Trainingsmethoden. In internen Train-the-Trainer Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bereich Versorgungstechnik bzw. Entsorgungstechnik, Umwelttechnik, oder abgeschlossene technische Ausbildung als Meister bzw. Techniker mit Schwerpunkt Umwelt und Vertiefung im Bereich Abfall Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, z. B. als Verantwortlicher oder Betriebsleiter in der Entsorgungsbranche bzw. Abfallwirtschaft Erfahrung in der Planung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen und in der Erfüllung behördlicher Auflagen im Betrieb Sehr gute Kenntnisse im Abfallrecht, insbesondere im Kreislaufwirtschaftsgesetz Gute Kenntnisse im Arbeits- und Umweltschutz Sehr gute rhetorische und didaktische Kompetenz, z. B. durch Erfahrung als Trainer bzw. Dozent Bundesweite Reisebereitschaft Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier:https://www.tuvsud.com/de-de/store/akademie/datenschutzinformation. Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Seminarmanager mit Schwerpunkt Elektrotechnik (w/m/d)

So. 05.12.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Durchführung von Seminaren im Themenbereich Elektrotechnik und E-Mobilität Kompetenter Ansprechpartner für die Beantwortung von Kundenanfragen sowie die Durchführung von Kundenprojekten Schnittstelle und Ansprechpartner für unsere Trainer inklusive Auswahl, Entwicklung und Qualitätssicherung Kontinuierliche Wissenserweiterung im Themenbereich Elektrotechnik sowie Abstimmung zu Inhalten mit unserem Produktmanagement und Marketing Projektmitarbeit bei übergreifenden Themen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik und idealerweise in der E-Mobilität Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke Leidenschaft für das Thema Weiterbildung und Spaß am Umgang mit Menschen Teamplayer mit Eigeninitiative und Empathie Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.  Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Bremen, Berlin, München
Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig!Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf die Gebiete Frankfurt am Main / Mainz, Hannover / Bremen, Berlin, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel, medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Laboringenieur/in (m/w/d) in dem Bereich Entwicklung von Leichtbaukonstruktionen aus Faser-Kunststoff-Verbunden

Sa. 04.12.2021
München
Laboringenieurin bzw. Laboringenieur (m/w/d) an der Professur für Verbundwerkstoffe und Technische Mechanik am Institut Aeronautical Engineering in dem Bereich „Entwicklung von Leichtbaukonstruktionen aus Faser-Kunststoff-Verbunden“ (Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD) in Vollzeit mit 39 Wochenarbeitsstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, gesucht. Dienstort ist der Ludwig Bölkow Campus in Taufkirchen/Ottobrunn. Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 ist bei Vorliegen einer 3-jährigen praktischen Erfahrung und bei Übertragung entsprechender Tätigkeiten möglich. Die Universität der Bundeswehr München bietet ein Forschungsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik, das deutschlandweit in verschiedenen Disziplinen führend ist. Wir sind ein Team, welches sich im Aufbau befindet und sich der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Leichtbaukonstruktion von Faser-Kunststoff-Verbunden (FKV) widmet. Das umfasst sowohl die analytische und numerische Auslegung von strukturellen Faserverbundbauteilen, als auch den Bau von Proben und Prototypen mit anschließender Prüfung und Validierung. Der Professur „Verbundwerkstoffe und Technische Mechanik“ am Institut Aeronautical Engineering steht dazu ein umfangreiches, neu eingerichtetes Faserverbundlabor unter anderem mit einem Autoklav, einer RTM-Infusionsanlage und Einrichtungen der zerstörungsfreien Prüfung zur Verfügung. Für die Unterstützung und den Aufbau von Lehre und Forschung ist dazu die Stelle befristet zu besetzten.Ihre Aufgaben sind die Unterstützung in der Lehre und in der Forschung am Institut Aeronautical Engineering. Dazu gehört: Mitarbeit in der Gestaltung und Ausführung der Lehre (Unterstützung bei Lehrveranstaltung, Betreuung von Übungen oder Arbeiten von Studierenden und Praktika/Seminare) Entwicklung, Aufbau und Durchführung von Forschungs-, Labor- und Fertigungsversuchen Unterstützung beim Betrieb und Weiterentwicklung der vorhandenen Laboreinrichtungen, Aufbau zusätzlich benötigter Laboreinrichtungsgegenstände und Erhalt der Einsatzbereitschaft Aufbau sowie wissenschaftliche Betreuung und Durchführung von wissenschaftlichen Versuchen Mitwirkung an Forschungs- und Publikationsvorhaben von Forschungsergebnissen auf wissenschaftlichen Konferenzen Unterstützung der Professur bei der Akquisition neuer Forschungsvorhaben (sowohl öffentlich gefördert als auch mit Industriepartnern) Aufbereitung, Interpretation und Dokumentation von Versuchsergebnissen Unterstützung bei Beschaffungen (Definition von Anforderungen, technische Abklärung, Inventarisierung etc.) abgeschlossene technische Hochschulbildung (Ingenieur (FH) oder Bacherlor) im Bereich Maschinenbau, Leichtbau, Kunststofftechnik oder Luft-& Raumfahrttechnik oder einer verwandten Ausrichtung sehr gute und fundierte Fachkenntnisse aus dem Leichtbau mit Faser-Kunststoff-Verbunden Kenntnisse vom Bau von wissenschaftlich verwertbaren Test- und Probekörpern, deren Prüfung, Analyse und Auswertung sowie dem Bau von höchstbelastbaren Prototypen zur Konstruktionsforschung und Bauteilentwicklung wünschenswert sind Kenntnisse über die gängigen FKV-Herstellungsverfahren, darunter sind Kenntnisse des Autoklav-, des Wickel- und des RTM-Verfahrens sowie des Handlaminierens vorteilhaft sind Kenntnisse über die Kennwertermittlung von FKV zur konstruktiven Auslegung wünschenswert sind Kenntnisse in der Konstruktion und Berechnung von Faser-Kunststoff-Verbunden und Kenntnisse der FKV-Struktursimulation mittels Abaqus Führerschein der Klasse B Was erwarten wir: hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, andere für kreative Ideen begeistern zu können sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit und Begeisterung für neue Herausforderungen in der Forschung Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur selbständigen, präzisen, intrinsischen und eigenverantwortlichen wissenschaftlichen Arbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team mit konstruktiver Atmosphäre ein hohes Maß an Einsatzfreude und Gender- und Gleichstellungskompetenz angenehmes Arbeitsumfeld in einem sympathischen und engagierten neu entstehenden Team mit moderner Laborausstattung mit selbständiger Bearbeitung und Gestaltung von interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen wissenschaftlichen Aufgaben im Lehr- und Forschungsumfeld mit Bezug zur Luftfahrt und anderen Branchen Freiraum zur wissenschaftlichen Entfaltung einen modernen Arbeitsplatz und exzellente Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik an einem traditionsbewussten, aber dennoch innovativen Luftfahrtstandort (UniBw-Außenstelle Ludwig Bölkow Campus – Taufkirchen/Ottobrunn) flexible Arbeitszeitgestaltung Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 ist bei Vorliegen einer 3-jährigen praktischen Erfahrung und bei Übertragung entsprechender Tätigkeiten möglich. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache mit der Projektleitung bzw. der Professurleitung eingeschränkt möglich. Als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung, inkl. betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative) und hervorragenden Sportangeboten bietet sie beste Voraussetzungen für effiziente Forschung und körperlichen Ausgleich. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d)PTA im Schulungsaußendienst Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig! Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst. Wir suchen bundesweit mit den Schwerpunkten auf den Gebieten Frankfurt am Main/Mainz, Karlsruhe, Kassel, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Pädagoge (m/w/d) für eine Bildungs- und Lernplattform

Mo. 29.11.2021
München
Wir suchen für die Abteilung Institutionen Erwachsenenbildung (Schwerpunkt Bildungs- und Lernplattform) im Ressort Bildung zum nächstmöglichen Termin einen Pädagogen (m/w/d) (Beschäftigungsumfang: Vollzeit - die Stelle ist teilzeitfähig). Die Erzdiözese betreibt eine moodlebasierte Lernplattform, die Haupt- und Ehrenamtlichen zur Verfügung steht. Aktuell gibt es ca. 9.000 Nutzer und ca. 500 Lernräume zu allen Themen der Organisation, die durch ausgebildete Lerngestalterinnen und Lerngestalter verantwortet werden. Qualifizierung, Begleitung und Beratung von Kursleitern/innen und anderen Verantwortlichen auf einer moodlebasierten Lernplattform Lernprozessbegleitung zur Einbettung digitaler Lehr-/Lernumgebungen in angemessene didaktische Konzepte Konzeption, Entwicklung und Evaluation zielgruppengerechter Bildungsmaßnahmen in analogen, digitalen und Blended Learning Formaten Referenten/innen sowie Trainer/innen für pädagogische Fachthemen im Bereich digitalen Lernens fachliche, technische und didaktische Unterstützung und Qualifizierung der Lernenden Fachadministration der Lernplattform zur Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Übersetzung von pädagogisch-didaktischen Anforderungen und Fragenstellungen des digitalen Lernens in technische Anforderungen und entsprechende Umsetzung auf der Lernplattform. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A./Univ.) oder vergleichbarer Abschluss in einer fachverwandten Disziplin mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Bildungs- und Lerntechnologie Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung, insbesondere bei der Gestaltung didaktischer Konzepte zur Kompetenzentwicklung im digitalen Bereich vertiefte Kenntnisse im Bereich digitaler Lehr- und Lernformate, optimalerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich digitaler Lernprozessbegleitung eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Beratungs- und Trainingskompetenz Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 13 ABD bewertet. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Schulungsreferent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Nürnberg, München, Ulm (Donau), Augsburg, Ingolstadt, Donau
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. Eigenständige Betreuung und Beratung von Bestandskunden Praxisschulungen zur Einweisung und Weiterbildung unserer Kunden in den Dampsoft-Programmen Onlineschulungen zur Weiterbildung unserer Kunden Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen für unsere Kunden Teilnahme und Mitwirkung an Veranstaltungen und Messen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur ZFA (erste Berufserfahrung ist von Vorteil) Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse unserer Zahnarztsoftware DS-Win Du besitzt eine positive Ausstrahlung sowie ein sicheres, souveränes und offenes Auftreten Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Herausforderungen Du bist EDV-affin und verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Du bist mobil und flexibel Dein persönliches Engagement und Deine Fähigkeit zur Eigenmotivation runden Dein Profil ab Eine unbefristete Festeinstellung in Vollzeit (40 Stunden) ab sofort Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Einen Homeoffice-Arbeitsplatz inkl. EDV-Ausstattung Eine achtwöchige Einarbeitungszeit Einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, umfangreiches Gesundheitsmanagement, eBike-Leasing und vieles mehr
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als Agile Coach für die Agile Transformation (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Vorleben, Reflektieren und Schulen der agilen Werte und Prinzipien gegenüber den Teams und dem Management bei unseren Kunden Erarbeitung von Zielbildern und einer individuellen „Agile Transformation Roadmap“ für den agilen Wandel – in Abstimmung mit IT- & Fachbereich Etablierung des kontinuierlichen Lernens, einer stetigen Weiterentwicklung und offenen Fehlerkultur in der agilen Organisation Coaching von Keyplayern und Führungsrollen, in der sich wandelnden Linienorganisation, um auf das agile Arbeiten vorzubereiten Schaffen von Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Rollen in der neuen agilen Organisation und Definition von Incentivierungsmodellen für crossfunktionale Teams sowie das Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Scrum Master, agiler Projektmanager oder in vergleichbarer Position in einem agilen Umfeld Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer (skalierten) agilen Organisation Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung mehrerer agiler Teams – zum Beispiel als Coach, Guide oder Navigator Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.
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