Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung: 18 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Transport & Logistik 4
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung

Manager*in Training (Omnichannel Call Center) in Frankfurt

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 25 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich als Manager*in im Training im Omnichannel Call Center Bereich kennenzulernen.Als Trainer*in im Bereich Omnichannel Call Center bist du verantwortlich für Koordinierung und Durchführung von Fach- und Kommunikationstrainings über alle Kanäle (Telefon, Schrift, Social Media) Coachings in deinem Projekt, vornehmlich im Bereich Kundenkommunikation sowie Transformation und Einhaltung von Workflows Weiterentwicklung und Umsetzung der Trainingskonzepte Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen, Präsentationen und Reportings Koordination interner und externer Prozesse zusammen mit Account und Wissensmanagement sowie unseren Kunden Laufende Sicherung der Qualität und der Projektzielvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung oder entsprechendes Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/ -Beratung Viel Trainingserfahrung im Call Center oder Kundenservicebereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jede/r willkommen, die/der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit individueller Remote Lösungen, in welchen du bequem von zu Hause aus arbeiten kannst Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
Zum Stellenangebot

Trainer/Coach im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unsere Standorte Hamburg und Frankfurt am Main suchen wir einen Trainer / Coach im Vertrieb (m/w/d).• Du gestaltest vielfältige Trainings und Coachings für Talente und Profis in Deiner Region im Bereich Direktvertrieb / Neukundengewinnung• Du unterstützt dabei die Verkaufsleitungen bei der messbaren und nachhaltigen Einarbeitung, Ausbildung und Verbesserung der vertrieblichen Skills unserer Vertriebler:innen• Tägliche Side by Side Coachings im Bereich Vertrieb und Coachings und Trainings im Bereich Sales and Skills (z. B. Zeitmanagement, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik) gehören zu Deinen Aufgaben• Du bist für die Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Trainings und Coachings und die dazugehörige Bildungsbedarfsklärung verantwortlich• Die Konzeption und Moderation von Workshops und der aktive Austausch mit den Auftraggebern vor Ort gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet• Du beherrschst Coaching und Training im vertrieblichen Kontext und bringst ein ausgeprägtes PE - Portfolio mit• Du verfügst über die Fähigkeit, gute Ideen und Impulse in professionelle Schulungs-Konzepte zu überführen• Du verfügst über ein hohes Maß an vertrieblicher Authentizität – man glaubt dir, was du sagst!• Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Begeisterung für Menschen aus• Du bringst eine grundsätzliche Affinität für die Medienbranche mit• Du bist zeitlich flexibel und innerhalb Deiner Region mobil• Du beherrschst MS-Office und bewegst dich sicher durch moderne Kommunikationstools• Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity• In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation • Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Senior Experte Bildung und Arbeit (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die VDV-Akademie ist die Bildungspartnerin für die Unternehmen in der Mobilitätsbranche. Als Bildungseinrichtung im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) entwickeln wir Strategien, Konzepte und Angebote für die Weiterbildung der Beschäftigten. Unter unserem Dach setzen wir innovative und zukunftsorientierte Projekte im HR- und Bildungssektor um. Jährlich bieten wir mehr als 2.500 Teilnehmenden in Tagungen, Lehrgängen und Seminaren Weiterbildungsmöglichkeiten, Austausch und Branchen-Know-how. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz und persönlichem Engagement erreichen. Zum Herbst 2022 suchen wir einen Experten Bildung, Arbeit, Beschäftigung (m/w/d) für die konzeptionelle und projektorientierte Begleitung der Transformationsprozesse in der Branche des öffentlichen Verkehrs. Arbeitsort ist Frankfurt am Main. Leitung des VDV-Akademie-Standorts im House of Logistics & Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main Entwicklung und Umsetzung von branchenbezogenen personal- und bildungsbezogenen Projekten im Kontext des digitalen Wandels Mitwirkung an der Erarbeitung von Konzepten und Studien zu den Auswirkungen von Digitalisierung auf die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen und den damit zusammenhängenden Anforderungen an Berufe und Bildung Weiterentwicklung von Kooperations- und Netzwerkbeziehungen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Rhein-Main-Region Verzahnung der Tätigkeit mit dem Geschäftsbereich Berufliche Weiterbildung und den Projekten „Uptrain“ und „NetÖV“ am Standort Köln der VDV-Akademie Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-, Arbeits- oder Bildungswissenschaften oder ein adäquater Berufsbildungsabschluss auf Stufe 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens Idealerweise profunde Kompetenzen in den Strukturen und Prozessen der Bildungs- und Arbeitslandschaften Kenntnisse der Informationstechnik und ihren betrieblich-technischen Einsatzgebieten Einschlägige Berufserfahrung, um die Aufgaben mit Sachverstand und Expertise erledigen zu können Innovations- und Gestaltungsfreude, schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsfähigkeit Kompetenz im Umgang mit betrieblichen Entscheidungsträgern, Belegschaften und Sozialpartnern Herzblut, um Arbeit und Bildung der Zukunft mit zu gestalten und einen Beitrag zur klimafreundlichen Verkehrswende zu leisten Leidenschaft für Bildung, Lernen, Gestalten, Zusammenarbeit und natürlich den öffentlichen Verkehr Adäquate Handlungsspielräume, um die Aufgaben in Eigeninitiative selbstbewusst und erfolgreich erledigen zu können Fachbezogene Entwicklungsperspektiven Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und umfassende Einarbeitungs-Strukturen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Content Manager - Fachbereich Wirtschaft (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Darmstadt
Sie arbeiten für Deutschlands führende Fernschule im wachsenden Markt für Fernunterricht und E-Learning. Dadurch unterstützen Sie Menschen bei ihrer Weiterbildung zum Erreichen beruflicher und persönlicher Ziele. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche. Sie übernehmen Verantwortung für die Konzeption und den Betrieb von Fernlehrgängen an den Schnittstellen von kaufmännischer Grundbildung und beruflicher Weiterbildung. Sie sichten bestehende Lernmaterialien, entwickeln mit einem Team von Dienstleistern weitere benötigte Lernmedien und sorgen für deren erfolgreiche Implementierung. Sie wenden vorhandene Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit für die von Ihnen betreuten Fernlehrgänge an und erweitern ggf. das Portfolio an entsprechenden Instrumenten. Sie initiieren und pflegen Netzwerke von Experten aus Berufspraktikern und Weiterbildungsspezialisten. Sie haben Erfahrungen im Umfeld kaufmännischer Aus- und Weiterbildung vorzugsweise mit Kenntnissen im E-Commerce. Sie verfügen über pädagogische Kenntnisse aus einem Studium oder einer beruflichen Weiterbildung (bspw. Aus- und Weiterbildungspädagogik) Sie kennen Online-Lernformen. Im Idealfall haben Sie bereits eigene Formate entwickelt oder in betrieblichem Kontext implementiert. Sie denken konzeptionell und arbeiten ebenso strukturiert wie lösungsorientiert. Sie sind routiniert in MS-Office-Produkten und arbeiten sich schnell in neue Anwendungsprogramme ein. Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksformen in deutscher Sprache. Es macht Ihnen Freude, Produkte sowie Prozesse innovativ zu gestalten und zu optimieren. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche. Überzeugende soziale Leistungen wie Job-Ticket, Job-Rad, kostenlose Getränke, kostenloses Obst, etc.  Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem etablierten und kooperativen Team, das sich auf Sie und Ihre Mitarbeit freut. Eine gute, intensive Einarbeitung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten eine angemessene Vergütung und überzeugende soziale Leistungen.   Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice    Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen     Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.     30 Tage Urlaub + Sonderurlaube  Mitarbeiterrabatte  
Zum Stellenangebot

Trainer Automated Guided Vehicles (AGV) for EMEA (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung von Schulungen im Bereich Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Neuverkäufer -Ausbildung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen bei der didaktischen Entwicklung und Pilotierung von Lernpfaden für unsere internen Kunden im Bereich der Automatisierung (z.B. Sales Engineering, Projektmanagement etc.) Sie bauen ein europaweites Vertriebskompetenzprogramm für den Flächenvertrieb im Hinblick auf FTS auf Sie unterstützen bei Verkaufsevents als Ansprechpartner für FTS Sie haben ein sicheres Auftreten, sind geschickt im Präsentieren und als Moderator und können komplexe Lösungen verständlich erklären und argumentieren Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern und haben eine Affinität zum digitalen und präsenzlosen Lernen und Lehren. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem technischen Fachgebiet, fühlen sich im Umgang mit Hard- und Software wohl und haben mehrjährige Erfahrung im lösungsbasierten Vertrieb und in der Automatisierung Sie verfügen über ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Projektmanagement-Erfahrung, können andere lösungsorientiert beraten, arbeiten gerne kooperativ im Team und haben Spaß an Veränderungen Es fällt Ihnen leicht, Entscheidungen in Ihrem Verantwortungsbereich zu treffen, pflegen eine zuvorkommende Art, arbeiten selbstständig, vorausschauend und sind dennoch flexibel und reaktiv mit einer gesunden Hands-on-Mentalität. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich mit unterschiedlichen Zielgruppen auf allen Führungsebenen in englischer Sprache. Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
Zum Stellenangebot

Dozenten / Ausbilder (w/m/d) im IT, kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich

So. 15.05.2022
Aschaffenburg, Darmstadt, Niederrad, Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Nürnberg, Paderborn
Das IAL entwickelt und realisiert seit 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg für unsere Niederlassung jeweils einen Dozenten / Ausbilder (w/m/d) in Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt am Main-Niederrad, Fürth, Kassel, Nürnberg und Paderborn Unterstützung bei der Akquise von Teilnehmenden Administration/Organisation des Schulungsablaufs Dozententätigkeiten im kaufmännischen, gew.-techn. oder IT-Bereich Betreuung/Unterstützung der Teilnehmenden an unseren Schulungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt im kaufmännischen, gew.-techn. oder IT-Bereich Berufserfahrung im Bereich Training, Administration, Sachbearbeitung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung und pädagogische Kenntnisse (AEVO) sind wünschenswert ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Trainer Infrastrukturplanung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das Lernen ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeitswelt. DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Mit dem Ziel digital, innovativ und flexibel zu sein, schaffen wir neue Lernräume für den DB-Konzern.Als Trainer förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastrukturplanung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Duisburg oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Köln oder München. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Projektmitarbeitende in Großprojekten u.a. im Bereich der Infrastrukturplanung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmenden vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Eisenbahnwissenschaftler, Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Durch Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder der Steuerung von Infrastruktur-Projekten macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Von Vorteil ist es, wenn Du Erfahrungen im Bereich der Grundlagen der Finanzierung von Eisenbahninfrastruktur, dem Projektmanagement, Projektablauf und der Bemessung von Eisenbahninfrastruktur oder als Bauherrenvertreter hast Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Qualifizierung und Change (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Entwicklung neuer Schulungskonzepte zur Befähigung von Mitarbeitenden und Führungskräften Erarbeitung von Schulungen (Webinare, Web Based Trainings, Blended Learning, Videotutorials) Begleitung von Change-Prozessen im Rahmen der Digitalisierung des Bauressorts Unterstützung bei der Betreuung des bundesweiten Multiplikatoren-Netzwerks Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaft Fundiertes Hintergrundwissen zu den Aufgabenfeldern Qualifizierung, Kommunikation und Change- Management Erste praktische Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterqualifizierung Routinierte Anwendung der MS Office Produkte MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Offenheit gegenüber Veränderungen sowie Teamfähigkeit und Gestaltungswille Sicheres und verbindliches Auftreten, Service- und Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Zahntechniker als Trainer (m/w/d) für Dental-Laborprodukte

Do. 12.05.2022
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Zahntechniker als Trainer (m/w/d) für Dental-LaborprodukteStandort Hanau, Vollzeit, unbefristet Unsere Kunden fühlen sich bei uns in besten Händen: Denn Sie sorgen dafür, dass unsere Außendienst-, Vertriebs- und Servicemitarbeiter mit dem besten Produktwissen ausgestattet sind. Sie konzipieren und erstellen nationale und internationale Trainings zu allen unseren analogen und/oder digitalen Zahntechnik Produkten. Zum Schulen unserer internen Mitarbeiter und externen Kursteilnehmer nutzen Sie verschiedene Trainingstools und halten Live-Vorträge, Workshops, E-Learnings, Train the-Trainer Workshops und Webinare. Der Kundenfokus liegt Ihnen am Herzen - deswegen stimmen Sie sich regelmäßig mit den internationalen Kollegen ab um den aktuellen Schulungsbedarf zu ermitteln. Um Ihr Produktwissen immer auf dem neuesten Stand zu halten kooperieren Sie eng mit unserem Produktmanagement, der Produktanwendung, dem Vertrieb und dem Service. Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit führt Sie hin und wieder an die unterschiedlichsten Arbeitsplätze im Ausland. Abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker Berufserfahrung als Zahntechniker (m/w/d) in der Zahntechnik, in den Bereichen: Veneering, Kunststofftechnik Idealerweise erste Erfahrungen mit der Herstellung von Zahnersatz auf digitalem Weg Sicherheit in der Werkstoffkunde von zahntechnischen Materialien Erfahrung im Abhalten von Trainings sowie gute didaktische Kompetenzen Sicheres Auftreten bei der Kommunikation über Online Tools, wie MS Teams, sowie bei Live Veranstaltungen Fit im Erstellen von Trainingsmaterialien, wie Power-Points, Hand-outs und Wissenstests Überzeugende, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, andere zu begeistern und zu motivieren Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine internatio­nale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme betriebsärztlicher Dienst betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Seminarmanagement

Mi. 11.05.2022
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie haben Interesse am Seminarmanagement und möchten bereits während Ihres Studiums Einblicke in einen internationalen Gesundheitskonzern erhalten? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Wissens-Akademie, welche für das Training sowie die Qualifizierung von Mitarbeitern, Kunden und Freien Mitarbeitern der Fresenius Kabi zuständig ist. Hier können Sie Know-how im Seminarmanagement sowie im Umgang mit einem großen Learning-Management-System erwerben und so Erfahrungen im Bereich E-Learning und Digital Learning sammeln.Sie sind für die Anlage und administrative Abwicklung von Trainingsveranstaltungen (virtuell und in Präsenz) in unserem Learning-Management-System verantwortlich inklusive der fortlaufenden bedarfsorientierten Aktualisierung veranstaltungsrelevanter Daten und der ArchivierungDarüber hinaus übernehmen Sie die Terminplanung und -koordination für Trainings­veranstaltungenAuch die Abwicklung der damit verbundenen E-Mail-Kommunikation mit internen und externen Teilnehmer:innen gehört zu Ihrem AufgabengebietMehr noch: Sie erstellen und pflegen die damit verbunden Dokumentation in Kalendern, Übersichten und Statistiken (z. B. Teilnehmerstatistiken, Veranstaltungsübersichten)Außerdem begleiten und moderieren Sie WebinareMomentanes Vollzeit-Studium im Bereich Erwachsenenbildung, E-Learning, Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitswissenschaften oder PädagogikErfahrungen in der Organisation von Trainingsveranstaltungen sowie in der Moderation und Begleitung von Webinaren sind von VorteilErste Anwenderkenntnisse in einem Learning-Management-System wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseIT-Affinität und technisches VerständnisLeistungsbereitschaft sowie eine schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab sofortDauer: 12 MonateWöchentliche Arbeitszeit: 15-20 StundenEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: