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Erwachsenenbildung: 5 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Erwachsenenbildung

Technischer Schulungsleiter / Trainer (m/w/d) im Sondermaschinenbau

So. 11.04.2021
Bruchsal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit über 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen im Bereich des Werkzeug- und Sondermaschinenbaus und beliefert weltweit insbesondere Zulieferer der Automobil-, Luftfahrt- und Medizinindustrie. Im Zuge einer Nachbesetzung sind wir auf der Suche nach einer präsentationsstarken Persönlichkeit, die sich eigenverantwortlich um die internen sowie externen Schulungen kümmert. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in diesem Bereich haben und langfristig den Unternehmenserfolg mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Bruchsal Eigenverantwortliche Organisation und Steuerung aller internen und externen Schulungen der Unternehmensgruppe Erarbeitung von Schulungskonzepten inkl. der Zusammenstellung aller nötigen Schulungsunterlagen Schulung internationaler Kunden über moderne Kommunikationsmittel bzw. direkt vor Ort Kontinuierliche Weiterbildung von Kollegen am Hauptsitz und den weiteren Unternehmensstandorten Pflege und Optimierung der Wissensdatenbank zur Digitalisierung aller Schulungsinhalte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Schulungswesen bzw. als Trainer (m/w/d), idealerweise im Sondermaschinenbau Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, gepaart mit lösungsorientierter Arbeitsweise Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Umfeld Geringe Reisebereitschaft für externe Kundenschulungen oder interne Schulungen an anderen Standorten Unser Mandant pflegt als Familienunternehmen eine wertorientierte Unternehmenskultur, in der im Vordergrund der Faktor Mensch steht. Neben flachen Hierarchien und einer überdurchschnittlich hohen Vergütung bietet Ihnen diese Position hohe Gestaltungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.
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Mitarbeiter für technische Schulungen und technischen Support (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen für unseren Standort ab sofort einen Mitarbeiter für technische Schulungen und technischen Support (m/w/d)Kunden- und Produktschulungen intern und extern organisieren und durchführenUnterstützung im Aufbau und Umsetzung von WebinarenMitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Schulungen für die heutige und zukünftige Produktpalette der elero/Nice Gruppe Technische Beratung und Support von Kunden, sowie Unterstützung der Außendienstmitarbeiter/innen im Innendienst am Telefon und per E-MailUnterstützung der technischen Redaktion und des Marketings bei der Erstellung von Bedienungsanleitungen und technischen DokumentationenFunktionstests mit Neuprodukten in Abstimmung mit Entwicklung, Produktmanagement und Qualitätssicherung durchführenTeilnahme an FachmessenTelefonbereitschaft Service-Hotline des technischen VertriebsAbgeschlossene technische Ausbildung idealerweise mit elektrotechnischem SchwerpunktNachweisliche mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Beratung, Schulung und Vertrieb von elektrotechnischen ProduktenErfahrung in der Antriebs- und Steuerungstechnik idealerweise im Bereich der   Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung wären von VorteilAusgeprägte didaktische und rhetorische FähigkeitenBegeisterung der Seminarteilnehmer durch starken Praxisbezug und lebhafte Vermittlung der theoretischen ThemenFreude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohes VerantwortungsgefühlSoziale Kompetenz in Kombination mit TeamfähigkeitEinsatzbereitschaft und hohe MotivationVertriebsorientiertes Handeln und Denken sowie VerkaufsgeschickReisebereitschaftFührerschein Klasse BGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, Unfallversicherung, JobRad, Firmenevents und vieles mehr 
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Konferenzmanager Pharma / Healthcare w/m/d

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Die FORUM Institut für Management GmbH gehört zu den renommiertesten und größten Weiterbildungsveranstaltern für Fach- und Führungskräfte in Europa. Neben branchenspezifischen Seminaren, Konferenzen und Lehrgängen, vermittelt das FORUM Institut auch funktionales Wissen vom Finanz- und Rechnungswesen, über das IT-Management bis hin zu Gewerblichem Rechtsschutz, Personal, Recht und Marketing / Vertrieb. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konferenzmanager w/m/d für den Bereich Pharma / Healthcare. Aufspüren geeigneter Themen für die fachliche Weiterbildung in der Healthcare-Industrie Entwicklung didaktischer Schulungskonzepte Konzeption von neuen Veranstaltungsprogrammen und Abstimmung mit Referenten Fortführung eines bestehenden Veranstaltungsportfolios (online und in Präsenz) Vermarktung der Veranstaltungen, unterstützt durch die Marketingabteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere Naturwissenschaften / Pharmazie / Medizin / Ingenieurwesen) Interesse, eigenverantwortlich zu arbeiten Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Leistungsmotivation Interesse am Healthcare-Markt ein Umfeld, das von Teamgeist, Kreativität, Flexibilität und Innovationen geprägt ist und in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind und gefördert werden. Sie werden sich mit Persönlichkeiten aus Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft austauschen und eigenständig umsatzverantwortlich arbeiten. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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WW Coach (all genders welcome) Metzingen und Bretten

Mi. 07.04.2021
Bretten
Du lebst einen ausgewogenen Lebensstil und hast Deine Balance gefunden? Du liebst gesunde Ernährung, Fitness und Vielfalt? Du motivierst und inspirierst andere und möchtest sie dabei begleiten, ihren Weg zu einem gesunden Lebensstil zu finden und zu gehen? Dann lies weiter, denn wir haben vielleicht das passende Angebot für Dich. WW – das neue Weight Watchers – ist ein globales Unternehmen und weltweit der führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in unseren zahlreichen WW Studios profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der Gewichtsmanagement, eine gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Um unseren Kunden eine herausragende Customer Journey zu bieten, suchen wir WW Coach (all genders welcome) Metzingen und Bretten als selbstständige PartnerIn dieser Rolle bist Du der Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort. In deinen Workshops inspirierst Du Deine Teilnehmer und entzündest in ihnen den Funken zu einem gesunden Lebensstil. Durch Deine Coachingskills und lebendige Moderation sorgst Du dafür, dass aus diesem ersten Funken eine brennenden Leidenschaft für einen nachhaltig gesunden Lebensstil wird, denn Du begleitest deine Kunden auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Du berätst deine Kunden bei der Wahl der für sie passenden WW Produkte und bist der Markenbotschafter für eine starke WW Community vor Ort.Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung absolviert- und bereits praktische Customer Service Experience gesammelt haben. Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, denn Deine Kunden wünschen sich eine „spannende und inspirierende“ Moderation mit sicheren Präsentationstools, die sie jede Woche aufs Neue begeistert. Du bist ein Kommunikator; hörst aktiv zu und passt Deine Kommunikation Deinem Gegenüber an, denn Du bietest ihm ein exzellentes Kundenerlebnis auf Augenhöhe. Du bist empathisch, ohne mitzuleiden und als Digital Native findest Du auch auf Social Media Channels den richtigen Ton. Du gehst offen auf Menschen zu und hast keine Berührungsängste, auch vor größeren Gruppen frei zu sprechen. Du freust Dich auf neue Kontakte und knüpfst zwischen ihnen ein Band des Zusammenhaltes. Du denkst und handelst unternehmerisch und zielorientiert. Das Officepaket ist für Dich mehr als die Lunchbox fürs Büro und webbasierte Applications bedienst Du sicher.Wir bieten Dir die Vorteile der Selbstständigkeit, denn Du entscheidest darüber wo, wann und wie viele WW Workshops Du mit uns als Deinem starken Partner an der Seite anbietest. Wir unterstützen Dich mit einer erstklassigen Qualifikation zum WW Coach, zielführenden Weiterbildungen, wirtschaftlicher Beratung und allen notwendigen Werbemitteln und Materialien.
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Jobcoach w/m/d mit pädagogischer Qualifikation

So. 04.04.2021
Heidelberg
Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bietet jungen Menschen mit speziellem Förderbedarf eine außerbetriebliche Berufsausbildung sowie qualifizierte Berufsvorbereitungsmaßnahmen an. Darüber hinaus stehen den Teilnehmern medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialpädagogische Serviceangebote zur Verfügung. Teil des Berufsbildungswerks ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Bereichs ArbeitsIntegration suchen wir ab sofort für unseren Standort Heidelberg einen Jobcoach w/m/d mit pädagogischer Qualifikation in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Individuelle Beratung und Unterstützung von Teilnehmenden des SGB II, III oder IX bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz Erstellung individueller Einarbeitungs- und Qualifizierungspläne sowie Bewerbungsunterlagen Begleitung des Qualifizierungsprozesses am Arbeitsplatz Planung und Durchführung von Workshops, Einzel- und Gruppencoachings sowie Projekttagen Vermittlung der Teilnehmenden in Praktika, Ausbildung und Festanstellung Akquise von Kooperationsbetrieben und Aufbau eines Arbeitgebernetzwerkes Dokumentation der Integrationsarbeit sowie statistische Auswertung der Ergebnisse Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der beruflichen Bildung und Eingliederung von für den ersten Arbeitsmarkt befähigten behinderten Menschen Kenntnisse in Personalauswahlsystemen und -kriterien, Bewerbungsmanagement und des aktuellen Arbeitsmarkts Routinierter Umgang mit MS Office sowie Führerschein Klasse B in Verbindung mit eigenem Pkw Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, motivierende Gesprächsführung sowie Teamfähigkeit ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, in dem Sie selbstständig, flexibel und eigenverantwortlich arbeiten. Zu unserem Angebot gehört neben einem familienfreundlichen Arbeitszeitmodell und einer tarifvertraglichen Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung, Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubs- und drei arbeitsfreien Tagen auch das RNV-Job-Ticket. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Aus- und Weiterbildungsangebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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